2021-08-30

abseits.at

Austria-Fans: „Das schlechteste Wiener Derby seit langem“: Die Wiener Austria steht nach dem 1:1-Unentschieden im Derby gegen den SK Rapid noch immer am Tabellenende und wartet auf den ersten Saisonsieg in der Liga. Was sagen die Austria-Fans zum Spiel ihrer Mannschaft? Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum. DrSaurer: „Es gab mal Zeiten,... (09:02)

abseits.at

Rapid-Fans: „Mehr als einen Punkt haben wir nicht verdient“: Das Wiener Derby sah keinen Sieger, denn nach einer spielerisch schwachen Partie trennten sich die beiden Mannschaften mit einem 1:1-Unentschieden. Wir wollen uns ansehen was die Rapid-Fans zur Punkteteilung sagen. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum. rabbitmountain: „Alle Europacup-Teilnehmer hatten mit der Mehrfach-Belastung zu kämpfen.... (08:34)

abseits.at

Rapid-Gegner Dinamo verliert seinen Spielmacher, Ajax holt Daramy: Die Sommertransferzeit ist in vollem Gange und es gibt bereits zahlreiche, fixe Übertritte für die neue Saison. Wir fassen die abgeschlossenen Deals der nationalen und internationalen Fußballbühne regelmäßig und kompakt für euch zusammen. Wesley ST, 24, BRA | Aston Villa – > FC Brügge Um die bevorstehenden Champions-League-Strapazen meistern zu... (09:00)

abseits.at

Bis 2024: Rapid verpflichtet Emanuel Aiwu von der Admira: [ Presseinfo SK Rapid ] Kurz vor Ende der Sommertransferperiode ist es dem SK Rapid gelungen den nächsten Neuzugang für die Saison 2021/22 zu verpflichten: Nach Kevin Wimmer, Marco Grüll, Robert Ljubicic und Jonas Auer verstärkt nun ein weiterer U21-Teamkicker den Kader von Cheftrainer Didi Kühbauer. Emanuel Aiwu wechselt aus... (19:17)

Admira

ERGEBNISSE DER NACHWUCHSTEAMS (KW34): Eine Übersicht aller Ergebnisse der Nachwuchsteams des FC Flyeralarm Admira in der vergangenen Woche (KW 34): U7 Turnier SV Donau FC Flyeralarm Admira – LASK 4:2 FC Flyeralarm Admira – SV Donau 7:0 FC Flyeralarm Admira – SK Rapid Wien 4:3 FC Flyeralarm Admira – FK Austria Wien 6:4 FC Flyeralarm Admira – Elektra 1:0... Mehr Info Der Beitrag ERGEBNISSE DER NACHWUCHSTEAMS (KW34) erschien zuerst auf FC FLYERALARM ADMIRA . (08:02)

Admira

EMANUEL AIWU VERLÄSST DEN FC FLYERALARM ADMIRA: Der FC Flyeralarm Admira und Emanuel Aiwu gehen nach acht gemeinsamen Jahren getrennte Wege. Der 20-jährige Innenverteidiger wechselt mit sofortiger Wirkung zu Liga-Konkurrent SK Rapid Wien. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart. Aiwu kam mit 12 Jahren in die Admira-Akademie und durchlief sämtliche Nachwuchsteams bis zu den Profis. Für die Kampfmannschaft absolvierte der Defensivspieler insgesamt... Mehr Info Der Beitrag EMANUEL AIWU VERLÄSST DEN FC FLYERALARM ADMIRA erschien zuerst auf FC FLYERALARM ADMIRA . (19:14)

ASB-Rapid

Emanuel Aiwu wechselt zu US Cremonese: https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2021/08/emanuel-aiwu-wechselt-zum-sk-rapid   Zitat     Emanuel Aiwu wechselt zum SK Rapid   Kurz vor Ende der Sommertransferperiode ist es dem SK Rapid gelungen den nächsten Neuzugang für die Saison 2021/22 zu verpflichten: Nach Kevin   Wimmer , Marco   Grüll , Robert   Ljubicic   und Jonas   Auer   verstärkt nun ein weiterer U21-Teamkicker ... Weiterlesen (18:52)

