Kühbauer krempelt Startelf gegen West Ham um: Rapid steht in der UEFA Europa League vor einer Herkulesaufgabe. Die Hütteldorfer kämpfen nach dem Auftakt-0:1 gegen Genk am Donnerstag (ab 21:00 Uhr LIVE auf ServusTV und bei LAOLA1 im LIVE-Ticker mit LIVE-Match-Clips) in London gegen West Ham United um die ersten Punkte in der Gruppe H.
Nicht nur die Qualität des Premier-League-Siebenten spricht gegen eine Sensation der Wiener, sondern auch deren aktuelle Form. Vier der jüngsten Pflichtspiele wurden verloren, darunter auch die Generalprobe gegen Sturm (0:3) am Sonntag.
"West Ham verfügt über eine sehr große Qualität, wir wissen, dass wir klarer Außenseiter sind", sagte Rapid-Coach Dietmar Kühbauer vor dem Abflug am Mittwochvormittag.
Die Aufstellungen
Rapid-Cheftrainer Dietmar Kühbauer kann am Donnerstag unter anderem wieder auf den zuletzt noch fraglichen Ercan Kara zurückgreifen. Maximilian Hofmann muss zunächst noch auf der Bank Platz nehmen, dort finden sich auch etwas überraschend Filip Stojkovic und Marco Grüll wieder. Richard Strebinger fehlt Rapid weiterhin.
West Ham: Areola - Johnson, Dawson, Diop, Cresswell - Noble, Rice, Benrahma - Yarmolenko, Antonio, Vlasic
Ersatz: Fabianski, Randolph, Zouma, Fornals, Lanzini, Bowen, Ogbonna, Masuaku, Soucek, Kral, Alese, Baptiste
Rapid: Gartler - Aiwu, Greiml, Wimmer - Arase, Petrovic, Grahovac, Ullmann - Knasmüllner, Fountas - Kara
Ersatz: Unger, Hedl, Ljubicic, Ballo, Schick, Hofmann, Stojkovic, Auer, Grüll, Kitagawa
(19:49)