2021-08-28

abseits.at

Rapid-Fans: „Haben eine Traumgruppe erwischt“: Gestern wurden die Europa-League-Gruppen ausgelost und der SK Rapid kennt nun seine Gegner auf dem internationalen Parkett. Die Hütteldorfer treffen auf Dinamo Zagreb, Racing Genk und West Ham United. Wir wollen uns ansehen was die Fans zu dieser Auslosung sagen. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem... (06:00)

Bundesliga

Fußball: Zweitliga-Spitzenreiter Lustenau siegte bei Rapid II mit 2:1: -- Dieser Text kann aus urheberrechtlichen Gründen nicht gezeigt werden. Bitte benutze den Link. -- (23:51)

DerStandard

Jetzt live: Austria vs. Rapid 1:1, Admira vs. Sturm 1:1, Ried vs. LASK 1:0: Neben dem 333. Wiener Derby und dem Oberösterreich-Derby versucht Sturm zum Abschluss der sechsten Runde Platz zwei abzusichern (12:25)

DerStandard

Wiener Derby: Austria vs. Rapid, So., 17 Uhr: Zudem die abschließenden zwei Matches der sechsten Runde: Admira vs. Sturm und das OÖ-Derby Ried vs. LASK (12:25)

DerStandard

Ticker-Nachlese: Austria vs. Rapid 1:1, Admira vs. Sturm 1:1, Ried vs. LASK 1:0: Im 333. Wiener Derby gab es ebenso wie in der Südstadt ein Remis, im Oberösterreich-Derby betrieb der unterlegene LASK Chancenwucher (12:25)

DerStandard

333. Wiener Derby, Austria vs. Rapid: Schmids Schritt in die erste Reihe: Für Manfred Schmid ist es das erste Derby als Cheftrainer der Austria. Der 50-Jährige möchte Probleme lösen, hat Visionen. Eigene Gesetze gibt es gegen Rapid keine (07:00)

DerStandard

Jetzt live: Austria vs. Rapid 1:0, Admira vs. Sturm 0:1, Ried vs. LASK 1:0: Neben dem 333. Wiener Derby und dem Oberösterreich-Derby versucht Sturm zum Abschluss der sechsten Runde Platz zwei abzusichern (12:25)

DerStandard

Austria vs. Rapid, Admira vs. Sturm und Ried vs. LASK, 17 Uhr: Neben dem 333. Wiener Derby und dem Oberösterreich-Derby versucht Sturm zum Abschluss der sechsten Runde Platz zwei abzusichern (12:25)

DerStandard

Spitzenreiter Lustenau feiert Last-Minute-Sieg gegen Rapid II: Rapid ging spät in Führung, Austria drehte die Partie dank Cheukoua und Saracevic trotzdem noch (20:23)

Kurier

Rapid startet gegen Genk in die Europa League: Ein Heimspiel am 16. September ist der Start in die Gruppenphase, danach geht es nach London zu West Ham. (08:08)

Laola1

WSG "fällig für den ersten Sieg": Nach fünf Unentschieden in den ersten fünf Runden der Bundesliga-Saison soll es für die WSG Tirol am Samstag mit dem ersten Sieg klappen. Trainer Thomas Silberberger hofft darauf in der Auswärtspartie bei Austria Klagenfurt (17 Uhr im LIVE-Ticker), ist aber auf harte Gegenwehr eingestellt. "Wir treffen auf einen sehr euphorisierten Aufsteiger, bei dem die Ergebnisse zuletzt gepasst haben", warnte der 48-Jährige. Die Kärntner verloren zuletzt bei Liga-Krösus Red Bull Salzburg "nur" 1:3. "Was mittlerweile ja auch schon eine Auszeichnung ist", betonte Silberberger. Dennoch zeigte sich der Tiroler optimistisch. "Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht und sind sicher auch extrem fällig für den ersten Saisonsieg. Wenn wir gewinnen, reden wir von einem sehr, sehr guten Saisonstart." Selbiges gilt für den ebenfalls bei fünf Punkten haltenden Aufsteiger aus Kärnten. "Mit dem Start können wir im Großen und Ganzen zufrieden sein. Wichtig war, dass wir gleich angeschrieben haben", sagte Trainer Peter Pacult. Trotzdem ortete der frühere Rapid-Meistercoach bei seiner Truppe noch einiges Verbesserungspotenzial. "Vor allem bei der Handlungsschnelligkeit", meinte der Wiener. Die WSG verfüge über eine "intakte und sehr gut organisierte Mannschaft". Beide Teams trafen zuletzt in der Saison 2018/19 in der zweithöchsten Liga aufeinander, damals gab es zweimal eine Punkteteilung. (14:30)

