2021-09-12

ASB-Rapid

SK Rapid Wien - KRC Genk: Das Beste an einer englischen Woche ist die fehlende Zeit sich mit dem Scheitern am Wochenende zu beschäftigen. Man wird gezwungen die Niederlage schnell abzuhaken und sich auf das Spiel am Donnerstag zu konzentrieren. Das sollte auch für uns im ASB gelten, aber bislang hat sich wohl hier jeder lieber mit dem Admira-Spiel und der Kritik an den Leistungen beschäftigt, als nach vorne zu sehen. Ich b... Weiterlesen (15:35)

DerStandard

Kühbauer nach Heimpleite gegen Admira: "Waren die weitaus bessere Mannschaft": Rapid vor Europa-League-Start auf Suche nach Zielstrebigkeit: 1:2 gegen Südstädter bereits dritte Niederlage gegen vermeintlich Kleinen (08:11)

Kurier

Herzog: "Für mich war es ein besonderer Sieg - und ein glücklicher": Admiras Andreas Herzog siegte bei der Rückkehr nach Hütteldorf überraschend. Rapid-Trainer Kühbauer fehlte nach dem 1:2 vor allem eines (03:00)

Laola1

LIVE: Liefering zerlegt Rapid II: In der Admiral 2. Liga steht die 7. Runde auf dem Programm. Zum Abschluss empfängt im Sonntagsspiel der FC Liefering den SK Rapid II. Der Vizemeister aus Salzburg ist unter Neo-Coach Rene Aufhauser gut in die neue Saison gestartet und hat erst eine einzige Niederlage hinnehmen müssen. Die jungen Hütteldorfer haben unterdessen zuletzt ein wenig den Faden verloren und gegen Kapfenberg, BW Linz und Austria Lustenau verloren. Liefering-Coach Aufhauser erklärt: "Es wird ein prestigeträchtiges Duell, bei dem wir uns nicht durch die drei jüngsten Niederlagen von Rapid II blenden lassen. Sie sind dynamisch und offensiv eingestellt. Auch wissen wir, dass eine ordentliche Portion Emotion im Spiel sein wird. Darauf sind wir eingestellt, weil wir unbedingt drei Punkte holen wollen." In der vergangenen Saison gewann in den beiden direkten Duellen jeweils das Heimteam. Das Spiel im kostenlosen LIVE-Stream: (09:14)

Laola1

2. Liga: FC Liefering zerlegt Rapid II: Der FC Liefering feiert im LAOLA1-Topspiel der 7. Runde der Admiral 2. Liga einen 6:2-Kantersieg gegen den SK Rapid II. Erstmals müssen die jungen Hütteldorfer in Minute 19 die Überlegenheit der "Jungbullen" anerkennen. Nach herrlicher Kombination schließt Luka Reischl freistehend vor dem Tor ab. Bereits in Minute 22 legen die Hausherren durch Forson Amankwah nach, der einen Ballverlust von Fabian Eggenfellner eiskalt ausnutzt. Das 3:0 geht auf das Konto von Daouda Guindo (39.), der damit eine ereignisreiche Schlussphase der ersten Halbzeit eröffnet. Marko Dijakovic (45.) bringt Rapid nämlich noch einmal heran, indem er eine Vorlage von Lukas Sulzbacher aus kurzer Distanz über die Linie drückt. Den Schlusspunkt im ersten Durchgang setzt jedoch wieder Liefering - Reischl vollendet in der Nachspielzeit aus kurzer Distanz zum Doppelpack. Kurz nach dem Wiederanpfiff jubeln die jungen Salzburger wieder doppelt. Erst erhöht Nene Dorgeles in Minute 51 auf 5:1, in Minute 53 bringt Thomas Schiestl einen abgefälschten Schuss im Rapid-Tor unter. In der Folge verwaltet Liefering den klaren Vorsprung, dezimiert sich jedoch selbst, da Guindo in Minute 71 Gelb-Rot sieht - er kassiert damit übrigens die ersten beiden Karten in einer ansonsten fairen Partie. Nicholas Wunsch (80.) gelingt per Elfmeter Ergebniskorrektur, nachdem Enes Tepecik im Strafraum zu Fall gebracht wird. Liefering reiht sich mit nunmehr 14 Punkten auf dem zweiten Platz ein. Rapid belegt mit fünf Zählern den 14. Rang. (12:18)

Laola1

Lindners FC Basel bleibt ohne Liga-Pleite: Der FC Basel bleibt in der Schweizer Super League weiterhin ohne Niederlage. Am 6. Spieltag gibt es auswärts beim FC Lugano ein 1:1. Arthur bringt Basel in der ersten Halbzeit zwar in Front (29.), Asumah Abubakar sichert Lugano aber noch einen Punkt (29.). ÖFB-Keeper Heinz Lindner spielt bei den Gästen durch. Basel hat nach sechs Runden noch keine Niederlage verzeichnen müssen, in den vergangenen drei Spielen gab es allerdings nur jeweils einen Punkt. Aktuell ist der FC Basel mit 12 Punkten Zweiter. Einen furchtbaren Sonntag erlebte Fabian Schubert. Der Stürmer unterlag gemeinsam mit dem FC St. Gallen Servette auswärts mit 1:5. Schubert steht in der Startformation, wird allerdings in der Pause beim Stand von 0:4 ausgewechselt. Ex-Rapid-Stürmer Jeremy Guillemenot fliegt auf Seiten St. Gallens bereits in der 3. Minute mit Rot vom Platz. St. Gallen hält aktuell bei sechs Punkten. Leader ist der FC Zürch mit 13 Punkten. (18:41)