ASB-Rapid

Emanuel Aiwu wird Rapidler!: https://tv.skrapid.at/detail/video/emanuel-aiwu-in-seinem-ersten-interview-beim-sk-rapid-18227 (18:52)

ASB-Rapid

Emanuel Aiwu ist Rapidler!: https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2021/08/emanuel-aiwu-wechselt-zum-sk-rapid   Zitat     Emanuel Aiwu wechselt zum SK Rapid   Kurz vor Ende der Sommertransferperiode ist es dem SK Rapid gelungen den nächsten Neuzugang für die Saison 2021/22 zu verpflichten: Nach Kevin   Wimmer , Marco   Grüll , Robert   Ljubicic   und Jonas   Auer   verstärkt nun ein weiterer U21-Teamkicker ... Weiterlesen (18:52)

DerStandard

333. Wiener Derby ohne Sieger: Rapid und Austria glanzlos: Vierte Punkteteilung im Prestigeduell en suite – Austria-Trainer Schmid wird bei Blick auf Tabelle "schlecht" – Coaches hoffen kurz vor Transferschluss noch auf Verstärkungen (08:36)

DerStandard

Chancenarmes 333. Wiener Derby: Rapid und Austria glanzlos: Vierte Punkteteilung im Prestigeduell en suite – Austria-Trainer Schmid wird bei Blick auf Tabelle "schlecht" – Coaches hoffen kurz vor Transferschluss noch auf Verstärkungen (08:36)

DerStandard

Rapid verpflichtet Verteidiger Aiwu von Admira: 20-Jähriger bei Niederösterreichern zuletzt im "Streik" – Laut Trainer Kühbauer "schon lange am Radar" (21:06)

DiePresse

Das nächste enttäuschende Wiener Derby: Magere Fußballkost und wieder ein Unentschieden: Austria und Rapid spielten ein glanzloses Derby, Veilchen-Coach Schmid wurde beim Blick auf die Tabelle auch noch "schlecht". (07:28)

Kurier

Das Transferziel: Warum Rapid Sascha Horvath kaufen will: Der 25-jährige Techniker steht vor dem Abschied aus Hartberg. Fällig sind 400.000 Euro, in Hütteldorf wird Potenzial für mehr gesehen (03:00)

Kurier

Ein Wechsel mit Misstönen: Rapid kauft Emanuel Aiwu von der Admira: Der U-21-Teamverteidiger zeigte vor seinem Transfer Nerven. Rapid holt ihn trotzdem und will noch eine Offensivkraft präsentieren (19:15)

Kurier

Horvath entscheidet sich für LASK, Rapid bastelt an Alternativen: Sascha Horvath wechselt nach Linz, Felix Luckeneder könnte von Hartberg folgen. In Hütteldorf soll es Last-Minute-Zugänge geben. (16:27)

Kurier

Magerkost im Wiener Derby Rapid gegen Austria: "Mir wird schlecht": Rapid und Austria mussten sich in einem glanzlosen Derby mit einem 1:1 begnügen. Die Violetten warten weiter auf den ersten Sieg. (06:56)

Laola1

Das würde Sascha Horvath dem SK Rapid kosten: Noch halten sich alle Beteiligten bedeckt. Der TSV Hartberg will noch kein Angebot des SK Rapid für Sascha Horvath am Tisch haben. Alle Infos >>> Tatsächlich dürfte der Wechsel des 25-Jährigen nach Hütteldorf aber immer näher rücken. Wie der "Kurier" berichtet, ist im bis zum Sommer 2022 laufenden Vertrag des Offensivspielers eine Ausstiegsklausel verankert. Sie soll 400.000 Euro betragen. Beim SCR wird wieder ein Spielertyp a la Schaub, Murg oder Demir gesucht. Horvath ist so einer und kann noch dazu Standards treten. Doch es gibt Konkurrenz innerhalb der Bundesliga! Auch der LASK soll Interesse an einer Verpflichtung des ehemaligen U21-Teamspielers haben. Es ist übrigens nicht das erste Mal, dass sich Zoran Barisic mit einer Verpflichtung Horvaths beschäftigt - schon während dessen Zeit bei Erzrivale Austria Wien, wo er bis 2015 kickte, soll Barisic über eine Verpflichtung nachgedacht haben. (06:34)

