2022-02-25

abseits.at

Rapid-Fans: „Kollektives Versagen von Mannschaft und Trainer“: Der SK Rapid verlor das Rückspiel gegen Vitesse Arnheim nach einer enttäuschenden Leistung mit 0:2 und verpasste damit das erste Europacup-Achtelfinale seit 25 Jahren. Wir wollen uns ansehen was die Fans zur Leistung ihrer Mannschaft sagen. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum. LaDainian: „Den jungen... (09:17)

DerStandard

Rapid hat ausgeträumt: ""Im Achtelfinale nichts verloren": Wiener nach 0:2 bei Vitesse: "Schmerzt sehr – Mangelnde Erfahrung als Faktor – Feldhofer-Truppe muss sich "schnell schütteln" (09:51)

DerStandard

Rapid im Tief und in Tirol, Salzburg muss pausieren: Austria Wien trifft am Sonntag auf Wolfsberg, es werden mehr als 10.000 Zuseher erwartet (16:11)

DerStandard

Rapid hat ausgeträumt: "Im Achtelfinale nichts verloren": Wiener nach 0:2 bei Vitesse: "Schmerzt sehr – Mangelnde Erfahrung als Faktor – Feldhofer-Truppe muss sich "schnell schütteln" (09:51)

Kurier

LASK trifft im Achtelfinale der Conference League auf Slavia Prag: Während Rapid das Achtelfinale verpasste bekommt es der LASK nun mit dem tschechischen Meister zu tun. (12:34)

Kurier

Grbic nach dem Sieg gegen Rapid: "Es war ein magischer Abend": Der ÖFB-Teamstürmer und Ex-Rapidler traf erstmals im neunten Pflichtspiel für Vitesse: "Dass es endlich geklappt hat, freut mich immens" (08:20)

Kurier

Rapids Europacup-Aus: "Wir sind alle ziemlich am Boden": "So haben wir nichts im Achtelfinale verloren", musste Trainer Feldhofer nach dem Ausscheiden gegen Vitesse zugeben. Mangeldne Erfahrung der Grund? (06:43)

Kurier

Rapids Europacup-Aus: "So hat man im Achtelfinale nichts verloren": "Wir sind alle ziemlich am Boden", meinte Trainer Feldhofer nach dem Ausscheiden gegen Vitesse. Die Wiener gaben sich selbstkritisch. (06:43)

Laola1

ECL-Auslosung: Die möglichen Gegner des LASK: Wer wird der Achtelfinal-Gegner des LASK in der Europa Conference League? Das erfahren wir bei der heutigen Auslosung (ab 13 Uhr im LIVE-Ticker) in Nyon. Als Gruppensieger gesetzt, treffen die Oberösterreicher auf einen der Playoff-Gewinner, weswegen es beispielsweise ein Duell mit Rapid-Bezwinger Vitesse Arnheim geben kann. Mit folgenden acht Teams kann es der LASK zu tun bekommen: Bodo/Glimt (NOR), Leicester City (ENG), Olympique Marseille (FRA), PAOK Saloniki (GRE), Partizan Belgrad (SRB), PSV Eindhoven (NED), Slavia Prag (CZE) und Vitesse Arnheim (NED). Das Hinspiel steigt am 10. März, das Rückspiel am 17. März. (08:52)

Laola1

Rapid bei WSG Tirol unter Zugzwang: Nach dem Europacup-Out muss Rapid in der Bundesliga gleich den nächsten Rückschlag verhindern. Die Hütteldorfer stehen drei Tage nach dem 0:2 bei Vitesse Arnheim beim Gastspiel bei der WSG Tirol am Sonntag (ab 17:00 Uhr im LIVE-Ticker>>>) im Kampf um einen Platz in der Meistergruppe unter Zugzwang. Ein Verpassen der Top sechs wäre noch bitterer als das Ausscheiden im Conference-League-Sechzehntelfinale, da man zuvor das internationale Saisonziel schon erreicht hatte. "Es ist gut, dass wir in drei Tagen gleich wieder ein Spiel haben", sagte Abwehrspieler Kevin Wimmer nach der Niederlage am Donnerstagabend im GelreDome. Eine erschreckend schwache Abwehrleistung vor der Pause in einer scheinbar nicht funktionierenden Dreierkette sowie absolute Harmlosigkeit in der Offensive ließen das Selbstvertrauen der Wiener allerdings alles andere als steigen. Hinzu kommen die Reisestrapazen, obwohl die durch einen Direktflug von Weeze in Deutschland - unweit der niederländischen Grenze - nach Innsbruck noch am Freitag so gering als möglich gehalten wurden. (14:45)

