2022-01-12

12terMann

KOMMENTAR: Warum der Wechsel von Yusuf Demir zu Barcelona richtig war: Yusuf Demir kehrt nach einem halben Jahr beim FC Barcelona zum SK Rapid Wien zurück. Die Bilanz: Neun Pflichtspiel-Einsätze, null (10:30)

abseits.at

Rapid-Gegner Vitesse holt Adrian Grbic, neue Klubs für „die Pehlivans“: Die Wintertransferzeit 2021/22 hat begonnen und bereits jetzt wurden einige Winterübertritte fixiert. Wir fassen die aktuellsten Transfers der nationalen und internationalen Fußballbühne kompakt zusammen! Lukas Grgic DM, 26, AUT | LASK – > Hajduk Split Um sich 26-jährig noch den Traum vom Ausland zu erfüllen, wechselte LASK-Mittelfeldspieler Lukas Grgic nach... (07:00)

DerStandard

Rückkehr von Demir zu Rapid wird konkreter: Laut spanischen Medien reiste Barcelona-Leihgabe bereits nach Wien – Barisic: "Wir versuchen, das Beste für Rapid herauszuholen" (10:24)

DiePresse

Rückkehr von Demir zu Rapid wird offenbar konkreter: Yusuf Demir steht laut Medienberichten nicht mehr in Barcelonas A-Kader und flog auch nicht mit zum Supercup nach Saudiarabien. (10:58)

DiePresse

Lask auf Twitter der am öftesten beleidigte Bundesligist: Über 50.000 Tweets zu den zwölf Erstligisten wurden analysiert, die meisten beinhalteten Rapid - aber nicht im negativen Sinne. (14:43)

Kleine Zeitung

Yusuf Demir könnte von Barcelona zu Rapid zurückkehren: In Katalonien wird berichtet, dass Yusuf Demir bereits wieder in Wien ist, Rapid selbst erklärte, dass es noch keine Neuigkeiten zu vermelden gebe. (14:40)

Kurier

Warum Yusuf Demir vor der Rückkehr aus Barcelona zu Rapid steht: Nach langen Verhandlungen über die Beendigung des Leihvertrags ist eine Lösung in Sicht. Dem 18-Jährigen sind regelmäßige Einsätze wichtiger als Geld. (11:00)

Laola1

Rapid bindet Stürmer-Talent: Der SK Rapid bindet Furkan Dursun weiter an sich. Der 16-jährige Angreifer unterschreibt bei den Hütteldorfern einen Jungprofi-Vertrag bis Sommer 2024. Der Wiener kickt bereits seit der U10 für die Hütteldorfer, ist aktueller U17-Teamspieler und hat im Herbst in elf Partien für die SCR-U18 fünf Treffer bejubelt. Nachwuchs-Leiter Willi Schuldes erklärt: "Er verkörpert einen modernen Mittelstürmer mit super Bewegung in der Box, abgesehen davon ist er kopfballstark und hat einen tollen ersten Kontakt. Für uns auch ein schönes Zeichen, einen Spielertypen wie ihn, der natürlich auch am Markt gefragt ist, langfristig zu halten." Das Talent selbst sagt: "Seit fast acht Jahren bin ich bei diesem Verein und fühle mich unglaublich wohl. Im Frühjahr möchte ich mein Torkonto weiter ausbauen und kontinuierlich an meiner Entwicklung arbeiten. Natürlich ist es das Ziel, auch bald im Trainingskader von Rapid II dabei sein zu dürfen und dort Einsätze zu sammeln." (11:46)

Laola1

Überraschungs-Comebacks bei Rapid?: Damit war in dieser Form nicht zu rechnen. Trainer Ferdinand Feldhofer darf sich über die Rückkehr zweier ehemaliger Leistungsträger freuen. In der ersten Trainingswoche waren sowohl Kapitän Christopher Dibon als auch Philipp Schobesberger mit von der Partie und hinterließen Eindruck. "Vielleicht gehen sich für Dibi und Schobi schon ein paar Spielminuten aus. Aber wir werden nichts riskieren", lässt Feldhofer im "Kurier" im Bezug auf die beiden Testspiele gegen Lafnitz (15 Uhr) und Vorwärts Steyr (17 Uhr) am Donnerstag. Am Dienstag trainierte sogar Steffen Hofmann mit, da ein Spieler zu wenig zur Verfügung stand. Mit Spaß, aber auch viel Schnaufen, brachte er die Übung hinter sich - aber zurück zu Dibon und Schobesberger. Viele Experten hatten die beiden Routiniers nach immens viel Verletzungspech bereits abgeschrieben. Dibon selbst meinte nach einer Kreuzband-OP im August, dass dies seine letzte Operation sein wird, ansonsten wird der Abwehrchef seine Karriere beenden. Am 3. Juni 2020 zog sich Dibon gegen RB Salzburg den Kreuzbandriss zu, stand seitdem nur 31 Minuten in der CL-Quali gegen Sparta Prag (28.7.2021) und 74 Minuten für Rapid II gegen Kapfenberg am Feld (14.8.2021). Schobesberger versuchte es immer wieder einmal, wieder einzusteigen, musste nach einem Kurz-Comeback im Oktober, 45 Minuten bei Rapid II gegen Wacker, und davor drei Spielen im August ebenfalls wieder kürzertreten, ebenso nach einem 18-Minuten-Einsatz im März. Für die SCR-Profis stand er zuletzt am 9. November 2019 gegen Altach auf dem Rasen. Spielpraxis ist das, was den beiden nach steinigen Wegen zurück am meisten fehlt. Diese könnten sie nun in der Vorbereitung bekommen. Das Risiko muss gut abgestimmt werden, denn neuerliche Rückschläge wären wohl fatal. Ob Dibon und Schobesberger dem Team von Feldhofer noch einmal wirklich helfen können, bleibt abzuwarten. Zu wünschen wäre es den beiden Verletzungs-Pechvögeln. Für Rapid wird es auch deshalb eine richtungsweisende Entscheidung, da die Verträge beider Akteure im Sommer auslaufen. (09:47)

