2021-03-18

abseits.at

Walter Knaller wird Akademie-Leiter bei der Admira: [ Presseinfo SK Rapid ] Nach seinem Engagement als Cheftrainer der Profimannschaft von Admira Wacker war Walter Knaller seit Juli 2015 als verantwortlicher Coach des grün-weißen U15-Akademieteams tätig. Nachdem sein Vertrag in diesem Sommer ausläuft, kam der SK Rapid der Bitte von Walter Knaller nach, diesen nicht mehr zu verlängern.... (09:03)

Admira

WALTER KNALLER KEHRT ALS AKADEMIELEITER ZUM FC FLYERALARM ADMIRA ZURÜCK: Walter Knaller kehrt zum FC Flyeralarm Admira zurück! Der 63-Jährige verlässt den SK Rapid Wien nach sechs Jahren im Nachwuchsbereich und übernimmt ab Mitte Mai gemeinsam mit Dino Buric, M.A. die sportliche Leitung der Admira-Akademie. Knaller, der in seiner aktiven Karriere 352 Pflichtspiele für die Südstädter absolvierte, dabei 127 Tore erzielte und in die Jahrhundert-Elf... Mehr Info Der Beitrag WALTER KNALLER KEHRT ALS AKADEMIELEITER ZUM FC FLYERALARM ADMIRA ZURÜCK erschien zuerst auf FC FLYERALARM ADMIRA . (08:59)

DerStandard

Walter Knaller ab Mitte Mai Leiter der Admira-Akademie: 63-jähriger Kärntner verlässt nach knapp sechs Jahren Rapid (10:15)

Kurier

Fußball-Splitter: Walter Knaller kehrt von Rapid zu Admira zurück: Der 63-Jährige verlässt nach knapp sechs Jahren Wien-Hütteldorf und wird Leiter der Admira-Akademie. (10:04)

Kurier

Europa-League-Sensation in Zagreb: Dinamo eliminiert Tottenham: Die Kroaten bezwingen im Achtelfinale die Star-Truppe nach Verlängerung 3:0. Aus dem Rennen ist auch Rapid-Bezwinger Molde. (20:35)

Kurier

Mehr Geld und Promi-Klubs für die neue Conference League: Von Rapid bis Austria könnten vier Bundesligisten im dritten Europacup-Bewerb starten. Als Gegner ist auch Liverpool möglich. (04:00)

Laola1

Knaller kehrt zur Admira zurück: Walter Knaller ist zurück in der Südstadt. Der 63-Jährige ist ab Mitte Mai gemeinsam mit Dino Buric sportlicher Leiter der Akademie der Admira. Knaller war zuletzt sechs Jahre lang beim SK Rapid tätig, wo er die U15 betreut hat. "Alles aufzuzählen, was Walter Knaller in seiner bisherigen Laufbahn – egal ob als Spieler oder Trainer –  schon für den FC Flyeralarm Admira geleistet hat, würde den Rahmen sprengen. Wie gut er mit Nachwuchsspielern umgehen kann, hat er nicht nur schon viele Jahre bei der Admira, sondern auch zuletzt bei Rapid gezeigt. Wir freuen uns daher sehr, dass es uns gelungen ist, Walter heimzuholen. Heim zu seiner Admira", sagt Geschäftsführer Sport Franz Wohlfahrt. Insgesamt war Knaller 24 Jahre in diversen Funktionen für die Niederösterreicher tätig. Admiras Neo-Akademieleiter sagt: "Auf mich wartet eine neue Aufgabe, mehr oder weniger direkt vor meiner Haustür, bei 'meinem' Verein. Dennoch begleitet mich Wehmut, da die letzten sechs Jahre bei Rapid wunderbar waren. Ich konnte von so einem großen Verein unheimlich viel mitnehmen und werde der Rapid-Familie immer dankbar sein. Ich freue mich aber nun sehr nach Hause zum FC Flyeralarm Admira zu kommen. Ich bin voller Tatendrang und werde alles in meiner Macht stehende unternehmen, um die Werte der Admira zu pflegen und den Verein als traditionelle Talenteschmiede weiter zu etablieren." Ob und in welcher Funktion Stefan Fuhrmann, bisher sportlicher Leiter der Admira-Akademie und aktuell in Väterkarenz, weitermacht, ist unklar - die Gespräche mit ihm laufen. (10:13)

