2021-07-13

Laola1

"Demir hat es allen bewiesen": Yusuf Demir ist angekommen - beim großen FC Barcelona. Erste Einheit mit der Mannschaft, Vorstellung im Camp Nou - der erst 18-jährige ÖFB-U21-Teamspieler lebt seinen Traum, während Rapid die Leihgabe schmerzlich vermissen wird. Die Verhandlungen sollen sich ein Jahr lang gezogen haben, dafür soll Demir nun für die erste Mannschaft eingeplant sein, zumindest wenn es nach seinem Berater Emre Öztürk in der "Krone" geht. "Aus allen großen Ligen gab es Angebote. Aber Yusi hat nur Barca interessiert. Der Junge ist etwas Besonderes. Er hat es immer allen bewiesen, jetzt lebt er seinen Traum." Der Auftrag für Demir nach einem Vieraugen-Gespräch mit Trainer Ronald Koeman lautet: "Lerne sofort Spanisch." Der Ex-Rapidler ist bei Barcelona auch deshalb sofort gefragt, weil die Katalanen sparen müssen und um Lionel Messi kämpfen. "Er wird durchgehend bei der ersten Mannschaft trainieren. Koeman traut es ihm zu, der Chefscout traut es ihm zu. Ich traue es ihm zu", so Öztürk. Der Start ins neue Abenteuer ist schon mal geglückt. Die Familie begleitete Demir nach Spanien, sein Vater bleibt mit ihm im Hotel in Barcelona. (07:47)

Laola1

Tabelle der anderen Art: RB Salzburg meisterlich: Meister Salzburg hat bei einer Umfrage der "Vereinigung der Fußballer" (VdF) unter den Spielern der ersten beiden Fußball-Ligen in der Bundesliga mit 69 von 70 Punkten am besten abgeschnitten. In der "Tabelle der anderen Art" wurde dem Verein von den eigenen Profis lediglich ein Punkt für angemessene Ausrüstung abgezogen. In dieser Kategorie gibt es bei einigen Clubs Aufholbedarf. Der WAC und Ried schnitten mit nur vier von zehn möglichen Punkten am schlechtesten ab. Insgesamt wurden sieben Fragen an die Profis gestellt. Neben der Frage nach der angemessenen Ausrüstung wurde die Pünktlichkeit der Auszahlung von Gehältern, die Klarheit der Verträge, die Lohnfortzahlung bei Verletzungen, der Informationsaustausch zwischen Management und Mannschaft, das Image des Clubs und die medizinische Betreuung im Verein erhoben. Hinter Salzburg folgten in der Bundesliga Sturm Graz (67), Rapid Wien (61), Altach (60), WSG Tirol (60), LASK (58), Austria Wien (57), Hartberg (55), Ried (53) und Absteiger St. Pölten (52). Die Admira und der WAC sind mit je 51 Punkten Schlusslichter. (11:56)

Österreich

So liefen Demirs erste Tage bei Barca ab: Yusuf Demir lebt seinen großen Traum: So liefen seine ersten Tage beim FC Barcelona. „Ich fühle mich stolz und dankbar, mich dem größten Klub der Welt anzuschließen. Ich bin aufgeregt, hier zu sein“, strahlte Yusuf Demir im Interview mit dem Verein auf Englisch. Der 18-Jährige lebt seinen großen Traum, wollte immer zu Barcelona – jetzt ist zumindest für eine Saison auf Leihe hier.Am Freitag wurde ... Weiterlesen (11:47)

Österreich

Für Rapid geht's Schlag auf Schlag: Nach erfolgreicher Vorbereitung warten auf Rapid jetzt die Tage der Wahrheit. Der Saisonauftakt rückt für die Grün-Weißen in riesigen Schritten näher. Am Freitag ( ab 20.30 Uhr im Sport24-LIVE-Ticker ) steht die erste Runde im ÖFB-Cup an, es wartet die Wiener Viktoria rund um Star-Coach Toni Polster. Nur vier Tage später startet Rapid in die Champions-League-Qualifikation, ehe es am 24. Juli wiede... Weiterlesen (08:40)

Weltfußball

Demir-Berater: "Jetzt lebt er seinen Traum": Vor wenigen Tagen ließ der SK Rapid Wien die Bombe platzen: Edeltalent Yusuf Demir verlängerte in Wien-Hütteldorf und verabschiedeet sich direkt leihweise nach Spanien zum FC Barcelona. Nun hat der 18-jährige Offensivspieler sein erstes Training hinter sich und bekommt von Coach Koeman bereits die erste Anweisung. (06:44)