2021-09-01

abseits.at

Bayern-Legende Boateng nach Lyon, Ex-Austrianer Dilaver in EL gegen Rapid: Die Sommertransferzeit ist in vollem Gange und es gibt bereits zahlreiche, fixe Übertritte für die neue Saison. Wir fassen die abgeschlossenen Deals der nationalen und internationalen Fußballbühne regelmäßig und kompakt für euch zusammen. Marin Pongracic IV, 23, CRO | VfL Wolfsburg – > Borussia Dortmund Der 23-jährige Innenverteidiger Marin Pongracic... (15:55)

abseits.at

Spieleranalyse: So passt Thierno Ballo ins Konzept von Rapid!: Mit Thierno Ballo aus der U23 des Chelsea FC beendete Rapid sein Einkaufsprogramm für diesen Sommer. Der 19-Jährige kommt ohne Kaufoption und wird Rapid daher nur in der laufenden Saison verstärken. Wir sehen uns die wichtigsten Eckdaten zum neuen Talent in Grün-Weiß an. Als Thierno Mamadou Lamarana Ballo in der... (05:00)

ASB-Rapid

Nachbesprechung: Sommertransferfenster 2021: Sommertransferfenster ist zu, (fast) nichts geht mehr. Zeit ein wenig ein quantitatives Fazit zu ziehen und eine Umfrage zu machen. Vorab eine kleine "Zusammenfassung" meinerseits. Persönlich würde ich es als eine relativ ruhige Transferzeit für Rapid bezeichnen, denn nach außen drang wenig und der Verein war grundsätzlich v.a. vor der Transferzeit aktiv. So hat man mit Grüll, Ljubicic und Wimmer ... Weiterlesen (06:06)

Bundesliga

„Vertrauen zurückzahlen“: -- Dieser Text kann aus urheberrechtlichen Gründen nicht gezeigt werden. Bitte benutze den Link. -- (13:21)

Laola1

Zweikampf um ÖFB-Präsidentschaft?: Im Schatten der laufenden WM-Qualifikation naht die Entscheidung über die Nachfolge von Leo Windtner als ÖFB-Präsident. Am Montag steht in Wien eine richtungsweisende Sitzung des ÖFB-Wahlausschusses an - dabei werden der oder die Kandidaten für den Chefposten des größten Sport-Fachverbandes des Landes nominiert. Die formale Installierung des neuen Präsidenten erfolgt im Rahmen der Ordentlichen Hauptversammlung am 17. Oktober in Velden. Die Fronten werden aber schon davor geklärt sein - voraussichtlich am 11. September, wenn in Salzburg ein neuerliches Treffen des Wahlausschusses geplant ist. In dieser Sitzung sind Hearings der Präsidenten-Anwärter vorgesehen. Nach derzeitigem Stand dürfte es sich dabei um Burgenlands Landes-Verbandschef Gerhard Milletich und Ex-Rapid-Präsidentschaftskandidat Roland Schmid handeln. (07:51)

Laola1

Die Bundesliga-Transferliste für den Sommer 2021: Aus! Schluss! Vorbei! Die Sommer-Transferzeit ist vorüber. Die Klubs der österreichischen Bundesliga hatten wieder die Chance, neue Spieler zu verpflichten und andere abzugeben. Natürlich können Deals, die am 31.08.2021 um spätestens 23:59 Uhr, abgeschlossen wurden, bekanntgegeben werden. LAOLA1 bietet einen Überblick über alle Transfers in der höchsten Spielklasse Österreichs: Update (31.8.): Altach verleiht einen Verteidiger (Alle Infos >>>). Neuer Offensivspieler für den SK Rapid (Alle Infos >>>). Hartberg findet Luckeneder-Ersatz (Alle Infos >>>). Fix! Luckeneder kehrt zum LASK zurück (Alle Infos >>>). Austria Wien holt Keeper von Wacker Innsbruck (Alle Infos >>>). Admira präsentiert Ersatz für Aiwu (Alle Infos >>>). Neuzugang beim WAC (Alle Infos >>>). Altach-Stürmer wechselt nach Portugal (Alle Infos >>>). LASK-Verteidiger wechselt nach Deutschland (Alle Infos >>>). (00:00)

