2021-04-17

abseits.at

Faktencheck zur 25. Bundesliga-Runde 2020/21: Der 25. Spieltag der österreichischen Bundesliga steht vor der Tür und bringt einige spannende Begegnungen mit sich. Am Samstag steht die Qualifikationsrunde auf dem Programm, wo u.a. der SKN St. Pölten die Wiener Austria empfängt. Am Sonntag geht es dann mit der Meisterrunde weiter, wo im Spitzenspiel der SK Rapid... (08:45)

abseits.at

Die Frage nach Rapids Abwehr-Konstellation gegen Sturm Graz: Morgen trifft der SK Rapid auf den SK Sturm Graz und beide Teams müssen vor allem in der Defensive wichtige Spieler vorgeben. Wir analysieren vorab, wie die Abwehrreihen der beiden Mannschaften aussehen könnten. Auf Seiten der Grazer ist die Sache recht klar: Mit Trummer und Ingolitsch fehlen zwei Langzeitverletzte, Lukas... (08:00)

DiePresse

Rapid will gegen Sturm wieder in Erfolgsspur zurück: Trainer Dietmar Kühbauer zeigte sich optimistisch, die aktuelle Erfolgsserie gegen Sturm fortsetzen zu können - in den jüngsten sieben Liga-Duellen mit dem Tabellenvierten gab es fünf Siege. (13:32)

Kurier

Sturm kommt mit dem Wunschstürmer von Didi Kühbauer zu Rapid: Wiedersehen im Kampf um Platz zwei mit Rapid: Kelvin Yeboah hat sich im Februar für die Grazer entschieden. (03:00)

Laola1

Sonnleitner-Rückkehr in Rapid-Startelf?: Am Sonntag könnte Rapid-Urgestein Mario Sonnleitner im Heimspiel gegen Sturm Graz (ab 17 Uhr im LIVE-Ticker) erstmals in dieser Saison in der Startelf der Hütteldorfer stehen. Der gesperrte Maximilian Hofmann fehlt nach seinem Ausschluss gegen Salzburg fix, der angeschlagene Matteo Barac ist wegen einer Zehenprellung fraglich. Der Langzeitverletzte Christopher Dibon wird zudem erst in der kommenden Saison sein Comeback feiern können. "Ich bin fit, will Gas geben, der Mannschaft helfen", zeigt sich der mittlerweile 34-jährige Steirer in der "Krone" bereit für seinen ersten Einsatz von Beginn weg. Bislang absolvierte er als Joker in dieser Saison insgesamt erst 151 Spielminuten. Eine schwierige Situation, mit der der Routinier aber gut klarkommt. (09:53)

Laola1

Joelinton-Tor bei Newcastle-Sieg: Newcastle United feiert zum Auftakt des 32. Spieltags der Premier League einen torreichen 3:2-Heimsieg gegen West Ham United. Dabei schocken die Magpies die sensationell auf Platz vier liegenden Gäste aus London, die knapp eine Stunde in Unterzahl auskommen müssen. Auf Kurs bringt die Hausherren ein Eigentor von Issa Diop (36.). Eine verhängisvolle Minute, denn sofort danach sieht Craig Dawson von Schiedsrichter Kevin Friend die zweite Gelbe Karte und fliegt mit Gelb-Rot vom Platz. Noch vor der Pause erhöht Ex-Rapid-Stürmer Joelinton nach einem schweren Patzer von Torhüter Lukasz Fabianski auf 2:0 für Newcastle (41.). Doch West Ham schlägt zurück. Issa Diop macht seinen Fehler beim Eigentor mit dem Anschlusstreffer zum 1:2 wieder gut (73.), fünf Minuten später gelingt Jesse Lingard per Elfmeter (78.) sogar der Ausgleich. Die Entscheidung fällt in der 82. Minute: Joseph Willock springt bei einer Flanke am höchsten und köpft unhaltbar zum 3:2-Endstand für Newcastle ein, das sich auf Rang 15 verbessert. West Ham bleibt auf Rang vier, kann aber von Chelsea und Liverpool überholt werden. (15:57)

Österreich

Rapid muss gegen Sturm Platz zwei absichern: Rapid will im Schlagerspiel gegen Sturm Graz Platz zwei absichern. Nach dem 0:3 gegen Red Bull Salzburg und der damit wohl endgültig verpassten Chance auf den Meistertitel richtet Rapid den Blick wieder nach vorne. Die Hütteldorfer treffen am Sonntag ( ab 17 Uhr im sport24-LIVE-Ticker ) auf Sturm Graz und würden mit einem Sieg über die Steirer Rang zwei festigen, der zur Teilnahme an der Champions... Weiterlesen (19:42)

