2021-07-06

12terMann

Jüngerer Bruder von Rapid-Youngster Schuster wechselt zu Stuttgart: Der jüngere Bruder von Rapids Mittelfeldtalent Lion Schuster, Marvin Schuster, hat zuletzt auch im Rapid-Nachwuchs gekickt. Der 18-Jährige Innenverteidiger wechselt (18:15)

abseits.at

Die Stärken und Schwächen des Rapid-Neuzugangs Jonas Auer: Der SK Rapid gab vor einigen Tagen die Verpflichtung von Jonas Auer bekannt. Wir wollen uns diesen jungen Spieler, der einen durchaus ungewöhnlichen Karriereweg einschlug, etwas genauer ansehen. Was dürfen sich die Rapid-Fans vom 20-jährigen Flügelspieler erwarten? Alle Statistiken und Bilder stammen von Wyscout S.p.a. Der Umweg über Tschechien Jonas... (12:07)

ASB-Rapid

SK Rapid - FC Kopenhagen: mochma halt an thread auf. Strebinger Stojkovic - Hofmann - Wimmer - Ullmann Petrovic - Ljubicic Arase - Demir - Grüll Kara sowas in die richtung wirds wohl werden.   überlege für dieses spiel meinen junior (3) zum ersten mal ins stadion mitzunehmen, bei den beschränkungen war das nicht möglich, dürfen kinder jetzt wieder gratis und ohne karte rein? mit wieviel jahren habt ihr eure kids zum ersten... Weiterlesen (07:22)

Laola1

Podolski setzt Karriere in Polen fort: Weltmeister Lukas Podolski setzt seine Karriere in seinem Geburtsland fort. Der 36-jährige in Polen geborene Deutsche schließt sich dem Erstligisten Gornik Zabrze nach eineinhalb Jahren in der Türkei bei Antalyaspor an. Für Podolski geht damit ein Traum in Erfüllung: Der im 12 Kilometer entfernten Gliwice geborene Angreifer war von klein auf Fan von Gornik Zabrze, weswegen er dort seine Karriere beenden wolle. Podolskis Werdegang brachte ihn 2006 von seinem Jugendverein 1. FC Köln zum FC Bayern München. Nach drei Jahren an der Säbener Straße ging es zurück zu den Geißböcken, ehe der Angreifer 2012 zum FC Arsenal wechselte. 2015 wurde der Deutsche für ein halbes Jahr an Inter Mailand verliehen, ehe es Podolski im Sommer zu Galatasaray zog. Nach zwei Jahren beim türkischen Primus wechselte der 130-fache Nationalspieler für zweieinhalb Jahre zu Vissel Kobe nach Japan. Beim 14-fachen polnischen Meister, der in der vergangenen Saison Zehnter von 16 teilnehmenden Mannschaften wurde, trifft Podolski auf ÖFB-Legionär Alex Sobczyk. Der 24-jährige Ex-Rapidler wechselte im vergangenen Sommer von Spartak Trnava zu Gornik Zabrze, in 29 Saisonspielen gelangen ihm drei Tore und vier Vorlagen. (11:04)

Laola1

Weiterer großer Name für Vienna: Nur wenige Stunden nach Bekanntwerden des Wechsels von Ex-Rapid- und Nürnberg-Torhüter Andreas Lukse auf die Hohe Warte, gibt die Vienna einen weiteren großen Namen als Verstärkung für die kommende Saison bekannt. Die Döblinger verstärken sich mit Markus Wostry von Wacker Innsbruck, der insgesamt 8 Europa-League-Spiele, 118 Bundesliga-Spiele und elf 2. Liga-Spiele für den LASK, Admira und die Tiroler aufweisen kann und einmal in der ÖFB-U18 zum Einsatz kam. Der 28-jährige Innenverteidiger unterschreibt beim Rückkehrer in die Regionalliga Ost einen Einjahresvertrag mit Option auf Verlängerung. Wostry ist gebürtiger Wiener und hatte nach seinem Abschied von der Admira beim LASK nur mehr sporadische Einsätze. Bei Wacker Innsbruck stand er zum Großteil nicht im Kader und plagte sich zusätzlich mit einem Muskelfasereinriss und Wadenproblemen herum. Sein Abgang hatte persönliche Gründe, der Wiener wollte zurück in seine Heimat - Wacker kam dem Wunsch nach und zog die Option nicht, weshalb der Weg zur Vienna frei war. "Es freut mich, dass ich bei der Vienna andocke. Die Ziele und Ideen des Vereins haben mich schnell überzeugt. Das Gesamtpaket passt einfach. Ich bin überzeugt, dass ich mich hier sehr gut einbringen und der Mannschaft helfen kann", freut sich Wostry über die nächste Karriere-Station. Vienna-Sportdirektor Markus Katzer ist ein weiterer Coup gelungen: "Markus Wostry ist ein absoluter Wunschspieler, der unser Anforderungsprofil perfekt erfüllt. Es freut uns ungemein, einen Innenverteidiger mit seiner Klasse zur Vienna zu bekommen. Mit seiner Erfahrung und seiner Klasse wird er unserer Mannschaft auf jeden Fall weiterhelfen." (07:43)

