2021-05-26

abseits.at

Rapid bindet Mittelfeldtalent bis 2023: [ Presseinfo SK Rapid ] Denis Bosnjak wechselte im Sommer 2008 von der First Vienna zu Rapid. Über den Nachwuchs, die Akademie und Rapid II arbeitete sich der 24-Jährige hoch bis hin in den Profifußball. Bereits im Jänner 2018 wechselte der Mittelfeldallrounder auf Leihbasis für ein halbes Jahr in die... (13:30)

Brucki

Rapid-Saisonbilanz 2020/21: besuchte Pflichtspiele der Kampfmannschaft 2020/21 Meisterschaft: Heim: 16/16 (100%) Auswärts: 12/16 (75%) Gesamt: 28/32 (88%) Cup: Heim: 1/1 (100%) Auswärts: 1/2 (50%) Gesamt: 2/3 (67%) International (Champions League Qualifikation und Europa League): Heim: 3/3 (100%) Auswärts: 2/5 (40%) Gesamt: 5/8 (63%) Gesamt Pflichtspiele: Heim: 20/20 (100%) Auswärts: 15/23 (65%) Gesamt: 35/43 (81%) besuchte ... Weiterlesen (05:00)

Kurier

Warum Rapid-Fans auf den Sieg von Manchester United hoffen sollten: Nur wenn Villarreal die Europa League gewinnt, droht PSV Eindhoven als Gegner für Rapid in der Champions-League-Qualifikation. (03:00)

Laola1

Rapid beobachtet U21-Teamspieler: Der SK Rapid sieht sich weiter nach Verstärkungen für die Defensive um. Nach dem Interesse an Innenverteidiger Kevin Wimmer sollen die Hütteldorfer einen Backup für Linksverteidiger Maximilian Ullmann ins Auge gefasst haben. Laut "isport.blesk.cz" beobachtet der österreichische Vizemeister schon seit längerem den frischgebackenen U21-Nationalteamspieler Jonas Auer. Der 20-Jährige wechselte 2018 aus der Jugend des SKN St. Pölten zu Slavia Prag, konnte sich dort jedoch nicht nachhaltig durchsetzen. Ein Jahr später folgte der Transfer zu Mlada Boleslav, die vergangene Spielzeit absolvierte Auer, der die gesamte linke Seite bespielen kann, bei Zweitligist Viktoria Zizkov. Zizkov-Sportdirektor Michal Dyml bestätigt sogar das Interesse Rapids: "Ja, wir wissen, dass Rapid an Jonas interessiert ist." Der Linksfuß gab Ende März sein Debüt im U21-Nationalteam und durchlief zuvor sämtliche Nachwuchsteams des ÖFB. In der abgelaufenen Zweitliga-Saison bestritt Auer 20 Spiele, in denen er zu fünf Treffern den entscheidenden Assist gab. Das Arbeitspapier des von Harry Schiestl gemanagten 1,82-Meter-Mann läuft im Juni 2022 aus. (08:31)

Laola1

Rapid II baut weiter auf Denis Bosnjak: Rapid Wien plant weiterhin mit Denis Bosnjak für die zweite Mannschaft. Wie die Hütteldorfer am Mittwoch bekanntgeben, wird der Vertrag mit dem 24-Jährigen bis 2023 verlängert. "Denis Bosnjak ist bereits ein relativ routinierter Spieler, der auch in den kommenden Saisonen ein sehr wichtigen Teil unserer Mannschaft in der zweithöchsten heimischen Spielklasse einnehmen soll", sagt Geschäftsführer Sport Zoran Barisic. "Ich hoffe, dass er künftig von Verletzungen verschont bleibt, denn von seinen Anlagen hat Denis auch die Fähigkeiten für noch höhere Aufgaben", eröffnet Barisic dem Mittelfeldspieler eine Perspektive in die Bundesliga-Mannschaft. "Ich freue mich sehr nach mittlerweile 13 Jahren weiterhin ein Teil der Rapid-Familie sein zu dürfen. In der Vergangenheit hatte ich immer wieder mit verletzungsbedingten Rückschlägen zu kämpfen, umso mehr weiß ich das Vertrauen des Vereins zu schätzen. Dafür bin ich sehr dankbar und das möchte ich wiederum mit guten Leistungen zurückzahlen. Die Vorfreude auf die neue Saison ist enorm groß, zumal wir alle hoffen, dass wir dann wieder regelmäßig vor Zuschauern im Stadion spielen dürfen", so Bosnjak zur Verlängerung. Bosnjak brach sich im Oktober 2020 den Mittelfußknochen und verpasste einen Teil der Herbstsaison. In der vergangenen Spielzeit der 2. Liga kam der 24-Jährige auf 15 Spiele sowie zwei Assists. (14:19)

