2021-03-20

Brucki

Rapid II – FC Dornbirn 3:2 (1:1): 2. Liga, 19. Runde, 20.3.2021 Weststadion, unter Ausschluss der Öffentlichkeit In einem ereignisreichen Match konnte die Rapid II den vierten Sieg im Frühjahr erringen. Nach drei Siegen zum Auftakt kehrte nach zuletzt zwei Niederlagen der Erfolg zurück. Die Amas machten das Spiel, doch aus einem Missverständnis heraus erzielte der FC Dornbirn mit seiner ersten Chance das 0:1. Wenig später bekam di... Weiterlesen (11:30)

Kleine Zeitung

Salzburg und Rapid waren heuer mehr als nur unangenehm: Fast 50 Prozent der Gegentreffer die Hartberger heuer kassierte, schenkte ihnen Salzburg und Rapid ein. Offensiv treffen die Oststeirer am liebsten gegen die Admira. (17:03)

Laola1

Wilder Frankfurt-Sieg über Union Berlin: Eintracht Frankfurt kehrt in eindrucksvoller Manier auf die Siegerstraße zurück und feiert am 26. Spieltag der deutschen Bundesliga einen wilden 5:2-Sieg über Union Berlin. In der ersten Halbzeit fallen sechs der sieben Tore. Schon nach wenigen Sekunden scheitert Union in Person von Knoche auf der Linie, Sow rettet noch - quasi im Gegenzug das 1:0 für die Frankfurter: Kostic bedient Silva, der einschiebt (2.). Die Führung hält erst nur fünf Minuten, denn Kruse kann schnell ausgleichen (7.). Zudem muss Kostic einen Friedrich-Kopfball wieder für Frankfurt auf der Linie retten (20.). Dann entscheiden jedoch sechs Minuten das Spiel zugunsten der Frankfurter - und es beginnt mit einer Slapstick-Einlage: Keeper Luthe rechnet nicht mit einem Rückpass, das Zuspiel von Andrich landet im eigenen Tor (35.). Union will den Ausgleich, gerät in einen Konter durch Jovic und Kostic, letzterer vollendet zum 3:1. Als Andre Silva zwei Minuten darauf noch einmal erhöht, scheint das Spiel gelaufen. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff gelingt Kruse die Verkürzung per Kopf (45.+3). Ganz entgegen dieser unglaublichen ersten Hälfte lassen die Torraumszenen danach jedoch rapide nach, ehe Pohjanpalo Trapp prüft und die Chance auf den Anschlusstreffer vergibt (60.). Weil der nicht gelingen sollte, bleibt der Frankfurter Dreipunkter in Stein gemeißelt. Zuber kann in der Nachspielzeit noch weiter erhöhen (90.+2). Martin Hinteregger steht nach seiner Oberschenkelverletzung, die ihn schon gegen Leipzig außer Gefecht setzte, nicht im Kader. Stefan Ilsanker spielt bei Frankfurt, Christopher Trimmel als Unions Kapitän durch. (17:24)

Laola1

Rapid bindet nächsten Youngster langfristig: Rapid Wien treibt die Zukunftsplanung weiter voran. Nach der Vertragsverlängerung von Marko Dijakovic (mehr Infos >>) verlängert mit Oliver Strunz der nächste grün-weiße Hoffnungsträger langfristig. Der Kapitän von Rapid II verlängert seinen Vertrag bis Sommer 2024 und soll wie Dijakovic in Zukunft auch eine Option für den Profikader sein. Nach seiner langwierigen Verletzung kam Strunz in den letzten Spielen immer besser in Schuss und erzielte unter anderem den Siegtreffer gegen Amstetten, sowie ein Tor gegen Austria Klagenfurt.  Über "weitere drei Jahre beim besten und größten Verein in Österreich" zeigt sich Strunz in einer Presseaussendung hocherfreut und fügt an: "Ich bin seit über zwölf Jahren hier und sehe beim SK Rapid die Möglichkeit mich ideal weiterzuentwickeln. Ich weiß, dass ich jetzt immer noch am Anfang meiner Karriere stehe, aber ich werde alles geben, um den Sprung zu den Profis zu schaffen", so der 20-Jährige.  Auch Geschäftsführer Sport Zoran Barisic ist glücklich über die weitere Zusammenarbeit. "Oliver Strunz ist ein hochbegabter Spieler, der in den letzten Jahren mit einigen Verletzungen und Rückschlägen zu kämpfen hatte. Speziell heuer hat er bei Rapid II in der 2. Liga aufgezeigt und allen bewiesen was in ihm steckt", spricht Barisic speziell die starken Leistungen nach der Winterpause an und hofft auf mehr: "Wenn er in seinem Rhythmus ist und gesund bleibt, wird er seine Entwicklungsschritte machen und die Leistung nach oben schrauben. Schön, dass er drei weitere Jahre beim SK Rapid bleibt." Rapid II gegen Dornbirn ab 12:30 Uhr im LIVE-Stream >>> (10:25)

