2022-02-14

abseits.at

Wie gegen Ajax: Rapid-Gegner Vitesse geht gegen die PSV mit 0:5 unter: Rapid startete mit zwei Pflichtspielniederlagen in das Frühjahr. Der Gegner in der UEFA Europa Conference League, Vitesse Arnheim, ist allerdings mittlerweile seit vier Spielen punktelos – bei einem Torverhältnis von 1:16. Bereits unter der Woche gab es für die Mannschaft von Thomas Letsch eine empfindliche 0:5-Schlappe im Viertelfinale des niederländischen... (12:38)

abseits.at

Rapid, die Ausfälle, Qualitätsmängel und ein Balanceproblem: Der SK Rapid scheiterte am Freitagabend gegen Red Bull Salzburg an Kleinigkeiten – aber insgesamt auch an der Einseitigkeit des eigenen Spiels. Eine Analyse zu Qualitätsproblemen, Ausfällen und einer fehlenden Dimension im Spiel der Hütteldorfer. Der 20-jährige Moritz Oswald gab gegen Red Bull Salzburg sein Bundesligadebüt. Damit wurde er beispielsweise... (14:01)

Laola1

eBundesliga Total: Das war Runde 10: Die zehnte Runde des Teambewerbs in der eBundesliga ist geschlagen! Im LAOLA1-Topspiel der Runde feiert Rapids Ajdin Islamovic einen klaren 3:0-Erfolg über den Salzburger Benjamin Zidej. Durch die Niederlage verlieren die Bullen weiter etwas an Boden auf Leader Austria. In eBundesliga TOTAL werden alle Geschehnisse der Runde kompakt zusammengefasst, du verpasst also keine Sekunde der Action der eBundesliga. Außerdem verraten euch die Teilnehmer wertvolle Tipps und Tricks, wie ihr euer Spiel weiter verbessern könnt. Die zehnte Episode von eBundesliga TOTAL: (21:00)

Laola1

UEFA verteilt 30.000 Freikarten für Endspiele: Die Finalisten im diesjährigen Europacup bekommen "eine beträchtliche Anzahl von Freikarten" für die eigenen Fans! "Jeder der Finalistenvereine kann diese Karten verwenden, um seine treuesten Fans zu belohnen", teilte die UEFA am Montag mit. Die beiden Klubs, die das Champions-League-Finale am 28. Mai in St. Petersburg erreichen, bekommen demnach jeweils 5.000 Tickets, die Vereine im Europa-League-Finale am 18. Mai in Sevilla jeweils 4.000. Die Teilnahme am Endspiel der neuen Conference League (25. Mai/Tirana) sowie am Finale der Champions League der Frauen am 22. Mai in Turin wird zusätzlich mit 3.000 Freikarten pro Klub belohnt. Die Tickets dürfen nur an Fans gehen, nicht an Sponsoren, Partner oder Vereinsfunktionäre. Aus Österreich ist in der "Königsklasse" Salzburg (Mittwoch, 21:00 Uhr vs. Bayern München im LIVE-Ticker) noch im Wettbewerb, in der Conference League der LASK sowie - im Playoff - Rapid (Donnerstag, 18:45 Uhr vs. Vitesse im LIVE-Ticker). "Fußballfans sind das Herzblut des Spiels, und wir dachten, es wäre ein schöner Weg, die Schwierigkeiten anzuerkennen, die sie in den letzten zwei Jahren erlebt haben und wie sie es trotzdem geschafft haben, ihre Mannschaften zu unterstützen und ihre Leidenschaft zu leben, auch wenn sie nicht in den Stadien waren", sagte UEFA-Präsident Aleksander Ceferin. (16:03)

