2021-03-22

abseits.at

Rapid-Fans: „Es waren Chancen für zwei Siege da“: Der SK Rapid kam auswärts gegen die WSG Tirol nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus und scheiterte wieder einmal an der eigenen Effizienz, speziell da in der Schlussphase ein Elfmeter und ein aussichtsreicher Nachschuss nicht verwandelt werden konnte. Die WSG Tirol hingegen schaffte den Sprung ins obere Playoff, da der TSV... (07:18)

DerStandard

WSG Tirol: "Hitchcock hätte den Thriller nicht besser schreiben können": Tirolern fiel nach "Achterbahnfahrt" Stein vom Herzen – Meistergruppen-Teilnahme "riesiger Meilenstein" – Ineffiziente Rapidler schenkten Punkte her (08:48)

DerStandard

WSG Tirol: "Hitchcock hätte es nicht besser schreiben können": Tirolern fiel nach "Achterbahnfahrt" Stein vom Herzen – Meistergruppen-Teilnahme "riesiger Meilenstein" – Ineffiziente Rapidler schenkten Punkte her (08:48)

Kurier

WSG-Jubel nach 1:1 gegen Rapid: "Am Ende ist es scheißegal": Die Tiroler schafften in letzter Minute den Einzug in die Meistergruppe. Danach gab es auch Lob für Gegner Rapid. (04:01)

Kurier

WSG-Jubel nach Krimi: "Am Ende des Tages ist es scheißegal": Die Tiroler schafften in letzter Minute den Einzug in die Meistergruppe. Danach gab es auch Lob für Gegner Rapid. (04:00)

Laola1

U21-Team: Austrianer ersetzt Rapidler: Österreichs U21-Nationalteam ist am Montag zum ersten Lehrgang des Jahres nach Spanien aufgebrochen.  Neben zahlreichen Trainingseinheiten wird das neuformierte Team von Werner Gregoritsch, der am Montag Geburtstag feiert, in San Pedro del Pinatar zwei freundschaftliche Länderspiele gegen Saudi-Arabien (27. März) und Polen (29. März) bestreiten. "Wir finden in Spanien Top-Bedingungen vor, uns wird es an nichts fehlen. Mit dem sehr erfolgreichen Jahrgang 1996, mit dem wir uns erstmals für eine U21-EURO qualifizieren konnten, begann die Reise damals auch mit einem Lehrgang in Spanien. Vielleicht ist das ja ein gutes Omen", sagt Gregoritsch. Vor der Abreise gibt es noch zwei Kader-Änderungen: Rapid-Youngster Lion Schuster muss verletzungsbedingt absagen, für ihn wird Vesel Demaku von der Wiener Austria nachnominiert. Ebenfalls mit nach Spanien reist Sturm-Verteidiger David Nemeth. Der 20-Jährige stand zunächst im Großkader des Nationalteams, nachdem Teamchef Franco Foda nun sämtliche Deutschland-Legionäre zur Verfügung stehen, erhält Nemeth seine erste Einberufung in das U21-Aufgebot. Gregoritsch stehen somit 24 Spieler zur Verfügung. Die drei Heimspiele im Rahmen der EM-Qualifikation wird das U21-Team in Ried bestreiten. Die ÖFB-Nachwuchsauswahl trifft am 8. Juni zum Gruppen-Auftakt auf Estland, am 7. September auf Aserbaidschan und am 16. November auf Kroatien. Weitere Gegner im Rennen um einen Platz beim Kontinentalturnier 2023 sind Norwegen und Finnland. Vonseiten der Verantwortlichen der SV Ried heißt es am Montag, dass man darauf hoffe, bei den Spielen auch wieder Zuschauer in der Arena begrüßen zu dürfen. Die Qualifikation läuft bis Juni 2022. (14:09)

Plinden

Rekorde aus 22 Runden: Der LASK hat das beste Pressing und das größte Punkteminus: Einen Tag nach dem Ende des Grunddurchgangs kamen von der Bundesliga-Datenbank „Opta“+ bemerkenswerte Highlights der 22 Runden. Wie die acht Auswärtstore von Meister Red Bull Salzburg zum 8:2 in St.Pölten, die erstmals in der Klubgeschichte gelangen. Oder dass Rapid die Mannschaft ist, der die meisten Tore nach Flanken aus dem Spiel gelangen, nämlich zehn. Oder […] Der Beitrag Rekorde aus 22 Runde... Weiterlesen (20:02)

