2021-11-19

Brucki

1899fm – Folgen 60 und 61: Rezension Heinz Deutsch 1899fm Podcast über den SK Rapid 1899fm.net Das Thema Gesundheit ist seit über eineinhalb Jahren die causa prima der Menschheit. In Folge 60 des Rapid-Podcasts 1899fm sprach Heinz Deutsch mit Rapid-Teamarzt Thomas Balzer über Medizin und Rapid. Als kleiner Bub war Balzer 1963 oder 1964 zum ersten Mal auf der Pfarrwiese , erzählt er, und wurde durch dieses „Schlüsselerlebnis... Weiterlesen (07:00)

Bundesliga

11 Fragen an Atdhe Nuhiu: Wie fühlt sich ein Tor gegen Rapid an? : -- Dieser Text kann aus urheberrechtlichen Gründen nicht gezeigt werden. Bitte benutze den Link. -- (14:29)

Bundesliga

Lustenau erkämpfte Sieg in Wien - St. Pölten gegen Steyr 1:1: -- Dieser Text kann aus urheberrechtlichen Gründen nicht gezeigt werden. Bitte benutze den Link. -- (23:10)

DerStandard

St. Pölten gegen Steyr nur 1:1 – Liefering und Amstetten siegten: Salzburger und Niederösterreicher drehten Partien gegen Horn bzw. Rapid II (20:12)

DerStandard

Hofmann als Rapid-Trainer: Comeback der Emotion: Die Vereinslegende Steffen Hofmann betreut am Samstag Rapid im Heimspiel gegen Altach. Es ist eine sehr sentimentale Geschichte. Aber sie ist nur von kurzer Dauer (16:05)

Kurier

Krisenstab bei Rapid rund um das Trainer-Debüt von Steffen Hofmann: Während gegen Altach die Wende gelingen soll, geht es in Hütteldorf zwischen der Rückkehr zu Geisterspielen, Sponsor-Deals und einem Millionenschock rund. (16:25)

Laola1

Amstetten verlängert gegen Rapid II Siegesserie: Die fünf Spiele andauernde Siegesserie des SKU Amstetten geht am 15. Spieltag der Admiral 2. Liga mit einem 5:2-Sieg gegen Rapid II weiter. Die Hütteldorfer gehen dabei schon in der fünften Minute in Führung: Wunsch spielt Zimmermann vor dem Strafraum an. Dieser wird nicht angegangen, legt sich den Ball zurecht und trifft ins lange Eck. Amstetten-Goalie Verwüster ist mit der Hand dran. Lange währt die Führung der Rapidler aber nicht. In der 16. Minute drischt Verwüster den Ball mit einem langen Abstoß nach vorne, Roman spielt den Ball in die Spitze, wo Mayer auf den einschiebenden Schellnegger querlegt. Die Rapid-Abwehr macht einen überrumpelten Eindruck. Noch vor der Pause die erneute Führung für Rapid II. Amstetten verliert im Spielaufbau den Ball, Strunz leitet einen Angriff mittels hohen Pass auf Zimmermann ein. Der Torschütze zum 1:0 scheitert erst an Verwüster, bringt den abgewehrten Ball aber zum besser positionierten Strunz, der im Strafraum nur mehr einschieben muss (36.). In der 68. Minute dann der Ausgleich zum 2:2. Schellnegger bringt den Ball von der rechten Seite in den Strafraum, der eingewechselte Musa Alli schiebt an der zweiten Stange ein. Zehn Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit bekleckert sich die Rapid-Defensive erneut nicht mit Ruhm. Nach einem langen Ball kann Feiertag alleine auf Rapid-Goalie Orgler zulaufen. Velimirovic reißt den Amstettner darufhin um. Der Schiedsrichter zeigt folgerichtig Rot und verhängt einen Elfmeter. Diesen verwandelt der gefoulte Feiertag selbst, der Ball geht unter dem hechtenden Orgler hindurch ins Netz (81.). Den Schlusspunkt setzt der eingewechselte Frederiksen (86.). Schellnegger macht das Ergebnis mit seinem zweiten Tor in der zweiten Minute der Nachspielzeit dann zu hoch. Amstetten ist mit dem sechsten Sieg in Serie mit 30 Punkten Dritter der Admiral 2. Liga. Rapid II bleibt mit 16 Punkten Zehnter. (20:23)

