2021-08-11

Bundesliga

Manuel Thurnwald vor Rapid-Spiel: „Meine Einstellung ist jetzt eine andere!“: -- Dieser Text kann aus urheberrechtlichen Gründen nicht gezeigt werden. Bitte benutze den Link. -- (09:58)

DerStandard

Rapid erwartet auf Zypern trotz 3:0-Vorsprungs "keinen Spaziergang": Komfortabler Vorsprung ist "positives Gefühl", aber Wiener wollen Famagusta nicht unterschätzen. Bei Aufstieg wäre Europacup-Gruppenphase fix (13:00)

DerStandard

Europacup live: Famagusta – Rapid 1:0, LASK – Novi Sad ab 21 Uhr: Rapid peilt nach 3:0 im Hinspiel Europa-League-Playoff an. LASK will nach 1:0 auswärts den Aufstieg in die letzte Runde der Conference-League-Quali fixieren (13:24)

DerStandard

Europacup live: Famagusta – Rapid 2:1, LASK – Novi Sad ab 21 Uhr: Rapid peilt nach 3:0 im Hinspiel Europa-League-Playoff an. LASK will nach 1:0 auswärts den Aufstieg in die letzte Runde der Conference-League-Quali fixieren (13:24)

DerStandard

Europacup-Ticker: Famagusta-Rapid und LASK-Novi Sad, Donnerstag ab 19 Uhr: Rapid peilt nach 3:0 im Hinspiel Europa-League-Playoff an. LASK will nach 1:0 auswärts den Aufstieg in die letzte Runde der Conference-League-Quali fixieren (13:24)

DerStandard

Europacup live: LASK – Novi Sad 1:1, Famagusta – Rapid 2:1: Rapid steht nach 3:0 im Hinspiel trotz Niederlage im Rückspiel im Europa-League-Playoff. LASK will nach 1:0 auswärts den Aufstieg in Conference-League-Playoff fixieren (13:24)

DiePresse

Nur ein neues Zypern-Trauma kann Rapid noch stoppen: DIe Wiener fliegen mit einem "sehr positivem Gefühl" zur Partie gegen Anorthosis. (14:48)

Laola1

Vier Wochen Rapid: Wohin geht die Reise?: Vor knapp vier Wochen startete der SK Rapid mit einem 6:0-Sieg im ÖFB-Cup gegen die Wiener Viktoria in die Saison 2021/22. In den sieben bisher absolvierten Pflichtspielen deckten die Hütteldorfer alle möglichen Emotionen ab. Wurde das Team nach dem 2:1-Sieg im Hinspiel der zweiten Champions-League-Qualifikationsrunde gegem Sparta Prag zum ersten Salzburg-Jäger erklärt, versank das Umfeld des Vizemeisters nach einer 0:2-Niederlage beim Bundesligaauftakt gegen Hartberg und dem verpatzten Rückspiel in Prag im Tal der Tränen. Schnell war die nächste Rapid-Krise heraufbeschworen, das Team im Mittelfeld der Bundesliga-Tabelle vermutet. Zwei Siege und ein Remis gegen den LASK später, lässt sich die Situation besser einordnen. Wie so oft liegt auch hier die Wahrheit in der Mitte. LAOLA1 zieht erste Erkenntnisse aus vier Wochen Rapid in der Saison 2021/22. (23:14)

Laola1

Leichte personelle Entspannung bei Rapid: Bei Rapid gibt es für das Rückspiel in der Europa-League-Qualifikation bei Anorthosis Famagusta (Donnerstag, 19:00 Uhr im LIVE-Ticker) leichte personelle Entspannung. Laut Trainer Didi Kühbauer werden Koya Kitagawa und Robert Ljubicic mit sehr großer Wahrscheinlichkeit im Kader stehen - Zweiterer ist allerdings in der Liga weiter gesperrt. Im Heimspiel siegte Rapid 3:0. Zum Rückspiel meint der 50-Jährige: "Ich denke, dass es sehr wichtig sein wird, dass wir auch auf Zypern eine ähnlich konzentrierte Leistung auf dem Platz abliefern wie beim Hinspiel im Allianz Stadion. Dann wird die Partie in die für uns angestrebte Richtung gehen, was natürlich unser Ziel ist." "Vergangene Woche hat man gesehen, dass Anorthosis aufgrund der noch nicht gestarteten Meisterschaft ein wenig der Rhythmus fehlt und das haben wir recht gut genützt. Wir wollen auch diesen Donnerstag ähnlich aggressiv und fokussiert an das Match herangehen. Unser Ziel ist logischerweise ganz klar der Aufstieg ins Playoff", so der Coach weiter. (08:07)

