2022-01-07

abseits.at

Kommentar: Warum Yusuf Demir zu Rapid zurückkehren sollte: Österreichs größtes Fußballtalent jagte seinen Traum – und jetzt jagt er ihm nach nur einem halben Jahr hinterher. Yusuf Demir wurde im Zuge seiner Leihe mit dem FC Barcelona zu einem politisch-taktischen Spielball und musste feststellen, dass der große Name nicht so romantisch ist, wie er sich anhört. Für Rapid... (13:53)

Laola1

Rapid-Kandidat Fucak hat neuen Klub: Ein in der Gerüchteküche gehandelter Stürmer-Kandidat des SK Rapid hat es sich anders überlegt. Kristian Fucak, von der "Krone" mit den Hütteldorfern in Verbindung gebracht, wechselt von der zweiten in die erste kroatische Liga zum NK Osijek. Das gibt der neue Arbeitgeber offiziell bekannt. Unter Berufung auf den Sportdirektor seines bisherigen Vereins HNK Orijent Rijeka habe Rapid davor bereits angefragt. Der 23-jährige Angreifer hätte bei Rapid als möglicher Nachfolger von Ercan Kara aufgebaut werden können, mit einer Körpergröße von 1,93 Metern ist er einen Zentimeter größer als der noch aktuelle Einserstürmer der Grün-Weißen. Ebenfalls noch nicht bestätigt ist eine Verpflichtung von Sportclub-Stürmer Rene Kriwak. Ein Transfer des Regionalliga-Ost-Bombers wurde zuletzt immer konkreter und SCR-Sportchef Zoran Barisic bremste bereits im "Kurier", "wenn Kriwak kommt, darf man nicht erwarten, dass er sofort im Profiteam voll dabei ist. Das wäre ein Projekt, bei dem alles offen ist." Allerdings wechselte der Stürmer unter der Woche zur Beraterfirma SBE Management AG, die auch etwa Kara und Yusuf Demir unter ihren Fittichen hat. (08:36)

Laola1

Überblick: Die Winter-Transferliste der Bundesliga: Die Winter-Transferphase ist voll im Gange! Bis 7. Februar 2022 haben die österreichischen Klubs Zeit, ihre Kader punktuell zu verstärken. Dabei dürfen auch potenzielle Gerüchte, die in der Medienwelt kursieren und für Gesprächstoff in Fußball-Österreich sorgen, nicht fehlen. LAOLA1 bietet einen Überblick über alle Transfers in der höchsten Spielklasse Österreichs: Update (7.1.): Hartberger wechselt nach Polen (Alle Infos >>>). Rapid Stürmer-Kandidat Fucak hat neuen Klub (Alle Infos >>>). (11:15)

Österreich

Liga-König Salzburg hat die meisten Fans: Unser Serienmeister hat auf den Social-Media-Kanälen über eine Million Follower und damit deutlich mehr als Rapid, die Austria Co. Die Bullen starten wieder voll durch! Am Freitag stehen Leistungstests auf dem Programm, am Samstag folgt das erste Mannschaftstraining. Schon vorher konnte sich der Bundesliga-Tabellenführer und Champions-League-Achtelfinalist über einen besonderen Meilenstein freuen... Weiterlesen (12:11)

Weltfußball

Celtic: Tormaschine Kenny statt Pressmaschine Wolf: Celtic FC möchte seinen 34-Mann-Profi-Kader abspecken. ÖFB-Teamspieler Hannes Wolf geht sich da eher nicht aus. Ex-Rapidler Boli Bolingoli steht auf der Transferliste (10:00)