Laola1

FAC präsentiert ersten Neuzugang: Der FAC präsentiert den ersten Neuzugang für die kommende Saison der 2. Liga. Die Floridsdorfer engagieren Thomas Komornyik. Der 20-Jährige kommt von der zweiten Mannschaft der SpVgg Greuther Fürth. Der offensive Mittelfeldspieler übersiedelte vergangenen Sommer von ASV 13 nach Deutschland. Von 2014 bis 2017 war er im Nachwuchs von Rapid aktiv. "Wir hatten Thomas schon auf unserem Radar, bevor er im vergangenen Sommer den Schritt nach Deutschland gewagt hat - umso mehr freut es mich, dass es nun mit einer Verpflichtung geklappt hat. Thomas ist ein junger, unheimlich schneller Spieler, der in der Offensive universell eingesetzt werden kann und über einen enorm starken linken Fuß verfügt. Wir freuen uns sehr darüber, dass Thomas sich dazu entschieden hat, seine ersten Schritte im Profi-Fußball bei unserem FAC zu gehen und sind davon überzeugt, dass er sich hier in Floridsdorf bestmöglich weiterentwickeln kann", erklärt Manager Lukas Fischer. Komornyik freut sich über die Rückkehr in seine Heimatstadt Wien: "Ich freue mich sehr, ab der kommenden Saison für den FAC auflaufen zu dürfen. Zudem bin ich sehr glücklich, wieder zu Hause in Wien zu sein. Ich bin davon überzeugt, dass dieser Schritt wichtig für meine weitere Entwicklung ist und hoffe natürlich, dass ich auf Einsatzzeiten komme und der Mannschaft weiterhelfen kann." (14:06)

Laola1

Relegation: So stellen Klagenfurt und SKN auf: Am Mittwochabend steht das Hinspiel um das letzte verbliebene Bundesliga-Ticket auf dem Programm. Austria Klagenfurt, Dritter der 2. Liga empfängt im Wörthersee-Stadion (18.00 Uhr im LIVE-Ticker) den Bundesliga-Tabellenletzten SKN St. Pölten. Während die Klagenfurter acht der zurückliegenden neun Spiele in der 2. Liga gewannen und im Liga-Finish noch an Wacker Innsbruck vorbeizogen, hat St. Pölten in diesem Kalenderjahr von 20 Bewerbspartien nur eine gewonnen. 13 Niederlagen setzte es für die "Wölfe" dabei. Beide Trainer vertrauen größtenteils auf ihr Stammpersonal. Während Peter Pacult, Trainer der Klagenfurter, keine einzige Umstellung im Vergleich zum letzten Meisterschaftsspiel gegen Rapid II vornimmt, rotiert Gerald Baumgartner, Coach der Niederösterreicher, auf lediglich einer Position, lässt zunächst Kofi Schulz anstelle von Ahmet Muhamedbegovic draußen. Startelf von Klagenfurt: Menzel – Straudi, Mahrer, Gezos, Moreira – Cvetko, Rusek – Andersson, Greil, Miesenböck - Pink Startelf von St. Pölten: Gremsl – Muhamedbegovic, Steiwender, Drescher – Blauensteiner, Luxbacher, Pokorny, Asadi – Booth, Schmidt, Hugi (17:23)

