2022-02-07

abseits.at

Rapids kurioser Selbstfaller: Erkenntnisse aus dem Cup-Aus gegen Hartberg: Bereits nach dem ersten Pflichtspiel des neuen Kalenderjahres herrscht bei Rapid (Cup-)Katzenjammer. Das 1:2 gegen den TSV Hartberg war ein arger Dämpfer für die Grün-Weißen, die fest mit dem Aufstieg ins Halbfinale gerechnet haben. Erkenntnisse gab es bei der überraschenden Heimniederlage aber zur Genüge. Dass die Erwartungshaltung bei Rapid stets... (14:03)

ASB-Rapid

SK Rapid Wien - RB Salzburg: ich erlaube mir mal was und eröffne diesen Thread bei den meisten (wie bei mir selbst) hängen noch die Köpfe und man hat eigentlich gar keine Lust auf das Spiel am Freitag gegeb RB das letzte mal hatten wir einen positiven Lauf und wurden bitter enttäuscht, diesmal läufts überhaupt nicht bei uns, ein Sieg ist somit aufgelegt ich bin gespannt ob wir die Raute wieder sehen werden oder FF umstellt, e... Weiterlesen (09:43)

ASB-Rapid

Moritz Oswald verlängert bis Sommer 2025: (18:30)

DerStandard

Rapid-Trainer Feldhofer: "Es wird wieder Feste geben": Rapid-Trainer Ferdinand Feldhofer über Erwartungen, die Art, wie er Fußball spielen möchte, über keine Titel und über Rückkehrer Yusuf Demir. Salzburg ist für ihn Fluch und Segen (05:00)

EwkiL

Pyramidonal: Pyramidonal Hier wird gezeigt, dass die Verhältnisse im Fußballsport dem in der Biologie verblüffend ähneln. Unser individuelles Handeln, unsere Regeln, die Gewinnsucht, all das führt zu wenigen Spitzenvereinen und zu einer Legion mittelständischer Vereine, die gegen das Abrutschen in dem europäischen Ranking und für den Aufstieg in dieser Pyramide kämpfen. Der Sport scheint ein Abbild […] The pos... Weiterlesen (13:11)

Kurier

Nach dem Fehlstart gegen Hartberg: Viele Fragezeichen in Hütteldorf: Nach dem überraschenden Cup-Aus ist Rapid unter Druck und die Gegner werden noch stärker. Zieht Trainer Ferdinand Feldhofer den neuen Stil durch? (04:00)

Kurier

Transfer-Finale in Österreich: Die Austria holt einen Ex-Rapidler: Am letzten Transfertag verpflichteten die Violetten einen Innenverteidiger, den man in Wien sehr gut kennt. (11:00)

Kurier

Rapid-Reservist Strebinger: "Ich fühle mich so fit wie noch nie": Klartext von Richard Strebinger: Wie ihm seine Degradierung mitgeteilt wurde, woran ein Transfer gescheitert ist und warum er an sein Rapid-Comeback glaubt. (17:00)

Laola1

Das war die Winter-Transferzeit in Österreich: Die Winter-Übertrittszeit der Bundesliga ist am Montagabend ohne einen ganz großen Transferknüller zu Ende gegangen (Alle Wechsel in der Transferliste >>>). Am betriebsamsten war zum Abschluss noch die Austria, kurz vor der Deadline um 17.00 Uhr brachten die "Veilchen" die Verpflichtungen von Lucas Galvao und Martin Pecar unter Dach und Fach. Wenige Stunden zuvor hatte Red Bull Salzburg das Engagement des 18-jährigen Ghanaers Lawrence Agyekum vermeldet, der bei Liefering aufgebaut werden soll. Ansonsten blieb es am Montag ziemlich ruhig, doch in den Wochen davor hatte die Transferzeit bei manchem Club für Turbulenzen gesorgt - so etwa bei Rapid, wo prominente Zu- und Abgänge verzeichnet wurden. Viel passierte auch bei Austria Klagenfurt, LASK, Hartberg, Admira und Altach, den spektakulärsten Transfer wickelte jedoch Sturm Graz ab. Kelvin Yeboah ging um kolportierte 6,5 Millionen Euro zu Genoa. Als Ersatz holte der Tabellenzweite den 18-jährigen Dänen Rasmus Höjlund, die Ablöse soll um die zwei Millionen Euro betragen haben. Ebenfalls neu bei den Steirern ist der von der Admira gekommene Luca Kronberger. (19:11)