Laola1

Schiri bei Rapid-II-Heimsieg im Mittelpunkt: Was für ein Spiel am 19. Spieltag in der 2. Liga zwischen Rapid II und dem FC Dornbirn. Beim 3:2-Heimsieg ist von Platzverweis bis verschossenem Elfmeter alles dabei. Nach einer gemächlichen Anfangsphase nimmt die Partie nach 30 Minuten Fahrt auf. Infolge einer Slapstick-Einlage in der Rapid-Defensive ist Katnik auf und davon, bleibt vor Unger cool und überhebt den Schlussmann lässig zur Führung für die Gäste. Die jungen Rapidler, die bis dahin mehr Spielanteile verbuchen können, haben nach einem äußerst umstrittenen Hand-Elfmeter die Riesenchance auf den Ausgleich. Prirsch muss für sein Handspiel auf der Torlinie, wohl eine Fehlentscheidung, außerdem vom Platz (36.). Kapitän Oliver Strunz, dessen Vertragsverlängerung bei Rapid erst kurz vor dem Spiel öffentlich gemacht wurde (mehr Infos >>), lässt sich die Möglichkeit aus elf Metern aber entgehen und verfehlt den Kasten. Nach Elfmeter-Alarm im Strafraum der Hütteldorfder ist es in der vierten Minute der Nachspielzeit von Hälfte eins aber doch noch soweit - eine Freistoßflanke köpft Strunz aus kurzer Distanz zum Ausgleich ein. Gleich danach pfeift Schiri Ristovski zur Pause. Beim Gang in die Katakomben kommt es wie schon in den Schlussminuten der ersten Hälfte zu Rangeleien, vor allem die Dornbirner sind aufgrund der strittigen Entscheidungen des Unparteiischen kaum zu beruhigen. Noch schlechter wird die Laune der Vorarlberger dann in der 47. Minute. Bozic legt sich den Ball knapp außerhalb des Strafraums zurecht und verwertet den Freistoß sehenswert über die Mauer. Mit einem Mann mehr am Feld lassen die jungen Rapidler nichts mehr anbrennen und fixieren nach einigen vergebenen Konter-Möglichkeiten durch Savic (89.) den Heimsieg. Malin gelingt in der Nachspielzeit nur mehr Ergebniskosmetik für die Mader-Mannen. Rapid II klettert mit 18 Punkten vorerst auf Rang 14, Dornbirn liegt mit 23 Zählern auf Rang neun und muss bereits die vierte Niederlage in Folge einstecken. (14:26)

Laola1

Kulovits bleibt bis Saisonende Sandhausen-Coach: Die beiden Interimstrainer Stefan Kulovits und Gerhard Kleppinger werden den SV Sandhausen bis zum Saisonende betreuen. Dies bestätigte der abstiegsbedrohte deutsche Zweitligist nach dem 0:2 gegen Erzgebirge Aue am Samstag. "Wir werden die Saison definitiv mit Stefan Kulovits und Gerhard Kleppinger als Trainer zu Ende spielen. Den beiden kann man keinen Vorwurf machen, sie genießen das Vertrauen der Mannschaft und unser Vertrauen", meint Sandhausen-Präsident Jürgen Machmeier nach dem Spiel. Unter dem ehemaligen Rapid-Profi Kulovits (37) und Kleppinger holte Sandhausen bisher vier von 15 möglichen Zählern. Bei noch acht ausstehenden Spielen beträgt der Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze derzeit vier Zähler. (18:30)