Laola1

Rapid: Darauf kommt es jetzt an: Beim SK Rapid ist die Post-Kühbauer-Ära angebrochen. Für viele war es nur noch eine Frage der Zeit, für andere wiederum kam der Zeitpunkt der Trennung doch unerwartet. Mit Thomas Hickersberger und Steffen Hofmann hat es das Interimstrainer-Duo auch überraschend getroffen. Auf der einen Seite der 48-jährige Fußball-Experte, von dem alle als Co-Trainer schwärmen (Der Beste, aber kein Chef >>>), auf der anderen Seite der 41-jährige Ex-Kapitän, der grün-weiße Fußballgott, die Klub-Ikone schlechthin. Wieder einmal ist bei den Hütteldorfern ein Umbruch von Nöten, der noch vor Weihnachten vollzogen werden soll. Doch warauf kommt es jetzt wirklich an? An welchen Schrauben muss gedreht werden und was kann das Interims-Gespann bewirken? LAOLA1 weiß, welche Punkte entscheidend sein werden: (21:01)

Laola1

2. Liga im LIVE-Stream: Amstetten - Rapid II: In der 15. Runde der Admiral 2. Liga empfängt der SKU Amstetten den SK Rapid II (18:30 Uhr im LIVE-Stream>>>). Im Mittelpunkt stehen dabei zwei Fallmanns: Jochen Fallmann, Trainer des SKU Amstetten, und Pascal Fallmann, Abwehrspieler bei Rapid II und Sohn des Trainers der Niederösterreicher. Die Mostviertler sind aktuell das formstärkste Team der Admiral 2. Liga: Die letzten fünf Spiele konnten allesamt gewonnen werden. Dazwischen gab es ausgerechnet gegen die Kampfmannschaft von Rapid das Cup-Aus. Die Partie im LIVE-Stream: (18:14)

Laola1

Hofmann erwartet gegen Altach "leiwandes" Rapid: Das Interims-Trainer-Duo Steffen Hofmann und Thomas Hickersberger will in der 15. Runde der Admiral Bundesliga mit Rapid den Umschwung schaffen. Gelingen soll das im ersten Spiel der Post-Kühbauer-Ära am Samstag gegen Altach (17:00 Uhr im LIVE-Ticker) nicht irgendwie. Hofmann versprach einen mutigen Auftritt im wohl letzten Heimspiel des Jahres vor Zuschauerkulisse. "Wir wollen Ruhe reinbringen", sagte Hofmann am Freitag. Das grün-weiße Spieler-Idol bezog sich dabei vor allem auf das Gebotene auf dem Rasen. Einiges werde im Rapid-Spiel zwar auch gleich bleiben. "Da sind Abschnitte dabei, die die Jungs richtig gut können, die werden wir auch beibehalten." Man wolle aber zwischendurch "nicht nur auf Umschaltmomente warten, sondern auch aktiver mit dem Ball eine gewisse Ruhe" reinbringen. "Wenn man die Kugel hat, fällt das Laufen auch leichter." (17:24)

Laola1

2. Liga im LIVE-Ticker: Young Violets - Lustenau: Am 15. Spieltag der Admiral 2. Liga empfangen um 20:25 Uhr die Young Violets Austria Wien Tabellenführer Austria Lustenau. Die Gäste aus dem "Ländle" befinden sich nach acht Siegen aus den letzten zehn Spielen auf einem Höhenflug. Nach einem kurzen "Tief" mit einer Niederlage gegen Blau-Weiß Linz und einem Unentschieden gegen St. Pölten gab es zuletzt einen 2:0-Sieg gegen Horn für die Mannschaft von Trainer Markus Mader. Während die Lustenauer sportlich vom Titel träumen können, kämpfen die Young Violets ums nackte Überleben. Das Team von Harald Suchard hat die letzten sechs Spiele am Stück verloren, zuletzt im kleinen Wiener Derby gegen Rapid II. Die Partie im LIVE-Ticker: (20:09)