Laola1

Rapid verlängert mit 19-Jährigem: SK Rapid bindet Marko Dijakovic längerfristig an den Verein. Der Abwehrspieler verlängert seinen im Sommer auslaufenden Vertrag bis Sommer 2024 und wird auch zukünftig im Blickpunkt der Kampfmannschaft stehen. Dijakovic, der seit 2019 bei den Hütteldorfern kickt, machte in dieser Saison vor allem mit einer persönlich starken Hinrunde in der 2. Liga auf sich aufmerksam. Der torgefährliche Innenverteidiger, der auch auf der linken Abwehrseite eingesetzt werden kann, absolvierte im Herbst zehn Spiele bei Rapid II, die meisten davon über die volle Distanz. Dabei erzielte er zwei Tore. Die guten Leistungen wurden belohnt und so wurde der 19-Jährige im Winter für die Vorbereitung von Cheftrainer Didi Kühbauer zu den Profis befördert. Ein Einriss des Syndesmosebandes zwang den gebürtigen Wiener aber zu einer Pause. Momentan befindet er sich im Aufbautraining und will schnellstmöglich nach seiner Verletzung auf den Platz zurückkehren und wieder Spielpraxis bei Rapid II sammeln. "Die vergangenen zwei Jahre waren für mich persönlich sehr erfolgreich. Ich habe mich als Stammspieler bei Rapid II durchgesetzt und sehe hier die Möglichkeit mich ideal weiterzuentwickeln. Meine nächsten Ziele sind der Sprung in die Kampfmannschaft und natürlich Titel mit dem SK Rapid zu gewinnen. Ich bedanke mich bei allen Beteiligten für ihr Vertrauen und freue mich über die Vertragsverlängerung", äußert sich Dijakovic zu weiteren drei Jahren in Hütteldorf. Geschäftsführer Sport Zoran Barisic zeigt sich über die Vertragsverlängerung erfreut und sieht noch viel Potenzial beim Abwehrspieler, der seine ersten fußballerischen Erfahrungen beim Wiener Sportclub gesammelt hat: "Marko Dijakovic hat sich in dieser Saison bei Rapid II sehr gut weiterentwickelt und die richtigen Schritte in die richtige Richtung gemacht. Zu seinen Vorzügen gehören das Aufbauspiel und seine Kopfballstärke, er hat hervorragende Anlagen. Für einen jungen Spieler wie Marko ist es wichtig, dass er sich in allen Bereichen weiterentwickelt, um sich langfristig in der Kampfmannschaft etablieren zu können. Das ist ihm absolut zuzutrauen und wir sind froh, dass wir nun mit ihm den Vertrag über einen längeren Zeitraum verlängern konnten." (13:08)

Österreich

'Zweiter Anzug hat sich das verdient': ÖSTEREICH-Experte und Fußball-Legende Hans Krankl ist von der Notelf des ÖFB-Teams überzeugt. Wenn die deutschen Legionäre in Schottland nicht können, müssen eben andere in die Bresche springen. Und darin sehe ich kein Problem: Auch sie haben eine große Qualität, haben jetzt die Chance, sich zu beweisen, und werden voll motiviert an die Sache rangehen. Eine große Auszeichnung ist der Großkader für... Weiterlesen (10:06)

Österreich

Wunder-Demir weiter im Höhenflug: Rapid-Erfolge, Millionen-Abschied Team-Debüt - Yusuf Demir ist nicht zu bremsen. Am 2. Juni feiert Demir seinen 18. Geburtstag. Einen, den er wohl nicht mehr bei Rapid verbringt. Wie ÖSTERRREICH erfuhr, sind die Gespräche mit Dortmund weit fortgeschritten. Ablöse? Bis zu 10 Mille. Seine erste Einberufung ins ÖFB-Team wird den Marktwert des frischgebackenen oe24-Fußballers des Jahres weiter nach ob... Weiterlesen (09:50)

Plinden

Silberberger ist froh, dass Tirol gegen Rapid spielt: Die Erwartungen hat WSG Swarovski Tirol in dieser Saison auf jeden Fall bereits übertroffen. Egal, wie der  Kampf um Platz sechs, das Fernduell gegen  Wolfsberg und Hartberg, auch ausgehen wird. Wer hätte es den Tiroler schon zugetraut, auswärts Rapid mit drei Toren Unterschied zu bezwingen? Einer Tiroler Mannschaft war das zuvor letztmals im April 1976 […] Der Beitrag Silberberger ist froh, dass ... Weiterlesen (18:57)

SkySportAustria

Rapid bindet Abwehrtalent Dijakovic langfristig: Der SK Rapid Wien gibt die Vertragsverlängerung mit Marko Dijakovic bekannt. Der Abwehrspieler verlängert seinen im Sommer auslaufenden Vertrag bis Sommer 2024 und wird auch zukünftig im Blickpunkt der Kampfmannschaft stehen. Dijakovic machte vor … (11:37)

