2021-05-08

DerStandard

Spannende Wende: WAC dreht Partie bei Rapid, gewinnt in Hütteldorf 2:1: Der LASK muss sich in einer verrückten Partie mit einem 3:3 gegen Tirol begnügen, Salzburg schlägt Sturm mit 3:1 (10:52)

DerStandard

25 Jahre nach Rapid gegen PSG: Der Filmriss von Brüssel: Am 8. Mai 1996 verlor Rapid das Europacupfinale gegen Paris Saint-Germain 0:1. Der damalige Trainer Ernst Dokupil und Verteidiger Michael Hatz blicken zurück (05:00)

DerStandard

Bundesliga-Ticker: Rapid gegen WAC zur Pause torlos: Der LASK muss sich in einer verrückten Partie mit einem 3:3 gegen Tirol begnügen, Salzburg schlägt Sturm mit 3:1 (10:52)

DerStandard

Bundesliga-Ticker: Rapid vs. WAC ab 17 Uhr: Der LASK muss sich in einer verrückten Partie mit einem 3:3 gegen Tirol begnügen, Salzburg schlägt Sturm mit 3:1 (10:52)

DerStandard

Bundesliga-Ticker: Meistergruppe, So., ab 14.30 Uhr: LASK vs. Tirol und Sturm vs. Salzburg ab 14.30 Uhr – Rapid vs. WAC ab 17 Uhr (10:52)

DerStandard

Bundesliga-Ticker: LASK vs. Tirol 0:0, Sturm vs. Salzburg 0:1: Der Abendhit der Meistergruppe: Rapid vs. WAC ab 17 Uhr (10:52)

DerStandard

Bundesliga-Ticker: LASK vs. Tirol 2:1, Sturm vs. Salzburg 1:1: Der Abendhit der Meistergruppe: Rapid vs. WAC ab 17 Uhr (10:52)

DerStandard

Bundesliga-Ticker: Meistergruppe, ab 14.30 Uhr: LASK vs. Tirol und Sturm vs. Salzburg ab 14.30 Uhr – Rapid vs. WAC ab 17 Uhr (10:52)

Kurier

Zwischen WSG und Juve: Wie Rapid den Wunschstürmer bekommen kann: Folgt auf das Lehrjahr in Tirol für Nikolai Baden Frederiksen ein Leihe mit Extras? Rapid verhandelt mit Juventus ein Engagement. (03:00)

Laola1

Dennis Novak ist lebenslanges Rapid-Mitglied: Sein Freund Dominic Thiem ist bekennender Chelsea-Fan, Dennis Novak untermauert in dieser Woche seine Liebe zum SK Rapid Wien. Österreichs Nummer zwei im Tennis und aktuelle Nummer 110 der ATP-Weltrangliste bindet sich lebenslang an seinen Herzensklub. Im Herbst beim ATP-Turnier in Köln trat Novak mit Rapid-Maske auf, als er den Franzosen Benoit Paire mit 6:3, 6:4 bezwang. Zuletzt stellte er sich als Gast im Rahmen von "Bei Anruf ... Rapid" zur Verfügung, wo er sich mit Thorsten Schick über die Erfahrungen im Spitzensport austauschte. Seit Kurzem zählt der Niederösterreicher zum engsten Rapid-Kreis, denn Novak ist seit wenigen Tagen - so wie sein Vater Manfred - frischgebackenes lebenslanges Rapid-Mitglied. (12:22)

Laola1

Das wurde aus Rapids 96er-Helden: 25 Jahre ist es her, dass letztmals ein österreichischer Vertreter in einem Europacup-Finale die rot-weiß-roten Fahnen hochhielt. 1995/96 bestritt der SK Rapid einen eindruckvollen Weg im Cup der Cupsieger und musste sich erst im Endspiel in Brüssel Paris Saint Germain mit 0:1 durch ein von Peter Schöttel abgefälschtes N'Gotty-Tor geschlagen geben. Seidem ist viel Wasser die Donau hinuntergeflossen. Viele Helden der damaligen grün-weißen Generation sind dem Fußball in hochrangigen Positionen erhalten geblieben - von Trainern bis Sportchefs sind einige ganz weit oben zu finden. Andere wiederum kehrten dem Fußball weitestgehend den Rücken. LAOLA1 hat zusammengefasst, was aus Rapids Erfolgsspielern dieser glorreichen Zeit geworden ist - plus Diashow und Einsatzstatistiken: (12:06)