Laola1

Austria Wien auch gegen WAC weiter im Hoch?: Die Austria will auf der Zielgerade des Rennens um einen Meistergruppen-Start das momentane Hoch verlängern. Nach zwei Zu-Null-Siegen in den ersten beiden Frühjahrsrunden sind die "Veilchen" mit einem Heimerfolg über den WAC am Sonntag (17 Uhr im LIVE-Ticker) voraussichtlich fix "oben" dabei. Die Wolfsberger haben dies schon geschafft und können ohne Druck in Wien-Favoriten agieren. Durch die Verschiebung des Cup-Halbfinales gegen Salzburg müssen auch keine Kräfte gespart werden. "Wir haben diese Situation jetzt in zwei Spielen vorgefunden und haben jetzt wieder ein Endspiel, in dem wir vielleicht alles entscheiden können", sagte Austria-Trainer Manfred Schmid am Freitag. Mit einem Heimsieg und entsprechenden Resultaten der ersten Verfolger Ried und Rapid könnte sein Team das große Ziel bereits einfahren. Als Fünfter liegt die Austria derzeit gleichauf mit dem Sechsten Ried und zwei Punkte vor dem Stadtrivalen. Der achtplatzierte LASK ist drei Zähler entfernt. (16:14)

Laola1

Pacult: Meistergruppe "wäre eine Riesensensation": Nur noch drei Punkte, dann stünde fest: Austria Klagenfurt ist in der zweiten Meisterschaftsphase der Bundesliga in den Top sechs vertreten. Der derzeit viertplatzierte Aufsteiger empfängt am Sonntag (17:00 Uhr im LIVE-Ticker) die SV Ried und würde mit einem Sieg die Qualifikation für die Meistergruppe fixieren. "Die Ausgangsposition sollte uns nicht unter Druck setzen, sondern positive Energie auslösen", sagt Trainer Peter Pacult. Doch auch die Oberösterreicher wollen den Erfolg. Klagenfurt hat vor der 21. Runde bereits vier Punkte Vorsprung auf den Siebenten Rapid, Ried liegt zwei Punkte vor den Wienern. Auch der aktuelle Achte LASK könnte die Kärntner nicht mehr abfangen, wenn die gegen Ried reüssieren. "Die Chance auf die Meistergruppe haben wir uns über die letzten Monate hart erarbeitet, die Vorfreude auf das Spiel ist riesig, auch wenn wir personelle Probleme haben", stellt Pacult klar. "Wenn wir es schaffen, wäre es eine Riesensensation, wenn nicht, wird auch keiner böse sein, aber daran denke ich gar nicht." Klagenfurter Lazarett lichtet sich langsam (16:11)

Laola1

2. Liga im LIVE-Stream: SK Rapid II - SV Horn: Die Heimpremiere von Stefan Kulovits als Trainer von Rapid II steht bevor. In der 18. Runde der Admiral 2. Liga empfängt "Grün-Weiß" den SV Horn (Freitag, 18:30 Uhr im LIVE-Stream). Der Auftakt in das Zweitliga-Frühjahr ist Kulovits und Co. mit einem 3:1-Sieg bei den Juniors OÖ geglückt. Weitere drei Punkte sollen nun im Allianz Stadion gegen Horn folgen. "Natürlich wünschen wir uns auch einen derartigen Einstand vor heimischem Publikum wie vergangene Woche in Pasching. Da stimmte nicht nur das Ergebnis, sondern auch das Auftreten der Jungs war über weite Strecken richtig gut", sagt Kulovits. Gegen die Waldviertler, die seit 1. Oktober auf einen Sieg warten, kann Rapids ehemalige Kampfgelse wohl auf Rene Kriwak zählen. Der Neuzugang vom Wiener Sport-Club meldet sich nach überstandener Krankheit fit und wird Thema für den Spieltagskader sein. In Horn hofft man nach dem 2:2 im Nachtrag bei Vorwärts Steyr und dem 0:2 gegen den GAK auf Zählbares. Die Begegnung am Freitag kannst du wie gewohnt ab 18:30 Uhr bei LAOLA1 im kostenlosen LIVE-Stream verfolgen: (18:10)

