2021-12-21

Bundesliga

SK Rapid unterstützt die Aktion „Wärme, die von Herzen kommt.“ von Kärcher und der Caritas: -- Dieser Text kann aus urheberrechtlichen Gründen nicht gezeigt werden. Bitte benutze den Link. -- (14:00)

Kicker

Arteta zur Corona-Situation: "Müssen aufhören, uns über alles zu beschweren": Die rapide steigende Zahl an Corona-Fällen sorgte in der Premier League schon für mehrere Spielverschiebungen. Vor dem League-Cup-Viertelfinale gegen Sunderland erklärt Arsenal-Trainer Mikel Arteta, wie die Gunners mit der Situation umgehen. (08:42)

Kleine Zeitung

Tottenham überlegt Einspruch gegen UEFA-Urteil: Bekommt der SK Rapid doch Tottenham als Gegner? Die Briten überlegen, gegen ein UEFA-Urteil Einspruch zu erheben. (15:44)

Kurier

"Unfair": Tottenham überlegt Einspruch nach dem Europacup-Aus: Tottenham wäre bei einem Sieg der nächste Rapid-Gegner in der Conference League geworden. Die UEFA entscheid anders. (15:40)

Laola1

Rapid-Kandidat Dominik Frieser verlässt Barnsley: ÖFB-Legionär Dominik Frieser und Championship-Klub Barnsley gehen ab sofort getrennte Wege. Der Steirer und der Vorletzte der zweithöchsten Spielklasse Englands einigen sich auf eine einvernehmliche Vertragsauflösung. Laut Klub-Mitteilung wolle man dem 28-Jährigen eine "neue Möglichkeit näher an seiner Heimat" ermöglichen. In den letzten Wochen wurde der SK Rapid mit dem Offensivspieler in Verbindung gebracht. Jetzt wäre Frieser für die Hütteldorfer sogar ablösefrei zu haben. "Dominik wurde während seiner Zeit am Oakwell (Stadion von Barnsley, Anm.) Profi durch und durch", wird Barnsley-Geschäftsführer Khaled El-Ahmad auf der Klub-Homepage zitiert. "Er wird als ein Spieler in Erinnerung bleiben, der von der ersten bis zur letzten Minute alles gegeben hat und ich danke ihm für seine Bemühungen. Wir alle wünschen Domink und seiner Familie das Beste für den Rest seiner Karriere, er wird im Klub immer willkommen sein". Frieser, der im August 2020 vom LASK auf die Insel wechselte, bedankt sich bei den Fans. "Ich möchte allen Barnsley-Fans für ihre Unterstützung in den letzten 16 Monaten danken. Seit ich in England angekommen bin, habt ihr das zu einer Erfahrung gemacht, die ich und meine Familie niemals vergessen werden. Ich hoffe, dass ihr sehen konntet, dass ich in jedem Spiel 100 Prozent für euch und den Klub gegeben habe. Ich habe jede Minute, die ich im Barnsley-Trikot absolviert habe, genossen. Ich werde den FC Barnsley immer im Herzen tragen und bin sicher, dass wir uns wieder sehen". Frieser absolvierte insgesamt 63 Pflichtspiele für die "Tykes", in denen der Steirer fünf Tore erzielen konnte. Nach der Entlassung von Markus Schopp Anfang November wurde Frieser nur mehr in zwei Spielen berücksichtigt. (14:43)

Laola1

Conference-League-Aus: Einspruch der Spurs?: Laut Trainer Antonio Conte spekuliert Tottenham mit einem Einspruch gegen das UEFA-Urteil, das Heimspiel der Londoner in der UEFA Europa Conference League gegen Stade Rennes mit 0:3 zu werten. "Für mich, den Klub und die Fans ist das eine unglaubliche und unfaire Entscheidung. Wir haben es verdient, um den Aufstieg auf dem Platz zu spielen. Ich bin von der UEFA sehr enttäuscht", sagt der Italiener am Dienstag. Die für 9. Dezember angesetzt gewesene Partie musste wegen zahlreicher Corona-Fälle bei den Londonern abgesagt werden. Weil die Verschiebung durch die Situation bei den Spurs entstand und kein Nachholtermin gefunden werden konnte, urteilte der europäische Dachverband nun zugunsten der Franzosen. Tottenham wäre bei einem Sieg über Stade Rennes ins Sechzehntelfinale aufgestiegen und hätte dort am 17. Februar auswärts und am 24. Februar daheim gegen den SK Rapid gespielt. Aufgrund des UEFA-Urteils ist nun Vitesse Arnheim der Gegner der Hütteldorfer. (16:52)

Plinden

Ernüchternde Jahresbilanz von Demir: Nur einmal über die volle Distanz: Wieder neue Spekulationen in spanischen Gazetten um Yusuf Demir. Der FC Barcelona soll Rapid aufgefordert haben, die Kaufverpflichtung um zehn Millionen Euro bei zehn Einsätzen aus dem bis Juni 2022 laufenden Leihvertrag zu streichen. Demir hält derzeit bei neun Einsätzen. Ob dies wirklich aus finanziellen Gründen passiert? Bei einem Verein mit mehr als einer Milliarde […] Der Beitrag Ernüchternde... Weiterlesen (18:31)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Yusuf Demir: Barcelona stellt offenbar Forderungen an Rapid: In der Causa um Leihgabe Yusuf Demir stellt der FC Barcelona nun offenbar Forderungen an den SK Rapid. Die Hütteldorfer sollen demnach die Kaufpflicht aus dem Vertrag des Österreichers löschen. (08:31)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid-Ziel Dominik Frieser ist ab sofort gratis zu haben: ÖFB-Legionär Dominik Frieser, der mit einem Wechsel zum SK Rapid in Verbindung gebracht wird, hat seinen Vertrag mit dem FC Barnsley mit sofortiger Wirkung aufgelöst. (16:08)