Laola1

Überblick: Die Winter-Transferliste der Bundesliga: Die Winter-Transferphase ist voll im Gange! Bis 7. Februar 2022 haben die österreichischen Klubs Zeit, ihre Kader punktuell zu verstärken. Dabei dürfen auch potenzielle Gerüchte, die in der Medienwelt kursieren und für Gesprächstoff in Fußball-Österreich sorgen, nicht fehlen. LAOLA1 bietet einen Überblick über alle Transfers in der höchsten Spielklasse Österreichs: Update (7.2.): Austria-Interesse an Ex-Rapidler für die Verteidigung? (Alle Infos>>>). SCR Altach findet Ersatz für verletzten Riegler (Alle Infos >>) (08:13)

Laola1

Ex-Rapidler vor Wechsel zur Austria: Der Montag markiert in Österreich den letzten Tag des Winter-Transferfensters. Bei der Wiener Austria dürfte noch ein Innenverteidiger an Land ziehen. Laut "Kurier" ist der Wechsel von Lucas Galvao zur Austria praktisch fix. Der Brasilianer kickte 2017/18 bei Rapid und wurde nach der guten Saison für 2,4 Millionen Euro an den FC Ingolstadt verkauft. Dort schlug die Verletzungsanfälligkeit des nun 30-Jährigen aber voll zu und seine Karriere geriet leicht ins Wanken. Nach einem Jahr mit nur zehn Einsätzen folgte eine Leihe zu Al-Wasl, 2020 kam es zum ablösefreien Abgang Richtung Atromitos Athen - wohin ihn Ex-Coach Damir Canadi lotste. Dort läuft es insgesamt wieder besser, unumstrittener Stammspieler war Galvao zuletzt aber nicht. Die Veilchen haben zuletzt intensiv nach einem Linksfuß für die Innenvereteidigung gefahndet, nun scheinen sie fündig geworden zu sein. (13:24)

Laola1

eBundesliga-Topspiel: SV Ried - TSV Hartberg: Nachdem der eBundesliga-Teambewerb aufgrund der Einzel-Majors in den vergangenen zwei Wochen ruhte, geht es nun in die finale Phase. Drei Runden sind noch ausständig, ein Ticket für das Finale im März konnte sich bereits die Wiener Austria sichern. Während die Favoritner die Tabelle deutlich anführen, geht es rund um den ominösen Strich heiß her. Im LAOLA1-Topspiel der neunten Runde stehen sich Raphael Vogl von der SV Ried und Benjamin Suljanovic vom TSV Hartberg gegenüber. Suljanovic im Trikot der Oststeirer geht als leichter Favorit in die Begegnung und will den derzeit fünften Platz der Hartberger weiter absichern. Vogl im Dress der Innviertler will dagegen Boden gutmachen und den Rückstand von sieben Punkten auf Platz sechs, den der SK Rapid einnimmt, verkürzen. Wer geht im LAOLA1-Topspiel der Runde als Sieger hervor? Hier findest du es heraus: (20:30)