Laola1

Debütant für U21-Nationalteam nachnomminiert: Der an die Admira ausgeliehene Stürmer Marlon Mustapha darf sich über seine erste Einberufung ins ÖFB-U21-Nationalteam freuen. Die Mainz-Leihgabe ersetzt mit Rapids Lion Schuster das nicht zu Verfügung stehende Duo David Nementh und Thomas Sabitzer, das der Mannschaft von Werner Gregoritsch für den nächsten Lehrgang absagen muss. Das gibt der ÖFB am Montag bekannt. Neben dem 20-jährigen Mustapha wird auch Sturm-Verteidiger David Affengruber seine ersten Erfahrungen mit dem U21-Nationalteam machen. Teamchef Werner Gregoritsch ist von der Qualität der Neulinge jedenfalls schon überzeugt. "Wenn ein Team vom ersten Spiel an so harmoniert, gibt es für mich als Trainer wenig Grund, den Kader groß umzubauen. Trotzdem haben wir mit David Affengruber und Marlon Mustapha zwei Debütanten mit dabei. Sie haben mit starken Leistungen für ihre Klubs aufgezeigt und werden uns mit ihrer Qualität sicher weiterhelfen" so der U21-Teamchef. Das U21-Team muss in der EM-Qualifikation am Freitag bei den Altersgenossen aus Norwegen bestehen, ehe am 7. September in Ried ein Quali-Heimspiel gegen Aserbaidschan ansteht. "Wir haben im Juni einen guten Start in die Qualifikation hingelegt. Aber jetzt geht es Schlag auf Schlag. Bis Ende des Jahres warten noch sechs Pflichtspiele auf uns. Wir müssen voll da sein, weil in dieser ausgeglichenen Gruppe jeder Fehler bestraft wird", warnt Teamchef Gregoritsch. (09:17)

Laola1

ÖFB-Legionär Dilaver auf Klubsuche : Emir Dilaver ist vereinslos! Der ehemalige U21-Teamspieler löst seinen bis ursprünglich 2023 laufenden Vertrag beim türkischen Erstligisten Caykur Rizespor auf. Dilaver, der sämtliche Jugendmannschaften der Wiener Austria bis zu den Profis durchlief, wechselte erst im vergangenen Sommer für eine Millionen Euro von Dinamo Zagreb in die Provinzstadt. Nach 26 Pflichtspielen für Rizespor endet das Kapitel für den 30-jährigen Innenverteidiger. Kroatischen Medien zufolge dürfte die Klubsuche von Dilaver nicht allzu lange dauern. Demnach steht eine Rückkehr zu Rapids Europa-League-Gegner Dinamo Zagreb im Raum. Der kroatische Traditionsverein soll Dilaver, der zwischen 2018 und 2020 zwei Mal die kroatische Meisterschaft gewinnen konnte, bereits kontaktiert haben. Dilaver absolvierte insgesamt 85 Einsätze für die Austria, gefolgt von 116 Spielen für Ferencvaros Budapest und 37 Partien für Lech Posen. Im U21-Team stand der Rechtsfuß 15 Mal am Feld. (14:36)

Laola1

Rapid holt Aiwu von der Admira: Der SK Rapid gibt am Montagabend die Verpflichtung von Admira-Verteidiger Emanuel Aiwu bekannt. Der 20-jährige Verteidiger erhält in Hütteldorf einen Vertrag über die kommenden drei Saisonen bis Sommer 2023/24. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart. Von der Jugendabteilung in St. Pölten wechselte der sechsfache U21-Teamspieler im Sommer 2013 in den Nachwuchsbereich der Admira. Über die Akademie und die zweite Mannschaft der Südstädter gelang dem gebürtigen Innsbrucker der Sprung in den Profifußball, wo er im Mai 2018 sein Bundesligadebüt feierte. Seither brachte es Emanuel Aiwu wettbewerbsübergreifend auf insgesamt 89 Pflichtspieleinsätze, dabei gelangen ihm fünf Tore sowie eine Torvorlage. (21:32)