Österreich

Barca-Aus: Demir ist bereits wieder in Wien: Der 18-Jährige soll künftig wieder bei Rapid trainieren und spielen.  Das Rätselraten um die Zukunft von Yusuf Demir geht weiter, ein Ende scheint aber in Sicht. Aus Katalonien hieß es am Dienstagabend, dass die Rapid-Leihgabe in Diensten des FC Barcelona bereits wieder nach Wien abgereist sei. Demir wolle künftig wieder bei Rapid trainieren und spielen, schrieb die in Barcelona ansässige Zeitung ... Weiterlesen (11:41)

Plinden

Rapid hat drei neue Hoffnungen – aber welche erfüllt sich?: Aus dem aktuellen ORF-Interview von Rapids Sport-Geschäftsführer Zoran Barisic zur Causa Yusuf Demir kann man durchaus seine Zuversicht heraushören, dass der 18 jährige bis Sommer wieder den grün-weißen Dress tragen wird. Vielleicht kann er sogar nächste Woche im Trainingslager in Belek dabei sein. Für das sind zwei Langzeitverletzte fest eingeplant: Philipp Schobesberger (Bild oben) zuletzt […] D... Weiterlesen (19:03)

SN

Demir-Rückkehr zu Rapid offenbar konkreter: Das Rätselraten um die Zukunft von Yusuf Demir geht weiter, ein Ende scheint aber in Sicht. Aus Katalonien hieß es am Dienstagabend, dass die Rapid-Leihgabe in Diensten des FC Barcelona bereits wieder nach Wien abgereist sei. Demir wolle künftig wieder bei Rapid trainieren und spielen, schrieb die in Barcelona ansässige Zeitung "Sport". Der Radiosender Cadena Cope berichtete, dass die Registrierung des 18-Jährigen für das Profi-Team bereits aufgehoben wurde. (11:25)

sportreport.biz

Rapid Wien: Erster Jungprofivertrag für Furkan Dursun: © Sportreport Im zarten Alter von 16 Jahren unterschreibt Furkan Dursun seinen ersten Jungprofivertrag beim SK Rapid. Der österreichische Rekordmeister bindet den ÖFB Projekt 12-Spieler bis Sommer 2024 an den Verein und setzt damit einmal mehr auf einen talentierten Spieler aus dem eigenen Nachwuchs. Der Offensivspieler trägt seit der U10 das grün-weiße Trikot, durchlief seitdem sämtliche Jugendmannschaften des SK Rapid und ist seit Sommer Teil der U18-Akademiemannschaft. Nun soll der gemeinsame Weg noch weitergegangen werden. Nach dem Sprung von der […] Der Beitrag Rapid Wien: Erster Jungprofivertrag für Furkan Dursun erschien zuerst auf Sportreport . (11:05)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid-Rückkehr: Demir befindet sich offenbar bereits in Wien: Die Rückkehr von Yusuf Demir zum SK Rapid ist offenbar nur mehr eine Formalität. Der talentierte Offensivspieler soll sich bereits in Wien befinden. (07:43)

Tiroler Tageszeitung

FC Barcelona meldete ÖFB-Teamspieler Demir ab: Folgt Rückkehr zu Rapid?: Mit uns bleibt ihr auf dem Rasen und abseits des Stadions stets am Ball – aktuelle Ergebnisse, kuriose Aussetzer und die heißesten Transfergerüchte inklusive ... (11:28)

Weltfußball

Demir vor Rapid-Rückkehr - Gehaltsfrage offen: Das Rätselraten um die Zukunft von Yusuf Demir geht weiter, ein Ende scheint aber in Sicht (10:20)