2021-10-20

DerStandard

Europacup-Ticker: Rapid vs. Dinamo 2:1, Alashkert vs. LASK 0:1: Internationaler Fußball im Triplepack: Sturm empfängt um 21 Uhr Real Sociedad. Matches in der Europa League und der Conference League. Wir berichten live (13:32)

DerStandard

Europacup-Ticker: Rapid vs. Dinamo 1:0, Alashkert vs. LASK 0:0: Internationaler Fußball im Triplepack: Sturm empfängt um 21 Uhr Real Sociedad. Matches in der Europa League und der Conference League. Wir berichten live (13:32)

DerStandard

Europacup-Ticker: Sturm vs. Real Sociedad 0:1: Internationaler Fußball im Triplepack: Sturm empfängt Spaniens Tabellenführer, Rapid bezwingt Dinamo Zagreb, der LASK gewinnt in Armenien (13:32)

DerStandard

Europacup-Ticker: Rapid vs. Dinamo, Alashkert vs. LASK, Sturm vs. Real Sociedad, Do. ab 18.45 Uhr: Internationaler Fußball im Triplepack: Matches in der Europa League und der Conference League. Wir berichten live (13:32)

DerStandard

Europacup-Ticker: Rapid vs. Dinamo, Alashkert vs. LASK, Sturm vs. Real Sociedad, ab 18.45 Uhr: Internationaler Fußball im Triplepack: Matches in der Europa League und der Conference League. Wir berichten live (13:32)

DerStandard

Europacup-Ticker: Sturm vs. Real Sociedad 0:0: Internationaler Fußball im Triplepack: Sturm empfängt Spaniens Tabellenführer, Rapid bezwingt Dinamo Zagreb, der LASK gewinnt in Armenien (13:32)

DerStandard

Europacup-Ticker: Sturm vs. Real Sociedad in Kürze: Internationaler Fußball im Triplepack: Sturm empfängt Spaniens Tabellenführer, Rapid bezwingt Dinamo Zagreb, der LASK gewinnt in Armenien (13:32)

DerStandard

Rapid gegen Zagreb: "Außenseiter, aber nicht chancenlos": Trainer Kühbauer fordert Mut von seinem Team. Die Kroaten haben Punkte eingeplant. Das Stadion ist schon am Vortag quasi ausverkauft (15:30)

Kicker

Rapid gegen Zagreb schon zum Siegen verdammt: Bislang blieb Rapid Wien in der Europa-League-Gruppenphase noch ohne Punktgewinn. Daher muss am Donnerstag gegen Dinamo Zagreb das schon ein Sieg her, will man die Chance auf den Aufstieg wahren. (14:57)

Kleine Zeitung

Hier sehen Sie die Spiele von Sturm, Rapid und LASK im Europacup: Während sich Sky in Österreich die Übertragungsrechte für aller Partien des Europacups gesichert hat, ist das Spiel zwischen Sturm und Real Sociedad auf Servus TV und Rapid gegen Dinamo Zagreb auf ORF 1 zu sehen. Alle Partien gibt es auch im Liveticker auf kleinezeitung.at. (14:36)

Kurier

Fußball-Historie: Als ehemalige Rapidler in Zagreb glänzten: Vor dem Europa-League-Spiel der Hütteldorfer gegen Dinamo erinnern wir an die grün-weißen Legenden Josef Brandstetter, Franz Mantler und Rudolf Rupec. (06:00)