Laola1

LIVE: FC Liefering - SK Rapid II: In der Admiral 2. Liga steht die 7. Runde auf dem Programm. Zum Abschluss empfängt im Sonntagsspiel der FC Liefering den SK Rapid II. Der Vizemeister aus Salzburg ist unter Neo-Coach Rene Aufhauser gut in die neue Saison gestartet und hat erst eine einzige Niederlage hinnehmen müssen. Die jungen Hütteldorfer haben unterdessen zuletzt ein wenig den Faden verloren und gegen Kapfenberg, BW Linz und Austria Lustenau verloren. Liefering-Coach Aufhauser erklärt: "Es wird ein prestigeträchtiges Duell, bei dem wir uns nicht durch die drei jüngsten Niederlagen von Rapid II blenden lassen. Sie sind dynamisch und offensiv eingestellt. Auch wissen wir, dass eine ordentliche Portion Emotion im Spiel sein wird. Darauf sind wir eingestellt, weil wir unbedingt drei Punkte holen wollen." In der vergangenen Saison gewann in den beiden direkten Duellen jeweils das Heimteam. Das Spiel im kostenlosen LIVE-Stream: (09:14)

Österreich

Rapid auf Formsuche vor Europa League-Start: Nur acht Punkte aus den ersten sieben Spielen: Der Start von Rapid in der Fußball-Bundesliga kann zurecht als holprig bezeichnet werden.   Punktemäßig standen die Hütteldorfer zuletzt 2006/07 (7) schlechter da. Statt mit Schwung aus der Länderspielpause zu starten, machten die Wiener ihrem Ex-Star und jetzigen Admira-Coach Andreas Herzog einen Tag nach dessen 53. Geburtstag mit einer 1:2-Heimniede... Weiterlesen (13:34)

SN

Rapid vor Europa-League-Start auf Suche nach Zielstrebigkeit: Nur acht Punkte aus den ersten sieben Spielen: Der Start von Rapid in der Fußball-Bundesliga kann zurecht als holprig bezeichnet werden. Punktemäßig standen die Hütteldorfer zuletzt 2006/07 (7) schlechter da. Statt mit Schwung aus der Länderspielpause zu starten, machten die Wiener ihrem Ex-Star und jetzigen Admira-Coach Andreas Herzog einen Tag nach dessen 53. Geburtstag mit einer 1:2-Heimniederlage am Samstag ein Geschenk in Form von drei Punkten. (05:07)

sportreport.biz

2. Liga: FC Liefering ballert Rapid II aus der Red Bull Arena: © Sportreport Am Sonntagvormittag stand zum Abschluss der 7. Runde in der 2. Liga das Duell FC Liefering vs. Rapid II auf dem Programm. Die Gastgeber feierten am Ende einen 6:1 (4:1)-Kantersieg. Ein Doppelschlag zur Mitte der ersten Halbzeit und knapp nach Wiederbeginn sorgten für klare Verhältnisse. Zunächst besorgten Reischl (19.) und Amankwah (22.) die Führung für die Jungbullen. Vor der Pause trugen sich Guindo (39.), erneut Reischl (45.+1.) bzw. Dijakovic (45.) in die Torschützenliste ein. Zwei Tore knapp nach […] Der Beitrag 2. Liga: FC Liefering ballert Rapid II aus der Red Bull Arena erschien zuerst auf Sportreport . (10:26)

sportreport.biz

Die Bilder vom Vienna City Marathon 2021:   »» zu weiteren Fotos     Wir zeigen die Bilder vom Tipico Bundesliga Spiel SK Rapid Wien gegen FC Flyeralarm Admira aus dem Vienna City Marathon 2021. Im Vienna City Marathon 2021 trafen im Rahmen der Tipico Bundesliga die Teams von SK Rapid Wien und FC Flyeralarm Admira aufeinander. Sehen sie die Bilder vom Spiel SK Rapid Wien gegen FC Flyeralarm Admira im Rahmen der Tipico Bundesliga. Wir zeigen die Bilder vom Tipico Bundesliga Spiel aus dem Vienna City […] Der Beitrag Die Bilder vom Vienna City Marathon 2021 erschien zuerst auf Sportreport . (21:59)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Kühbauer: "Haben es einfach nicht gut genug gemacht": Der SK Rapid erlitt am 7. Spieltag der österreichischen Bundesliga eine empfindliche 1:2-Niederlage gegen die Admira. Damit halten die Hütteldorfer nach sieben Spieltagen bei margeren acht Punkten. (00:37)