Laola1

Ausgerechnet Grbic wurde zu Rapids Sargnagel: Für den SK Rapid Wien war die Conference League nach dem Umstieg von der Gruppenphase der Europa League und dem Aus gleich in der Zwischenrunde nur ein kurzes Abenteuer - ganz anders für Vitesse Arnheim. Die Niederländer haben in dieser Saison erstmals die Gruppenphase eines europäischen Bewerbs überstanden und jetzt auch gleich ihren ersten Sieg in der K.o.-Phase folgen lassen. Nachdem Rapid das Hinspiel in Wien noch mit 2:1 für sich entscheiden konnte, gab es im Rückspiel in Arnheim einen 2:0-Erfolg für Vitesse (Spielbericht >>>). Einer, der einen großen Teil dazu beitrug, war ÖFB-Stürmer Adrian Grbic. Der erst vor wenigen Wochen von Lorient zu Vitesse verliehene Angreifer schlug nach gerade mal drei Minuten zu und brachte sein Team mit einem wuchtigen Abschluss 1:0 in Führung. Grbic bricht Tor-Bann ausgerechnet gegen Rapid "Der Abend hat für uns super begonnen. Wenn man so in ein Spiel startet, gibt das viel Selbstvertrauen", erklärt Grbic nach dem Spiel gegenüber "Sky". Über seinen Treffer freute er sich ganz besonders, war es doch der erste überhaupt für seinen neuen Klub. "Wer mich ein bisschen verfolgt hat, hat gesehen, die letzten Wochen waren schwer für mich und auch für die Mannschaft. Dass es heute geklappt hat mit dem ersten Tor freut mich natürlich umso mehr", so Grbic. Sieben Spiele musste er auf sein erstes Tor warten, dazu schrieb er vergangenes Wochenende mit seiner Roten Karte inklusive 2-Spiele-Sperre auch noch Negativschlagzeilen. Am Donnerstag habe er seinen Fehler aber wieder ausgebessert. "Ich denke, wenn man als Stürmer ein Tor schießt, hat man seine Sache ganz gut gemacht." (01:01)

Laola1

Sturm Graz peilt ersten Sieg in diesem Jahr an: Im dritten Bundesliga-Spiel dieses Jahres will Sturm Graz endlich den ersten Sieg einfahren. Nach Unentschieden gegen WSG Tirol und Rapid soll es für den Tabellendritten nun am Sonntag (17 Uhr im LIVE-Ticker) im Heimspiel gegen den TSV Hartberg klappen. Die Oststeirer haben seit der Vorwoche keine realistische Chance mehr auf die Meistergruppe, hoffen aber auf ein ähnliches Husarenstück wie am 3. Oktober des Vorjahres, als ein 3:2-Heimsieg gegen die "Blackies" gelang. Diese Pleite liegt Sturm laut Trainer Christian Ilzer noch immer im Magen. "Das war eine schmerzhafte Niederlage. Da haben wir einige Punkte nicht zu unserer Zufriedenheit erledigt", sagte der frühere Austria-Trainer, der seine Oberhaus-Karriere als Hartberg-Coach gestartet hat. "Ich habe daran sehr schöne Erinnerungen. Es ist immer emotional, gegen Hartberg zu spielen." (15:46)

