2021-03-24

Brucki

Manni 7: Rezension Manni Dat Fanzine vonne Borussia Ausgabe 7 (März 2021) 60 S. Mangels aktueller Spielberichte von Borussia Dortmund erfreut der Manni mit historischen Erlebniserinnerungen. Ein Vorteil, dass dies ohnehin seit Beginn ein Standbein des Fanzines war. Grandios geht es gleich mit Erzählungen von einer einwöchigen Portugal / Spanien -Tour mit mehreren Fußballspielbesuchen im Jänner 2001 anlässl... Weiterlesen (06:00)

Laola1

LIVE-Stream: SV Horn - Young Violets: Mit der Partie zwischen dem SV Horn und Young Violets findet am Mittwoch das erste von drei Nachtragsspielen der 19. Runde der 2. Liga statt, die am vergangenen Freitag aufgrund von heftigem Schneefall abgesagt werden mussten. Die Waldviertler, aktuell mit 20 Punkten auf Platz zwölf liegend, peilen gegen die Jungveilchen den ersten Dreier nach drei sieglosen Spielen in Folge an. Die Young Violets liegen mit 15 Punkten nach wie vor auf dem letzten Tabellenrang, mit einem Sieg könnte die Mannschaft von Harald Suchard allerdings mit Rapid II gleichziehen. (18:15)

Laola1

Sammer schlägt Position für Lothar Matthäus vor: Nach dem angekündigten Rückzug von DFB-Teamchef Joachim Löw flammten die Spekulationen um den möglichen Nachfolger auf. Einer der prominentesten Kandidaten soll Lothar Matthäus sein. Der ehemalige Rapid-Coach und Ungarn-Teamchef ist DFB-Rekordteamspieler und gewann mit Deutschland 1990 die Weltmeisterschaft. Matthias Sammer, aktuell Berater bei Borussia Dortmund, schlägt allerdings vor, die Strategie bei der Bundestrainersuche zu überdenken und sieht die deutsche Fuball-Legende eher in einer anderen Position. "Diese Position muss unabhängig von Vertragskonstellationen mit Leuten besetzt werden, die aktuell diesen veränderten Fußball leben und am besten geeignet sind", sagt der frühere DFB-Sportdirektor in der Sport Bild: "Es geht um die Top-Lösung!" Sammer würde auch eine Ablösezahlung nicht ausschließen. Matthäus könnte er sich in einer anderen Position gut vorstellen. "Mein Vorschlag wäre, dass man Lothar unbedingt in einer verantwortlichen, übergeordneten Position beim DFB einbinden sollte. Als "Fachmann für den Sport, womöglich als Vizepräsident", so Sammmer, der sich vorstellen kann, dass Matthäus in dieser Funktion viel bewegen könnte. Sammer selbst zeige derzeit übrigens keine Ambitionen, wieder auf die Trainerbank zurückzukehren: "Ich bin viel zu lange raus und habe kein Interesse am Bundestrainer-Posten". Zuletzt agierte der 53-jährige Sammer im Jahr 2005 als Coach. (10:05)

Laola1

U21-EM: Auftaktsieg für Spanien, Italien mit Remis: Spanien startet mit einem Sieg in die Gruppenphase der U21-Europameisterschaft. Die U21-Auswahl der Iberer bezwingt Co-Gastgeber Slowenien im ersten Gruppenspiel mit 3:0. Javi Puado (53.) bringt Spanien kurz nach der Pause in Führung, Gonzalo Villar (54.) legt nur wenig später nach. Juan Miranda (89.) sorgt kurz vor Schluss für den Endstand. Mit Dejan Petrovic (Rapid) und Zan Rogelj (WSG Tirol) stehen zwei Österreich-Legionäre in der Startelf von Slowenien. Italien muss sich im zweiten Spiel der Gruppe A mit einem 1:1 gegen Tschechien begenügen. Dabei bringt Gianluca Scamacca die italienische Auswahl früh in Front (31.). Nach einem Eigentor von Giulio Maggiore (75.) sowie zwei Roten Karten gegen Sandro Tonali (84.) und Riccardo Marchizza (94.) rettet sich Italien allerdings noch irgendwie mit einem Punkt über die Runden. Spanien führt die Gruppe B nach der ersten Runde mit drei Punkten an. Italien und Tschechien folgen mit einem Punkt. Slowenien ist Letzter. (20:42)

Podcast

1899FM - Folge 49 - Wir wollen Rapid sehen - Im Gespräch mit Rapidfans: Alle leiden unter den Geisterspielen - Spieler und vor allem wir Fans. In dieser Folge habe ich Fans zu Wort kommen lassen und Ihnen die Möglichkeit gegeben, Emotionen und Gefühle in Worte zu fassen. Zusätzlich haben auch 2 Spieler die Gelegenheit benutzt, um Ihre Empfindungen mit uns zu teilen. Danke an alle die mitgemacht haben. (08:00)

SkySportAustria

PAOK-Toptalent: Zwei deutsche Klubs jagen Schwab-Teamkollege Tzolis: Das griechische Top-Talent Christos Tzolis hat nicht nur das Interesse von Borussia Dortmund geweckt. Der 19-Jährige spielt derzeit beim griechischen Erstligisten PAOK Saloniki, wo auch die beiden Ex-Rapidler Stefan Schwab … (13:05)