2022-01-20

abseits.at

Neuer Nachwuchsteamspieler für Rapid II: Während zahlreiche Eigenbauspieler aktuell mit der Profimannschaft im Trainingslager in Belek weilen, laufen die Zukunftsplanungen von Rapid II und der grün-weißen Akademie auf Hochtouren. Mit Nicolas Bajlicz wechselt ein ÖFB-Nachwuchsnationalteamspieler vom 1. FC Köln nach Hütteldorf und unterschreibt einen Vertrag bis Sommer 2024. Der gebürtige Wiener wagte mit 16 Jahren... (15:12)

Admira

EINVERNEHMLICHE VERTRAGSAUFLÖSUNG MIT STEPHAN AUER: Der FC Flyeralarm Admira und Stephan Auer beenden die Zusammenarbeit. Der noch bis Sommer 2022 laufende Vertrag mit dem 31-Jährigen wird einvernehmlich aufgelöst. Auer kam 2002 im Alter von 11 Jahren erstmals zur Admira und kehrte im Sommer 2020 nach fünf Jahren beim SK Rapid Wien zu seinem Stammverein zurück. Für die Panther absolvierte der... Mehr Info Der Beitrag EINVERNEHMLICHE VERTRAGSAUFLÖSUNG MIT STEPHAN AUER erschien zuerst auf FC FLYERALARM ADMIRA . (08:29)

Kurier

Salzburg verzichtet auf 18 Millionen, Rapid setzt auf drei Stürmer: Leeds buhlt vergeblich um Aaronson. Rapid-Trainer Feldhofer gefiel beim 2:1 gegen Cracovia samt Demir-Comeback das nächste neue System. (04:00)

Kurier

Große Corona-Probleme beim neuen Klub von Ex-Rapidler Ullmann: Der italienische Serie-A-Verein FC Venezia zählte alleine elf positive Tests am Donnerstag. Spiel gegen Inter könnte verschoben werden. (17:49)

Laola1

Admira trennt sich von einem Defensiv-Allrounder: Die Admira und Stephan Auer gehen getrennte Wege. Der Bundesligist gibt am Donnerstag bekannt, dass der noch bis Sommer 2022 laufende Vertrag mit dem 31-Jährigen aufgelöst wird. Auer kehrte im Sommer 2020 nach fünf Jahren bei Rapid in die Südstadt zurück, ansonsten hat der Defensiv-Allrounder seit 2002 stets das Admira-Dress getragen. In der laufenden Saison spielte er jedoch kaum eine Rolle, es stehen nur vier Pflichtspiel-Einsätze zu Buche. Ab Ende September bremste ihn zudem eine Knöchelverletzung. Insgesamt bestritt Auer für die Admira 135 Pflichtspiel-Einsätze (fünf Tore, neun Assists). (09:54)

Laola1

Feldhofers Aufbau und System: "Reibungen sind gut": Ferdinand Feldhofer ist beim SK Rapid angekommen. Ende November als neuer Hoffnungsträger auf der Trainerbank präsentiert, ging es in den abschließenden nationalen und internationalen Spielen vor dem Jahreswechsel Schlag auf Schlag. Eingewöhnungszeit? Fehlanzeige. Vielleicht war aber gerade deshalb das von früher gewohnte Rapid-Gefühl beim 42-jährigen Steirer rasch wieder verinnerlicht. "Sehr schnell", bestätigt Feldhofer im LAOLA1-Interview, "es wurde mir sehr einfach gemacht. Ich habe wieder einige bekannte Gesichter getroffen und es hat sich eigentlich seit dem ersten Tag so angefühlt, als wäre ich nie weg gewesen." Über 16 Jahre nach seinem Rapid-Abschied als Spieler und dem Meistertitel 2005 startete er mit vollen Akkus in die neue Herausforderung. Das Aufladegerät war bisher noch nicht von Nöten, auch wenn richtungsweisende Entscheidungen anstehen. Aufbau, Umbruch, (System-)Umstellung - Feldhofer hat alle Hände voll zu tun, um seine Pläne in die Tat umzusetzen. Die positivste Erkenntnis nach den ersten Wochen der Vorbereitung? "Sie war sogar sehr gut, denn wir hatten wenige bis gar keine Ausfälle. Die Jungs marschieren, geben wirklich Gas und haben bisher voll mitgezogen. Sie haben eine Freude im Training. Das ist sicher ein gutes Zeichen, dass wir auf dem richtigen Weg sind." Bis auf Leo Greiml (Kreuzbandriss) und Lion Schuster (Knieödem) sind alle Mann fit oder arbeiten zumindest am Comeback. Für den Coach kann dies ein entscheidendes Plus im Hinblick auf das heiße Frühjahr werden. "Hoffentlich! Wir wissen ja eh, was uns derzeit im täglichen Leben begleitet. Dementsprechend weiß man nicht, wie viele Spieler man wirklich in der Saison benötigt. Darum ist es gut, wenn alle fit sind, hoffentlich bleibt es so." (11:11)