Laola1

Traumdebüt! Kriwak sichert Rapid II Heimsieg: Dem SK Rapid II glückt der Traumstart ins Frühjahr. Nach dem 3:1-Sieg bei den Juniors OÖ lässt Grün-Weiß in der 18. Runde der Admiral 2. Liga einen 3:2-Erfolg über den SV Horn folgen. Die jungen Hütteldorfer nehmen die Zügel früh in die Hand: Über Sulzbacher und Kanuric landet der Ball bei Savic, dessen Querpass von Nicholas Binder (13.) über die Linie gedrückt wird – 1:0! Horn agiert aber keinesfalls lethargisch, sondern antwortet mit dem raschen 1:1. Ein schnell abgespielter Freistoß landet bei Denizcan Cosgun (18.), der den herauseilenden Rapid-Goalie Orgler aus rund 20 Metern zum Ausgleich überlupft. Den Schock verdaut Rapid aber in Windeseile. Kirchmayer bleibt kurz vor dem Sechzehner hängen, Benjamin Kanuric (20.) schlenzt das Leder sehenswert ins rechte Eck – 2:1! Nach kurzer Findungsphase, wird Horn mutiger. Erst scheitert Ayyildiz (33.), anschließend Schelle per Freistoß (36.) am stark reagierenden Orgler. Deutlich schleppender beginnt hingegen Abschnitt zwei. Außer einem Toro-Kullerball in Richtung Orgler (58.) bleiben beide Team zunächst zahnlos. Rund zehn Minuten später sorgt Schelle (69.) für Spannung, als er vom Sechzehner den Ball ins lange Ecke zirkelt – 2:2! Unbeeindruckt vom neuerlichen Ausgleich gibt Rapid beim Heim-Debüt von Stefan Kulovits Gas. Savic flankt gefährlich in den Sechzehner, wo der eingewechselte Neuzugang Rene Kriwak (78.) das Leder mit dem Oberschenkel ins Netz befördert – 3:2! Während Rapid mit 22 Zählern auf Rang zehn springt, liegt Horn (16 Pkt.) nach der zweiten Niederlage in Serie auf Rang 13. (20:22)

Laola1

Conference League: Das ist der Gegner des LASK: Spannendes Los für den LASK im Achtelfinale der Europa Conference League. Die Oberösterreicher treffen in der Runde der letzten 16 auf den tschechischen Vertreter Slavia Prag. Dies ergibt am Freitag die Auslosung in Nyon. Der Traditionsverein ist amtierender Meister und hat sich im ECL-Playoff mit zwei 3:2-Siegen gegen Fenerbahce durchgesetzt. Für die Linzer kommt es zu einem Wiedersehen mit Mittelfeldspieler Mads Emil Madsen, der im vergangenen Sommer vom LASK in die tschechische Hauptstadt gewechselt ist. International ist der Däne bislang nicht zum Einsatz gekommen. Das Hinspiel steigt auswärts am 10. März, das Rückspiel geht am 17. März in der Ausweichspielstätte in St. Pölten über die Bühne. Rapid-Bezwinger Vitesse Arnheim darf sich auf ein Kracher-Duell mit AS Roma freuen. Alle Paarungen im Überblick: Slavia Prag-LASKOlympique Marseille-FC BaselLeicester City-RennesPAOK Saloniki-GentVitesse Arnheim-AS RomaPSV Eindhoven-KopenhagenBodo/Glimt-AlkmaarPartizan-Feyenoord (13:19)

Laola1

Tor beim Debüt! Kriwak: "Ich habe es genossen": Er kam, sah und traf nur elf Minuten nach seiner Einwechslung zum Sieg! Die Rede ist von Rene Kriwak, der in der 18. Runde der Admiral 2. Liga sein Debüt für den SK Rapid II gab und mit seinem Tor zum siegbringenden 3:2 gegen den SV Horn (Spielbericht >>>) für die nächsten drei Punkte sorgte. In der 67. Spielminute wurde der Neuzugang vom Wiener Sport-Club für 1:0-Torschütze Nicolas Binder ins Spiel gebracht, in Minute 78 drückte der 22-jährige Stürmer den Ball erfolgreich über die Linie.  "Es war ein sensationelles Gefühl", beschreibt Kriwak sein Debüt-Tor. "Ich habe es genossen, zum Glück ist das alles so passiert. Der 3:2-Sieg ist noch wichtiger für uns, aber ein super Gefühl, das Tor zu machen." Bei seiner Einwechslung habe er sich bereits ein Tor vorgenommen, erzählt Kriwak. "Ich bin beim Stand von 2:1 eingewechselt worden, kurz darauf haben wir das 2:2 bekommen", spricht er den Ausgleich von Horns Marcel Schelle an. Danach hatte Kriwak nur ein Ziel vor Augen: Ein Tor. "Ich habe sofort daran gedacht, dass ein Tor her muss. Dass es das Siegtor ist, ist umso schöner", freut sich Kriwak. Kulovits: "Der Impuls von einem Torjäger sind eben Tore" (21:35)