SN

Walter Knaller ab Mitte Mai Leiter der Admira-Akademie: Walter Knaller kehrt ab Mitte Mai innerhalb der Fußball-Bundesliga von Rapid zur Admira zurück. Der 63-Jährige wird in der Südstadt gemeinsam mit Dino Buric die sportliche Leitung der Admira-Akademie übernehmen, wie beide Clubs am Donnerstagvormittag mitteilten. Um diesen Posten übernehmen zu können, bat der Kärntner darum, dass sein auslaufender Vertrag als Rapid-Nachwuchscoach nicht verlängert wird. (11:00)

sportreport.biz

Walter Knaller kehrt Mitte Mai vom SK Rapid zur Admira retour: © Sportreport Nach seinem Engagement als Cheftrainer der Profimannschaft von Admira Wacker war Walter Knaller seit Juli 2015 als verantwortlicher Coach des grün-weißen U15-Akademieteams tätig. Nachdem sein Vertrag in diesem Sommer ausläuft, kam der SK Rapid der Bitte von Walter Knaller nach, diesen nicht mehr zu verlängern. So wird der 63-jährige nach sechs Jahren in Hütteldorf zu seinem „Heimatverein“ zurückkehren und ab dem 16. Mai 2021 als Leiter der Akademie beim FC Flyeralarm Admira, wo er insgesamt schon 24 Jahre […] Der Beitrag Walter Knaller kehrt Mitte Mai vom SK Rapid zur Admira retour erschien zuerst auf Sportreport . (09:44)

sportreport.biz

2. Liga: FAC muss in Kapfenberg beim KSV ran: © Sportreport Nach zuletzt zwei Heimspielen in Serie ist der FAC im Rahmen der 19. Runde der 2. Liga wieder auswärts gefordert und gastiert bei der KSV 1919 im Franz Fekete-Stadion. Mit vier Punkten aus den vergangenen zwei Spielen konnte sich der Floridsdorfer Athletiksport-Club ein wenig Luft verschaffen und vorerst auf den 11. Platz in der Tabelle klettern. Der 1:0-Heimerfolg gegen den SK Rapid II am vergangenen Wochenende war nicht nur der langersehnte erste Heimsieg im neuen Jahr, sondern zugleich […] Der Beitrag 2. Liga: FAC muss in Kapfenberg beim KSV ran erschien zuerst auf Sportreport . (08:25)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid verlängert Vertrag mit Talent langfristig: Der SK Rapid bindet Marko Dijakovic längerfristig an den Verein. Der Abwehrspieler verlängert seinen im Sommer auslaufenden Vertrag bis Sommer 2024 und wird auch zukünftig im Blickpunkt der Kampfmannschaft stehen. (13:58)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid verlängert Vertrag mit Talent Marko Dijakovic langfristig: Der SK Rapid bindet Marko Dijakovic längerfristig an den Verein. Der Abwehrspieler verlängert seinen im Sommer auslaufenden Vertrag bis Sommer 2024 und wird auch zukünftig im Blickpunkt der Kampfmannschaft stehen. (13:40)

Tiroler Tageszeitung

Drei WSG-Youngsters wechseln auf die internationale Bühne: In Vorbereitung auf das Rapid-Endspiel erstrahlt der Kader der WSG Tirol auch wegen der U21-Teamspieler Rogelj, Frederiksen und Anselm. (10:27)

Transfermarkt-A

Walter Knaller ab Mitte Mai Leiter der Admira-Akademie: Walter Knaller kehrt ab Mitte Mai innerhalb der Bundesliga von Rapid zur Admira zurck. Der 63-Jhrige wird in der Sdstadt gemeinsam mit Dino Buric die sportliche Leitung der... (12:27)

Transfermarkt-A

Rapid bindet Abwehr-Talent Dijakovic bis 2024 – „Hat hervorragende Anlagen“: Bundesligist Rapid Wien hat den im Sommer auslaufenden Vertrag mit Innverteidiger Marko Dijakovic vorzeitig bis 2024 verlngert. Der 19-Jhrige ist zur Zeit fr die zweite Mannschaft... (12:44)

Weltfußball

Rapid bindet Abwehrtalent langfristig an sich: Beim SK Rapid Wien gibt man die Vertragsverlängerung mit Nachwuchsspieler Marko Dijaković bekannt, der bei den "Grün-Weißen" ein neues Arbeitspapier bis Sommer 2024 unterschreibt. Der Abwehrspieler kam bisher für die zweite Mannschaft zum Einsatz. (11:40)

Weltfußball

Walter Knaller kehrt zur Admira zurück: Der FC Admira Wacker vermeldet die Rückkehr von Walter Knaller. Der 63-Jährige, der aktuell im Nachwuchs von Rapid Wien arbeitet, kehrt somit nach sechs Jahren an alte Wirkungsstätte zurück und übernimmt ab Mitte Mai mit Dino Burić die sportliche Leitung der Admira-Akademie. (09:23)

Weltfußball

Louis Schaub: "Da bereue ich gar nichts": ÖFB-Teamspieler Louis Schaub im Gespräch über seine Hochform beim FC Luzern, seine Achterbahnfahrt beim 1. FC Köln, die anstehende EURO und die "richtig starke" Saison seines Stammklubs Rapid Wien (08:00)