Laola1

Rapid holt ÖFB-Nachwuchskicker aus Köln: Der SK Rapid verstärkt seine zweite Mannschaft in der Admiral 2. Liga mit dem 17-jährigen Mittelfeldspieler Nicolas Bajlicz. Der ÖFB-Nachwuchsnationalspieler wechselt vom 1. FC Köln nach Hütteldorf und unterschreibt einen Vertrag bis 2024. Bajlicz wechselte im September 2020 nach vielen Jahren in der Akademie der Wiener Austria in die Domstadt. Der 17-Jährige zählt mit sofortiger Wirkung zum Trainingskader von Rapid II. "Der SK Rapid ist der größte Verein in Österreich, es ist eine Ehre für mich, hier zu spielen. Nach eineinhalb Jahren in Köln bin ich glücklich über die Chance und möchte mich schnellstmöglich in der Mannschaft etablieren. Ich kenne viele der Jungs vom Nationalteam und freue mich daher unheimlich auf diese herausfordernde Aufgabe", wird Bajlicz in einer Aussendung des Vereins zitiert. Willi Schuldes, sportlicher Leiter SK Rapid II, Akademie und Nachwuchs: "Wir kennen Nicolas nicht nur aufgrund seiner Vergangenheit in Wien schon lange. Er ist ein ausgezeichneter und technisch sehr versierter Fußballer, der stets tolle Lösungen auf engstem Raum parat hat. Es ist schön, dass er sich für einen Wechsel zum SK Rapid entscheiden hat, und wir freuen uns auf eine gemeinsame Zukunft in den nächsten Jahren." Jungprofivertrag für 15-Jährigen Gleichzeitig geben die Hütteldorfer die Vertragsverlängerung von Emirhan Köse bekannt, der einen Jungprofi-Kontrakt bis 2024 unterzeichnet. Der 15-Jährige, der von seinem krankheitsbedingten Ausfall eine wichtige Stütze in der U16-Herbstmeistermannschaft der Wiener bildete, ist wie Bajlicz ÖFB-Nachwuchsnationalspieler. "Emirhan Köse zeigt nicht nur bei uns Woche für Woche starke Leistungen, sondern ist auch im ÖFB-Nationalteam ein fixer Bestandteil. Mit diesem Vertrag wollen wir einem weiteren Eigenbauspieler eine Chance bieten, der das Rapid-Gen in sich trägt und die grün-weißen Tugenden auf dem Platz lebt", erläutert Schuldes. "Mit dieser Vertragsunterzeichnung bin ich dem Schritt Profifußballer zu werden ein Stück nähergekommen. Ich möchte mich beim SK Rapid für diese Chance bedanken und ich werde weiterhin alles geben, um dieses Vertrauen zurückzuzahlen", so Köse. (15:58)

