2021-12-14

Herzrasen

Baustellen in Hütteldorf: Das Spieljahr 2021 ging mit dem neuen Trainer doch noch ziemlich gut zu Ende. Man überwintert in Europa – zumindest in der dritten Etage. Und man überwintert in Österreich in… (13:50)

Kurier

Schalke hat Rapid-Stürmer Kara im Visier: Der deutsche Traditionsverein will wieder in die Bundesliga aufsteigen. Und braucht frisches Blut im Angriff. (09:15)

Kurier

Wechsel im Winter? Schalke hat Rapid-Stürmer Kara im Visier: Der deutsche Traditionsverein will wieder in die Bundesliga aufsteigen. Und braucht frisches Blut im Angriff. (09:15)

Laola1

Bundesliga stolz auf Europacup-Höhenflug: Die Bundesliga hat nach einem von Corona beeinflussten Herbstdurchgang zufrieden bilanziert. 2,9 Tore pro Partie fielen in den bisherigen 18 Runden im Grunddurchgang. Die oft beschworene Spannung habe sich wieder eingestellt, urteilt Liga-Vorstand Christian Ebenbauer am Dienstag in einem Rückblick. "Zugegebenermaßen ab dem zweiten Platz, weil Red Bull Salzburg seiner Favoritenrolle gerecht wird." Groß ist die Freude bei der Liga auch über die internationalen Erfolge. Ebenbauer bezeichnete das Überwintern im Europacup von Salzburg in der Champions League sowie von LASK und Rapid in der Conference League als "i-Tüpfelchen". "Da kann man nur gratulieren. Aber allen Klubs, weil die Vereine auch in der Liga voll gefordert sind", sagt der Vorstand im Rahmen einer Online-Pressekonferenz. Dabei sei es jedem Klub zu wünschen, dass im Frühjahr möglicherweise noch die eine oder andere Runde überstanden wird. Die Erfolge schlagen sich vor allem positiv aus rot-weiß-roter Sicht in der Fünfjahreswertung der UEFA nieder, in der Österreich bekanntlich als Nummer acht ins neue Jahr startet. Ebenbauer spricht von einem Hoch, das hoffentlich noch lange anhalte. "Wir haben sogar die Möglichkeit, mit nur einem weiteren Sieg einen Rekord für die Jahreswertung zu schaffen", erinnert er. 9,75 Punkte sammelten die ÖFB-Klubs in der Saison 2017/18. Aktuell sind es 9,4. (13:33)

Laola1

Demir beginnt bei Barca-Pleite gegen Boca Juniors: ÖFB-Legionär Yusuf Demir darf sich beim Diego Maradona Cup in Saudi-Arabiens Hauptstadt Riad über 45 Minuten Spielzeit freuen. Der FC Barcelona verliert das Duell gegen die Boca Juniors allerdings nach Elfmeterschießen mit 3:5. Die reguläre Spielzeit endet 1:1, Verlängerung gibt es keine. Der 18-Jährige, der wohl für längere Zeit kein Bewerbsspiel für die "Blaugrana" bestreiten wird, wird beim freundschaftlichen Vergleich gegen die Argentinier von Coach Xavi in einer durchrotierten Barca-Mannschaft von Beginn an aufgeboten. Nach einer torlosen ersten Halbzeit wird die Rapid-Leihgabe zur Pause durch Akhomach ersetzt. Barcas Jutgla (50.) und Bocas Zeballos (77.) treffen, um ein Elfmeterschießen zu erzwingen. Alle vier Boca-Kicker sind vom Elfmeterpunkt perfekt, für Barcelona verfehlen Pereira und Jaime. (20:11)