Laola1

Überblick: Die Sommer-Transferliste der Bundesliga: Aus! Schluss! Vorbei! Die Sommer-Transferzeit ist vorüber. Die Klubs der österreichischen Bundesliga hatten wieder die Chance, neue Spieler zu verpflichten und andere abzugeben. Natürlich können Deals, die am 31.08.2021 um spätestens 23:59 Uhr abgeschlossen wurden, bekanntgegeben werden. LAOLA1 bietet einen Überblick über alle Transfers in der höchsten Spielklasse Österreichs: Update (31.8.): Altach verleiht einen Verteidiger (Alle Infos >>>). Neuer Offensivspieler für den SK Rapid (Alle Infos >>>). Hartberg findet Luckeneder-Ersatz (Alle Infos >>>). Fix! Luckeneder kehrt zum LASK zurück (Alle Infos >>>). Austria Wien holt Keeper von Wacker Innsbruck (Alle Infos >>>). Admira präsentiert Ersatz für Aiwu (Alle Infos >>>). Neuzugang beim WAC (Alle Infos >>>). Altach-Stürmer wechselt nach Portugal (Alle Infos >>>). LASK-Verteidiger wechselt nach Deutschland (Alle Infos >>>). (00:00)

Laola1

Barcelona: Demirs Trikotnummer steht fest: Mit dem Abgang von Antoine Griezmann zu Atletico Madrid wurde Yusuf Demir offiziell im Profi-Kader des FC Barcelona registriert (Alle Infos >>>). Damit erhält die Rapid-Leihgabe auch eine Trikotnummer, denn die 27, mit der Demir in den ersten Saisonspielen auflief, ist für Spieler der ersten Mannschaft nicht zulässig. Dies geht aus den Registrierungsregeln von LaLiga hervor. Dort wird festgehalten, dass Spieler der ersten Mannschaft die Nummern 1 bis 25 tragen müssen. Demir wird zugleich eine besondere Ehre zuteil: Das ÖFB-Juwel erhält die Trikotnummer 11. Diese trug zuvor Ousmane Dembele, der Griezmanns freigewordene 7 erhält. In der Vergangenheit trugen große Namen die Nummer 11, unter anderem Neymar, Rivaldo, Hagi oder Eusebio. Fati beerbt Messi Nur wenige Wochen nach dem Abschied von Lionel Messi zu Paris Saint-Germain vergibt der FC Barcelona auch die Nummer 10 neu. Jungstar Ansu Fati gibt seine 22 ab und wird die legendäre Trikotnummer übernehmen. Damit tritt der 18-jährige Spanier in große Fußstapfen. Messi trug seit 2008 die Nummer zehn, zuvor gehörte diese unter anderem Ronaldinho (2003-2008), Juan Roman Riquelme (2002-2003), Rivaldo (2000-2002) und Romario (1993-1995). Fati zählt gemeinsam mit Pedri zu den größten Talenten der Welt und soll die Katalanen in Zukunft zu Erfolgen führen. Der gebürtige Guineaner kam 2012 aus der Jugend des FC Sevilla, durchlief seitdem diverse Nachwuchsmannschaften und wurde im vergangenen September offiziell in den Profi-Kader aufgenommen. Der vierfache spanische Nationalspieler heimste auch schon Rekorde ein, so ist er der jüngste Torschütze der "Blaugrana", der Champions League und der spanischen Nationalmannschaft.  (12:43)

Österreich

ÖFB: Präsidenten-Entscheidung naht: Bei der Präsidentenwahl des ÖFB sind die Unternehmer Gerhard Milletich und Roland Schmid die aussichtsreichsten Kandidaten. Im Schatten der laufenden Fußball-WM-Qualifikation naht die Entscheidung über die Nachfolge von Leo Windtner als ÖFB-Präsident. Am Montag steht in Wien eine richtungsweisende Sitzung des ÖFB-Wahlausschusses an - dabei werden der oder die Kandidaten für den Chefposten des größ... Weiterlesen (08:49)

Rapid-Youtube

Der SK Rapid Business Club: (08:04)