Laola1

Kühbauer nach Derby-Remis: "Waren überall besser": Rapid ging nach einer deutlichen Ergebnissteigerung in den letzten drei Pflichtspielen als klarer Favorit in das 333. Wiener Derby gegen die Austria. Unter dem Strich bleibt ein 1:1-Remis gegen den Tabellenletzten, das den ersten Teil der Saison beschließt. "Wenn ich mir die Statistiken anschaue, so habe ich es auch im Spiel gefunden, dass wir eigentlich überall besser waren", resümiert Rapid-Trainer Didi Kühbauer auf der Pressekonferenz nach dem Derby. "Trotzdem glaube ich, dass uns heute ein bisschen die Genauigkeit gefehlt hat, speziell in der ersten Halbzeit, wo wir sehr viele Bälle unnötig verloren haben. Dann hat die Austria das glückliche 1:0 gemacht. Nach der schönen Aktion zum Ausgleichstreffer waren wir weit besser im Spiel, waren wir die aktivere Mannschaft, ohne die großen Chancen herauszuspielen", so der Burgenländer, der seiner Mannschaft optische Überlegenheit im Spiel attestiert. (00:04)

Laola1

Offiziell: Sabitzer wechselt zum FC Bayern!: Es ist offiziell: Marcel Sabitzer wechselt von RB Leipzig zum FC Bayern München! Der ÖFB-Teamspieler hat am Montag den Medizincheck beim deutschen Rekordmeister absolviert und einen Vertrag bis 2025 unterschrieben. Die Ablöseseumme soll 15 Millionen Euro betragen.  "Marcel Sabitzer bringt alles mit, was ein Spieler für den FC Bayern braucht. Er wird außerdem keine lange Eingewöhnungszeit benötigen, weil er mit der Philosophie unseres Trainers Julian Nagelsmann bereits bestens vertraut ist", sagt Bayern Vorstandsvorsitzender Oliver Kahn.  Sportvorstand Hasan Salihamidžić meint: "Wir sind sehr froh, dass wir Marcel Sabitzer für den FC Bayern gewinnen konnten. Marcel ist ein sehr guter Fußballer, er hat eine großartige Mentalität, ist sehr ehrgeizig und hat als Kapitän von RB auf und neben dem Platz Verantwortung getragen. Unser Trainer kennt ihn ja sehr gut, auch als Führungsspieler. Wir freuen uns auf ihn." Sabitzer: "Möchte viele Titel holen" Sabitzer wechselte 2014 von Rapid nach Leipzig. RB verlieh den Steirer postwendend für eine Saison nach Salzburg weiter. Nach seiner Rückkehr im Jahr 2015 war Sabitzer Stammspieler bei den Sachsen. In insgesamt 229 Spielen kam Sabitzer auf 52 Tore und 42 Assists. Am vergangenen Wochenende stand er für das Spiel in Wolfsburg aufgrund von Adduktorenproblemen nicht im Kader. Auch dem ÖFB-Team sagte Sabitzer deshalb zumindest für die beiden WM-Quali-Spiele in Moldau (1.9.) und Israel (4.9.) ab. Der Steirer wird Ende der Woche entscheiden, ob er nach dem Auswärts-Doppel für das Duell mit Schottland einrückt. Im München kommt es nun auch zum Wiedersehen mit Ex-Leipzig-Trainer Julian Nagelsmann.  Sabitzer verrät auf der Bayern-Homepage, dass mit diesem Transfer für ihn ein Kindheits-Traum in Erfüllung gehen würde: "Als Kind bin ich immer im Bayern-Trikot rumgelaufen, jedes Jahr zu Weihnachten bekam ich ein neues. Ich werde alles für diesen Verein geben, möchte so viele Spiele wie möglich gewinnen und natürlich viele Titel holen." (16:01)