Laola1

Rapid nach Aus: "So nichts unter Top 16 verloren": Das war zu wenig! Nach dem Schlusspfiff gab es keine zwei Meinungen, alle stimmten in die Selbstkritik ein (Einzelkritik >>>). So hatte sich der SK Rapid den historischen Aufstieg ins Achtelfinale der Conference League nicht verdient. Mit einem 0:2 bei Vitesse Arnheim (Spielbericht >>>) mussten die Wiener trotz einem 2:1 im Hinspiel die Segel streichen. Die Europacup-Saison ist trotz großer Ziele vorbei. Selbst Trainer Ferdinand Feldhofer meinte bei "Sky" offen und ehrlich: "Wenn du solche Tore bekommst, hast du unter den letzten 16 nichts verloren." Auch Routinier Kevin Wimmer, der mit seiner Abwehr viel zu tun bekam und oft alles andere als glücklich agierte, ärgerte sich: "Ich glaube, dass wir das Spiel komplett verschlafen haben. Die erste Halbzeit war gar nichts. Keine Ahnung, woran das gelegen hat. Wir müssen uns hinterfragen." Dabei hält der Innenverteidiger klar und deutlich fest: "So kannst du unterm Strich nicht weiterkommen und hast es auch nicht verdient." Mit hängenden Köpfen schlichen die Spieler zu den mitgereisten Rapid-Fans. Die Trauer auf der einen Seite, aber auch der Ärger über die eigene Leistung war groß, weshalb Feldhofer festhielt: "Es schmerzt sehr, wir sind alle am Boden." (00:46)

OÖ-Nachrichten

Heute ist Lostag, aber nur für den LASK: ARNHEIM. Conference League: Rapid scheiterte in der Zwischenrunde an Vitesse Arnheim (00:04)

OÖ-Nachrichten

Europacup-Aus für Rapid: "Es schmerzt sehr": ARNHEIM. Rapids Traum vom erstmaligen Einzug in ein Fuball-Europacup-Achtelfinale seit 1997 ist nicht wahr geworden. (07:21)

Österreich

Rapid hat es noch selbst in der Hand: oe24-TV- und Sport-Moderator Ronny Leber schreibt in seiner wöchentlichen Kolumne über die heimische Fußball-Bundesliga.  Trotz des derzeitigen Rückstandes von zwei Punkten auf die Meisterrunde hat es Rapid ebenso viele Runden vor Schluss noch selbst in der Hand. Mit zwei Siegen ist man durch. Das Zünglein an der Meisterrunden-Waage könnte das anstehende Duell Klagenfurt gegen Ried sein. Für Ried ... Weiterlesen (10:30)

Plinden

Rapids „Entschuldigungen“ von zu wenig Erfahrung sind nicht nachvollziehbar: „Ziemlich am Boden“ sah Rapids Trainer Ferdinand Feldhofer wie am Bild oben Yusuf Demir seine Mannschaft Donnerstag Abend nach dem 0:2 bei Vitesse Arnheim und dem Ausscheiden aus der  Conference League. „Alles falsch gemacht“, konstatierte Marco Grüll. An der Einschätzung änderte sich Freitag durch den Flug im Charter der Austrian Airlines von Weeze nach Innsbruck […] Der Beitrag Rapids „Entschuld... Weiterlesen (21:32)

