2021-07-17

abseits.at

Rapid-Fans: „Es tut irrsinnig gut wieder im Stadion zu sein“: Der SK Rapid startete mit einem 6:0-Sieg gegen die Wiener Viktoria in die neue Saison. Wir wollen uns ansehen was die Fans zur Leistung beim gestrigen Cup-Spiel sagen. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum. Schwemmlandla3: „Gute Leistung im Kollektiv. Knasmüllner überragend. Zusammen mit Petrovic der... (10:39)

Laola1

Kühbauer deutlich: "Da würde ich reingrätschen": Guat is gangen, nix is gschehn. So die Rapid-Devise nach dem 6:0-Kantersieg in der ersten ÖFB-Cup-Runde gegen Regionalligist Wr. Viktoria (Spielbericht >>>). "Die Aufgabe ist erfüllt worden. Gerade in diesen Spielen gibt es nichts zu gewinnen, nur zu verlieren. 6:0 – das ist in Ordnung!", zeigte sich auch Trainer Didi Kühbauer durchaus zufrieden. Vor 8.100 Zuschauern machte es auch dem Ex-Profi so richtig Spaß, endlich wieder Stadion-Flair. Locker und gut erholt nach der Vorbereitung konnte er ein Hakerl unter das erste Pflichtspiel machen. Die Gemütslage könnte sich aber schnell ändern. Am Dienstag wartet mit Sparta Prag in der 2. Quali-Runde zur Champions League ein hochkarätigerer Gratmesser als diesmal, zudem sind noch ein paar kadertechnische Fragezeichen zu klären. Und in dieser Hinsicht versteht Kühbauer wenig Spaß. Darauf angesprochen, ob noch vor dem Champions-League-Auftakt etwas auf der Abgangsseite passieren könnte, wird der SCR-Chefbetreuer deutlich: "Wenn sich da jetzt was tun würde, kenne ich mich nicht mehr aus. Da gibt es ein Riesen-Veto von mir. Da würde ich reingrätschen – ganz ehrlich. Aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich da bis Dienstag etwas tut. Das kann man ausschließen." (01:22)

Plinden

Rapids Präsidium sorgte für mehr Gesprächsstoff als alle Cupspiele: Alle sechs Bundesligaklubs schafften Freitag eigentlich sicher den Aufstieg in die zweite Runde des Uniqa-Cups. Zweifelsohne half es ihnen auch, dass ihre Gegner aus Regionalliga oder Landesligen ihr erstes Pflichtspiel seit neun Monaten bestritten. Den Jubel über das erste Tor gab es bei Titelverteidiger Red Bull Salzburg (Bild oben) im Auftaktspiel vor 2200 Zuschauern bei […] Der Beitrag Rapids ... Weiterlesen (00:02)

Plinden

Acht Neue und ein Fünfjahresplan mit großen Ambitionen: Die Vienna meldet sich zurück: Drei Klubs aus Wien schafften bereits den Aufstieg in die zweite Runde des Cups:  Freitag Rapid und der Floridsdorfer AC aus der zweiten Liga, Samstag Vormittag die Austria auf Kunstrasen in Spittal/Drau mit 4:0 (1:0). Gelingt das Sonntag Vormittag auf der Hohen Warte auch Regionalliga-Aufsteiger Vienna gegen Zweitligist Kapfenberg? Die Latte liegt für den durch […] Der Beitrag Acht Neue und ein F... Weiterlesen (15:28)

Weltfußball

Grüll mit Rekordtreffer bei Rapid-Cup-Sieg: Mit einem 6:0-Heimsieg konnte sich der SK Rapid in der ersten Runde des ÖFB-Cups am Ende souverän gegen Ostligist Wiener Viktoria durchsetzen und somit positiv in die Saison starten. Für Neuzugang Marco Grüll war das Spiel in mehrerer Hinsicht etwas ganz Besonderes. (06:45)