2021-11-02

abseits.at

Analyse: Rapid überfordert aber glücklich gegen LASK: Der SK Rapid gewann gestern das Bundesliga-Spiel gegen den LASK mit 3:2 und verließ mit drei wichtigen Punkten zumindest bis zum kommenden Auswärtsspiel gegen den Wolfsberger AC das untere Playoff. Der LASK wiederum konnte sich für eine insgesamt starke Leistung aufgrund einer schwachen Chancenauswertung nicht belohnen und liegt damit weiterhin... (08:00)

Admira

3ER ABO FÜR DAS JAHRESFINALE: Auf den FC Flyeralarm Admira warten bis zur Winterpause noch drei Heimspiele, in denen es um immens wichtige Punkte für den weiteren Verlauf in der Meisterschaft geht. Die Mannschaft braucht dabei die Unterstützung seiner Fans! Daher bieten wir ab sofort für die Duelle gegen SV Ried (6. November), WAC (27. November) und Rapid (12. Dezember)... Mehr Info Der Beitrag 3ER ABO FÜR DAS JAHRESFINALE erschien zuerst auf FC FLYERALARM ADMIRA . (11:03)

DerStandard

Hartberg nach 3:2 bei BW Linz im ÖFB-Cup-Viertelfinale: Steirer treffen damit Anfang Februar 2022 auf Rapid (20:10)

Kurier

Hartes Los: Auf Rapid wartet im Cup der Angstgegner Hartberg: Die Steirer setzten sich gegen Blau Weiß Linz mit 3:2 durch. In der nächsten Runde geht's nun nach Hütteldorf. (19:12)

Kurier

Nach Tätlichkeit gegen LASK: Sperre für Rapids Robert Ljubicic: Der Mittelfeldmann hatte am Sonntag nach dem Schlusspfiff beim 3:2 gegen den LASK die Rote Karte gesehen. (17:06)

Laola1

Sperre für Robert Ljubicic steht fest: Der Platzverweis nach Schlusspfiff gegen den LASK hat für Rapid-Mittelfeldspieler Robert Ljubicic Konsequenzen. Der Senat eins der Bundesliga zieht den 22-Jährigen wegen unsportlichen Verhaltens für zwei Spiele, davon eines bedingt auf sechs Monate, aus dem Verkehr. Ljubicic geriet nach Schlusspfiff vor den Augen von Schiedsrichter Alen Kijas in eine Rangelei mit LASK-Akteur Rene Renner, dem der Rapidler an den Hals packte. Damit verpasst Ljubicic das Gastspiel der Hütteldorfer am Sonntag beim Wolfsberger AC. Darüberhinaus sperrt die Liga Nosa Iyobosa Edokpolor vom SCR Altach wegen rohem Spiel für eine Partie. (17:58)

Laola1

Rapids Lage bleibt angespannt: Die personelle Lage beim SK Rapid bleibt auch vor dem Europa-League-Duell mit Dinamo Zagreb (Do., ab 21 Uhr im LIVE-Ticker>>>) angespannt. Es gibt auch ein neues Sorgenkind. Taxiarchis Fountas hat beim Heimsieg gegen den LASK in der Schlussphase einen Stich im Oberschenkel verspürt. "Ich hoffe, es ist nichts Schlimmes", zittert Trainer Didi Kühbauer in der "Krone". Innenverteidiger Max Hofmann wurde zur Pause wegen Kopfschmerzen und Schwindel ausgewechselt - er hatte nach seinem Nasenbeinbruch mit Maske von Beginn an gespielt. Ein Einsatz in Kroatien sollte aber kein Problem sein. Zudem kehrt mit Kevin Wimmer aller Voraussicht nach ein Innenverteidiger zurück, der zuletzt passen musste. Und auch ein Comeback von Dejan Petrovic rückt näher. Der Slowene erholt sich überraschend schnell von seiner Bänderverletzung im Knöchel und steht schon wieder im Lauftraining. (09:16)