Laola1

Düstere rot-weiß-rote Bilanz gegen den FC Bayern: Die Bilanz der österreichischen Teams im Europacup gegen Vertreter aus Deutschland fällt vor dem Hinspiel im Champions-League-Achtelfinale zwischen Red Bull Salzburg und Bayern München am Mittwoch (ab 21 Uhr im LIVE-Ticker) eindeutig aus: Lediglich 18 Siege und elf Remis bei 39 Niederlagen stehen zu Buche. Salzburg weist gegen deutsche Klubs immerhin eine ausgeglichene Bilanz auf. Fünf Siege (gegen VfL Wolfsburg, Borussia Dortmund, Schalke 04 und RB Leipzig/zweimal) und zwei Remis stehen in der Red-Bull-Ära fünf Niederlagen gegenüber. Der jüngste Erfolg datiert vom 20. Oktober des Vorjahres, als die Bullen in der CL-Gruppenphase den VfL Wolfsburg im Heimspiel mit 3:1 bezwangen und damit einen Schritt ins Achtelfinale am Mittwoch machten. Gegen Bayern schaut die rot-weiß-rote Bilanz aber düster aus. In zehn Spielen gab es nur einen Sieg und zwei Remis. 1967 setzte sich Rapid im Viertelfinal-Hinspiel des Cups der Cupsieger zuhause mit 1:0 durch, schied nach einem 0:2 nach Verlängerung in München aber aus. Und auch die Austria musste im Achtelfinale des Meistercups, der späteren CL, in den Jahren 1985 und 1986 trotz eines Heim-1:1 bzw. eines Heim-3:3 jeweils im Achtelfinale die Segel streichen. Insgesamt schafften heimische Klubs in 25 K.o-Duellen nur vier Mal den Aufstieg. Zuletzt gelang das 2018 den "Bullen", als sie im Achtelfinale der Europa League Borussia Dortmund ausschalteten (2:1/a, 0:0/h). Mit den Bayern matchte sich Salzburg erst zwei Mal. In der CL-Gruppenphase setzte es dabei im Herbst 2020 mit dem 2:6 in Wals-Siezenheim und dem 1:3 in München klare Niederlagen. (14:31)

Laola1

eBundesliga-Topspiel: SK Rapid - Red Bull Salzburg: Die zehnte und zugleich vorletzte Runde des Teambewerbs in der eBundesliga ist geschlagen! Im LAOLA1-Topspiel der Runde stehen sich Rapids Benjamin Zidej und der amtierende Einzelmeister Ajdin Islamovic in Diensten von Red Bull Salzburg gegenüber. Um 21 Uhr werden alle Geschehnisse der Runde in eBundesliga TOTAL kompakt zusammengefasst, du verpasst also keine Sekunde der Action der eBundesliga. Außerdem verraten euch die Teilnehmer wertvolle Tipps und Tricks, wie ihr euer Spiel weiter verbessern könnt. (20:30)

Österreich

Darum liegt Rapid noch vor Austria: Trotz des besseren Torverhältnisses liegt die Austria hinter dem grünen Erzrivalen. Noch drei Runden werden im Grunddurchgang gespielt, dann wird die Liga in zwei Gruppen (Meister- und Abstiegsgruppe) geteilt. Mittendrin im Thriller um die Top-6 sind die Wiener Klubs Rapid und Austria. Und hier liegen die Hütteldorfer, trotz schlechterem Torverhältnis, noch vor den punktegleichen Violetten. Grund:... Weiterlesen (08:48)

Plinden

Wird mit Fountas bei Rapid alles besser?: Montag begann bei Rapid der freie Kartenvorverkauf für die Play offs zum Achtelfinale der Conference League gegen Vitesse Arnheim am Donnerstag, den Servus TV und Sky Austria live übertragen. 24.000 Zuschauer dürften erstmals seit Oktober ins Allianz-Stadion, das im Europacup Weststadion heißt. Aber ein Knüller mit vollen Tribünen wird es nicht werden. Das hat nicht […] Der Beitrag Wird mit Founta... Weiterlesen (19:44)

Rapid-Youtube

Zu Ehren der „Körnerbuam“: Gedenktafel für Alfred und Robert Körner: (12:00)

sportreport.biz

Rückblick auf die 19. Runde der Admiral Bundesliga Saison 2021/22: © Sportreport Am vergangenen Wochenende stand die 19. Runde in der Admiral Bundesliga auf dem Programm. Zahlen, Daten und weitere wissenswerte Fakten zu den sechs Spielen, mit denen das Pflichtspieljahr 2022 eröffnet wurde. SK Rapid Wien – FC Red Bull Salzburg (1:2) – Filip Stojkovic erzielte in seinen letzten fünf Spielen in der ADMIRAL Bundesliga zwei Tore, in seinen ersten 59 BL-Spielen war er ohne Treffer geblieben. – Jonas Auer lieferte in seinen letzten drei Spielen in der ADMIRAL Bundesliga […] Der Beitrag Rückblick auf die 19. Runde der Admiral Bundesliga Saison 2021/22 erschien zuerst auf Sportreport . (11:37)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Bleibt Leo Greiml beim SK Rapid? "Das Angebot muss auch passen": Kann der SK Rapid sein großes Abwehrtalent Leo Greiml doch halten? Der 20-Jährige deutet in einem Interview einen möglichen Verbleib in Hütteldorf an. (13:41)