2021-11-08

abseits.at

Rapid-Fans: „Planlos, hilflos, chancenlos…”: Der SK Rapid verlor das Auswärtsspiel gegen den Wolfsberger AC klar mit 1:4 und zeigte dabei eine ganz schwache Leistung, die auch Trainer Didi Kühbauer nach dem Spiel schwer mitnahm. Wir wollen uns ansehen was die Fans zu der Leistung ihrer Mannschaft sagen. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer... (08:19)

abseits.at

Ära Kühbauer vor dem Ende: Es ist Zeit für ein neues grün-weißes Profil!: Rapid unterlag dem Wolfsberger AC am Sonntagabend mit 1:4, fällt damit auf den letzten Rang der Auswärtstabelle zurück und steht nach einem passablen Oktober bereits nach einer November-Woche wieder vor einem Scherbenhaufen. Wir analysieren die Eckpunkte der inferioren Leistung gegen die Lavanttaler und erklären, wieso Didi Kühbauer ausgedient hat, welche... (17:32)

ASB-Rapid

Cheftrainer Kühbauer: Liebe Rapidler, mich würde die allgemeine Meinung zu Kühbauer interessieren. Wieviele von euch glauben noch an den Turnaround? Entscheidung darf natürlich in einem Kommentar begründet werden. Fleißig abstimmen! Danke (14:43)

ASB-Rapid

Umfrage: Weiterarbeit mit Kühbauer: Liebe Rapidler, mich würde die allgemeine Meinung zu Kühbauer interessieren. Wieviele von euch glauben noch an den Turnaround? Entscheidung darf natürlich in einem Kommentar begründet werden. Fleißig abstimmen! Danke Ps: Teilnahme ist selbstverständlich wie gehabt, anonym. (14:43)

DerStandard

Qualvolle 90 Minuten: Rapid "nicht bundesligatauglich": Während der WAC im Höhenflug ist, gibt sich Rapid-Trainer Didi Kühbauer nach der 1:4-Niederlage schwer enttäuscht von seiner Mannschaft: "Ein beschämender Auftritt" (08:45)

Herzrasen

Gescheitert: Gestern hat Rapid gegen den Wolfsberger AC völlig verdient und leistungsgerecht 1:4 verloren. Es war eine (weitere) Bankrotterklärung unseres Vereins, der immer mehr im Mittelmaß versinkt. Hat man uns jahrelang… (09:49)

Kleine Zeitung

"Das zeigt, dass ich eine sehr gute Mannschaft zur Verfügung habe": Die Stimmung beim WAC könnte nach der jüngsten Siegesserie kaum besser sein. Trainer Robin Dutt stellte nach dem 4:1 gegen Rapid seinen gesamten Kader in den Mittelpunkt. (04:30)

Kurier

"Beschämende" Leistung von Rapid: "War nicht bundesligatauglich": Rapids Auftritt beim WAC war eine "Qual". Die Achterbahnfahrt in der Bundesliga geht weiter. Die Kärntner jubeln hingegen. (07:39)

Kurier

Rapid und die Trainerfrage: Es gibt Gesprächsbedarf in Hütteldorf: Rapid-Sportchef Zoran Barisic übt nach dem Schock über das 1:4 in Wolfsberg Kritik. Über Trainer Didi Kühbauer wird intern diskutiert. (17:00)

Laola1

Dutt erklärt WAC-Erfolgslauf: Einfach gut in Form: Fünf Bundesliga-Siege in Serie, Tabellen-Platz zwei nach 14 Runden und zur Krönung ein 4:1-Heimsieg gegen den SK Rapid (Spielbericht  >>). Man kann getrost sagen: Es läuft beim WAC. Wurde die Entscheidung von Präsident Dietmar Riegler, im Sommer Robin Dutt als neuen Trainer zu engagieren, von vielen Seiten kritisch beäugt, erweist sich der Deutsche mittlerweile als Volltreffer. Der WAC punktet mit sauberem Positionsspiel, einer klaren Spielidee und viel Effizienz vor dem gegnerischen Kasten. Dementsprechen glücklich ist Riegler über das Auftreten seiner "Wölfe", dabei aber keineswegs Schadenfroh, es den Dutt-Kritikern bewiesen zu haben: "Es hat bei mir keine einzige Sekunde gegeben, in der ich nicht daran geglaubt habe, dass es die richtige Entscheidung war. Ich bin nach wie vor vollkommen überzeugt und man sieht das ja jetzt hier am Platz, was die Spieler zeigen. Ich bin davon überzeugt, dass wir noch einen guten, gemeinsamen Weg haben." Der Weg geht aktuell sehr steil nach oben, denn Rapid hatte in Wolfsberg nicht den Hauch einer Chance, wurde in manchen Phasen des Spiels beinahe an die sprichwörtliche Wand gespielt. Für Dutt zwar ein schöner Nachmittag, in Ekstase will der meist recht analytisch auftretende Ex-Leverkusen-Trainer aber nicht verfallen. "Wir sind momentan einfach in einer richtig guten Form. Ich freue mich schon sehr über so ein Spiel, Rapid ist ja nicht irgendjemand im österreichischen Fußball." "Hoffe einmal in den größten Ligen zu spielen" (Text wird unter VIDEO fortgesetzt) Highlights des WAC-Sieges gegen Rapid: (10:41)