Laola1

Offiziell! Ex-Rapidler Lucas Galvao nun Austrianer: Das Winter-Transferfenster ist geschlossen! Bis 17 Uhr mussten Neuzugänge gemeldet werden - und die Wiener Austria konnte wie erwartet den gewünschten Innenverteidiger an Land ziehen. Die Wien-Rückkehr von Lucas Galvao ist somit offiziell, allerdings tauscht der Ex-Rapidler Grün-Weiß nun gegen Violett. Über die Vertragslänge der neuen Nummer 33 macht der FAK keine genauen Angaben. Auch über die grün-weiße Vergangenheit des neuen Defensiv-Routiniers wird in der Pressemitteilung gekonnt kein Wort verloren. Der Brasilianer kickte 2017/18 bei Rapid und wurde nach einer guten Saison für 2,4 Millionen Euro an den FC Ingolstadt verkauft. Dort schlug die Verletzungsanfälligkeit des nun 30-Jährigen aber voll zu und seine Karriere geriet leicht ins Wanken. Nach einem Jahr mit nur zehn Einsätzen folgte eine Leihe zu Al-Wasl, 2020 kam es zum ablösefreien Abgang Richtung Atromitos Athen - wohin ihn Ex-Coach Damir Canadi lotste. Dort lief es insgesamt wieder besser, unumstrittener Stammspieler war Galvao zuletzt aber nicht. Die Veilchen haben zuletzt intensiv nach einem Linksfuß für die Innenverteidigung gefahndet, nun sind sie fündig geworden. Sportdirektor Manuel Ortlechner über den Neuzugang: "Gerade auf dieser Position haben wir uns schon seit längerer Zeit auf dem Markt umgesehen. Es waren sehr harte Verhandlungsgespräche, da er Stammspieler ist und auch voll im Training steht. Uns ist entgegengekommen, dass er wieder zurück nach Österreich wollte. Wir freuen uns jetzt sehr, dass wir mit Lucas unserem Kader viel Erfahrung zuführen können. Er hat in den letzten zehn Jahren in mehreren Ländern seine Qualitäten auf und außerhalb des Platzes als Führungsfigur bewiesen."Trainer Manfred Schmid ist zufrieden: "Es ist sehr erfreulich, dass es uns gelungen ist mit Lucas Galvão einen Linksfuß für unsere Verteidigung zu verpflichten. Er bringt viel Erfahrung mit und wird unsere junge Mannschaft verstärken."Lucas Galvão selbst ist glücklich, wieder zurück in Wien zu sein: "Es freut mich sehr, bei Austria Wien zu sein. Ich glaube, dass wir viel Potenzial in der Mannschaft haben. Ich hoffe, dass wir unsere Ziele erreichen:" (17:31)

Laola1

Ex-Rapidler am Radar der Wiener Austria: Der Montag markiert in Österreich den letzten Tag des Winter-Transferfensters. Bei der Wiener Austria könnte noch ein Innenverteidiger an Land gezogen werden. Laut "Krone" gibt es dabei auch einen Kandidaten, der ausgerechnet beim Stadtrivalen keine schlechte Figur machte: Lucas Galvao. Der Brasilianer kickte 2017/18 bei Rapid und wurde nach der guten Saison für 2,4 Millionen Euro an den FC Ingolstadt verkauft. Dort schlug die Verletzungsanfälligkeit des nun 30-Jährigen aber voll zu und seine Karriere geriet leicht ins Wanken. Nach einem Jahr mit nur zehn Einsätzen folgte eine Leihe zu Al-Wasl, 2020 kam es zum ablösefreien Abgang Richtung Atromitos Athen - wohin ihn Ex-Coach Damir Canadi lotste. Dort läuft es insgesamt wieder besser, unumstrittener Stammspieler war Galvao zuletzt aber nicht. Der Vertrag des Innenverteidigers läuft zudem im Sommer aus. (08:03)