Laola1

LIVE-Stream: Rapid Wien II - FC Dornbirn: Im Allianz Stadion geht um 12:30 (im LIVE-Stream) die erste Samstagspartie der 19. Runde in der 2. Liga zwischen Rapid II und dem FC Dornbirn über die Bühne. Beide Teams strotzen vor dem Aufeinandertreffen nicht unbedingt vor Selbstvertrauen, so mussten die Wiener zuletzt zwei Niederlagen en suite einstecken und die Vorarlberger sogar deren drei.  Tabellarisch steht vor allem die Heimmannschaft aus Wien-Hütteldorf unter Druck, aktuell liegt man mit 15 Punkten am Tabellenende. Ein Sieg gegen die Mannschaft von Markus Mader würde die Situation aber deutlich verbessern, immerhin könnte man den Ländlekickern (23 Punkte) etwas näherkommen.  Das Spiel zwischen Rapid II und Dornbirn siehst du HIER im LIVE-Stream: (12:24)

Laola1

eBL: Rapid eliminiert Vizemeister WSG Tirol: Zwei Runden vor Ende des Grunddurchgangs werden auch in der eBundesliga die letzen Tickets für die Meistergruppe des Teambewerbs vergeben. Rapid trifft auf Vizemeister WSG Tirol, der unter Zugzwang steht, während sich die Austria und der Wolfsberger AC in der Spitzenbegegnung der Runde gegenüberstehen. Im LAOLA1-Top-Spiel standen sich LASK-Akteur Aleks Bejko und Salzburgs Maximilian Mayrhofer gegenüber. Alle anwesenden Personen unterzogen sich einem tagesaktuellen Antigen-Test und konnten ein negatives Ergebnis vorweisen. Abseits der zugewiesenen Plätze bewegten sich alle anwesenden Personen ausschließlich mit FFP2-Masken und erforderlichem Sicherheitsabstand. (15:00)

Plinden

Rapid machte die Hausaufgaben! Warum passiert bei Austria „nichts gravierendes?“: Während der Länderspielpause wird Zoran Barisic zwei Tage lang die „Patschen strecken“, wie Rapids Sport-Geschäftsführer Freitag ganz locker  einen Kurzurlaub ankündigte. Ob dies vor und während der Vertragsverlängerung von Trainer Didi Kühbauer passiert, ließ er offen. Dass es vor dem Start n die Meisterrunde noch dazu kommen wird, kündigte er bei der Gelegenheit mehr oder […] Der Beitrag Rapid m... Weiterlesen (17:35)

Plinden

Wolfsberg, Tirol und Hartberg: 90 Minuten fetzen für das große Glück: Egal ob Wolfsberg in der Wiener Generali Arena gegen die Austria, ob WSG Swarovski Tirol am Innsbrucker Tivoli gegen Rapid oder Hartberg daheim gegen St. Pölten, es gibt nur eine Devise: 90 Minuten „so etwas wie fetzen“ für das große Glück, sprich den Platz in der Meisterrunde. Der Sager von „so etwas wie fetzen“ kommt […] Der Beitrag Wolfsberg, Tirol und Hartberg: 90 Minuten fetzen für das große ... Weiterlesen (15:05)

SkySportAustria

Das Duell der Torjäger: Nikolai Baden Frederiksen trifft auf Ercan Kara: Am Sonntag kann sich die WSG Tirol mit einem Erfolg gegen Rapid (ab 16.00 Uhr live auf Sky Sport Austria 3 – streame das Spiel mit dem SkyX-Traumpass) für einen … (07:00)

SkySportAustria

Rapid-II-Kapitän verlängert Vertrag: Der SK Rapid Wien bindet ein weiteres Talent längerfristig an den Verein. Nachdem Abwehrspieler Marko Dijakovic am Donnerstag seinen Vertrag bis 2024 verlängerte, unterschreibt die nächste Nachwuchshoffnung für drei Jahren … (09:18)

sportreport.biz

2. Liga: Austria Klagenfurt feiert turbulenten Heimsieg gegen Vorwärts Steyr – Rapid II gibt „rote Laterne“ ab: © Sportreport Die 19. Runde der 2. Liga wurde am Samstag mit zwei Spielen fortgesetzt. Dabei gab es jeweils knappe Heimsiege. Drei rote Karten, drei vergebene Elfer und drei Tore! Das Spiel Austria Klagenfurt gegen Vorwärts Steyr war nichts für schwache Nerven. Am Ende setzten sich die Gastgeber knapp mit 2:1 (1:1) durch. Tief in der Nachspielzeit hatten die Oberösterreicher die ultimative Ausgleichschance. Mustecic vergab in der 96. Minute einen Elfmeter. Davor feierte Rapid II gegen den FC Dornbirn einen […] Der Beitrag 2. Liga: Austria Klagenfurt feiert turbulenten Heimsieg gegen Vorwärts Steyr – Rapid II gibt „rote Laterne“ ab erschien zuerst auf Sportreport . (17:55)