Laola1

Rapid gibt im Kara-Poker nicht auf: Auf Ercan Kara wartet das, was man gemeinhin Zahltag nennt. Ende Jänner 2020 hat der Wiener seinen bisher letzten Vertrag unterschrieben. Der SK Rapid hat den Stürmer damals vom Zweitligisten SV Horn geholt. Mit Saisonende läuft das damals unterzeichnete Arbeitspapier aus. Und in der Zwischenzeit ist viel passiert. Der 25-Jährige ist mittlerweile sechsfacher ÖFB-Teamspieler und hat 72 Pflichtspiele für den SCR in den Beinen - mit einer ansehnlichen Quote von 31 Toren und 15 Assists. Sein fiktiver Marktwert auf "Transfermarkt" hat sich verzehnfacht. Dementsprechend kann Kara mit breiter Brust und ordentlichen Forderungen in Verhandlungen gehen. Interessenten gab es schon im vergangenen Sommer, nachdem der Goalgetter nun ablösefrei zu haben ist, ist er umso begehrter. Ob Rapid da finanziell mit kann? Fraglich. Doch Sportchef Zoran Barisic gibt nicht auf. In der "Heute" sagt er: "Mit seinem Manager verhandeln wir schon lange. Demnächst steht der nächste Termin an. Fakt ist: Ich kann niemandem die Pistole ansetzen und zur Unterschrift zwingen." (13:58)

Laola1

Als Modric für Dinamo Zagreb gegen Rapid aufgeigte: Kapfenberg, 30. Juni 2007, ein frühsommerlicher Samstagabend. Der SK Rapid reist nach Kapfenberg, geschlaucht von den Strapazen des Trainingslagers im oberösterreichischen Windischgarsten. Ein Testspiel im Franz-Fekete-Stadion sollte den Schlusspunkt der Saisonvorbereitung darstellen. Gegner am grünen Rasen in den alten steirischen Gemäuern umgeben von einer wenig antörnenden Laufbahn: Dinamo Zagreb. Damals wie heute kroatischer Serienmeister, mit 22 Titeln auch Rekordmeister. Es hätte sich damals wohl niemand gedacht, dass über 14 Jahre ins Land ziehen sollten, bis diese beiden Teams erneut aufeinandertreffen. Der Anlass ist ein bedeutenderer als anno dazumals: Am 3. Spieltag der Europa-League-Gruppenphase steht nämlich im Weststadion, wie es im UEFA-Bewerb heißt, sowohl für Rapid als auch für Dinamo Zagreb (Do., ab 18:45 Uhr im LIVE-Ticker) schon einiges auf dem Spiel. (11:19)

Laola1

Rapid gegen Dinamo Zagreb unter Druck: Kein Punkt, kein Tor: Rapid steht vor dem dritten Gruppe-H-Spiel in der Europa-League am Donnerstag (18:45 Uhr im LIVE-Ticker) im Allianz Stadion gegen Dinamo Zagreb stark unter Druck. Wollen die Hütteldorfer ein Wörtchen im Kampf um den Aufstieg mitreden, muss als Außenseiter im Duell zweier Rekordmeister Zählbares her. "Wir können die Tabelle lesen. Wenn wir in der Gruppe dabeibleiben wollen, müssen wir einen Dreier einfahren", sagte Rapid-Trainer Dietmar Kühbauer. Beide Teams holten bei der Generalprobe in der Liga ein Unentschieden. Während jenes von Zagreb gegen Rijeka (3:3) aufgrund eines wettgemachten 0:3-Pausenrückstands als Erfolg einzuordnen ist, gaben die Wiener beim 1:1 bei Austria Klagenfurt trotz Überzahl spät noch eine Führung aus der Hand und verabsäumten es, erstmals in dieser Ligasaison zweimal in Folge zu gewinnen. "Ich kann mich gar nicht erinnern, was am Wochenende war, ich lebe nicht in der Vergangenheit, wir haben die Dinge aufgearbeitet", gab Kühbauer zu Protokoll. (16:55)

Österreich

1:0 - Barca mit glanzlosen Sieg gegen Kiew: Der FC Barcelona hat am Mittwoch im dritten Gruppenspiel der Champions League erstmals gepunktet.   Der spanische Traditionsclub konnte beim 1:0 (1:0) gegen Dynamo Kiew aber nicht wirklich überzeugen. Gerard Pique erzielte in der 36. Minute im Anschluss an einen Eckball das schließlich entscheidende Tor. Rapid-Leihgabe Yusuf Demir saß bei den Katalanen erneut über die volle Spielzeit auf der Bank. (21:06)

