2021-03-11

abseits.at

Ritzmaier vs. R. Ljubicic: Vergleich von Rapids Linksfüßen: Der SK Rapid gab vor wenigen Tagen die Verpflichtung von Robert Ljubicic bekannt, der im Sommer ablösefrei vom SKN St. Pölten nach Hütteldorf wechseln wird. Nachdem wir die Kommentare der Rapid-Fans zu diesem Transfer zusammenfassten, wollen wir uns nun einige Leistungsdaten rund um den Neuzugang ansehen. Nach Marco Grüll verpflichtete... (13:30)

Bundesliga

„Ich weiß, ich muss liefern“: -- Dieser Text kann aus urheberrechtlichen Gründen nicht gezeigt werden. Bitte benutze den Link. -- (12:22)

Bundesliga

2. Liga | Spielauswahl 22. Runde & Stadionänderungen FC Juniors OÖ & SK Rapid II : -- Dieser Text kann aus urheberrechtlichen Gründen nicht gezeigt werden. Bitte benutze den Link. -- (16:58)

Bundesliga

2. Liga | Spielauswahl 22. Runde & Stadionänderungen FC Juniors OÖ & SK Rapid II : -- Dieser Text kann aus urheberrechtlichen Gründen nicht gezeigt werden. Bitte benutze den Link. -- (17:02)

Kleine Zeitung

Jantscher: "Man muss mehr aufpassen, was man sagt": Sturms Jakob Jantscher und Rapids Richard Strebinger berichten über ihre Erfahrungen, die sie bei den Geisterspielen in der Bundesliga gesammelt haben. (08:50)

Kurier

2. Liga: Rapid absolviert April-Heimspiele in Wiener Neustadt: Aufgrund des engen Spielplans in den beiden höchsten Spielklassen stellten die Wiener den Antrag auf eine Verschiebung. (16:23)

Kurier

2. Liga: Rapid zieht vorübergehend nach Wiener Neustadt um: Aufgrund des engen Spielplans in den beiden höchsten Spielklassen stellten die Wiener den Antrag auf eine Verschiebung. (16:23)

Laola1

Strebinger vermisst gegnerische Fankurven: Seit einem Jahr wird in der Bundesliga zumeist nur unter komplettem Zuschauerausschluss gekickt. Die Profis Jakob Jantscher von Sturm Graz und Rapid-Goalie Richard Strebinger berichten gegenüber der APA von Gewohnheitseffekten in Spielen ohne Stimmung und mutiertem Verhalten auf dem Platz. Sein Blick auf den Fußball habe sich in einem Jahr ohne Zuschauer verändert, sagt der weit gereiste Jantscher. "Weil einiges fehlt, wenn die Fans nicht dabei sind." Die Fußballer hätten die Situation aber gut angenommen, meint der 32-Jährige, mit dem Effekt, "dass wir Spieler uns schon sehr an das Ganze gewöhnt haben. Ich glaube, dass es dann wieder ein großer Unterschied wird, wenn wieder Fans da sind und sich mit uns freuen." "Ich glaube auch, dass wir wieder ein, zwei Spiele brauchen werden, wenn wieder Fans in die Stadion dürfen. Was hoffentlich möglichst bald möglich ist", hoffte Strebinger. (09:12)

Laola1

Rapid II zieht vorübergehend um: Der Senat 5 der österreichischen Fußball-Bundesliga hat am Donnerstagnachmittag den Antrag des SK Rapid, die Heimspiele von Rapid II im April in der Wiener Neustadt Arena auszutragen, zugestimmt. Aufgrund des Spielplans in der Bundesliga sowie der 2. Liga würden im April bis zu sieben Heimspiele im Allianz Stadion am Programm stehen. Um für alle Mannschaften bestmögliche Platz- als auch Spielbedingungen gewährleisten zu können, hat der SK Rapid deshalb einen Antrag auf eine Spielortverschiebung von Rapid II-Heimspielen bei der Bundesliga gestellt. Die Heimspiele gegen SK Vorwärts Steyr, Blau-Weiß Linz und SV Horn werden daher in der Wiener Neustadt Arena ausgetragen. Im September 2019 wurde die Wiener Neustadt Arena mit dem Regionalliga-Spiel zwischen SC Wiener Neustadt und SK Rapid II eröffnet. (17:33)