Laola1

West Ham holt Chelsea-Spieler: West Ham United rüstet vier Tage vor Ende des Sommer-Transferfenster nochmals hochkarätig auf. Wie Rapids Gruppengegner in der Europa League mitteilt, wird Kurt Zouma vom FC Chelsea verpflichtet und somit die Londoner Stadtseite wechseln. Bei den "Hammers" unterschreibt der 26-jährige Innenverteidiger einen Kontrakt bis Sommer 2025. Die Ablöse für den bulligen Franzosen soll sich auf rund 30 Millionen Euro belaufen. Zouma stand sieben Saisonen an der Stamford Bridge unter Vertrag. Dabei pendelte er über die Jahre hinweg vom Stammspieler zum Leihakteur. Insgesamt stehen 151 Einsätze für die "Blues" in seiner Vita. Hinzu kommen die zwei Leihstationen bei Stoke City und Everton. Unter Chelsea-Trainer Thomas Tuchel nahm die Einsatzzeit rapide ab, wodurch der permanente Deal als Win-Win-Situation angesehen werden kann. (22:03)

Laola1

Russ: Salzburg ist geil, aber Hartberg ist geiler: Gleich in der ersten Runde der neuen Bundesliga-Saison hat der TSV Hartberg mit einem 2:0-Sieg bei Rapid überrascht. In der 6. Runde empfangen die Oststeirer Red Bull Salzburg (17 Uhr im LIVE-Ticker) und fürchten auch den Meister und Champions-League-Teilnehmer nicht. "Der Sieg gegen Rapid ist sicher eine Motivation für uns. Es gibt im Fußball immer wieder Überraschungen, daran muss man auch glauben", sagte Trainer Kurt Russ am Freitag.  "Warum sollen nicht wir überraschen können?", fragte Russ. Am 24. Juli waren eine geschlossene Hartberger Mannschaftsleistung und ein bestens aufgelegter Doppeltorschütze Dario Tadic dafür verantwortlich, dass die grün-weiße Aufbruchsstimmung gleich einen Dämpfer erhielt. Russ glaubt daran, dass auch gegen die "Bullen" etwas drin sein könnte, wenn es gelingt, eine ähnliche Performance abzurufen. "Wir brauchen auch das Glück, dass sie nicht gleich aus ihren ersten zwei, drei Chancen ein Tor machen", erklärte der Ex-ÖFB-Teamspieler. "Wir müssen sehr eng stehen, aber trotzdem nach vorne spielen, damit Salzburg merkt, dass es nicht so einfach wird. Ich hoffe natürlich auch, dass viele Fans ins Stadion kommen. Es ist geil, Salzburg zuzusehen, aber noch geiler, uns zuzuschauen!" Der Erfolg gegen Rapid ist freilich der bis dato der einzige TSV-Sieg in der noch jungen Saison. Mit fünf Punkten dank zweier Unentschieden bei zwei Niederlagen ist Platz sieben Hartbergs aktueller Tabellen-Standort. "Es war kein super Saisonstart von uns, aber auch kein schlechter - zwei, drei Punkte gehen uns leider ab", meinte Russ, der nur auf Linksverteidiger Christian Klem verzichten muss, der noch im Aufbautraining ist, nach der Länderspielpause aber wieder einsatzbereit sein sollte. (14:19)