Pressebüro

GERHARD STEINKOGLER – SK Rapid Wien gg. FK Austria Wien (0 : 2) vom 27. Februar 1982: -- Dieser Text kann aus urheberrechtlichen Gründen nicht gezeigt werden. Bitte benutze den Link. -- (18:09)

SN

Rapid gegen WSG Tirol um Wiedergutmachung bemüht: Nach dem Out im Fußball-Europacup muss Rapid in der Bundesliga gleich den nächsten Rückschlag verhindern. Die Hütteldorfer stehen drei Tage nach dem 0:2 bei Vitesse Arnheim beim Gastspiel bei der WSG Tirol am Sonntag im Kampf um einen Platz in der Meistergruppe unter Zugzwang. Ein Verpassen der Top sechs wäre noch bitterer als das Ausscheiden im Conference-League-Sechzehntelfinale, da man zuvor das internationale Saisonziel schon erreicht hatte. (14:04)

SN

Sturm peilt gegen Hartberg ersten Sieg in diesem Jahr an: Im dritten Fußball-Bundesliga-Spiel dieses Jahres will Sturm Graz endlich den ersten Sieg einfahren. Nach Unentschieden gegen WSG Tirol und Rapid soll es für den Tabellendritten nun am Sonntag im Heimspiel gegen den TSV Hartberg klappen. Die Oststeirer haben seit der Vorwoche keine realistische Chance mehr auf die Meistergruppe, hoffen aber auf ein ähnliches Husarenstück wie am 3. Oktober des Vorjahres, als ein 3:2-Heimsieg gegen die "Blackies" gelang. (15:32)

sportreport.biz

Die Vorschau der 21. Runde in der ADMIRAL Bundesliga: © Sportreport Am kommenden Wochenende wird die 21. Runde in der ADMIRAL Bundesliga gespielt. Das Spiel des Tabellenführers FC Red Bull Salzburg gegen den LASK muss coronabedingt verschoben werden. Tabellenschlusslicht Altach empfängt die Admira. Aufsteiger Austria Klagenfurt hat die SV Ried am Sonntag zu Gast. Ebenfalls am Sonntag kämpft die Wiener Austria im Duell gegen den WAC um den Verbleib in der Meistergruppe. Die WSG Tirol trifft auf Gäste aus Hütteldorf, also Rapid Wien. Wir haben die Vorschau auf die […] Der Beitrag Die Vorschau der 21. Runde in der ADMIRAL Bundesliga erschien zuerst auf Sportreport . (07:43)

sportreport.biz

2. Liga: Austria Lustenau gewinnt Spitzenspiel – Young Violets und Rapid II fahren Dreier im Abstiegskampf ein: © Sportreport In der 18. Runde der 2. Liga standen am Freitag vier Spiele auf dem Programm. Im Spitzenspiel setzte Tabellenführer Austria Lustenau ein gewaltiges Ausrufezeichen. Die Vorarlberger machen einen weiteren Schritt in Richtung Bundesliga-Aufstieg! Im Schlager des Spieltags gewinnt Austria Lustenau beim FC Liefering mit 5:2. Drei Tore innerhalb von sieben Minuten sorgten am Ende für den Unterschied zu Gunsten der Gäste. Zu den 18:30 Uhr-Spielen: Dabei gab es jeweils einen Auswärts-, einen Heimsieg und ein Unentschieden. Die Young […] Der Beitrag 2. Liga: Austria Lustenau gewinnt Spitzenspiel – Young Violets und Rapid II fahren Dreier im Abstiegskampf ein erschien zuerst auf Sportreport . (21:24)

sportreport.biz

Ferdinand Feldhofer (Trainer Rapid Wien): „Wenn du solche Tore bekommst, dann hast du unter den letzten 16 nichts verloren“: © Sportreport Die wichtigsten Stimmen zu den K.o. Playoff-Rückspielen der UEFA Europa League und der UEFA Europa Conference League, mit dem österreichischen Vertreter Rapid Wien bei Sky Sport Austria. Vitesse Arnheim – SK Rapid Wien 2:0 (2:0) Schiedsrichter: Jakob Kehlet (DEN) Ferdinand Feldhofer (Trainer SK Rapid Wien): …nach der Niederlage: „Die Enttäuschung ist riesig. Wir haben uns viel mehr vorgenommen. Vor allem die erste Halbzeit haben wir komplett verschlafen. Wenn du solche Tore bekommst, dann hast du unter den letzten […] Der Beitrag Ferdinand Feldhofer (Trainer Rapid Wien): „Wenn du solche Tore bekommst, dann hast du unter den letzten 16 nichts verloren“ erschien zuerst auf Sportreport . (00:44)