Österreich

Rapid kann die Grazer abhängen: Grün-Weiß muss die Partie gegen Sturm am Sonntag sehr ernst nehmen. Eines ist klar: Nach der Pleite gegen Salzburg muss Rapid die Kurve kriegen und unbedingt wieder voll anschreiben. Das Heimspiel gegen Sturm lässt mich jedenfalls hoffen. Gegen die Grazer hat man zuletzt immer gute Ergebnisse erzielt -vor allem zu Hause. Rapid muss diese Partie aber ernst nehmen. Wer mich kennt, der weiß, dass ich... Weiterlesen (19:24)

Plinden

Vier Spiele in zehn Tagen um die für Rapid wichtigeren Punkte: Vier Spiele in zehn Tagen, das ist die intensivste Zeit in der Bundesliga. Vom Titelrennen ist seit dem 3:0 von Titelverteidiger Red Bull Salzburg bei Rapid keine Rede mehr, nur mehr vom Kampf um Platz zwei zwischen Rapid, dem LASK und Sturm Graz, bei dem Rapid einen Punkt vor den Linzern und drei vor den […] Der Beitrag Vier Spiele in zehn Tagen um die für Rapid wichtigeren Punkte erschien zuerst... Weiterlesen (19:11)

Rapid-Youtube

Die Stimmen vor dem Spiel gegen Sturm Graz - Teil 2: (09:00)

SN

Bundesliga-Vorschau: Salzburg empfängt den LASK, Rapid gegen Sturm: Es ist bereits ein Vorgeschmack auf das Cupfinale, in dem einander die beiden Teams am 1. Mai in Klagenfurt erneut gegenüberstehen. Tabellenführer Red Bull Salzburg empfängt am Sonntag (14.30 Uhr) in der Fußball-Bundesliga den LASK und könnte nach dem 3:0 gegen Rapid den nächsten großen Schritt in Richtung 8. Meistertitel in Serie machen. Die Hütteldorfer haben am Sonntag (17.00) Sturm Graz zu Gast, der WAC spielt daheim gegen die WSG Tirol (14.30). (15:05)

SN

Salzburg empfängt den LASK, Rapid gegen Sturm: Es ist bereits ein Vorgeschmack auf das Cupfinale, in dem einander die beiden Teams am 1. Mai in Klagenfurt erneut gegenüberstehen. Tabellenführer Red Bull Salzburg empfängt am Sonntag (14.30 Uhr) in der Fußball-Bundesliga den LASK und könnte nach dem 3:0 gegen Rapid den nächsten großen Schritt in Richtung 8. Meistertitel in Serie machen. Die Hütteldorfer haben am Sonntag (17.00) Sturm Graz zu Gast, der WAC spielt daheim gegen die WSG Tirol (14.30). (15:05)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Kühbauer wollte Sturm-Neuzugang: "Hätte mir sehr gut bei Rapid gefallen": Offensivspieler Kelvin Yeboah vollzog im vergangenen Sommer seinen Wechsel von der WSG Tirol zum SK Sturm Graz. Vor dem Aufeinandertreffen mit den Grazern verriet Rapid-Trainer Dietmar Kühbauer damals ebenfalls am 20-Jährigen dran gewesen zu sein. (11:34)

Transfermarkt-A

Rapid will gegen Sturm wieder in Erfolgsspur zurück: Nach dem 0:3 gegen Red Bull Salzburg und der damit wohl endgltig verpassten Chance auf den Meistertitel richtet Rapid den Blick wieder nach vorne. Die Htteldorfer treffen am Sonntag im... (14:28)

Weltfußball

Szalai auf den Spuren von Detari und Szoboszlai: 2017 hat er Attila Szalai Rapid verlassen "um den nächsten Schritt machen zu können". Aktuell ragt er bei Fenerbahçe heraus und es winkt ein Hammertransfer! (08:30)

Weltfußball

Mediziner warnt: Hertha droht "rapider Verfall": Auf Hertha BSC könnten nach Meinung des ehemaligen Mannschaftsarztes Thorsten Dolla nach dem Ende der Corona-Quarantäne große Schwierigkeiten im Abstiegskampf zukommen. (10:58)