SN

Galvao verstärkt Austria-Abwehr - Rückkehr in Bundesliga: Lucas Galvao kehrt in die Fußball-Bundesliga zurück. Der 30-jährige Brasilianer wechselte am Montag vom griechischen Erstligisten Atromitos Athen zur Wiener Austria. Bei Atromitos kam der Innenverteidiger in der laufenden Saison in zwölf Pflichtspielen zum Einsatz. Von 2015 bis 2017 hatte er für Altach 45 Einsätze im österreichischen Oberhaus absolviert, in der Saison 2017/18 vor seinem Wechsel nach Deutschland zu Ingolstadt waren es zudem 26 für Rekordmeister Rapid. (17:27)

sportreport.biz

Zoran Barisic (Geschäftsführer-Sport SK Rapid Wien) im Sportreport-Interview: „Fußball ist Liebe und Leidenschaft!“: © Sportreport Am kommenden Freitag startet der SK Rapid Wien mit dem Bundesliga-Heimspiel gegen Tabellenführer FC Red Bull Salzburg ins Bundesliga-Frühjahr. Im Vorfeld des Spiels im Cup gegen den TSV Hartberg und dem Start in die Frühjahrssaison stand Geschäftsführer-Sport Zoran Barisic vor dem Sportreport-Mikrofon Rede und Antwort. Thema im Gespräch mit Thomas Muck waren die Vorbereitung, die Situation von ÖFB-Cup Gegner Hartberg und die mentale Seite von Corona. Sportreport: Herr Barisic, die Wintervorbereitung ist praktisch vorbei. Wie war sie aus […] Der Beitrag Zoran Barisic (Geschäftsführer-Sport SK Rapid Wien) im Sportreport-Interview: „Fußball ist Liebe und Leidenschaft!“ erschien zuerst auf Sportreport . (12:14)

sportreport.biz

Wird Carlos Tevez Sturm-Partner von (noch) Rapidler Taxi Fountas bei D.C. United?: © Sportreport Erhält noch Taxi Fountas bei D.C. United mit Carlos Tevez einen äußerst prominenten Sturmpartner? Ein Medienbericht heizt Gerüchte in diese Richtung an. Wie „The Athletic“ berichtet, sollen die Verhandlungen in Gang sein. Am ehemaligen argentinischen Nationalspieler sollen laut Informationen zu „TyC Sports“-Journalist Cesar Merlo mit Minnesota United und Orlando City zwei zweitere MLS-Teams Interesse zeigen. Eine offizielle Bestätigung für diesen Medienbericht liegt aktuell nicht vor. Carlos Tevez stand zuletzt bis Sommer 2021 bei den Boca Juniors unter Vertrag. […] Der Beitrag Wird Carlos Tevez Sturm-Partner von (noch) Rapidler Taxi Fountas bei D.C. United? erschien zuerst auf Sportreport . (13:00)

sportreport.biz

Austria Wien verpflichtet Ex-Rapidler Lucas Galvão: © Sportreport Der 30-jährige Brasilianer wechselt vom griechischen Erstligisten Atromitos Athen nach Wien-Favoriten. Davor spielte Innenverteidiger Lucas Galvão unter anderem in der zweiten deutschen Bundesliga für FC Ingolstadt 04 sowie fünf Jahre in Österreich. In der aktuellen Saison kam Lucas Galvão in elf von 21 Ligaspielen in der Innenverteidigung von Atromitos Athen (13. Tabellenplatz) zum Einsatz, zehnmal stand er in der Startelf und trainierte bis zuletzt voll mit. Bei den Violetten wird er die Nummer 33 bekommen. Sportdirektor Manuel Ortlechner: […] Der Beitrag Austria Wien verpflichtet Ex-Rapidler Lucas Galvão erschien zuerst auf Sportreport . (18:06)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: "Harte Verhandlungsgespräche": Austria Wien holt Ex-Rapidler Galvao: Die Wiener Austria könnte einen Überraschungstransfer fixieren. Wie die Kronen Zeitung berichtet, steht Ex-Rapidler Lucas Galvao auf der Liste der Veilchen. (17:47)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Überraschungs-Transfer: Veilchen holen wohl Ex-Rapidler Galvao: Die Wiener Austria könnte einen Überraschungstransfer fixieren. Wie die Kronen Zeitung berichtet, steht Ex-Rapidler Lucas Galvao auf der Liste der Veilchen. (13:34)