Laola1

Rapid verhandelt mit Juventus wegen Frederiksen: Mit 14 Toren ist Nikolai Baden Frederiksen aktuell Zweiter der Torschützenliste hinter Salzburgs Goalgetter Patson Daka (24 Treffer). Der 20-jährige Stürmer aus Dänemark ist einer der Gründe für den Höhenflug der WSG Tirol. Die guten Beziehungen von WSG-Präsidentin Diana Langes zum Hause Agnelli ermöglichten das Leihgeschäft der Wattener mit Juventus Turin. Frederiksen ist nicht das erste Juve-Juwel, das in Tirol Spielpraxis sammelt. Dass der dänische Nachwuchs-Teamspieler bei etlichen Vereinen Begehrlichkeiten weckt, ist logisch. Auch in der deutschen Bundesliga gibt es unter anderem mit Wolfsburg und Augsburg Interessenten am Dänen. Juventus will den Stürmer langfristig binden, ihn aber noch ein, zwei Jahre verleihen. Für ein Leihgeschäft zeigt auch Rapid Wien Interesse. "Ja, Frederiksen ist auf unserer langen Liste an interessanten Spielern ein Kandidat", bestätigt Rapid-Sportdirektor Zoran Barisic gegenüber dem Kurier, der in einem Artikel in der Samstag-Ausgabe Agnelli-Freund Bernd Fisa als Vermittler ins Spiel bringt. Als möglicher Nachfolger von Ercan Kara oder Taxi Fountas soll Frederiksen mittels eines attraktiven Leihgeschäfts bei Rapid weitere Spielpraxis sammeln. (11:26)

Österreich

Rapid hat Königsliga im Visier: Rapid kann am Sonntag im Kampf um Endrang zwei in der Fußball-Bundesliga wohl endgültig für klare Verhältnisse sorgen. Die Hütteldorfer treffen auf den WAC. Mit einem Rapid-Heimsieg über den WAC ( ab 17 Uhr im Sport24-LIVE-Ticker ) müssten die Konkurrenten Sturm Graz und LASK in den letzten drei Runden schon mindestens sieben Punkte auf die Hütteldorfer aufholen, um sich selbst zum Vizemeister zu ... Weiterlesen (21:33)

Plinden

Platz zwei darf für Rapid kein Grund zum Feiern sein!: Sonntag ein Heimsieg gegen Wolfsberg, dann ist Platz zwei drei Runden vor Schluss  abgesichert, das Saisonziel damit so gut wie erreicht und damit alles in Ordnung. So klang es bei Rapid in den letzten Tagen. Da in Hütteldorf derzeit auch Erinnerung an die grün-weißen Sternstunden vor 25 Jahren angesagt war, an das letzte Europacupfinale, das […] Der Beitrag Platz zwei darf für Rapid kein Grund zu... Weiterlesen (18:15)

Rapid-Youtube

Die Stimmen vor dem Spiel gegen den WAC: (11:11)

SkySportAustria

Dennis Novak ist Rapidler auf Lebenszeit: Dennis Novak stammt eigentlich aus der Tenniswelt und belegt derzeit auf der ATP-Weltrangliste Platz 110 – doch der 27-Jährige ist auch ein begeisterter Fußballfan. Im Herbst trat er beim ATP-Turnier … (09:01)

SkySportAustria

Frederiksen bei Rapid im Gespräch: Erneutes Leihgeschäft möglich: Nikolai Baden Frederiksen ist eine der größten Entdeckungen der laufenden Bundesliga-Saison. Der WSG-Angreifer erzielte bereits 14 Tore, nur Salzburgs Patson Daka hat mehr Treffer erzielt. Die Leihgabe von Juventus Turin … (11:22)

SN

Salzburg im Liga-Endspurt gegen Sturm, Verfolger Rapid hofft: Red Bull Salzburg trifft am Sonntag (14.30 Uhr) im Meistergruppen-Endspurt der Bundesliga auf Sturm Graz. In der Merkur-Arena kommt es bewerbsübergreifend zum insgesamt fünften Saisonduell, zweimal siegte dabei Sturm. Der LASK spielt indes im Heimspiel gegen die WSG Tirol. Die Truppe von Thomas Silberberger darf frohen Mutes nach Oberösterreich reisen, die letzten beiden Duelle mit den Linzern hat man gewonnen. Im Anschluss (17.00 Uhr) empfängt Rapid Wien noch den WAC. (15:07)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Bericht: Rapid verhandelt mit Juventus über Nikolai Baden Frederiksen: Rapid-Trainer Dietmar Kühbauer ist bekennender Fan von WSG-Tirol-LeihspielerNikolai Baden Frederiksen. Nun bemühen sich die Hütteldorfer auch aktiv um den Dänen. (09:49)

Transfermarkt-A

Rapid gegen WAC vor nächstem Schritt Richtung Endrang zwei: Rapid kann am Sonntag im Kampf um Endrang zwei in der Bundesliga wohl endgltig fr klare Verhltnisse sorgen. Mit einem Heimsieg ber den WAC mssten die Konkurrenten... (12:59)