Laola1

Ercan Kara in Deutschland hoch im Kurs: Wie geht es mit Ercan Kara beim SK Rapid weiter? Der Vertrag des 25-jährigen Stürmers läuft im kommenden Sommer aus, an Interessenten mangelt es bekanntlich nicht. Wie die "Bild" in Erfahrung gebracht haben will, steht Kara bei Schalke 04 am Wunschzettel. Demnach will der deutsche Zweitligist das Sturm-Zentrum rund um Simon Terrode verstärken. Für einen vorzeitigen Transfer im Winter müsste Schalke aber Ablöse an Rapid zahlen. Ein Kara-Verbleib in Hütteldorf scheint aber nicht ausgeschlossen. Mitte November gab Sportdirektor Zoran Barisic noch bekannt, dass die Verlängerung mit dem siebenfachen ÖFB-Teamspieler ganz oben auf der Prioritäten-Liste steht und man bereit sei, finanziell ans Limit zu gehen (Hier nachlesen >>). In der laufenden Spielzeit erzielte Kara, der seit Jänner 2020 für Grün-Weiß kickt, wettbewerbsübergreifend 14 Tore in 32 Spielen. Beim 2:1-Auswärtssieg gegen die Admira könnte Kara also den letzten seiner 37 Treffer für Rapid geschossen haben. (09:13)

SN

Marco Grüll feierte einen großartigen Einstand: Vor drei Jahren kickte der Radstädter Marco Grüll noch in St. Johann. Heute ist er Nationalspieler und einer der wichtigsten Akteure bei Rapid Wien. (13:35)

sportreport.biz

Hat Schalke 04 Rapid-Torjäger Ercan Kara auf dem Wunschzettel?: © Sportreport Auf der Suche nach einer sportlichen Verstärkung soll der deutsche Zweitligist Schalke 04 ein Auge auf Rapid-Torjäger Ercan Kara geworfen haben. Zumindest wenn es nach einem Medienbericht geht. Wie die „Bild“-Zeitung berichtet, sollen die Königsblauen den 25-Jährigen auf dem Wunschzettel haben. Im Winter will der Traditionsverein das Sturmzentrum rund um Torjäger Simon Terrode verstärken. Dabei soll der Neo-ÖFB-Teamspieler in den Planungen eine zentrale Richtung spielen. Aktuell ist Ercan Kara bis zum Saisonende an den SK Rapid Wien gebunden. […] Der Beitrag Hat Schalke 04 Rapid-Torjäger Ercan Kara auf dem Wunschzettel? erschien zuerst auf Sportreport . (11:13)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Kara-Abgang schon im Winter? Rapid-Stürmer in Deutschland begehrt: Ercan Kara könnte SK Rapid Wien im Sommer ablösefrei verlassen. Laut Bild schielen auch zwei deutsche Traditionsklubs auf den Stoßstürmer. (13:08)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Feldhofer über auslaufende Rapid-Verträge: "Müssen uns einen Weg überlegen": Im Sommer laufen satte 15 Rapid-Verträge aus - darunter zahlreiche Leistungsträger. Nun äußert sich Neo-Rapid-Trainer Ferdinand Feldhofer zur prekären Kadersituation. (08:30)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Deutscher Traditionsklub interessiert: Verlässt Kara Rapid?: Ercan Kara könnte SK Rapid Wien im Sommer ablösefrei verlassen. Laut Bild schielt auch ein deutscher Traditionsklub auf den Stoßstürmer. (12:30)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Feldhofer über auslaufende Verträge in Hütteldorf: "Müssen uns einen Weg überlegen": Im Sommer laufen satte 15 Rapid-Verträge aus - darunter zahlreiche Leistungsträger. Nun äußert sich Neo-Rapid-Trainer Ferdinand Feldhofer zur prekären Kadersituation. (13:20)

Transfermarkt-A

Schalke: Interesse an Rapid-Torjäger Ercan Kara – Erster Austausch: Wir legen den Finger in die Wunde und werden uns verstrken, kndigte Schalke-SportdirektorRouven Schrder am letzten Wochenende bei Sky an. Vor... (11:41)