SkySportAustria

Dein Verein – SK Rapid Wien – Folge #71: Gerfried Pröll begrüßt den ehemaligen Rapid Spieler Christopher Drazan im Sky-Studio. (17:00)

SkySportAustria

Ex-Teamspieler Drazan: “Rapid-Zeit war meine beste Zeit”: Gebiets- statt Bundesliga: Ex-Rapid-Profi Christopher Drazan lässt seine Karriere auch verletzungsbedingt beim unterklassigen SC Katzelsdorf ausklingen und blickt Bei “Dein Verein” auf viele Höhen und Tiefen seiner Profi-Laufbahn zurück. “Die … (22:40)

SN

Meistergruppen-Teilnahme für WSG Tirol ein Meilenstein: Dank später Schützenhilfe des SKN St. Pölten ist die WSG Tirol erstmals in der Meistergruppe der besten sechs Teams der Fußball-Bundesliga vertreten. Da die Niederösterreicher beim TSV Hartberg in der 94. Minute auf 3:3 stellten, beendeten die Tiroler nach einem schmeichelhaften 1:1 gegen Rapid den Grunddurchgang noch als Sechster. "Hitchcock hätte den Thriller nicht besser schreiben können. Es war eine richtige Achterbahnfahrt", sagte Sportdirektor Stefan Köck. (05:07)

sportreport.biz

Markus Kraetschmer (Vorstandsvorsitzender Austria Wien) über einen möglichen Verbleib von Peter Stöger: „Wichtig ist, dass auch Peter einmal für sich selbst diese Entscheidung trifft“: © Sportreport Der Free-to-Air Montag im TV: Zu Gast bei „Dein Verein“ waren am Montag ua der Austria Wien Vorstandsvorsitzende Markus Kraetschmer, der ehemalige Rapid Spieler Christopher Drazan, WAC-Torhüter Alexander Kofler, WSG Tirol-Torhüter Ferdinand Oswald sowie der Ried Spieler Patrick Schmidt.     Alle Stimmen zu „Dein Verein“: Markus Kraetschmer (Vorstandsvorsitzender FK Austria Wien): … angesprochen auf die sportliche Situation und den Gang in die Qualifikationsgruppe: „Es tut uns natürlich weh, weil wir schon noch nach der Winterpause das große […] Der Beitrag Markus Kraetschmer (Vorstandsvorsitzender Austria Wien) über einen möglichen Verbleib von Peter Stöger: „Wichtig ist, dass auch Peter einmal für sich selbst diese Entscheidung trifft“ erschien zuerst auf Sportreport . (21:21)

sportreport.biz

Christopher Drazan (Ex-Rapid) über Zoran Barisic: „Er hat immer auf mich geschaut, mir immer geholfen“: © Sportreport Der Free-to-Air Montag im TV: Zu Gast bei „Dein Verein“ waren am Montag ua der Austria Wien Vorstandsvorsitzende Markus Kraetschmer, der ehemalige Rapid Spieler Christopher Drazan, WAC-Torhüter Alexander Kofler, WSG Tirol-Torhüter Ferdinand Oswald sowie der Ried Spieler Patrick Schmidt.     Alle Stimmen zu „Dein Verein“: Christopher Drazan (Ex-Spieler SK Rapid Wien): … über seine Tätigkeit als Assistenz-Trainer im SCR Nachwuchs: „Ich bin dienstags und donnerstags immer bei den Vormittagstrainings der U15 und U16 dabei. Ich bin froh, […] Der Beitrag Christopher Drazan (Ex-Rapid) über Zoran Barisic: „Er hat immer auf mich geschaut, mir immer geholfen“ erschien zuerst auf Sportreport . (19:10)

Spox-Media

ÖFB-Team: Peter Schöttel beteuert: ÖFB will Yusuf Demir und Ercan Kara "nicht sperren": Die beiden Rapid-Offensivspieler Ercan Kara und Yusuf Demir stehen im finalen ÖFB-Kader für die anstehende WM-Qualifikation. Das Motiv sei aber nicht, beide Spieler für den türkischen Verband zu sperren, beteuert ÖFB-Sportdirektor Peter Schöttel. (17:48)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: „Es ärgert mich maßlos": Kühbauer sauer - WSG im siebten Himmel: Das Kapitel Bundesliga-Grunddurchgang ist am vergangenen Wochenende zu Ende gegangen. Die WSG Tirol überraschte mit dem Einzug in die Meistergruppe, Rapid-Coach Didi Kühbauer zeigte sich nach dem 1:1-Remis verärgert. (12:04)