Laola1

Coronaflut bei Österreicher-Klub Venezia: Maximilian Ullmanns neuer Arbeitgeber Venezia hat aktuell mit großen Corona-Problemen zu kämpfen. Zehn Personen des italienischen Fußball-Erstligisten seien am Donnerstagvormittag positiv auf Covid-19 getestet worden, im Laufe des Tages folgt ein weiterer positiver Befund. Vier weitere Fälle waren schon zuvor bekannt gewesen. Ob es sich dabei rein um Spieler handelt, oder auch Trainer oder Klubverantwortliche betroffen sind, gibt der Verein nicht bekannt. Sehr fraglich ist nun, ob das für Samstag angesetzte Liga-Duell mit Meister Inter Mailand über die Bühne gehen kann. Nach neuen Bestimmungen gibt es eine Verschiebung einer Partie, wenn zumindest 35 Prozent des 25-Mann-Kaders positiv getestet werden, das sind neun Spieler. Ullmanns Wechsel von Rapid zu Venezia wurde am Dienstag offiziell, der 25-jährige Linksverteidiger unterschrieb bis Sommer 2024 und ist somit Klubkollege von Michael Svoboda. Zuvor verlieh das Team aus der Lagunenstadt David Schnegg zu Crotone in die Serie B. (19:15)

Rapid-Youtube

Belek 2022: Das Beste von Tag 5: (07:25)

Rapid-Youtube

Highlights: SK Rapid vs. KS Cracovia: (07:10)

Rapid-Youtube

"Feingefühl oder kein Gefühl" mit Maxi Hofmann und Philipp Schobesberger: (19:27)

SN

Admira und Defensivspieler Auer lösten Vertrag auf: Die Admira hat den Kontrakt mit Stephan Auer einvernehmlich aufgelöst. Der Defensivspieler wäre bei den Südstädtern noch bis Sommer unter Vertrag gestanden. Der 31-jährige Auer kam im Herbst nur auf drei Einsätze in der Fußball-Bundesliga und einen im ÖFB-Cup. Zur Admira war er im Sommer 2020 nach fünf Jahren bei Rapid zurückgekehrt. (10:26)

sportreport.biz

Vertrag aufgelöst – Admira und Stephan Auer gehen getrennte Wege: © Sportreport Der FC Flyeralarm Admira und Stephan Auer beenden die Zusammenarbeit. Der noch bis Sommer 2022 laufende Vertrag mit dem 31-Jährigen wird einvernehmlich aufgelöst. Auer kam 2002 im Alter von 11 Jahren erstmals zur Admira und kehrte im Sommer 2020 nach fünf Jahren beim SK Rapid Wien zu seinem Stammverein zurück. Für die Panther absolvierte der Defensiv-Allrounder insgesamt 135 Einsätze, dabei gelangen ihm 5 Tore und 9 Vorlagen. Medieninfo Admira Der Beitrag Vertrag aufgelöst – Admira und Stephan Auer gehen getrennte Wege erschien zuerst auf Sportreport . (08:44)

sportreport.biz

Rapid verpflichtet Nachwuchsteamspieler Nicolas Bajlicz für Rapid II – Emirhan Köse bleibt bis 2024: © Sportreport Während zahlreiche Eigenbauspieler aktuell mit der Profimannschaft im Trainingslager in Belek weilen, laufen die Zukunftsplanungen von Rapid II und der grün-weißen Akademie auf Hochtouren. Mit Nicolas Bajlicz wechselt ein ÖFB-Nachwuchsnationalteamspieler vom 1. FC Köln nach Hütteldorf und unterschreibt einen Vertrag bis Sommer 2024. Der gebürtige Wiener wagte mit 16 Jahren den Schritt ins Ausland zum „Effzeh“ und kam dort im ersten Jahr in der U17 zum Einsatz. Im vergangenen Herbst absolvierte er vier Partien in der U19 des […] Der Beitrag Rapid verpflichtet Nachwuchsteamspieler Nicolas Bajlicz für Rapid II – Emirhan Köse bleibt bis 2024 erschien zuerst auf Sportreport . (16:51)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Doch nicht Sturm Graz! Rapid holt Mittelfeld-Talent aus Köln: Der SK Rapid gibt am Donnerstag die Verpflichtung von Nachwuchsteamspieler Nicolas Bajlicz bekannt. Zuletzt zeigte der SK Sturm Interesse an dem 17-Jährigen. (15:39)

Transfermarkt-A

Rapid holt U18-Nationalspieler Bajlicz aus Köln: BundesligistRapid Wien hat sich heute Dienste von FB-NachwuchsnationalspielerNicolas Bajlicz gesichert. Der 17-jhrige Mittelfeldakteur, der einen Vertrag bis 2024... (16:34)