Laola1

LASK macht das Rennen um Horvath: Das LASK hat das Rennen um Sascha Horvath gemacht.  Der 25-jährige Flügelspieler macht nach knapp einem Jahr beim TSV Hartberg von seiner Ausstiegsklausel Gebrauch und unterschreibt bei den Linzern einen Vertrag bis 24. Über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart, laut einem Bericht des "Kurier" soll die Ausstiegsklausel 400.000 Euro betragen. Zuvor wurde auch über ein Interesse des SK Rapid an Horvath spekuliert. "Der LASK hat sich intensiv um mich bemüht und ist mir gegenüber von Beginn an mit großer Wertschätzung begegnet. Das familiäre Umfeld, das ich schon in den ersten Gesprächen spüren durfte, gefällt mir sehr. Ich freue mich schon extrem auf meine Zukunft mit dem LASK und bin stolz, jetzt Teil der schwarz-weißen Familie zu sein", so Horvath.  "Wir haben Sascha sehr genau beobachtet und sind überzeugt davon, dass er unser Spiel bereichern kann. Er passt von der Spielphilosophie gut zu uns, ist sehr sprintstark und hat seine Stärken im Spiel zwischen den Linien", sagt LASK-Cheftrainer und Sportdirektor Dominik Thalhammer über den Neuzugang. Horvaths Vertrag in Hartberg wäre noch bis Sommer 2022 gelaufen. Der 25-Jährige wechselte im Oktober 2020 von Dresden in die Oststeiermark und entwickelte sich dort zum Spielmacher. In 34 Spielen gelangen ihm je sieben Tore und Assists. Hartberg-Sportchef Erich Korherr erklärt: "Sascha zu verlieren schmerzt uns extrem. Er war in den ersten Spielen dieser Saison noch stärker als in der Vorsaison. Dadurch hat er natürlich auch Interessen geweckt. Das ist leider das Schicksal für uns als kleiner Verein. Doch es zeigt einmal mehr, dass wir ein sehr gutes Sprungbrett für größere Vereine sind. Er war für unser Offensivspiel, für unseren Power im Spiel nach vorne sehr wichtig. Zweifelsohne ein Leistungsträger. Der Zeitpunkt des Transfers ist natürlich suboptimal, doch glücklicherweise ist es uns bereits gelungen, mit Donis Avdijaj einen qualitativ hochwertigen Spieler auf dieser Position zu verpflichten." Die Steirer ebenfalls verlassen hat Abdoul Said Razack Yoda. Der Mittelfeldspieler wechselt in die dänische 2. Liga zu IK Hobro. (18:45)

Laola1

Ercan Kara weckt Interesse in Frankreich: Kommt dem SK Rapid im Transferfinish noch Ercan Kara abhanden?  Wie das französische Portal "le10sport.com" berichtet, soll der FC Nantes Interesse am Stürmer der Hütteldorfer zeigen. Demnach erfülle Kara alle Kriterien der von Trainer Antoine Kombouare gewünschten Verstärkung. Nantes würde eine Leihe mit Kaufpflicht anstreben.  Wie das Portal aber ebenfalls berichtet, sollen auch Olympique Lyon und Nizza Kara auf ihrem Zettel haben.  Rapid plant hingegen nicht mehr mit Abgängen, will den aktuellen Kader zusammenhalten und im besten Fall noch verstärken. Nachdem sich Sascha Horvath gegen Rapid und für den LASK entschieden hat, könnten die Hütteldorfer noch einen anderen Flügelspieler verpflichten.   Auf die Frage, ob er daran glaube, Verstärkungen zu bekommen, antwortete Trainer Didi Kühbauer nach dem Derby: "Ich glaube auch an den Weihnachtsmann. Der Weihnachtsmann bringt mir auch immer was, deshalb bin ich überzeugt, dass wir etwas bekommen." (21:11)

Laola1

Marco Grüll: Didi Kühbauers goldenes Landei: Neuzugang Marco Grüll hat dem Rapid-Spiel in den ersten 13 absolvierten Partien wie kein Zweiter seinen Stempel aufgedrückt. Mit seinem Treffer zum Ausgleich beim 1:1-Remis im 333. Derby gegen die Wiener Austria hält der Pongauer bei sieben Toren in 13 Spielen. Die Torserie des Linksaußen umfasst nun fünf Spiele. Für Rapid-Trainer Didi Kühbauer Grund genug, um seinen Schützling nach dem Derby zu loben. "Er hat ab der ersten Minute funktionieren müssen und er funktioniert unglaublich gut", so der Burgenländer bei der Pressekonferenz nach dem Spiel. "Das ist, weil er ein intelligenter Kerl ist, weil er dermaßen am Boden bleibt, was ihm garantiert hilft." (22:20)