Laola1

Hält Arsenals Erfolgslauf auch beim FC Liverpool?: Nach einem verpatzten Saisonstart befindet sich Arsenal im Aufwind. Aus den jüngsten zehn Pflichtspielen holten die "Gunners" acht Siege und zwei Remis, doch nun wartet am Samstag mit dem Auswärtsspiel gegen Liverpool ein echter Härtetest (Sa., ab 18:30 Uhr im LIVE-Ticker). An der Anfield Road hat Arsenal in der englischen Fußball-Premier-League zuletzt fünfmal in Folge verloren und dabei immer zumindest drei Tore kassiert. Zudem gelang Arsenal in den elf Meisterschaftsduellen mit Liverpool seit dem Amtsantritt von Coach Jürgen Klopp nur ein Sieg. Auch deshalb zeigte Trainer Mikel Arteta großen Respekt vor dem Vorjahres-Champion. "Sie setzen unglaubliche Standards, dominieren jeden Bereich eines Spiels und haben viele Waffen", meinte der Spanier und nannte in diesem Zusammenhang unter anderem Liverpools Innenverteidiger Virgil van Dijk. Der Niederländer habe extrem hohe Qualität bei ruhenden Bällen und im Spielaufbau, sagte Arteta. Van Dijk wiederum hat eine hohe Meinung von Arsenal. "Sie befinden sich in einer guten Phase, auf uns wartet eine schwierige Aufgabe. Aber wir wollen eine Reaktion zeigen auf das, was gegen West Ham passiert ist", erklärte der Abwehrspieler. Gegen Rapids kommenden Europa-League-Gegner, der am Samstag in Wolverhampton antritt, setzte es in der vergangenen Runde eine 2:3-Auswärtsniederlage. Deshalb fiel Liverpool in der Tabelle auf Rang vier zurück, der Fünfte Arsenal liegt zwei Punkte dahinter. Vier Zähler mehr auf dem Konto als die "Reds" hat Spitzenreiter Chelsea, der ebenfalls am Samstag bei Leicester City antritt. Der Zweite Manchester City empfängt Everton. Watford, Arbeitgeber von ÖFB-Teamgoalie Daniel Bachmann, empfängt Rekordchampion Manchester United, dessen Coach Ole Gunnar Solskjaer schwer unter Druck steht. Southampton mit Trainer Ralph Hasenhüttl gastiert in Norwich. Steven Gerrard feiert in Birmingham gegen Brighton sein Debüt als neuer Coach von Aston Villa. (13:20)

Österreich

Hofmann muss Rapid-Wende einleiten: Interimscoach Steffen Hofmann gibt im Duell gegen Altach sein Debüt auf Rapids Trainerbank - die Spieler-Ikone will das Ruder nun umreißen. Mit Steffen Hofmann auf der Trainerbank will Rapid in der 15. Runde der Fußball-Bundesliga den erst fünften Saisonsieg einfahren. Gelingen soll das im ersten Spiel der Post-Kühbauer-Ära am Samstag ( ab 17.00 Uhr im Sport24-LIVE-Ticker ) gegen Altach nicht irge... Weiterlesen (13:24)

Österreich

"Ich erwarte Reaktion der Mannschaft": Fußball-Legende und ÖSTERREICH-Kolumnist Hans Krankl appelliert an Rapids Spieler nach dem Abgang von Chefcoach Kühbauer eine Reaktion zu zeigen. Nach dem katastrophalen Auftritt gegen den WAC muss Rapid morgen gegen Altach eine Reaktion zeigen. Nur weil Kühbauer als Sündenbock herhalten musste, ist die Mannschaft nicht aus der Verantwortung zu lassen. Die Spieler stehen am Platz, sie sind mehr al... Weiterlesen (09:40)

Plinden

Rapid zwischen Frust und Steffens Energie: „Das Spiel wird leiwand!“: Durch die Verkündung des neuen Lockdown´s bis 13. Dezember dürfen Samstag zum letzten Mal in diesem Jahr Zuschauer in die Stadien. Das sorgt für Frust in der Rapid-Chefetage, weil damit Donnerstag in der Europa League gegen West Ham mit dem bereits ausverkauften Haus ein Millionen-Umsatz verloren geht und jetzt noch keiner weiß, ob der  Einnahmeausfall […] Der Beitrag Rapid zwischen Frust und Stef... Weiterlesen (17:22)

