2021-12-16

ASB-Rapid

Erstes Rapidspiel im Stadion: Mein Erstes Rapidspiel im Stadion war am 11. September 1996. Rapid spielte in der Champions League Gruppenphase gegen Fernerbahce Istanbul und erreichte ein 1:1. Mein Erstes Rapidspiel im Hanappistadion war am 24. Oktober 1998 gegen Vowärts Steyr (5:1).     Mein erstes Spiel im Weststadadion war das erste Spiel im Weststadion überhaupt. ;-)   Abonnent bin ich seit der Saison 1999/2000 (10:13)

ASB-Rapid

Wiener helfen Wienern - https://www.wienerhelfenwienern.at/: sulza schrieb vor 19 Stunden: Eventuell war ich nicht aufmerksam genug. Ich bilde mir jedoch ein, dass die Aktion Wiener helfen Wienern heuer noch nicht beworben wurde. Hier der Link zur Website: https://www.wienerhelfenwienern.at/   Neben Losen gibt's gegen eine Spende von € 12 auch eine Postkarte mit Block West-Motiv. Abgesehen davon lohnt es sich ohnehin, diese Aktion zu unterstützen. (14:13)

Bundesliga

SK Rapid spendet für das Integrationshaus: -- Dieser Text kann aus urheberrechtlichen Gründen nicht gezeigt werden. Bitte benutze den Link. -- (16:38)

Kurier

16 auslaufende Verträge: Warum Rapid Millionen zu verteilen hat: Rapid wird um Millionentransfers umfallen. Es wird aber auch mehr als die Hälfte der Gehaltskosten frei. Barisic und Feldhofer sehen das als Chance. (04:00)

Laola1

Adeyemi ist mehr wert als gesamter Rapid-Kader: Dass Karim Adeyemi spätestens im Sommer den nächsten Schritt in seiner Karriere wagt und Red Bull Salzburg verlassen wird, ist längst ein offenes Geheimnis. Der Shootingstar steht bei vielen internationalen Top-Klubs hoch im Kurs. Im Rennen um den dreifachen Nationalspieler Deutschlands scheint Borussia Dortmund aktuell die Nase vorne zu haben. Die Gespräche zwischen Adeyemi und Dortmund sollen fortgeschritten sein, einzig um die Ablösesumme feilschen beide Klubs. Die imposanten Leistungen, Scorerpunkte und Gerüchte rund um den 19-Jährigen lassen auch dessen Wert durch die Decke gehen. Im großen Winter-Update von "transfermarkt.at" wurde Adeyemi gleich um 15 Mio. Euro aufgestockt und hält nun bei einem Marktwert von 35 Mio. Euro. Zum Vergleich: Der gesamte Kader des SK Rapid hat einen Wert von 33,75 Mio. Euro. Bei den Hütteldorfern hält Marco Grüll die Fahne mit 3,5 Mio. als wertvollster Rapidler hoch. Ähnlich wie Adeyemi wurden auch die restlichen "Bullen" - bis auf vereinzelte Ausnahmen - aufgewertet. Der gesamte Marktwert Salzburgs beträgt schwindelerregende 202 Mio. Euro und ist damit höher als aller österreichischen Bundesligisten zusammen (178,96 Mio.). Auf den Plätzen folgen Rapid und Sturm Graz (30 Mio.).   (17:31)

Laola1

Rapid-Sportchef Barisic: "Kriwak hat Potenzial!": Im Sommer ist Rene Kriwak ligaintern vom FC Marchfeld zum Wiener-Sportclub gewechselt und sorgt seitdem in Dornbach konstant für Torgefahr. Elf Treffer in 13 Partien hat der 22-Jährige im Herbst in der Regionalliga Ost erzielt. Auch mit den Admira Juniors - er war in der Akademie der Südstädter - hat der Goalgetter schon Erfahrung in der Ostliga gesammelt. Der 1,98-Meter-Hüne gilt als eine der heißesten Transferaktien der dritthöchsten Spielklasse. Nicht zuletzt der SK Rapid zeigt großes Interesse an einer Verpflichtung. Im "Kurier" erklärt Sportchef Zoran Barisic: "Das ist ein interessanter, junger Spieler, den ich schon lange kenne und der auch unter Carsten Jancker trainiert hat. Er hat Potenzial, deswegen sind auch mehrere Vereine interessiert." Nachsatz: "Wenn Kriwak kommt, darf man nicht erwarten, dass er sofort im Profiteam voll dabei ist. Das wäre ein Projekt, bei dem alles offen ist." Das klingt schon ziemlich konkret... (09:44)

Österreich

Kader-Alarm bei Rapid: Bei Rapid laufen im Sommer 15 (!) Verträge aus, die Klubbosse basteln an Lösungen. Während die Spieler in den Weihnachtsurlaub gehen, rauchen bei den Bossen die Köpfe: 15 Verträge laufen im Sommer aus, darunter die vieler Leistungsträger. "Es gibt einiges zu tun", meint Coach Ferdinand Feldhofer. "Wir müssen schauen, was möglich ist - ob Spieler gehalten werden können oder es sinnvoll ist, wenn ma... Weiterlesen (12:49)

sportreport.biz

Rapid Wien spendet für das Integrationshaus: © Sportreport Knapp vor Weihnachten hat der SK Rapid Wien zahlreiche Sachspenden dem Integrationshaus übermittelt. Dies teilten die Hütteldorfer am Donnerstag in einer Presseaussendung mit. Die Medieninfo im Wortlaut gibt es in der Infobox. Infobox: Das letzte Pflichtspiel in diesem Jahr wurde erfolgreich absolviert, die grün-weiße Kampfmannschaft befindet sich in der Winterpause und in Hütteldorf kehrt ein wenig Ruhe ein. Doch abseits des Rasens gibt es ganz besondere Nachrichten zu vermelden. So kam es gestern zu einem emotionalen Aufeinandertreffen im […] Der Beitrag Rapid Wien spendet für das Integrationshaus erschien zuerst auf Sportreport . (11:23)