Laola1

Rapid: "Es wird kein Spaziergang": Der Aufstieg ins Playoff der UEFA Europa League ist für Rapid zum Greifen nahe. Nach dem 3:0-Erfolg im Allianz Stadion haben die Hütteldorfer vor dem Rückspiel gegen Anorthosis Famagusta in Larnaka am Donnerstag (19:00 Uhr im LIVE-Ticker) alle Trümpfe in der eigenen Hand. "Wir fliegen mit einem sehr guten Gefühl nach Zypern, haben uns mit dem 3:0 eine sehr gute Ausgangsposition geschaffen, wo wir das Heft in der Hand haben", sagt Sport-Geschäftsführer Zoran Barisic. Ercan Kara (35.), Taxiarchis Fountas (64.) und Marco Grüll (83.) münzten die Überlegenheit im Hinspiel in Tore um. Die Zyprer waren nur zweimal nach der Pause richtig gefährlich, hätten da mit dem zwischenzeitlichen 1:2 aber noch einmal für Spannung sorgen können. Auch deshalb wird die Truppe von Coach Temur Ketsbaia nicht auf die leichte Schulter genommen. "Es wird kein Spaziergang", betont Barisic. Das weiß er auch aus eigener Erfahrung, war er doch bei Rapids bisher einzigem Duell mit Anorthosis 2008 in der Champions-League-Qualifikation als Co-Trainer dabei. (15:13)

Österreich

Rapid kann sich nur selbst schlagen: Rapid muss schon noch aufpassen. Klar, mit dem 3:0 im Hinspiel gegen Famagusta hat man sich einen Polster verschafft. Trotzdem darf das jetzt kein sonniger Ausflug nach Zypern werden.   Zeigt sich Rapid allerdings so, wie zuletzt gegen den WAC, dann wird nichts mehr anbrennen. Da sind die Hütteldorfer durch eine gefestigte Mannschaftsleistung zum Erfolg gekommen. Jeder hat für jeden gekämpft. So s... Weiterlesen (19:53)

Österreich

Rapid brennt auf Millionen-Hit: Rapid kann morgen (ab 19 Uhr LIVE im Sport24-Ticker) bei Famagusta das Euro-League-Play-off fixieren  "Ich bin heilfroh, dass wir den 3:0-Sieg eingefahren habe", jubelte Rapid-Coach Didi Kühbauer nach dem ersten vollen Liga-Erfolg zuletzt gegen den WAC. Morgen will man in der 3. Qualirunde zur Europa League auf Zypern in der Erfolgsspur bleiben. Schon das Hinspiel gegen Anorthosis Famagusta gewann... Weiterlesen (16:39)

Plinden

Warme Rindsuppe in der Pause: Rapids Erinnerungen an Zypern: Noch kein Rapid-Sieg auf Zypern in drei Versuchen. Wird auch beim vierten nicht notwendig sein, wenn Rapid Donnerstag Abend im Antonis Papadopoulos-Stadion von Larnaka auf Anorthosis Famagusta, live zu sehen in ORF 1, trifft.  Weil Rapid aus dem ersten Spiel einen 3:0-Vorsprung hat. Daher würde selbst ein 0:2 reichen, ums in die Play-offs der Qualifikation […] Der Beitrag Warme Rindsuppe in der Pa... Weiterlesen (11:31)

sportreport.biz

Rapid Wien: Vor dem Rückspiel bei Anorthosis Famagusta: © Sportreport Nach dem 3:0-Hinspielsieg vor einer Woche gastiert der SK Rapid Wien am kommenden Donnerstag bei Anorthosis Famagusta. Am frühen Mittwochvormittag startet die Reise nach Zypern, gespielt wird in Larnaka im Antonis-Papadopoulos-Stadion, Ankick ist um 19:00 Uhr Ortszeit (=20:00 Uhr MESZ). Trotz der klaren Führung erwartet die Mannschaft um Kapitän Maximilian Hofmann ein heißes Retourspiel, sind doch selbst zur Ankickstunde noch 32 Grad Celsius prognostiziert. Cheftrainer Didi Kühbauer meint vor dem Gastspiel beim 13fachen zyprischen Meister: „Ich denke, dass […] Der Beitrag Rapid Wien: Vor dem Rückspiel bei Anorthosis Famagusta erschien zuerst auf Sportreport . (10:57)

Weltfußball

Rapid hat gegen Famagusta das Heft in der Hand: Der Aufstieg ins Play-off der Europa-League ist für Rapid zum Greifen nahe. Nach dem 3:0-Erfolg im Allianz Stadion haben die Hütteldorfer vor dem Rückspiel gegen Anorthosis Famagusta in Larnaka am Donnerstag alle Trümpfe in der eigenen Hand. (12:53)

WienerZeitung

Rapid und LASK greifen nach Europacup-Lorbeeren: Der Aufstieg ins Play-off der Europa League ist für Rapid zum Greifen nahe. Nach dem 3:0-Erfolg im Allianz-Stadion haben die Hütteldorfer vor dem Rückspiel gegen Anorthosis Famagusta in Larnaka am Donnerstag (19 Uhr/ORF1) alle Trümpfe in der eigenen Hand. "Wir fliegen mit einem sehr guten Gefühl nach Zypern, und wir haben uns mit dem 3:0 eine sehr gute Ausgangsposition geschaffen, wo wir das Heft in der Hand haben", sagte Sport-Geschäftsführer Zoran Barisic. Ercan Kara (35... (16:00)