2022-01-16

Laola1

Überblick: Die Winter-Transferliste der Bundesliga: Die Winter-Transferphase ist voll im Gange! Bis 7. Februar 2022 haben die österreichischen Klubs Zeit, ihre Kader punktuell zu verstärken. Dabei dürfen auch potenzielle Gerüchte, die in der Medienwelt kursieren und für Gesprächstoff in Fußball-Österreich sorgen, nicht fehlen. LAOLA1 bietet einen Überblick über alle Transfers in der höchsten Spielklasse Österreichs: Update (16.1.): Holt der SK Rapid nach Rene Kriwak noch einen Stürmer (Alle Infos >>>)? Neuer Altach-Stürmer aus Nordirland im Anmarsch (Alle Infos >>>)? (17:35)

Laola1

Holt SK Rapid nach Kriwak noch einen Stürmer?: Mit Rene Kriwak vom Wiener Sport-Club hat der SK Rapid Wien bereits für einen möglichen Abgang von Ercan Kara vorgesorgt. Der Kontrakt des ÖFB-Stürmers läuft Ende Juni aus, ein Verbleib scheint unwahrscheinlich. Neben dem Arbeitspapier des 26-Jährigen läuft auch jenes von Taxiarchis Fountas aus, der Abschied des Griechen wird spätestens im Sommer stattfinden, dann darf der Grieche den Rekordmeister ablösefrei verlassen. Für das sich anbahnende Stürmer-Problem wollen die Hütteldorfer scheinbar vorsorgen, denn wie mehrere Medien berichten, sollen die Grün-Weißen den 25-jährigen Dorian Babunski verpflichten. Der Nordmazedonier läuft derzeit in der bulgarischen efbet Liga für Botev Vratsa auf, soll sich bei seinen Teamkollegen allerdings bereits verabschiedet haben. Im Februar 2021 wechselte der neunfache U21-Nationalspieler Nordmazedoniens aus Japan nach Bulgarien, im vergangenen Herbst ist ihm der Knoten geplatzt. 10 Tore konnte der 1,85 Meter große Rechtsfuß in 18 Liga-Spielen für den Tabellen-Elften erzielen, dazu kommen drei Assists. Damit ist er an 65 Prozent aller Tore beteiligt. Der Sohn des 23-fachen Nationalspielers Boban Babunski hat einen bis Ende Juni gültigen Kontrakt. Ausgebildet wurde der in Skopje geborene Babunski unter anderem in der Talente-Schmiede von Real Madrid. Von 2011 bis 2015 durchlief er die Nachwuchs-Mannschaften der "Königlichen". (17:35)

Laola1

DSV Leoben: Rücktritt von Bichler sorgt für Unruhe: Große Unruhe beim Donawitzer Sportverein Leoben zu Beginn des Jahres 2022! Der steirische Traditionsverein plant zum 100-jährigen Jubiläum eine Rückkehr in die Bundesliga. Die "Mission 2028" hat unter anderem sogar Trainer Carsten Jancker in die zweitgrößte Stadt der Steiermark gelockt. Der 47-jährige ehemalige deutsche Teamstürmer (33 Länderspiele, 10 Tore) möchte den DSV Leoben aus der Landesliga nach oben führen. Aktuell liegt das Team noch fünf Punkte hinter Spitzenreiter Voitsberg. Mit Timo Perthel und Philipp Hütter freut sich der ehemalige Angreifer des SK Rapid und des FC Bayern München über zwei prominente Neuzugänge. Neben den Zugängen gibt es in Donawitz einen Abgang, der die Gerüchteküche anheizt. Wie die "Kronen Zeitung Steiermark" berichtet sorgen der Rücktritt von Obmann Stellvertreter Mario Bichler und dessen Wortmeldungen für Aufregung, da angeblich Privatpersonen fehlendes Geld beim Jahresabschluss ausgleichen mussten "Ich will kein Statement abgeben", hält sich Bichler bedeckt, "aber umsonst bin ich sicher nicht zurückgetreten." Am Dienstag ist ein Gespräch aller Verantwortlichen beim DSV geplant. Obmann Peter Skrivanek wird von der "Krone" wie folgt zitiert: "Der Spielbetrieb beim DSV ist zu keinem Zeitpunkt gefährdet und die derzeitige mediale Unruhe ist für uns nicht nachvollziehbar. Mit nächster Woche wird es eine Neuformierung im Bereich des Vorstands geben." (13:13)

Österreich

Rapid angelt nach neuem Stürmer: Schlägt Rapid noch einmal am Transfermarkt zu? Laut Medienberichten soll der österreichische Rekordmeister noch einen Stürmer verpflichten. Rapid Wien will es nach der Winterpause nocheinmal wissen. Die Hütteldorfer könnten in den nächsten Tagen mit Dorian Babunski noch einen Stürmer verpflichten. Wie mehrere Medien berichten sollen die Wiener bereit sein für den Nordmazedonier 100.000 € zu zahlen... Weiterlesen (15:31)

Plinden

Warum versucht es Rapid nicht mit Demir und Ballo?: Starkes Ausrufezeichen von Vitesse Arnheim einen Monat vor den Duellen gegen Rapid in den Play offs zur Conference League: Im De Kuip von Rotterdam gelang es der Mannschaft von Ex-Austria-Trainer Thomas Letsch, Feyenoord mit Ex-LASK-Kapitän Gernot Trauner durch ein Tor des Belgiers Lois Openda 1:0 (0:0) zu bezwingen. Das Debüt des ehemaligen Rapid-Talents Adrian Grbic […] Der Beitrag Warum versuch... Weiterlesen (18:46)

Rapid-Youtube

Auf nach Belek! | Der SK Rapid im Wintertrainingslager | Tag 1: (07:27)

Rapid-Youtube

Belek 2022: Ferdinand Feldhofer im Interview: (19:00)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Gerücht: Einstiges Real-Madrid-Talent vor Wechsel zu Rapid: Nach Rene Kriwak könnte der SK Rapid einen weiteren Mittelstürmer verpflichten. Dorian Babunski soll von Botev Vratsa nach Hütteldorf wechseln - so zumindest das Gerücht. (18:21)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Maximilian Ullmann vor Wechsel zu Nani, Cuisance & Co.: Maximilian Ullmann reiste nicht mit dem SK Rapid ins Trainingslager in Belek. Der Linksverteidiger verhandelt aktuell mit einem interessierten Verein über seine Zukunft. (10:04)

Weltfußball

Erfolgreiches Grbić-Debüt für Vitesse Arnheim: Adrian Grbić hat ein siegreiches Debüt für seinen neuen Club Vitesse Arnheim erlebt. Rapids Gegner im Conference-League-Sechzehntelfinale gewann am Samstag auswärts gegen Feyenoord Rotterdam mit 1:0. (07:25)

Weltfußball

Rapid ohne Ullmann nach Belek - Transfer im Raum: Maximilian Ullmann ist am Samstag nicht mit Rapid ins Trainingslager nach Belek gereist. Wie der Vizemeister bekanntgab, blieb der Linksverteidiger in Absprache mit der sportlichen Leitung zumindest vorerst in Wien. (07:11)