2022-02-26

Kurier

Nach dem Europacup-Aus: Ein Rapid-Team mit Talent zur Enttäuschung: Vitesse bekam in der Conference League AS Roma zugelost, während die Wiener nun sogar um die Meistergruppe zittern. Eine Analyse. (04:00)

Laola1

Rossi trifft, Iowa Wild bremsen Abwärtstrend: Nach fünf Niederlagen in Folge bremsen die Iowa Wild den AHL-Sturzflug mit einem 4:3-Heimsieg über die Rockford IceHogs - und Marco Rossi hat seinen Anteil daran. Der Vorarlberger trifft nach 14:36 Minuten zum zwischenzeitlichen 2:0 - sein 15. Saisontor. Zuvor sorgt Joseph Cramarossa für die Führung, die von Victor Rask (21.) noch weiter ausgebaut wird. Für den Vorarlberger ist es auch das Ende einer kleinen Durststrecke, bei den fünf Niederlagen konnte er insgesamt nur zwei Assists beisteuern, von denen er insgesamt 25 am Konto hat. Zwar kommen die Gäste wieder auf 2:3 heran, das 4:2 durch Kyle Rau (58.) wird trotz schneller Antwort aber zum Gamewinner. Damit ist die Bilanz der Wild nach exakt zwei Dritteln der Regular Season fast ausgeglichen, 21 Siegen stehen 21 Niederlagen gegenüber, dazu kommen je drei Losses nach Overtime und Shootout. Das bedeutet Rang sechs unter sieben Teams der Central Division - die Playoff-Chancen sind dennoch voll intakt, da sich fünf Teams der Central für die Calder-Cup-Playoffs qualifizieren und der Rückstand auf die Grand Rapids Griffins nur einen Zähler beträgt. Die Regular Season endet Mitte April, bis dahin hat Iowa noch 24 Partien zu spielen. (09:24)

Laola1

Yusuf Demir: Fortgeschrittene Gespräche mit BVB?: Was passiert mit Yusuf Demir in der kommenden Transferzeit? Wenngleich der Wiener nach seiner Rückkehr vom FC Barcelona zum SK Rapid noch nicht jenen Effekt auf das Spiel der Hütteldorfer hatte, das sich die Fans der Grün-Weißen erträumt haben, gilt der 18-Jährige weiterhin als heiße Transferaktie. Dass es den vierfachen ÖFB-Teamspieler eher früher als später wieder ins Ausland zieht, ist ein offenes Geheimnis. Nun scheint sich eine sehr spannende Option aufzutun. Wie Moises Llorens, ESPN-Reporter aus Barcelona, berichtet, befindet sich der Offensivspieler in fortgeschrittenen Gesprächen mit Borussia Dortmund. Der deutsche Bundesligist wurde auch in der Vergangenheit schon mit Demir in Verbindung gebracht. Gut möglich, dass mit dem Rapid-Jungstar und Salzburg-Star Karim Adeyemi im Sommer gleich zwei Kicker aus der österreichischen Bundesliga zum BVB übersiedeln... (13:00)

Laola1

LIVE-Stream: FC Dornbirn - FC Juniors OÖ: Die 18. Runde der Admiral 2. Liga steht auf dem Programm. Der FC Juniors OÖ ist beim FC Dornbirn zu Gast. Es ist ein Duell zweier Teams mit großen Abstiegssorgen - die Oberösterreicher stehen mit nur zehn Punkten und einem Sieg aus 17 Partien auf dem letzten Rang, die Vorarlberger haben gerade einmal zwei Punkte mehr am Konto und rangieren auf dem 14. Platz. Die Dornbirner mussten im ersten Spiel unter Neo-Coach Muhammet Akagündüz eine 0:4-Pleite in Amstetten verdauen, die Juniors OÖ haben gegen Rapid mit 1:3 verloren. Das erste Saisonduell entschieden die Oberösterreicher mit 5:2 für sich. Das Spiel im kostenlosen LIVE-Stream: (13:51)

Österreich

Rapid: Top 6 als letzter Strohhalm: Rapid will mit einem Sieg am Sonntag (17 Uhr) in Tirol die Chance auf die Top 6 wahren. "Die Enttäuschung ist riesig", sagte Rapid-Coach Ferdinand Feldhofer nach dem 0:2 im Conference-League-Playoff bei Vitesse Arnheim. Die Hütteldorfer schieden mit einem Gesamtscore von 2:3 aus. Vorher scheiterte Rapid auch schon im Cup-Viertelfinale an Hartberg. Dazu ist man in der Liga nach dem 2:2 gegen Sturm ... Weiterlesen (12:23)

sportreport.biz

Rapid Wien: Von Arnheim nach Tirol – am Sonntag zu Gast bei der WSG: © Sportreport Einen Tag nach dem bitteren Aus in der UEFA Europa Conference League gegen Vitesse Arnheim ging es für den SK Rapid Wien am Freitagmittag direkt vom Airport Weeze mit der Austrian Airlines nach Innsbruck. Am Tivoli wartet am Sonntag das letzte Auswärtsspiel im Grunddurchgang gegen die WSG Tirol auf die Grün-Weißen (Anpfiff: 17:00 Uhr). Rapid hat die letzten drei Duelle gegen die Tiroler allesamt gewonnen. Darunter auch ein 3:2 Auswärtserfolg im April des vergangenen Jahres. Dennoch steht eine […] Der Beitrag Rapid Wien: Von Arnheim nach Tirol – am Sonntag zu Gast bei der WSG erschien zuerst auf Sportreport . (07:45)

Tiroler Tageszeitung

Rapid kommt mit der Bringschuld am Sonntag zur WSG Tirol ans Tivoli: Nach dem Europacup-Aus bei Vitesse Arnheim geht die Rapid-Familie am Stock. Im Kampf ums Meister-Play-off muss der Rekordmeister am Sonntag (17 Uhr/live TT.com-Ticker) im Tivoli gegen die WSG Tirol siegen. (09:40)