Laola1

Rapid-Interesse? Keine Angebote für Horvath: Wird Sascha Horvath der sehnlich gesuchte neue Flügelspieler des SK Rapid? Schon länger hält sich - trotz der Austria-Vergangenheit des 25-Jährigen - dieses Gerücht. Nun äußert sich Erich Korherr, Sportchef von Horvaths Klub TSV Hartberg, zu den Spekulationen. "Man hört immer wieder, dass es Angebote geben soll, aber bei mir liegt nichts am Tisch", so der 54-Jährige. Allerdings hat auch Korherr die Gerüchte um den flinken Flügelspieler vernommen: "Aber man hört, dass österreicheichische Top-Vereine mit Doppelbelastung vielleicht mögliche Partner von ihm sind. Wir sehen der Sache gelassen entgegen." Auch dem LASK wird Interesse am Ex-Sturm- und Austria-Kicker nachgesagt. Horvaths Vertrag in Hartberg läuft bis Sommer 2022, allerdings besitzt die TSV eine Option zur Verlängerung bis 2023. Das Transferfenster in Österreich hat noch bis Dienstag, den 31. August, offen. (17:07)

Laola1

2. Liga LIVE-Stream: Rapid II - Austria Lustenau: Austria Lustenau hat in der sechsten Runde der ADMIRAL 2. Liga eine große Chance! In Hütteldorf kann der Tabellenführer aus Vorarlberg gegen SK Rapid II der Konkurrenz weiter enteilen. Die schärfsten Verfolger liegen nämlich eng beisammen. So haben neben dem Zweiten GAK auch Lafnitz, Blau-Weiß Linz, der FAC, Liefering und Horn je elf Zähler. Gelingt den Lustenauern der Dreier, wächst der Abstand auf bis zu vier Zähler an. Die jungen Rapidler hingegen wollen die letzten zwei Ligapleiten vergessen machen und der unteren Tabellenregionen entfliehen. Zudem hat Grün-Weiß noch eine Rechnung mit Lustenau offen, in der Vorsaison setzte es zwei Niederlagen. Wer heute die Nase vorne hat, siehst du im LIVE-Stream:   (19:50)

Laola1

Die Europa-League-Termine von Sturm und Rapid: Die beiden österreichischen Teilnehmer an der Gruppenphase der UEFA Europa League, der SK Sturm Graz und der SK Rapid Wien, kennen ihre Spieltermine. Für die Grazer geht es gleich mit einem Brocken los: Am 16.9. (21:00 Uhr) gastieren sie bei der AS Monaco. Es folgt das Heimspiel gegen PSV Eindhoven (30.9., 18:45 Uhr), dann das Heimspiel gegen Real Sociedad (21.10., 21:00 Uhr). Am 4.11. reist Sturm dann zu den Spaniern (18:45 Uhr), am 25.11. zu PSV (21:00 Uhr). Abgeschlossen wird die Gruppenphase mit dem Heimspiel gegen Monaco (9.12., 18:45 Uhr). Für Rapid startet die EL-Gruppe mit dem Heimspiel gegen KRC Genk (16.9., 18:45 Uhr). Es folgt die Auswärtsreise zu West Ham United (30.9., 21:00 Uhr), dann das Heimspiel gegen Dinamo Zagreb (21.10., 18:45 Uhr). Zwei Wochen später geht es nach Zagreb (4.11., 21:00 Uhr), am 25.11. gastiert West Ham in Hütteldorf (18:45 Uhr), abgeschlossen wird die Gruppe bei Genk in Belgien (9.12., 21:00 Uhr). (10:39)