Plinden

Der grün-weiße Fußballgott muss nach Wr. Neustadt: Rapid schont Rasen: Besondere Situationen erfordern besondere Maßnahmen: Weil Rapid im April in der Meisterrunde der Bundesliga sowie mit der zweiten Mannschaft in der zweiten Liga zusammen sieben Heimspiele im Hütteldorfer Allianz-Stadion haben könnte, heißt es für den grün-weißen Fußballgott Steffen Hofmann (Bild oben) mit seinem Talenteschuppen, der als Letzter gegen den Abstieg in die Regionalliga Ost kämpft, […]... Weiterlesen (19:50)

SkySportAustria

Geisterstimmung in den Stadien: Spieler haben sich “daran gewöhnt”: Seit einem Jahr wird in Österreichs Fußball-Bundesliga zumeist nur unter komplettem Zuschauerausschluss gekickt. Die Profis Jakob Jantscher von Sturm Graz und Rapid-Goalie Richard Strebinger berichten gegenüber der APA von Gewohnheitseffekten … (07:49)

SkySportAustria

Rapid II trägt Heimspiele in Wiener Neustadt aus: Der Senat 5 der österreichischen Fußballbundesliga hat heute Nachmittag dem Antrag des SK Rapid Wien, die Heimspiele von Rapid II im April in der Wiener Neustadt Arena auszutragen, zugestimmt.  Aufgrund des Spielplans in der tipico Bundesliga sowie der 2. … (16:07)

SN

Spieler haben sich an Geisterstimmung in Stadien gewöhnt: Seit einem Jahr wird in Österreichs Fußball-Bundesliga zumeist nur unter komplettem Zuschauerausschluss gekickt. Die Profis Jakob Jantscher von Sturm Graz und Rapid-Goalie Richard Strebinger berichten gegenüber der APA von Gewohnheitseffekten in Spielen ohne Stimmung und mutiertem Verhalten auf dem Platz. (05:07)

sportreport.biz

2. Liga: Spielortverlegung der Rapid II-Heimspiele im April: © Sportreport Der Senat 5 der österreichischen Fußballbundesliga hat heute Nachmittag dem Antrag des SK Rapid, die Heimspiele von Rapid II im April in der Wiener Neustadt Arena auszutragen, zugestimmt. Aufgrund des Spielplans in der tipico Bundesliga sowie der 2. Liga würden im April bis zu sieben Heimspiele im Allianz Stadion am Programm stehen. Um für alle Mannschaften bestmögliche Platz- als auch Spielbedingungen gewährleisten zu können, hat der SK Rapid deshalb einen Antrag auf eine Spielortverschiebung von Rapid II-Heimspielen bei […] Der Beitrag 2. Liga: Spielortverlegung der Rapid II-Heimspiele im April erschien zuerst auf Sportreport . (22:34)

Weltfußball

Rapid II weicht nach Niederösterreich aus: Die zweite Mannschaft von Rekordmeister Rapid wird ihre Heimspiele in der 2. Liga im April nicht in Hütteldorf, sondern in Wiener Neustadt austragen (16:16)

Weltfußball

Traurige Gewohnheit: Ein Jahr Geisterspiele: Seit einem Jahr hat Corona auch die heimische Bundesliga im Würgegriff. Die Routinies Jakob Jantscher und Richard Strebinger von Sturm Graz beziehungsweise Rapid Wien sprechen über den Gewöhnungseffekt bei Geisterspielen und das veränderte Verhalten auf dem Platz (07:08)

WienerZeitung

Ein Jahr spukt es in den Stadien: "Haben uns daran gewöhnt": Seit einem Jahr wird in Österreichs Fußball-Bundesliga zumeist nur unter komplettem Zuschauerausschluss gekickt. Die Profis Jakob Jantscher von Sturm Graz und Rapid-Goalie Richard Strebinger berichten gegenüber der APA von Gewohnheitseffekten in Spielen ohne Stimmung und mutiertem Verhalten auf dem Platz. Sein Blick auf den Fußball habe sich in einem Jahr ohne Zuschauer verändert, sagt der weitgereiste Jantscher. "Weil einiges fehlt, wenn die Fans nicht dabei sind." Die Fußballer hätten die... (12:04)