Österreich

Schmid: 'Mir wird schlecht, wenn ich auf die Tabelle schaue': Große Vorfreude, viel Spannung und kein Sieger: Bei den Wiener Fußball-Derbys bekommt man in letzter Zeit Ähnliches geboten.  Das 1:1 zwischen der Austria und Rapid war am Sonntag die vierte Punkteteilung im Prestigeduell in Folge. Die viertplatzierten Hütteldorfer konnten damit wegen der Europacup-Doppelbelastung besser leben. Die Favoritner warten unter Manfred Schmid nach sechs Runden noch auf ... Weiterlesen (08:45)

Plinden

Rapid kämpft um Aiwu und Horvath: Hartberg läutete Sonntag Abend sozusagen das Finish der Transferzeit ein. Mit dem Engagement des ehemaligen Kosovo-Teamspielers  Donis Avdijaj, der in der Steiermark kein Unbekannter ist: 2015/16 spielte er als Schalke-Leihgabe bei Sturm Graz, funktionierte dort unter Franco Foda mit neun Toren und zehn Assists in 42 Pflichtspielen besser als bei den sieben Stationen, die danach […] Der Beitrag Ra... Weiterlesen (13:13)

Plinden

Rapid kämpft um Aiwu und Horvath! Austria verkaufte Pichler: Hartberg läutete Sonntag Abend sozusagen das Finish der Transferzeit ein. Mit dem Engagement des ehemaligen Kosovo-Teamspielers  Donis Avdijaj, der in der Steiermark kein Unbekannter ist: 2015/16 spielte er als Schalke-Leihgabe bei Sturm Graz, funktionierte dort unter Franco Foda mit neun Toren und zehn Assists in 42 Pflichtspielen besser als bei den sieben Stationen, die danach […] Der Beitrag Ra... Weiterlesen (13:13)

Plinden

Rapid kämpft um Aiwu: Horvath ging zum LASK, Austria verkaufte Pichler: Hartberg läutete Sonntag Abend sozusagen das Finish der Transferzeit ein. Mit dem Engagement des ehemaligen Kosovo-Teamspielers  Donis Avdijaj, der in der Steiermark kein Unbekannter ist: 2015/16 spielte er als Schalke-Leihgabe bei Sturm Graz, funktionierte dort unter Franco Foda mit neun Toren und zehn Assists in 42 Pflichtspielen besser als bei den sieben Stationen, die danach […] Der Beitrag Ra... Weiterlesen (13:13)

Plinden

Rapids Neuer heißt Aiwu: Horvath ging zum LASK, Austria verkaufte Pichler: Hartberg läutete Sonntag Abend sozusagen das Finish der Transferzeit ein. Mit dem Engagement des ehemaligen Kosovo-Teamspielers  Donis Avdijaj, der in der Steiermark kein Unbekannter ist: 2015/16 spielte er als Schalke-Leihgabe bei Sturm Graz, funktionierte dort unter Franco Foda mit neun Toren und zehn Assists in 42 Pflichtspielen besser als bei den sieben Stationen, die danach […] Der Beitrag Ra... Weiterlesen (13:13)

Rapid-Youtube

Willkommen in Hütteldorf, Emanuel Aiwu!: (19:17)

SN

333. Wiener Derby verdient sich keinen Sieger: Große Vorfreude, viel Spannung und kein Sieger: Bei den Wiener Fußball-Derbys bekommt man in letzter Zeit Ähnliches geboten. Das 1:1 zwischen der Austria und Rapid war am Sonntag die vierte Punkteteilung im Prestigeduell in Folge. Die viertplatzierten Hütteldorfer konnten damit wegen der Europacup-Doppelbelastung besser leben. Die Favoritner warten unter Manfred Schmid nach sechs Runden noch auf den ersten Sieg und gehen mit der "Rote Laterne" in die Länderspielpause. (05:07)