Laola1

Kühbauer: Austria "besser, als sie dastehen": Die Vorzeichen vor dem 333. Wiener Derby zwischen Rapid und Austria am Sonntag (17:00 Uhr im LIVE-Ticker) zeigen deutlich wie selten in der jüngeren Vergangenheit in Richtung der Grün-Weißen. Während die "Veilchen" auf dem letzten Tabellenplatz stehen, ist Rapid Dritter und schaffte erneut die Qualifikation für die Europa-League-Gruppenphase. Von einer eindeutigen Favoritenrolle wollen die Protagonisten in Hütteldorf im Vorfeld dennoch nicht sprechen. "Jetzt packen wir die alte Floskel aus, dass es keinen Favoriten gibt", meinte Rapids Sport-Geschäftsführer Zoran Barisic am Freitag. Rapid ist gegen den Erzrivalen vier Liga-Spiele ungeschlagen, hat allerdings auch nur eine Partie davon - 3:1 am 1. September 2019 in der Generali Arena - mit drei Punkten beendet. "Es ist ein Spiel, das wir gewinnen wollen", sagte Trainer Dietmar Kühbauer vor dem erneuten Auswärtsspiel in Favoriten. Vier Punkte trennen die Wiener Vereine aktuell in der Tabelle. "Wir freuen uns auf das Spiel und hoffen, dass wir am Sonntag die Leistung wie gegen Luhansk annähernd bringen können, dann sind die Karten ganz gut", fügte der frühere Mittelfeldspieler hinzu. "Aber ich weiß ganz genau, dass da noch mehr Energie freigesetzt wird, deswegen wartet auf uns ein sehr heißes Spiel." In puncto Spielausrichtung werde Rapid nicht besonders auf die Austria eingehen. "Wir wissen, was wir tun müssen. Das ist das Entscheidende", sagte der 50-Jährige. (13:40)

Laola1

Salzburg mit Startelfdebütant gegen Hartberg: Gleich in der ersten Runde der neuen Bundesliga-Saison hat der TSV Hartberg mit einem 2:0-Sieg bei Rapid überrascht. In der 6. Runde empfangen die Oststeirer Red Bull Salzburg (17 Uhr im LIVE-Ticker) und fürchten auch den Meister und Champions-League-Teilnehmer nicht. "Der Sieg gegen Rapid ist sicher eine Motivation für uns. Es gibt im Fußball immer wieder Überraschungen, daran muss man auch glauben", sagte Trainer Kurt Russ am Freitag. Ein Vorteil für die Oststeirer könnte sein, dass "Bullen"-Coach Matthias Jaissle sein Team im Vergleich zum erfolgreichen Champions-League-Qualifikations-Auftritt in Bröndby auf sieben Positionen umbaut. Rasmus Kristensen, Oumar Solet, Andreas Ulmer, Mohamed Camara, Luka Sucic, Brenden Aaronson und Benjamin Sesko bekommen eine Pause. Neu in der Mannschaft ist unter anderem Maurits Kjaergaard, der sein Startelf-Debüt für Salzburg gibt. Außerdem wurden Nicolas Capaldo, Kamil Piatkowski, Bernardo, Antoine Bernede, Zlatko Junuzovic und Junior Adamu in die Startelf reinrotiert. Die Salzburg-Startelf: Köhn; Capaldo, Piatkowski, Wöber, Bernardo; Bernede, Junuzovic, Seiwald; Kjaergaard; Adamu, Adeyemi Die Salzburg-Ersatzbank: Mantl, Berisha, Aaronson, Ulmer, Sucic, Solet, Sesko Die Hartberg-Startelf: Swete; Rotter, Sonnleitner, Gollner; Stec, Horvat, Kainz, Kofler; Heil, Tadic, Horvath Die Hartberg-Ersatzbank: Sallinger, Erhardt, Lema, Schantl, Niemann, Schmerböck, Luckeneder (15:54)

Laola1

LASK muss ohne Alexander Schmidt planen: Der LASK muss voraussichtlich vier Wochen auf Alexander Schmidt verzichten. Der Stürmer verletzte sich beim Aufwärmen auswärts gegen St. Johnstone am rechten Oberschenkel. Am Samstagvormittag erfolgte nach der Rückkehr eine genauere medizinische Untersuchung, die eine Muskelverletzung zum Vorschein brachte. Der 23-Jährige, der im Sommer vom SKN St. Pölten kam, absolvierte bislang acht Spiele mit zwei Toren für die Athletiker, darunter das Tor zum 1:1 gegen Rapid in der zweiten Bundesliga-Runde. (13:01)