Österreich

Dieses Top-Talent beobachtet Rapid: Der SK Rapid ist weiter auf der Suche nach Verstärkungen, vor allem in der Defensive. Der SK Rapid ist weiter auf der Suche nach Verstärkungen in der Defensive. Nicht nur an Kevin Wimmer ist der Rekordmeister dran, auch ein Backup für Dauerläufer Maximilian Ullmann wird gesucht. Laut "isport.blesk.cz" beobachtet der österreichische Vizemeister schon seit längerem Linksverteidiger Jonas Auer vom ts... Weiterlesen (09:51)

Österreich

Fix: Andre Ramalho wechselt zu Topklub: Abwehrspieler Andre Ramalho verlässt Meister Red Bull Salzburg und wechselt zu Topklub PSV Eindhoven. Andre Ramalho verlässt den FC Red Bull Salzburg und wechselt zum niederländischen Top-Klub PSV Eindhoven. Der Brasilianer zieht seine Ausstiegsklausel und verlässt damit die Bullen. Der 29-jährige Brasilianer ging schon einmal aus Salzburg weg und wechselte im Sommer 2015 in die deutsche Bundeslig... Weiterlesen (09:04)

SkySportAustria

Rapid zeigt wohl Interesse an U21-Teamspieler: Der SK Rapid Wien ist wohl an einer Verpflichtung eines U21-Teamspielers interessiert. Nach dem Interesse an Innenverteidiger Kevin Wimmer sollen die Hütteldorfer einen Linksfuß ins Auge gefasst haben. Wie “isport.blesk.cz” … (10:04)

sportreport.biz

Rapid II: Denis Bosnjak verlängert bis Sommer 2023: © Sportreport Denis Bosnjak wechselte im Sommer 2008 von der First Vienna zu Rapid. Über den Nachwuchs, die Akademie und Rapid II arbeitete sich der 24-Jährige hoch bis hin in den Profifußball. Bereits im Jänner 2018 wechselte der Mittelfeldallrounder auf Leihbasis für ein halbes Jahr in die zweithöchste österreichische Spielklasse zum SC Wiener Neustadt. Es folgte eine weitere Leihstation zum Floridsdorfer AC, ehe Denis Bosnjak im Sommer 2019 wieder zu Rapid II zurückkehrte. Mit insgesamt 39 Zweitliga-Einsätzen ist er der […] Der Beitrag Rapid II: Denis Bosnjak verlängert bis Sommer 2023 erschien zuerst auf Sportreport . (17:42)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Gerücht aus Tschechien: Angelt Rapid nach ÖFB-Legionär Jonas Auer?: Glaubt man dem tschechischen Medium isport, bemüht sich der SK Rapid um den 20-jährigen ÖFB-Legionär Jonas Auer von Mladá Boleslav. (08:23)

Transfermarkt-A

Zahlreiche Aufwertungen bei Meister Blau-Weiß Linz, auch junge Lieferinger und Rapidler im Plus: Weniger Tage nach dem Ende der diesjhrigen Saison in der 2. Liga, hat Transfermarkt sterreichs zweithchste Spielklasse einem Komplett-Update unterzogen. Wenig berraschend... (15:35)

Weltfußball

Rapid verlängert mit Denis Bosnjak: Beim SK Rapid gibt man die nächste Vertragsverlängerung bekannt. Wie einer Mitteilung der "Grün-Weißen" zu entnehmen ist, hat Mittelfeldallrounder Denis Bosnjak seinen auslaufenden Vertrag um zwei Jahre bis 2023 verlängert. (14:02)

Weltfußball

Rapid angelt nach Tschechien-Legionär: ÖFB-Youngster Jonas Auer steht laut tschechischen Medienberichten auf der Wunschliste von Rapid (07:20)