Spox-Media

ÖFB-Team: U21-Nationalteam: Austrianer rückt für Rapid-Kicker nach: Das neuformierte U21-Nationalteam (JG 2000) bricht von Wien in Richtung San Pedro del Pinatar (Spanien) auf. Für den verletzten Lion Schuster rückt Vesel Demaku nach. (16:03)

Spox-Media

International: "Auf dem Parkplatz rammte ich Lothars Auto": Als Matthäus Rapid trainierte: Lothar Matthäus feierte am Sonntag seinen 60. Geburtstag. Als Spieler war er Weltklasse, als Trainer blieben ihm große Erfolge verwehrt. Im Interview mit SPOX und Goal erinnern sich seine ehemaligen Spieler beim SK Rapid Wien und RB Salzburg Helge Payer und Andreas Ivanschitz an ihre Zeit unter Trainer Matthäus. (18:29)

Spox-Media

International: "Auf dem Spielerparkplatz rammte ich Lothars Auto": Als Matthäus Rapid Wien trainierte: Lothar Matthäus feierte am Sonntag seinen 60. Geburtstag. Als Spieler war er Weltklasse, als Trainer blieben ihm große Erfolge verwehrt. Im Interview mit SPOX und Goal erinnern sich seine ehemaligen Spieler beim SK Rapid Wien und RB Salzburg Helge Payer und Andreas Ivanschitz an ihre Zeit unter Trainer Matthäus. (15:16)

Spox-Media

ÖFB-Team: Schöttel erklärt FIFA-Regel: Warum Demir trotz Einsatz für die Türkei spielen dürfte: Die beiden Rapid-Offensivspieler Ercan Kara und Yusuf Demir stehen im finalen ÖFB-Kader für die anstehende WM-Qualifikation. Das Motiv sei aber nicht, beide Spieler für den türkischen Verband zu sperren, beteuert ÖFB-Sportdirektor Peter Schöttel. (17:50)

Spox-Media

International: "Sein Auto gerammt": Irre Matthäus-Anekdote: Lothar Matthäus feierte am Sonntag seinen 60. Geburtstag. Als Spieler war er Weltklasse, als Trainer blieben ihm große Erfolge verwehrt. Im Interview mit SPOX und Goal erinnern sich seine ehemaligen Spieler beim SK Rapid Wien und RB Salzburg Helge Payer und Andreas Ivanschitz an ihre Zeit unter Trainer Matthäus. (20:59)

Tiroler Tageszeitung

WSG Tirol feiert nach Hitchcock-Finale: „Das hat uns keiner zugetraut“: Der Wahnsinn ist perfekt: Ein glückliches 1:1-Heimremis der WSG Tirol gegen Rapid spielte beim sensationellen Einzug ins Meister-Play-off keine Rolle mehr, weil St. Pölten in Hartberg in Minute 94 der 3:3-Ausgleich gelang. (07:47)

Tiroler Tageszeitung

Wahnsinn! WSG Tirol zieht nach Krimi in die Meistergruppe ein: Die WSG Tirol schafft nach einem 1:1 gegen Rapid den Einzug in die Bundesliga-Meistergruppe, da Konkurrent Hartberg in der Nachspielzeit gegen St. Pölten den 3:3-Ausgleich kassierte. (07:53)

Tiroler Tageszeitung

TT-Analyse zum WSG-Coup: Ritterschlag für die grünweiße WSG-Familie: Nach einem glücklichen 1:1-Remis gegen Rapid in der letzten Runde des Grunddurchgangs steht die WSG Tirol in ihrer zweiten Bundesliga-Saison erstmals sensationell im Meister-Play-off. Eine Tatsache, mit der vor knapp neun Monaten auf keinen Fall zu rechnen war. (07:30)

Tiroler Tageszeitung

ÖFB-Team mit Kara und Demir, ohne Hinteregger und Posch nach Glasgow: Schon in Schottland dabei sind die beiden türkischstämmigen Rapid-Profis Ercan Kara und Yusuf Demir, die im Falle eines Einsatzes im Länderspiel-Triple für den ÖFB praktisch "gesichert" wären. Laut Schöttel könnte der 25-jährige Kara schon bei einem Pflichtspiel für Österreich nicht mehr den Verband wechseln. (19:59)