2021-12-27

DerStandard

Heraf und Djuricin neue Trainer bei Türkgücü München: Ex-Ried-Coach bekommt Unterstützung von Ex-Rapid-Trainer Djuricin als Co-Trainer – Ziel Klassenerhalt in dritter deutscher Liga (13:52)

DerStandard

Rapid-Museum: "Im Fokus steht nicht die Anbetung der eigenen Geschichte": Fußballmuseen sind in Österreich rar. Beim SK Rapid gibt es seit 2011 das Rapideum. Leiter Laurin Rosenberg erklärt, worauf es beim Blick in die Geschichte ankommt (08:00)

Laola1

Neuer Trainerjob für Andi Heraf und Goran Djuricin: Auf der Suche nach einer neuen Aufgabe ist Andreas Heraf in Deutschland fündig geworden! Zusammen mit Goran Djuricin als Co-Trainer soll Heraf Türkgücü München aus dem Abstiegskampf der 3. Liga führen. Aktuell steht der Klub auf Rang 16, zwei Zähler vor der Abstiegszone. Die Verträge der beiden Wiener laufen bis Saisonende, Ziel ist der Klassenerhalt. Mitte November musste Ex-Sturm-Trainer Peter Hyballa nach nur 64 Tagen seinen Posten als Chefcoach bei Türkgücü räumen, seither agierte Alper Kayabunar als Interimstrainer. "Ich freue mich hier zu sein. Es ist eine große Ehre für Türkgücu arbeiten zu dürfen. Wenn man in Deutschland arbeiten kann, ist das eine große Chance und Herausforderung. Die Qualität in der Liga ist brutal hoch und ich freu mich auf die Mannschaft. Das große Ziel ist es hinten raus zu kommen, ich bin überzeugt, dass wir das schaffen", sagt Heraf bei seiner Vorstellung. "Eine geile Geschichte" Heraf und Djuricin arbeiten somit erstmals nach zehn Jahren wieder zusammen. Im Rapid-Nachwuchs, bei Pasching und beim U18-, U19- und U20-Nationalteam fungierte Djuricin bereits als Herafs Co-Trainer. "Wir kennen uns sehr lange, haben beim Nationalteam gearbeitet und sind gute Freunde", sagt Heraf über Djuricin. "Er ist ein erfahrener Coach, war Cheftrainer be Rapid Wien, Grashoppers und hat die Pro-Lizenz gemacht. Es ist gut für mich, einen Vertrauten hier zu haben." Für Djuricin ist es die erste Station nach seinem Aus beim Schweizer Klub Grashoppers Zürich im Mai 2020. Heraf wurde indes Anfang November nach einer gesundheitlichen Auszeit (Stimmband-Erkrankung) bei der SV Ried entlassen. "Wir haben eine Mega-Herausforderung. Neue Stadt, neuer Verein, eine geile Geschichte. Ich bin sehr hungrig, wissbegierig und mit Andi auf der gleichen Wellenlänge. Ich freue mich sehr darauf", lautet Djuricins erstes Statement. Das erste Pflichtspiel für Heraf/Djuricin findet am 15. Jänner auswärts beim Tabellen-14. Halle statt. (14:20)

sportreport.biz

Admiral Bundesliga – Rückblick Herbst 2021: Setzt Red Bull Salzburg die „Winterkönig-Serie“ fort?: © Sportreport Mit einem satten Vorsprung von 14 Punkten ist Red Bull Salzburg der Winterkönig 2021. Im Frühjahr verteidigen die Bullen eine stolze Serie. In den vergangenen Fällen (2020, 2019, 2018, 2015, 2014, 2013, 2008, 2006) wurden die Mozartstädter dann auch Meister. Detail am Rande: In der 19. Runde der Admiral Bundesliga steht für Red Bull Salzburg das Schlagerspiel beim SK Rapid Wien auf dem Programm. Das Spiel wird am Wochenende 11., 12., 13. Februar 2022 ausgetragen. Der Beitrag Admiral Bundesliga – Rückblick Herbst 2021: Setzt Red Bull Salzburg die „Winterkönig-Serie“ fort? erschien zuerst auf Sportreport . (12:15)

sportreport.biz

Mit Co-Trainer Goran Djuricin – Andreas Heraf übernimmt Türkgücü München: © Sportreport Die Spekulationen waren kurz und intensiv, seit Montagmittag hat Andreas Heraf offiziell einen neuen Verein gefunden. Der ehemalige Ex-SV Ried-Trainer übernimmt den abstiegsbedrohten deutschen Drittligisten Türkgücü München. Informationen zu seinem Vertrag sind nicht bekannt. Weiteres Detail: Als Co-Trainer wechselt der ehemalige Rapid-Trainer Goran Djuricin gemeinsam mit dem 54-Jährigen in die bayrische Landeshauptstadt. 🇩🇪Andreas Heraf ist neuer Cheftrainer von Türkgücü München – Goran Djuricin wird Co-Trainer. Vor dem Start in die Rückrunde der Saison 2021/22 hat sich Türkgücü München […] Der Beitrag Mit Co-Trainer Goran Djuricin – Andreas Heraf übernimmt Türkgücü München erschien zuerst auf Sportreport . (13:54)

sportreport.biz

Admiral Bundesliga – Rückblick Herbst 2021: WAC-Goalie Alexander Kofler hat die höchste „Abwehrquote“: © Sportreport Nach durchwachsenem Start in die Saison 2021/22 fing sich der WAC und Goalie Alexander Kofler. Die Kärntner konnten sich dabei auf ihren Goalie und seine bärenstarken Leistungen verlassen. Dies beweist die Statistik der abgewehrten Bälle auf sein Tor. Mit 70,9 Prozent der abwehrten Torschüsse auf sein Gehäuse liegt der 35-Jährige an der Ligaspitze. Dahinter folgen übrigens Richard Strebinger (Rapid Wien/70,8 Prozent) und Rene Swete (70 %). Statistisches Detail am Rande: Von den Torhütern die mindestens sechs Saisonspiele absolvierten […] Der Beitrag Admiral Bundesliga – Rückblick Herbst 2021: WAC-Goalie Alexander Kofler hat die höchste „Abwehrquote“ erschien zuerst auf Sportreport . (07:15)