2022-01-06

12terMann

Ex-Rapidler Yasin Pehlivan verlässt Rizespor: Yasin Pehlivan und der türkische Erstligist Rizespor haben sich auf eine Auflösung des Vertrags geeinigt. Pehlivan unterschrieb bei Rizespor im (09:54)

Laola1

Zieht es Ex-Salzburg-Trainer Marsch nach Russland?: Den Ex-Salzburg-Meistertrainer Jesse Marsch könnte es nach Russland ziehen. Wie russiche Medien berichten, steht der 48-Jährige US-Amerikaner in Verhandlungen mit dem FC Krasnodar. Die "Bullen" aus dem Süden Russlands trennten sich gestern nach neun Monaten von ihrem belarussischen Trainer Viktor Goncharenko und seinem Trainerteam. Der FC Krasnodar belegt in der russischen Premier Liga, die sich bis Ende Februar in der Winterpaus befindet, Rang fünf. Tabellenführer Zenit St. Petersburg ist aber schon um neun Punkte enteilt. Marsch wechselte im vergangenen Sommer nach zwei Jahren bei Red Bull Salzburg zu RB Leipzig, wo es für den zweifachen österreichischen Meister gar nicht rund lief. Schon Anfang Dezember setzten die Sachsen den 48-Jährigen nach rund fünf Monaten vor die Türe. VIDEO: Ex-Rapidler Barac sieht in Russland Rot (17:33)

Laola1

Patrick Greil äußert sich zu HSV-Gerücht: Wie sieht die Zukunft von Patrick Greil aus? Der Stammspieler von Austria Klagenfurt, dessen Vertrag mit Saisonende ausläuft, wurde in den letzten Wochen immer wieder mit einem Wechsel in Verbindung gebracht. Neben dem SK Rapid soll es unter anderem auch im Ausland einige Interessenten geben. Vor allem der Hamburger SV hat den 25-jährigen Mittelfeldspieler ganz groß im Visier (Mehr dazu >>>). Ein Gerücht, dass mittlerweile auch schon bis zu Patrick Greil vorgestoßen ist. "Dass ein so großer und traditionsreicher Verein wie der HSV an mir Interesse hat, ehrt mich und zeigt, dass ich mich in den letzten Jahren in Klagenfurt sehr gut weiterentwickeln konnte", sagt Greil. "Ich stehe bis zum Sommer bei Austria Klagenfurt unter Vertrag, fühle mich sehr wohl und gehe derzeit davon aus, die Saison mit der Mannschaft zu Ende zu spielen", hat der 25-Jährige keinen Transfer in diesem Winter eingeplant. Klagenfurt gibt Greil-Verlängerung noch nicht auf Dennoch lässt sich der Mittelfeldspieler noch einen kleinen Türspalt offen: "Sollte es in diesem Winter ein konkretes Angebot für mich geben, das für den Verein aus finanzieller Sicht spannend ist, dann werden die Verantwortlichen auf mich zukommen und mit mir darüber sprechen." Klagenfurt-Geschäftsführer Harald Gärtner erklärt, wie wichtig Greil für Austria Klagenfurt ist: "Patrick Greil ist eine zentrale Figur unserer Mannschaft und hat großen Anteil am Erfolg in den letzten 1,5 Jahren. Es ist klar, dass so ein Spieler das Interesse anderer Vereine weckt, vor allem auch in Deutschland." "Wir würden ihn gern über den Sommer hinaus bei der Austria halten und sind seit Monaten mit ihm und seinem Berater im Austausch. Da gibt es eine klare Absprache, die Transferperiode im Winter abzuwarten, um die Gespräche dann im Februar fortzusetzen", hat Gärtner die Hoffnung auf eine Verlängerung noch nicht aufgegeben. (16:07)