Laola1

Fünf Absagen für U21-Nationalteam: Vor dem EM-Qualifikationsdoppel gegen Aserbaidschan (12.11.) und Kroatien (16.11.) plagen U21-Teamchef Werner Gregoritsch Personalsorgen. Zu den ohnehin verletzten Flavius Daniliuc und Leo Greiml und den im A-Team-Kader stehenden Nicolas Seiwald und Junior Adamu kommen fünf weitere Absagen hinzu. Niklas Geyrhofer, David Affengruber, Alexander Prass (alle SK Sturm Graz), Thierno Ballo (SK Rapid) und Patrick Wimmer (Arminia Bielelfeld) werden nicht zum U21-Team anreisen. Dafür darf sich der 18-jährige Liefering-Kapitän Lukas Wallner über seine erste Einberufung ins U21-Aufgebot freuen. Muhammed Cham (Austria Lustenau), Stefan Skrbo (WSG Tirol) und Julian Buchta (FC Admira) rücken ebenso ins Teamcamp ein. "Leider ist es so, dass wir im Herbst aus verschiedenen Gründen nie unsere stärkste Elf zusammenhatten. Natürlich ist es schmerzhaft, dass sich beispielsweise Patrick Wimmer so kurz vor dem Lehrgang verletzt, weil er einfach unheimlich wichtig für uns ist. Aber wir werden uns davon nicht unterkriegen lassen. Die jungen Spieler, die erstmals dabei sind, die sind hungrig, wollen sich hier beweisen, das taugt mir. Jetzt ist es meine Aufgabe als Teamchef, gemeinsam mit meinem Betreuerstab und den erfahrenen Spielern, aus diesen Burschen schnellstmöglich ein Team zu formen. Es war immer unser Erfolgsrezept, dass wir auf und neben dem Platz in jeder Sekunde als Team aufgetreten sind", sagt Teamchef Gregoritsch. Österreichs U21-Team belegt nach fünf absolvierten Spielen Rang drei in Gruppe A, Kroatien ist mit 12 Punkten Tabellenführer. Nur die Gruppensieger qualifizieren sich fix für die Europameisterschaft 2023 in Rumänien und Georgien. Die Gruppenzweiten, in Gruppe A aktuell Norwegen mit neun Zählern, müssen in eine Playoff-Runde. Kroatien und Norwegen haben je ein Spiel weniger absolviert als das ÖFB-Team. (13:53)

Österreich

Fan-Krieg! Sohn von Rapid-Legende greift Ultras an: Ein prominentes Rapid-Mitglied sorgt sich um seinen Herzensklub - Franz Binder Junior lässt dabei kein gutes Haar an den Ultras. Rapid Wien befindet sich weiter in einer sportlichen Misere. Zuletzt folgte einer 1:3-Niederlage in der Europa League eine 1:4-Pleite in der Liga gegen den WAC. Zu unkonstant sind die aktuellen Leistungen der Hütteldorfer - Platz sieben und ganze 22 Punkte Rückstand auf ... Weiterlesen (12:09)

Österreich

Kühbauer: "Das Auftreten ist beschämend": Des einen Freud, des anderen Leid - Während der WAC seit Wochen im Hoch ist, herrscht bei Rapid weiter Missmut. Nach einem verpatzten Saisonstart steht der WAC nach 14 Spielen in der Fußball-Bundesliga plötzlich als erster Verfolger des überlegenen Leaders Salzburg da. Das 4:1 gegen Rapid am Sonntag war bereits der sechste Pflichtspielsieg in Folge, die Truppe von Coach Robin Dutt ist im Flow. "Wi... Weiterlesen (08:56)

Plinden

Rieds Trennung von Andreas Heraf ist nicht nachvollziehbar: Würden bei Rapid ähnliche Maßstäbe gelten wie bei Rapid, dann stünde eigentlich ein Trainerwechsel in Hütteldorf unmittelbar bevor, zu dem es nach der desaströsen Vorstellung in Wolfsberg aber nicht kommen wird. Ried trennten sich hingegen von Andreas Heraf. Der 57 jährige wird nach seiner sechswöchigen  Pause aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr auf die Trainerbank der […] Der Beitrag Rieds Tr... Weiterlesen (14:22)