Laola1

Rapid erwartet hektisches Wochenende: In Wien-Hütteldorf steppt am Wochenende der Bär. Am Samstag, 10. Juli, empfängt Vizemeister Rapid den 13-fachen dänischen Meister FC Kopenhagen zum internationalen Testspiel im Allianz Stadion (18:30 Uhr in ORF Sport+). Seit dem heutigen Dienstag läuft der freie Kartenvorverkauf. Am darauffolgenden Sonntag, 11. Juli, findet der traditionelle "Tag der offen Tür" statt, der wie das Testspiel im vergangenen Jahr der Corona-Pandemie zum Opfer gefallen ist. Bei der ab 9:30 Uhr beginnenden Veranstaltung findet neben der Mannschaftspräsentation (ab ca. 12 Uhr) auch die Präsentation des neuen Auswärtstrikots von Puma statt (ca. 11:30 Uhr). Die Veranstaltung endet um 14 Uhr, der Eintritt ist kostenlos. Die in Wien geltenden 3G-Regeln müssen eingehalten werden. (12:09)

Laola1

Hartberg an Sturm-Kicker dran: Der TSV Hartberg bastelt zweieinhalb Wochen vor Saisonbeginn eifrig am Kader für die kommende Saison. Mit Rajko Rep (Sepsi OSK), Bakary Nimaga und Florian Flecker (LASK) verließen drei Stammkräfte die Oststeiermark. Grund genug für Hartberg Boss Erich Korherr, in den nächsten Tagen den ein oder anderen Spieler zu verpflichten. Als Ersatz für Nimaga machte der Name von ÖFB-Legionär Dominik Wydra die Runde. Der 27-jährige Ex-Rapidler ist seit dem Abstieg seines Klubs Eintracht Braunschweig auf Vereinssuche. Dem Gerücht entgegnet Korherr gegenüber krone.at aber skeptisch: "Die österreichischen Burschen in der zweiten deutschen Liga verdienen dort wirklich gut." Etwas heißer glüht der Draht bei Sturms Philipp Huspek. Der flinken Außenbahnspieler soll Flecker beerben. "Ja, er (Huspek) ist Thema bei uns", bestätigt Korherr. "Er ist Österreicher und sehr, sehr schnell. Wir sind mit Sturm im Kontakt." So gut wie in trockenen Tüchern soll der Transfer des 20-jährigen Gabiel Lemoine. Laut Korherr soll der Stürmer "in den nächsten ein, zwei Tagen präsentiert werden." Lemoine steht beim französischen Klub Bordeaux unter Vertrag, ein Fixerwerb sei geplant. "Die Zustimmung des Spielers haben wir", gibt der 53-Jährige bekannt. (22:55)

Rapid-Youtube

Das SK Rapid Trainingslager in Bad Tatzmannsdorf: (11:53)

Spox-Media

Fußball International: Ex-Rapidler Badji wechselt nach Frankreich: Ex-Rapid-Angreifer Aliou Badji vollzieht bereits seinen zweiten Vereinswechsel seit seinem Abschied vom SK Rapid im Jänner 2020. Der 23-Jährige heuert in Frankreich an. (12:22)