SN

LASK verpflichtet Horvath von Ligakonkurrent Hartberg: Sascha Horvath setzt seine Fußball-Karriere beim LASK fort. Der 25-jährige Mittelfeldspieler wechselte dank einer Ausstiegsklausel vom Bundesliga-Konkurrenten Hartberg zu den Oberösterreichern und unterzeichnete dort am Montag einen bis 2024 gültigen Vertrag. Der Abgang von Horvath hatte sich schon abgezeichnet, unklar war nur das Ziel gewesen, auch Europa-League-Starter Rapid soll sehr an dem Ex-Deutschland-Legionär interessiert gewesen sein. (19:05)

SN

Rapid verpflichtet Verteidiger Aiwu von Admira: Kurz vor Ende der Transferfrist hat sich Fußball-Bundesligist Rapid mit Emanuel Aiwu von Ligakonkurrent Admira verstärkt. Wie die Wiener am Montagabend mitteilten, unterzeichnete der 20-jährige Innenverteidiger einen Dreijahresvertrag bis 2024. Der sechsfache ÖFB-U21-Teamspieler ist nach Kevin Wimmer, Marco Grüll, Robert Ljubicic und Jonas Auer die fünfte Sommer-Verpflichtung der Hütteldorfer. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart. (21:54)

sportreport.biz

Der Rückblick auf die 6. Runde der ADMIRAL Bundesliga: © Sportreport Am letzten Wochenende wurde die 6. Runde in der Admiral Bundesliga gespielt. Tabellenführer FC Red Bull Salzburg hatte in der Steiermark beim TSV Hartberg hart zu kämpfen. Nach 90 Minuten feierten die Gäste aus Salzburg einen knappen 1:0-Sieg. Das 333. Wiener Derby zwischen FK Austria Wien und SK Rapid Wien endete mit einem leistungsgerechten 1:1-Unentschieden. Das Oberösterreich-Derby zwischen SV Ried und dem LASK endete mit einem 1:0-Sieg für die Gastgeber. Das Duell Admira gegen Sturm Graz in der […] Der Beitrag Der Rückblick auf die 6. Runde der ADMIRAL Bundesliga erschien zuerst auf Sportreport . (11:48)

sportreport.biz

Mit 2 personellen Veränderungen – U21-Nationalteam startet Vorbereitung auf Norwegen-Duell: © Sportreport Das U21-Nationalteam (JG 2000) hat sich im Hotel Paradiso in Bad Schallerbach versammelt und die Vorbereitung auf die beiden anstehenden Spiele in der Qualifikation zur UEFA U21 EURO 2023 gestartet. Zwei Spieler die U21-Teamchef Werner Gregoritsch nicht zur Verfügung stehen sind Mainz-Legionär David Nemeth und Tirol-Stürmer Thomas Sabitzer. Für sie wurden Lion Schuster (SK Rapid) und Debütant Suliman-Marlon Mustapha (FC Flyeralarm Admira) nachnominiert. „Wenn ein Team vom ersten Spiel an so harmoniert, gibt es für mich als Trainer […] Der Beitrag Mit 2 personellen Veränderungen – U21-Nationalteam startet Vorbereitung auf Norwegen-Duell erschien zuerst auf Sportreport . (12:37)

Transfermarkt-A

Emmanuel Aiwu wechselt von der Admira Wacker zu Rapid Wien: Rapid Wien verstrkt sich ab sofort mit Abwehrspieler Emmanuel Aiwu von Liga-Konkurrent Admira Wacker. Das gaben beide Vereine am Montagabend offiziell bekannt.Der 20-jhrige... (21:16)

Weltfußball

Rapid verpflichtet Aiwu von der Admira: Kurz vor Ende der Transferfrist hat sich Bundesligist Rapid mit Emanuel Aiwu von Ligakonkurrent Admira verstärkt. (19:50)

Weltfußball

333. Derby verdient sich keinen Sieger: Große Vorfreude, viel Spannung und kein Sieger: Bei den Wiener Fußball-Derbys bekommt man in letzter Zeit Ähnliches geboten. Das 1:1 zwischen der Austria und Rapid war am Sonntag die vierte Punkteteilung im Prestigeduell in Folge. Die viertplatzierten Hütteldorfer konnten damit wegen der Europacup-Doppelbelastung besser leben. Die Favoritner warten unter Manfred Schmid nach sechs Runden noch auf den ersten Sieg und gehen mit der "Rote Laterne" in die Länderspielpause. (06:01)