Laola1

Rapid-Gegner West Ham lässt erstmals Federn: Am dritten Spieltag der englische Premier League verpasst West Ham den dritten Sieg. Vor heimischer Kulisse müssen sich die "Hammers" mit einem 2:2-Remis gegen Crystal Palace abfinden. Pablo Fornals bringt Rapids Europa-League-Gegner in der 39. Minute in Front. Connor Gallagher (58.) gelingt nach Wiederanpfiff der Ausgleich (58.). Für frenetischen Jubel im Olympia Stadion in London sorgt Michail Antonio mit dem 2:1-Führungstreffer, welcher nur zwei Minuten später durch Doppelpacker Gallagher erlischt wird - 2:2 (70.)!   (18:00)

Laola1

Austria Lustenau überwindet Hürde Rapid II: Austria Lustenau hat in der 6. Runde der ADMIRAL 2. Liga eine große Chance und nützt sie! Die Vorarlberger überwinden die Hürde SK Rapid II spät und verlassen Wien-Hütteldorf nach einem 2:1-Sieg mit drei Zählern.  Dabei sind es die Jung-Rapidler, die der Partie ihren Stempel aufdrücken. Nicolas Wunsch (5.) setzt einen Freistoß knapp über den Kasten, danach vergibt Marko Dijakovic (15.) völlig freistehend. Auch ein zweiter Versuch von Wunsch (29.) landet nicht im Tor, dafür trifft Muhammed-Cham Saracevic (35.) beinahe. Sein Abschluss geht um Zentimeter vorbei. Zu Beginn der zweiten Spielhälfte sind Torchancen Mangelware. Wunsch (70.) beendet diese Lethargie mit einem strammen Abschluss aus rund 20 Metern ins kurze Eck - 1:0. Austria Lustenau hat aber eine Antwort parat: Michael Cheukoua (79.) zirkelt einen Freistoß aus 25 Metern traumhaft per Innenstange ins linke Eck. Daraufhin spielen sich die Ländle-Kicker in einen Rausch und drehen das Spiel. Saracevic (89.) steht nach einem Konter goldrichtig, netzt aus kurzer Distanz ein und sorgt für den 2:1-Endstand. Austria Lustenau zieht mit dem fünften Sieg aus dem sechsten Spiel an der Spitze davon, hat mit 15 Zählern bereits vier Punkte Vorsprung auf den SV Lafnitz, den GAK und Co. Der SK Rapid II rangiert mit fünf Punkten auf dem zwölften Platz.   (21:51)

Österreich

Austria sperrt Rapid-Fans aus: Endlich! Erstmals seit Dezember 2019 darf das Wiener Derby wieder vor vollen Rängen stattfinden.   Morgen werden die violetten Anhänger in der Generali Arena aber klar in der Überzahl sein. Grund: Die Austria verzichtet auf einen freien Vorverkauf der Tickets. Das bedeutet, dass nur noch Vereins-Mitglieder und Abonennten an Karten kommen. "AbonnentInnen können im geschützten Vorverkauf bis zu sieb... Weiterlesen (10:07)

Österreich

Rapid plant Derby-Sieg bei Krisen-Austria: Die Vorzeichen vor dem 333. Wiener Fußball-Derby zwischen Rapid und Austria am Sonntag (ab 17 Uhr LIVE im Sport24-Ticker) zeigen deutlich wie selten in der jüngeren Vergangenheit in Richtung der Grün-Weißen.   Während die "Veilchen" auf dem letzten Tabellenplatz stehen, ist Rapid Dritter und schaffte erneut die Qualifikation für die Europa-League-Gruppenphase. Von einer eindeutigen Favoritenrolle ... Weiterlesen (10:38)

Österreich

Sturm mit Rückenwind gegen Herzogs Admira: Vor dem Auswärtsspiel am Sonntag (ab 17 Uhr LIVE im Sport24-Ticker) gegen die Admira surft Sturm Graz auf der Erfolgswelle.  In der Fußball-Bundesliga ist Rang zwei mit drei Punkten Vorsprung auf Rapid abgesichert, dazu gelang am Donnerstag gegen Mura der souveräne Aufstieg in die Europa-League-Gruppenphase, wo es gegen AS Monaco, PSV Eindhoven und Real Sociedad geht. (13:36)