sportreport.biz

Vertragsverlängerung mit SK Rapid II-Kapitän Oliver Strunz: © Sportreport Der SK Rapid stellt die Weichen für eine aussichtsreiche Zukunft und bindet ein weiteres Talent längerfristig an den Verein. Nachdem Abwehrspieler Marko Dijakovic am Donnerstag seinen Vertrag bis 2024 verlängerte, unterschreibt die nächste grün-weiße Nachwuchshoffnung für drei Jahren in Hütteldorf. Rapid II-Kapitän Oliver Strunz erhält einen neuen Vertrag, der bis zum Ende der Saison 2023/24 datiert ist. Der alte Kontrakt des Stürmers wäre im Sommer ausgelaufen. So wie Dijakovic soll auch Strunz zukünftig eine Option für den Profikader […] Der Beitrag Vertragsverlängerung mit SK Rapid II-Kapitän Oliver Strunz erschien zuerst auf Sportreport . (09:13)

sportreport.biz

LIVE: LASK vs. Red Bull Salzburg: © Sportreport In der 22. Runde der Tipico Bundesliga steht das Duell LASK vs. Red Bull Salzburg auf dem Programm. Zum Abschluss des Grunddurchgangs ist es für beide Teams definitiv ein „Statement-Spiel“. Vor dem letzten Spieltag lohnt sich ein Blick auf die Tabelle. Red Bull Salzburg wird als Tabellenführer in die Meistergruppe gehen. Die „Bullen“ halten aktuell bei 49 Punkte. Fünf Zähler weniger hat der erste Verfolger Rapid auf dem Konto. Dahinter folgt der heutige Gastgeber. Der LASK sammelte in […] Der Beitrag LIVE: LASK vs. Red Bull Salzburg erschien zuerst auf Sportreport . (15:31)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: SK Rapid Wien verlängert mit nächstem Nachwuchstalent: Nach der Vertragsverlängerung mit Marko Dijakovic ist es dem SK Rapid gelungen, auch Oliver Strunz bis zum Sommer 2024 zu binden. Der Rapid-II-Kapitän soll künftig eine Option für den Profikader sein. (11:45)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: SK Rapid verlängert mit nächstem Nachwuchstalent: Nach der Vertragsverlängerung mit Marko Dijakovic ist es dem SK Rapid gelungen, auch Oliver Strunz bis zum Sommer 2024 zu binden. Der Rapid-II-Kapitän soll künftig eine Option für den Profikader sein. (11:53)

Tiroler Tageszeitung

Rechenspiele fürs Finale: Die WSG hat ihr Schicksal selbst in der Hand: Nach dem 5:3-Erfolg beim WAC ist die WSG Tirol wieder voll im Rennen um den Einzug in die Meistergruppe der Bundesliga. Am letzten Spieltag wäre man mit einem Sieg gegen Rapid sicher in den Top sechs. Doch selbst bei einer Niederlage könnte die Silberberger-Elf über dem ominösen Strich bleiben. (09:24)

Tiroler Tageszeitung

Rapid-Sportdirektor Barisic im Interview: „Die WSG hat interessante Spieler“: Die WSG Tirol (6.) kämpft am Sonntag (17 Uhr/live TT.com-Ticker) beim großen Finale um den Einzug ins Meister-Play-off, Rapid (2.) um Bonuspunkte. Für Sportdirektor Zoran „Zoki“ Barisic sind Tivoli-Gastspiele stets eine Reise in die Vergangenheit. (11:00)

Transfermarkt-A

WSG Tirol vor "ultimativem Endspiel" gegen Rapid: Noch 90 Minuten fehlen zum Glcksmoment mit Planungsgarantie. So sieht Thomas Silberberger die Ausgangssituation seiner WSG Tirol vor dem Showdown in der Bundesliga zuhause gegen Rapid am... (14:35)