Österreich

1:0 - Barca mit glanzlosem Sieg gegen Kiew: Der FC Barcelona hat am Mittwoch im dritten Gruppenspiel der Champions League erstmals gepunktet.   Der spanische Traditionsclub konnte beim 1:0 (1:0) gegen Dynamo Kiew aber nicht wirklich überzeugen. Gerard Pique erzielte in der 36. Minute im Anschluss an einen Eckball das schließlich entscheidende Tor. Rapid-Leihgabe Yusuf Demir saß bei den Katalanen erneut über die volle Spielzeit auf der Bank. (21:06)

Österreich

Rapid will heute Dinamo überraschen: Rapid ist angezählt, muss aber als Außenseiter gegen Dinamo Zagreb liefern.  0:1 gegen Genk, 0:2 gegen West Ham – Rapids Start in die Gruppenphase der Europa League war nicht gerade von Erfolg gekrönt. Auch in der Liga brodelt es: Zwölf Punkte aus den ersten elf Runden bedeuten die schlechteste Ausbeute der Grün-Weißen in der Liga-Geschichte. Kurz­um: In Hütteldorf herrscht Krisenstimmung. (23:30)

Österreich

Dinamo Zagreb setzt auf Ex-Violette: Rapid trifft heute im Duell mit Dinamo Zagreb auch auf zwei alte Bekannte.  Zündstoff gibt es im Schlagerspiel angesichts der sportlichen Lage bereits genug. Rapid-Fans werden zwei Namen in Dinamos Mannschaft aber besonders ins Auge stechen: Marin Leovac und Emir Dilaver. (23:30)

Plinden

15 Millionen-Tormann und 24 Millionen-Angriff gegen Rapid: Was Sebastian Prödl über seinen Ex-Klub Sturm Graz vor dem Europa League-Duell gegen Spaniens Tabellenführer Real Sociedad, das er Donnerstag Abend live auf Servus TV kommentieren und analysieren wird, sagt, das gilt wohl auch für Rapid gegen Kroatiens Herbstmeister Dinamo Zagreb: „Sie müssen über sich hinauswachsen!“ Was Grün-Weiß und die Blackies aus der steirischen Landeshauptstadt […] Der Beit... Weiterlesen (19:39)

Rapid-Youtube

RVST# 276 | Trainingszentrum: Start der Bauphase 2: (07:35)

Rapid-Youtube

Die Stimmen vor dem Spiel gegen Dinamo Zagreb: (16:16)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: 15 Rapid-Verträge laufen aus: "Kann niemandem die Pistole ansetzen": Im Sommer laufen satte 15 Rapid-Verträge aus - darunter zahlreiche Leistungsträger. Rapid-Sportdirektor Zoran Barisic will aber keine Deadline setzen und kündigt an: „Finanzielle Abenteuer wird es nicht geben“. (08:30)

Transfermarkt-A

Rapid Wien „kann niemanden zwingen“: 15 Verträge laufen aus: Rapid Wien rangiert nach elf Spieltagen mit zwlf Punktenauf Platz acht schlechter sind die Grn-Weien in ihrer Vereinsgeschichte nie in diesterreichische... (12:27)

Weltfußball

Champions League: Barcelona holt ersten Sieg: Der FC Barcelona hat am Mittwoch im dritten Gruppenspiel der Champions League erstmals gepunktet. Der spanische Traditionsclub konnte beim 1:0 (1:0) gegen Dynamo Kiew aber nicht wirklich überzeugen. Gerard Pique erzielte in der 36. Minute im Anschluss an einen Eckball das schließlich entscheidende Tor. Rapid-Leihgabe Yusuf Demir saß bei den Katalanen erneut über die volle Spielzeit auf der Bank. (18:49)

Weltfußball

Rapid hofft im dritten Anlauf auf Punkte: Kein Punkt, kein Tor: Rapid steht vor dem dritten Gruppe-H-Spiel in der Europa-League am Donnerstag (18.45 Uhr) im Allianz Stadion gegen Dinamo Zagreb stark unter Druck. (14:33)