Plinden

Schaub, Wimmer, Stöger: Drei österreichische Joker-Tore! Sabitzer für 16 Millionen zu Bayern?: Das war ein Samstag der österreichischen Joker-Tore in der Bundesliga.  Zwei drehten Spiele um. Eines in Köln, eines in Bielefeld. Durch Louis Schaub und Ex-Austrianer Patrick Wimmer, der gleich bei seinem Debüt traf. Schaub (Bild oben) kam bei Kölns 2:1 (0:0)-Heimsieg gegen Bochum nach 78 Minuten für einen andern Ex-Rapidler, den bis dahin stark spielenden […] Der Beitrag Schaub, Wimmer, Stöger: ... Weiterlesen (20:25)

Plinden

Das Derby macht Kräfte frei: Pichler war Rapid zu teuer: Erstmals seit Dezember 2019, seit dem 6:1 der Austria, dürfen zu einem Wiener Derby wieder Zuschauer in die Generali-Arena am Verteilerkreis, Samstag waren für das 333. Duell gegen den Erzrivalen Rapid, das 300. in der Bundesliga, über 11.000 Karten verkauft. Die Austria versucht, um einen möglichst großen Heimvorteil auf den Tribünen zu haben: Kein freier […] Der Beitrag Das Derby macht Kräfte fr... Weiterlesen (16:55)

SN

Internationale Spieltermine von Rapid, Sturm, LASK bekanntgegeben: Die Fußball-Bundesligisten Rapid Wien, Sturm Graz und LASK können ihre internationalen Reisen planen. Die Europäische Fußball-Union (UEFA) hat die Spielpläne für die Gruppenphase der Europa League und Conference League am Samstag veröffentlicht. Rapid startet am 16. September (18.45 Uhr) daheim gegen KRC Genk, für die Steirer steht am selben Tag (21.00 Uhr) ein Auswärtsspiel bei AS Monaco auf dem Programm. Der LASK tritt zur selben Zeit in Finnland bei HJK Helsinki an. (11:04)

SN

Internationale Spieltermine von Rapid, Sturm, LASK bekannt: Die Fußball-Bundesligisten Rapid Wien, Sturm Graz und LASK können ihre internationalen Reisen planen. Die Europäische Fußball-Union (UEFA) hat die Spielpläne für die Gruppenphase der Europa League und Conference League am Samstag veröffentlicht. Rapid startet am 16. September (18.45 Uhr) daheim gegen KRC Genk, für die Steirer steht am selben Tag (21.00 Uhr) ein Auswärtsspiel bei AS Monaco auf dem Programm. Der LASK tritt zur selben Zeit in Finnland bei HJK Helsinki an. (11:04)

sportreport.biz

TSV Hartberg: Steht Ex-Austrianer Sascha Horvath bei Rapid Wien und dem LASK auf dem Wunschzettel?: © Sportreport Im Finale der Transferperiode rückt TSV Hartberg-Spielmacher Sascha Horvath in den Mittelpunkt von Transfergerüchten. Der Ex-Austrianer soll bei zwei Europa League-Gruppenphasenteilnehmern auf dem Wunschzettel stehen. Wie „Sky Sports“ im Rahmen der Übertragung des Bundesliga-Spiels TSV Hartberg vs. Red Bull Salzburg vermeldet, sollen sich Rapid Wien und der LASK mit der Verpflichtung des Spielmachers beschäftigen. Eine offizielle Bestätigung dafür liegt aktuell nicht vor. Rein vertraglich ist Sascha Horvath bis zum Sommer 2022 an den TSV Hartberg gebunden. Die Steirer […] Der Beitrag TSV Hartberg: Steht Ex-Austrianer Sascha Horvath bei Rapid Wien und dem LASK auf dem Wunschzettel? erschien zuerst auf Sportreport . (16:25)