Plinden

Nur ein Erfolg bei Rapid: Gegen West Ham ausverkauft! Kühbauer stellt sich infrage: Bei Rapid passieren Dinge, die unglaublich sind. Einen Tag nach der desaströsen Vorstellung beim 1:4 in Wolfsberg kam eine Erfolgsmeldung: Das nächste Spiel in der Europa League gegen West Ham, den Dritten der Premier League, ist trotz 2 G-Regel bereits zweieinhalb Wochen vorher ausverkauft. Demnach werden am 25. November 23.500 Zuschauer im Weststadion sein. Außer […] Der Beitrag Nur ein Erfolg b... Weiterlesen (20:46)

SN

WAC "richtig gut in Form" - Rapid "nicht bundesligatauglich": Nach einem verpatzten Saisonstart steht der WAC nach 14 Spielen in der Fußball-Bundesliga plötzlich als erster Verfolger des überlegenen Leaders Salzburg da. Das 4:1 gegen Rapid am Sonntag war bereits der sechste Pflichtspielsieg in Folge, die Truppe von Coach Robin Dutt ist im Flow. "Wir sind momentan richtig gut in Form", freute sich der deutsche Chefcoach der Kärntner. Sein Gegenüber wirkte ratlos. "Das war nicht bundesligatauglich", fand Dietmar Kühbauer harte Worte. (05:06)

sportreport.biz

Der Rückblick auf die 14. Runde der ADMIRAL Bundesliga: © Sportreport Am letzten Wochenende wurde die 14. Runde in der ADMIRAL Bundesliga gespielt. Tabellenführer FC Red Bull Salzburg konnte sich in der Generali Arena knapp gegen FK Austria Wien durchsetzen. Aufsteiger Austria Klagenfurt konnte beim TSV Hartberg einen 2:0-Sieg erringen. Die SV Ried setzte sich in der Südstadt gegen die Admira mit 2:1 durch. Am Sonntag erzielte der LASK gegen die WSG Tirol einen 3:0-Erfolg. Der WAC hatte mit Rapid wenig Mühe und schickte die Hütteldorfer mit einer 4:1-Packung […] Der Beitrag Der Rückblick auf die 14. Runde der ADMIRAL Bundesliga erschien zuerst auf Sportreport . (13:28)

sportreport.biz

Rapid Wien: Europa League-Heimspiel gegen West Ham ausverkauft: © Sportreport In der UEFA Europa League steht für den SK Rapid Wien noch ein Heimspiel auf dem Programm. Am 25. November empfangen die Hütteldorfer den großen Gruppenfavoriten West Ham United. Die Grün-Weißen können dabei auf den sprichwörtlichen 12. Mann bauen. Wie der SK Rapid Wien am Montag per Medieninfo mitteilt, ist das Spiel bereits jetzt ausverkauft! Somit werden das Duell der beiden Hauptstadtvereine 23.500 Zuschauer in Wien-Hütteldorf verfolgen! Die Medieninfo im Wortlaut gibt es – wie gewohnt – in […] Der Beitrag Rapid Wien: Europa League-Heimspiel gegen West Ham ausverkauft erschien zuerst auf Sportreport . (17:16)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Dietmar Kühbauer mit Wutrede: "Das ist nicht das Rapid, das ich vertrete": Nach der 1:4-Niederlage beim Wolfsberger AC fand Trainer Dietmar Kühbauer erstaunlich deutliche Worte. Der 50-Jährige steht nun massiv unter Druck. (07:58)

Weltfußball

WAC im Flow - Rapid "nicht bundesligatauglich": Nach einem verpatzten Saisonstart steht der WAC nach 14 Spielen in der Bundesliga plötzlich als erster Verfolger des überlegenen Leaders Salzburg da. Das 4:1 gegen Rapid am Sonntag war bereits der sechste Pflichtspielsieg in Folge, die Truppe von Coach Robin Dutt ist im Flow. (05:54)

WienerZeitung

Rapid "nicht bundesligatauglich": Nach einem verpatzten Saisonstart steht der WAC nach 14 Spielen in der Fußball-Bundesliga plötzlich als erster Verfolger des überlegenen Spitzenreiters Salzburg da. Das 4:1 gegen Rapid am Sonntag war bereits der sechste Pflichtspielsieg in Folge, die Truppe von Coach Robin Dutt ist im Flow. "Wir sind momentan richtig gut in Form", freute sich der deutsche Chefcoach der Kärntner. Sein Gegenüber wirkte ratlos. "Das war nicht bundesligatauglich", sagte Dietmar Kühbauer... (06:34)

WienerZeitung

Rapid: Es ist schon wieder passiert: Die Spatzen riefen es länger schon von den Dächern - aber "bundesligatauglich" ist, wie Rapid-Coach Didi Kühbauer am Sonntag meinte, tatsächlich wohl etwas anderes. Gewöhnlich muss schon etwas passieren, dass ein Trainer zu einer derart drastischen Wortwahl greift. Und es ist auch etwas passiert. Wieder. Diesmal gegen den WAC, dem man 1:4 unterlag. Die Kärntner legten bereits vor der Pause durch Treffer von Adis Jasic (22.), David Gugganig (31.) sowie Cheikhou Dieng (45... (15:54)