Laola1

Rapid kennt Cup-Gegner fürs Viertelfinale: Der SK Rapid Wien bekommt es im Viertelfinale des ÖFB-Cups mit dem TSV Hartberg zu tun. Die Oststeirer bezwingen Zweitligist Blau-Weiß Linz im Achtelfinal-Nachtragsspiel auswärts mit 3:2. Die Hartberg erwischen den deutlich besseren Start ins aufgrund des Zusammenbruchs von Linz-Stürmer Raphael Dwamena auf Dienstag verschobene Spiel. Dario Tadic kann nach einem Steilpass ungehindert in den Sechzehner eindringen und schießt Hartberg früh in Führung (8.). Dario Tadic ist es auch, der nach heftigem Patzer von Blau-Weiß-Verteidiger Fabio Strauss nach etwas mehr als einer halben Stunde auf 2:0 stellt (32.). Marc-Andre Schmerböck legt nur wenige Minuten später nach Stanglpass Tor Nummer drei nach (35.). Die Linzer geben sich jedoch nicht auf, spielen sich zu Beginn des zweiten Durchgangs eine Reihe von Hochkarätern heraus, Hartberg übersteht diese Druckphase zunächst jedoch noch schadlos. Gegen Ende des Spiels wird es aber doch noch knapp, nachdem Stefano Surdanovic (70.) und Patrick Plojer (83.) auf 2:3 verkürzen, Hartberg rettet den Sieg letztlich aber über die Zeit. Hartberg bekommt es im Cup-Viertelfinale somit mit dem SK Rapid Wien zu tun. Angesetzt ist die Partie in Wien-Hütteldorf zwischen dem 4. und 6. Februar 2022. Überblick aller Viertelfinal-Paarungen >>> (19:49)

Laola1

Admiral 2. Liga: Eloshvili erzielt Tor des Monats: Die Wahl zum Tor des Monats September in der Admiral 2. Liga ist beendet. Levan Eloshvili von der Kapfenberger SV setzt sich in der von Admiral und LAOLA1 durchgeführten Wahl durch. Der 24-Jährige, der 62 Prozent der Stimmen erhalten hat, hat in der siebenten Runde gegen den SV Lafnitz ein Traumtor erzielt und die LAOLA1-User damit überzeugt. Auf dem zweiten Platz landet Stefano Surdanovic vom FC Blau-Weiß Linz (22 Prozent), Rang drei geht an Nicholas Wunsch vom SK Rapid II (6 Prozent), Forson Amankwah (FC Liefering) wird Vierter, Michael Cheukoua (Austria Lustenau) Fünfter und George Davies vom SKN St. Pölten Sechster. Hier kannst du dir alle Tore noch einmal ansehen: (13:24)

Österreich

Rapids Ljubicic für "Gurgel-Griff" gesperrt: Nach einer Roten Karte gegen den LASK ist Rapids Mittelfeldmann Robert Ljubicic zumindest im nächsten Spiel zum Zusehen gezwungen. Rapid-Profi Robert Ljubicic ist am Dienstag vom Strafsenat der Fußball-Bundesliga wegen unsportlichen Verhaltens für zwei Spiele - eine Partie davon bedingt auf sechs Monate - gesperrt worden. Der Mittelfeldmann hatte am Sonntag nach dem Schlusspfiff beim 3:2 gegen den... Weiterlesen (19:20)

Österreich

Hartberg fixiert ÖFB-Cup-Viertelfinale: Im Nachholspiel des ÖFB-Cups zwischen Hartberg und BW Linz setzen sich die Steirer knapp mit 3:2 durch und stehen nun im Viertelfinale. Der TSV Hartberg ist am Dienstag mit einem 3:2 bei Zweitligist Blau Weiß Linz ins Viertelfinale des Fußball-ÖFB-Cups eingezogen. Torschützen für den Bundesligisten waren Dario Tadic (8., 32.) und Marc Andre Schmerböck (35.). Die Oberösterreicher machten es dank St... Weiterlesen (20:09)

Plinden

Der beste Torschütze in der Champions League ist ein Fan von Adi Hütter: Zweimal Champions League am Mittwoch Abend in Deutschland: RB Leipzig kämpft gegen Paris St. Germain um den ersten Punkt in der Königsklasse und die Mini-Chance, noch Brügge zu überholen und Dritter zu werden. Servus TV zeigt dies ab 20.15 live, Ex-Rapid-Torjäger Jan Age Fjörtoft kommentiert mit dem deutschen Europameister Steffen Freund. Ein Prestigeerfolg täte vor […] Der Beitrag Der beste Torsc... Weiterlesen (15:10)