Rapid-Youtube

Christoph Peschek über die momentane Lage und den bevorstehenden Lockdown: (14:38)

Rapid-Youtube

CrypShark: Unser neuer Premiumpartner: (15:42)

Rapid-Youtube

Quick Statements vor dem Spiel gegen Altach: (14:41)

SN

Rapid will unter Interimstrainer Hofmann zur Ruhe finden: Mit Steffen Hofmann auf der Trainerbank will Rapid in der 15. Runde der Fußball-Bundesliga den erst fünften Saisonsieg einfahren. Gelingen soll das im ersten Spiel der Post-Kühbauer-Ära am Samstag (17.00 Uhr) gegen Altach nicht irgendwie. Hofmann versprach einen mutigen Auftritt im wohl letzten Heimspiel des Jahres vor Zuschauerkulisse. "Wir wollen Ruhe reinbringen", sagte Hofmann am Freitag. (15:31)

sportreport.biz

2. Liga: Tabellenführer Austria Lustenau gewinnt bei den Young Violets, Verfolger ebenfalls erfolgreich: © Sportreport Die 15. Runde der 2. Liga wurde am Freitag mit fünf Spielen gestartet. Tabellenführer Austria Lustenau konnte dabei einen Auswärtsdreier einfahren. Die Vorarlberger setzten sich in Wien-Favoriten mit (zu) deutlich mit 4:1 durch. Die entscheidenden drei Tore fielen dabei erst in der Schlussviertelstunde. Zu den weiteren Spielen: Die Verfolger feierten ebenfalls volle Erfolge. Der FC Liefering feierte einen 3:2-Comebacksieg beim SV Horn. Guindo traf in der 88. Minute für die Jungbullen. SKU Amstetten besiegte Rapid II mit 5:2. […] Der Beitrag 2. Liga: Tabellenführer Austria Lustenau gewinnt bei den Young Violets, Verfolger ebenfalls erfolgreich erschien zuerst auf Sportreport . (21:35)

sportreport.biz

Rapid Wien präsentiert neuen Premiumpartner „Crypshark”: © Sportreport Der SK Rapid Wien hat am Freitag mit Crypshark einen Premiumpartner offiziell präsentiert. Dies teilten die Hütteldorfer per Presseaussendung mit. Die Partnerschaft wurde für die aktuelle sowie die kommenden Saisonen 2022/23 und 2023/24 abgeschlossen und fokussiert sich derzeit unter anderem auf die digitalen Angebote des österreichischen Rekordmeisters. Nähere Informationen zur Partnerschaft gibt es in der Infobox. Dort gibt es die Medieninfo des SK Rapid Wien dazu im Wortlaut. Infobox: Tradition trifft Innovation: Neuer Premiumpartner „Crypshark” in der Rapid-Familie […] Der Beitrag Rapid Wien präsentiert neuen Premiumpartner „Crypshark” erschien zuerst auf Sportreport . (13:45)

Transfermarkt-A

Rapid will unter Interimstrainer Hofmann zur Ruhe finden: MitSteffen Hofmann auf der Trainerbank willRapid in der 15. Runde derBundesliga den erst fnften Saisonsieg einfahren. Gelingen soll das im ersten Spiel der... (17:46)

W24-Rapidviertelstunde

Rapidviertelstunde-280: Doppelpass-Event mit Reaktionen zu Didi Kühbauers Abschied als Trainer (Christoph Peschek, Jochen Lehner, Peter Filzmaier); 70 Jahre Klub der Freunde des SCR (Martin Reiser, Gerhard Niederhuber, Peter Nowotny); Ein legendärer Freistoß von Antonin Panenka (Andy Marek) (19:15)

WienerHelfenWienern

Spendenaktion 2021: -- Dieser Text kann aus urheberrechtlichen Gründen nicht gezeigt werden. Bitte benutze den Link. -- (17:30)