sportreport.biz

2. Liga: Tabellenführer Austria Lustenau feiert „Last-Minute-Auswärtssieg“ bei Rapid II: © Sportreport Die 6. Runde der 2. Liga wurde am Samstagabend mit dem Duell II vs. Austria Lustenau fortgesetzt. Der Tabellenführer aus Vorarlberg feierte im Allianz Stadion einen „Last-Minute-Auswärtssieg“. Die 400 Zuschauer mussten bis weit in die zweite Halbzeit auf den ersten Treffer warten. In der 70. Minute war es dann so weit. Wunsch brachte die Gastgeber in Führung. Wenig später gelang den Gästen der Ausgleichstreffer. Cheukoua sorgte für das Tor zum 1:1 (79.). Vieles deutete auf eine Punkteteilung hin. […] Der Beitrag 2. Liga: Tabellenführer Austria Lustenau feiert „Last-Minute-Auswärtssieg“ bei Rapid II erschien zuerst auf Sportreport . (21:30)

sportreport.biz

Rapid Wien: Spieltermine der Gruppenphase in der UEFA Europa League fixiert: © Sportreport Am Freitag zu Mittag erfolgte die Auslosung, in der Nacht fixierte die UEFA die Spieltermine für die Gruppenspiele. Wie auch schon im letzten Jahr, startet der SK Rapid Wien auch heuer mit einem Heimspiel in die diesjährige UEFA Europa League-Gruppenphase. Am 16. September empfangen die Hütteldorfer KRC Genk. Am 2. Spieltag kommt es bereits zum Auswärtskracher in London bei West Ham United FC, ehe es dann gleich doppelt auf den kroatischen Vertreter Dinamo Zagreb treffen. Das letzte Heimspiel […] Der Beitrag Rapid Wien: Spieltermine der Gruppenphase in der UEFA Europa League fixiert erschien zuerst auf Sportreport . (14:15)

sportreport.biz

LIVE: TSV Hartberg vs. Red Bull Salzburg: © Sportreport In der 6. Runde der Admiral Bundesliga steht das Duell TSV Hartberg vs. Red Bull Salzburg auf dem Programm. Die Ausgangsposition im Vorfeld dieses Meisterschaftsspiels könnte in Wahrheit unterschiedlicher kaum sein. Bleiben wir zuerst bei den Gastgebern: Die Oststeirer sind in der Saison 2021/22 definitiv eine sportliche Wundertüte. Von Sensationssiegen (2:0 auswärts bei Rapid! Übrigens auch der einzige Saisonsieg bisher) bis zu vermeidbaren Niederlagen (1:2 im Heimspiel gegen SCR Altach) hat der TSV Hartberg in der aktuellen Spielzeit […] Der Beitrag LIVE: TSV Hartberg vs. Red Bull Salzburg erschien zuerst auf Sportreport . (14:31)

sportreport.biz

Video: Pressekonferenz von Austria Wien vor dem 333. Wiener Derby gegen Rapid: Am Sonntag steht das 333. Wiener Derby Austria Wien vs. Rapid Wien auf dem Programm. Bereits am Freitag luden die Gastgeber zur obligatorischen Pressekonferenz vor dem Spiel ein. Den Fragen der anwesenden Journalisten stellten sich neben Trainer Manfred Schmid auch Sportdirektor Manuel Ortlechner. Die Kollegen von „Viola TV“ waren mit der Kamera dabei. Der Beitrag Video: Pressekonferenz von Austria Wien vor dem 333. Wiener Derby gegen Rapid erschien zuerst auf Sportreport . (06:24)

Ultras-Rapid

Offizielles Statement: Nachdem ein im Internet kursierendes Video von unserem Trip in die Ukraine in den letzten zwei Tagen einige Fragen aufgeworfen hat, möchten wir hierzu ein Statement abgeben. Weiterlesen... (15:21)

Ultras-Rapid

Offizieles Statement: Nachdem ein im Internet kursierendes Video von unserem Trip in die Ukraine in den letzten zwei Tagen einige Fragen aufgeworfen hat, möchten wir hierzu ein Statement abgeben. Weiterlesen... (15:21)

Weltfußball

Europacup-Spieltermine stehen fest: Rapid Wien, Sturm Graz und LASK können ihre internationalen Reisen planen. Die Europäische Fußball-Union (UEFA) hat die Spielpläne für die Gruppenphase der Europa League und Conference League am Samstag veröffentlicht. (08:59)