Plinden

Rapid zog den Kopf aus der Schlinge – aber wie lange?: Je zwei Siege und Unentschieden in der Bundesliga, der Aufstiegs ins Viertelfinale des Uniqa-Cups, der Sieg in der Europa-League gegen Dinamo Zagreb: Von den Erebnissen her passt Rapids Bilanz im Oktober. Keine Niederlage, dafür braucht man sich nicht zu entschuldigen. Aber man sollte auch nicht zu sehr darüber jubeln. Beim 3:2 gegen den LASK am […] Der Beitrag Rapid zog den Kopf aus der Schlinge ... Weiterlesen (14:08)

Rapid-Youtube

Didi Kühbauer vor dem UEL-Spiel in Zagreb: (14:18)

SN

Sperre für Rapids Robert Ljubicic: Rapid-Profi Robert Ljubicic ist am Dienstag vom Strafsenat der Fußball-Bundesliga wegen unsportlichen Verhaltens für zwei Spiele - eine Partie davon bedingt auf sechs Monate - gesperrt worden. Der Mittelfeldmann hatte am Sonntag nach dem Schlusspfiff beim 3:2 gegen den LASK die Rote Karte gesehen und fehlt nun am Sonntag auswärts gegen den WAC. Ebenfalls ein Match zuschauen muss Altachs Nosa Iyobosa Edokpolor, der am Samstag gegen Hartberg ausgeschlossen wurde. (18:00)

SN

Hartberg nach 3:2 bei BW Linz im ÖFB-Cup-Viertelfinale: Der TSV Hartberg ist am Dienstag mit einem 3:2 bei Zweitligist Blau Weiß Linz ins Viertelfinale des Fußball-ÖFB-Cups eingezogen. Torschützen für den Bundesligisten waren Dario Tadic (8., 32.) und Marc Andre Schmerböck (35.). Die Oberösterreicher machten es dank Stefano Surdanovic (70.) und Patrick Plojer (82.) noch einmal spannend, der Ausgleich gelang jedoch nicht mehr. Der TSV trifft nun in der Runde der letzten acht Anfang Februar 2022 auswärts auf Rapid. (19:59)

sportreport.biz

Strafsenat sperrt Robert Ljubicic (SK Rapid Wien) und Nosa Iyobosa Edokpolor (SCR Altach): © Sportreport Die 13. Runde der Admiral Bundesliga hatte am Dienstag für Robert Ljubicic (SK Rapid Wien) und Nosa Iyobosa Edokpolor (SCR Altach) ein Nachspiel vor dem Strafsenat. Beide bekamen eine Sperre von jeweils einem Spiel. Wie die Liga per Presseaussendung mitteilt, erhält der Rapidler ein weiteres Spiel bedingt auf sechs Monate. Für den Verteidiger der Vorarlberger gibt es „keinen Zusatz“. Die Medieninfo im Originalwortlaut: Urteile – Strafsenat der Österreichischen Fußball-Bundesliga Der Senat 1 der Österreichischen Fußball-Bundesliga fasste in seiner […] Der Beitrag Strafsenat sperrt Robert Ljubicic (SK Rapid Wien) und Nosa Iyobosa Edokpolor (SCR Altach) erschien zuerst auf Sportreport . (18:20)

sportreport.biz

TSV Hartberg löst letztes Viertelfinal-Ticket im ÖFB Cup: © Sportreport Das letzte Viertelfinal-Ticket im UNIQA ÖFB Cup geht an den TSV Egger Glas Hartberg. Die Steirer setzen sich in der am Dienstag neu ausgetragenen Partie der 3. Runde beim FC Blau-Weiß Linz mit 3:2 durch und treffen nun in der Runde der letzten Acht auswärts auf den SK Rapid. Das Team von Trainer Kurt Russ kann sich im Hofmann-Personal-Stadion durch gnadenlose Effizienz auszeichnen. Schon mit dem ersten Angriff des Spiels in der achten Minute gehen die Hartberger in […] Der Beitrag TSV Hartberg löst letztes Viertelfinal-Ticket im ÖFB Cup erschien zuerst auf Sportreport . (19:57)

Weltfußball

Sperre für Rapids Robert Ljubicic bekannt: Rapid-Profi Robert Ljubicic ist am Dienstag vom Strafsenat der Bundesliga wegen unsportlichen Verhaltens für zwei Spiele - eine Partie davon bedingt auf sechs Monate - gesperrt worden. (16:54)