Spox-Media

Conference League: Riesige Rapid-Enttäuschung: "Unter den letzten 16 nichts verloren": Für den SK Rapid ging mit einer 0:2-Niederlage bei Vitesse Arnheim die Reise in der UEFA Conference League in der Zwischenrunde zu Ende. Bei den Hütteldorfern machte sich nach Schlusspfiff „riesige Enttäuschung“ breit. (09:57)

W24-Rapidviertelstunde

Rapidviertelstunde-288: Lion Schuster mit geteilter Kniescheibe (Lukas Brandner); Richard Strebinger hat Rapid verlassen; Vorschau Rapid Ostercamp; Großer Andrang Schultag des SK Rapid; 25 Jahre Fanklub Grüner Kreis Loosdorf (Johannes Koppensteiner, Philip Fritz, Martin Bruckner, Robert Racic); Abschied von Ivica Viskup; [Lukas Marek, wienweit, crypshark] (19:15)

Weltfußball

Rapid gegen WSG um Wiedergutmachung: Nach dem Out im Europacup muss Rapid in der Bundesliga gleich den nächsten Rückschlag verhindern. Die Hütteldorfer stehen drei Tage nach dem 0:2 bei Vitesse Arnheim beim Gastspiel bei der WSG Tirol am Sonntag im Kampf um einen Platz in der Meistergruppe unter Zugzwang. (13:36)

Weltfußball

Rapid nach Europacup-Aus bitter enttäuscht: Rapids Traum vom erstmaligen Einzug in ein Europacup-Achtelfinale seit 1997 ist nicht wahr geworden. Die Hütteldorfer konnten ihre gute Ausgangslage am Donnerstag nicht nützen, kassierten bei Vitesse Arnheim im Sechzehntelfinal-Rückspiel der Europa Conference League eine verdiente 0:2-Niederlage und zogen noch den Kürzeren. Zwei Teile einer Dreifachbelastung sind damit früh im Frühjahr weggefallen, nachdem man zuvor schon im ÖFB-Cup im Viertelfinale gescheitert war. (06:08)

Weltfußball

Grbić beendet Torflaute gegen Rapid: Persönliche Ladehemmung beendet und seinen Ex-Club Rapid aus dem Bewerb geschossen: Adrian Grbić wird den Donnerstag lange in Erinnerung behalten. Der 25-jährige Wiener legte mit seinem frühen Treffer beim 2:0-Erfolg von Vitesse Arnheim den Grundstein für den Aufstieg. (06:11)

Weltfußball

Sturm peilt ersten Sieg im neuen Jahr an: Im dritten Bundesliga-Spiel dieses Jahres will Sturm Graz endlich den ersten Sieg einfahren. Nach Unentschieden gegen WSG Tirol und Rapid soll es für den Tabellendritten nun am Sonntag im Heimspiel gegen den TSV Hartberg klappen. (14:39)

Weltfußball

Rapid bitter enttäuscht nach Europacup-Aus: Rapids Traum vom erstmaligen Einzug in ein Europacup-Achtelfinale seit 1997 ist nicht wahr geworden. Die Hütteldorfer konnten ihre gute Ausgangslage am Donnerstag nicht nützen, kassierten bei Vitesse Arnheim im Sechzehntelfinal-Rückspiel der Europa Conference League eine verdiente 0:2-Niederlage und zogen noch den Kürzeren. Zwei Teile einer Dreifachbelastung sind damit früh im Frühjahr weggefallen, nachdem man zuvor schon im ÖFB-Cup im Viertelfinale gescheitert war. (06:08)