2022-03-24

ASB-Rapid

Kelvin Arase wechselt zum Karlsruher SC:   Zitat Abschied im Sommer: Kelvin Arase wechselt zum Karlsruher SC   Immer gut gelaunt: Kelvin Arase   Nach dem ersten Sommerneuzugang gibt es nun auch den ersten offiziellen Abgang für die kommende Saison beim SK Rapid. Kelvin   Arase   wechselt im Sommer ablösefrei zum deutschen Zweitligisten   Karlsruher SC .   Kelvin   Arase   gilt seit Jahren als Aushängeschild dafür, wie der Weg eines Spiel... Weiterlesen (16:08)

Bundesliga

SK Rapid - Sachspenden für ukrainische Flüchtlinge: -- Dieser Text kann aus urheberrechtlichen Gründen nicht gezeigt werden. Bitte benutze den Link. -- (15:00)

DerStandard

Arase wechselt im Sommer ablösefrei von Rapid zu Karlsruhe: Der 23-Jährige erhält beim deutschen Zweitligisten einen Drei-Jahres-Vertrag (17:04)

Kicker

Karlsruhe sichert sich Arase ab der kommenden Saison: Der Karlsruher SC hat seinen ersten Neuzugang für die kommende Saison bekanntgegeben. Flügelspieler Kelvin Arase wird von Rapid Wien kommen. (16:30)

Kicker-BL2

Karlsruhe sichert sich Arase ab der kommenden Saison: Der Karlsruher SC hat seinen ersten Neuzugang für die kommende Saison bekanntgegeben. Flügelspieler Kelvin Arase wird von Rapid Wien kommen. (16:30)

Kurier

Arases Abschied von Rapid: Deutschland statt USA oder Russland: Für Rapid-Sportchef Barisic ist Kelvin Arase "einer der meist unterschätzten Spieler". Warum das Eigengewächs dennoch nach Karlsruhe wechselt. (16:26)

Laola1

EM-Quali: U21-Team muss in Kroatien gewinnen: Einen weiteren Ausrutscher kann sich Österreichs U21-Nationalteam in der EM-Qualifikation nicht erlauben. Drei Niederlagen in sieben Spielen haben die Ausgangslage verkompliziert. Selbst drei Siege in den verbleibenden drei Spielen könnten für die Endrunden-Teilnahme 2023 zu wenig sein. Mit Kroatien wartet in Varazdin am Freitag (18.00 Uhr) der bisher makellose Tabellenführer. Das erste Aufeinandertreffen verlor die Auswahl von Teamchef Werner Gregoritsch 1:3 (auch gegen Finnland und Norwegen mit demselben Ergebnis). Mit zwölf Punkten und einem Spiel mehr als Kroatien (18) und Norwegen (15) sind die Österreicher aktuell nur Dritter. Der Gruppensieger und die zwei besten Gruppen-Zweiten fahren zum Turnier nach Rumänien und Georgien, die weiteren Tabellen-Zweiten müssen in die Play-offs. Einige prominente Ausfälle Gregoritsch ist mit einigen Ausfällen (u.a. Demir, Daniliuc, Nemeth, Mustapha, Aiwu) konfrontiert. Dennoch hat der Steirer noch ein starkes Team (Jahrgang 2000 und jünger) zur Verfügung, dem unter anderen Rapids Shootingstar Bernhard Zimmermann, Salzburgs Junior Adamu oder Bielefeld-Legionär Patrick Wimmer angehören. "Es warten noch drei richtig geile Spiele auf uns, in denen wir allen zeigen wollen, was wirklich in uns steckt", sagte Wimmer. Er stößt mit dem Leistungsnachweis von drei Toren und sieben Vorlagen in der deutschen Bundesliga zum Team. Und hat gegen Kroatien und Norwegen in Ried vier Tage später Siege eingeplant. "So können wir auf dem Platz beweisen, dass die Tabelle so, wie sie aktuell ausschaut, Schwachsinn ist und nicht die Realität widerspiegelt." Gregoritsch forderte von seinen Spielern "klaren Kopf" zu bewahren. "Jeder kennt die Ausgangslage, aber wir nehmen die Situation an. Wir sind bereit." (11:15)

Laola1

Fix: Kelvin Arase verlässt Rapid im Sommer: Kelvin Arase wird den SK Rapid wie zuletzt schon berichtet im Sommer ablösefrei in Richtung Deutschland verlassen. Die Hütteldorfer bestätigen den Abgang des Außenbahnspielers zum Karlsruher SC in die 2. Bundesliga. "Kelvin Arase war die letzten Jahre einer der meist unterschätztesten Spieler in der österreichischen Bundesliga. Aufgrund seiner physischen Stärken waren nicht nur seine Laufleistungen immer herausragend, sondern er hat sich mit seinem Spielstil auch immer in den Dienst der Mannschaft gestellt", lobt Sportchef Zoran Barisic den Abgänger. "Ich schätze ihn nicht nur als Spieler, sondern insbesondere auch aufgrund seiner menschlichen Qualitäten. Er ist ein echter Rapidler, der auf dem Feld immer alles dem mannschaftlichen Erfolg untergeordnet hat. Kelvin hatte einen großen Anteil an den beiden Vizemeisterschaften in den letzten zwei Jahren. Ich werde ihn weiterhin sehr genau beobachten und wünsche ihm von ganzem Herzen nur das Beste für seine neue Aufgabe in Deutschland beim KSC." Ein Tor in 36 Saison-Einsätzen Arase selbst habe sich die Entscheidung nicht leicht gemacht. "Ich kann garantieren, dass ich bis zum Ende der Saison alles für diesen einzigartigen Verein geben und auch weiterhin mit vollem Einsatz und Leidenschaft am Platz agieren werde. Ich möchte diese Saison so erfolgreich wie nur möglich mit dem SK Rapid beenden, deshalb gilt meine ganze Aufmerksamkeit den nächsten wichtigen Spielen." In der aktuellen Spielzeit absolvierte der ehemalige U21-Teamspieler 36 Einsätze. Lediglich in der Bundesliga konnte Arase einen Treffer erzielen, zusätzlich stehen sechs Assists am Konto. Arase schloss sich im Jänner 2011 der Rapid Jugend an und arbeitete sich bis in den Profi-Kader hoch. Zur Saison 2018/19 und 2019/20 fungierte Arase als Kooperationsspieler beim SV Horn bzw. der SV Ried. (17:05)

Laola1

Fix! Austria schnappt sich 2.Liga-Goalgetter: Dass Haris Tabakovic Austria Lustenau verlassen wird, ist längst klar, die Frage ist nur wohin. Die Antwort lautet Wien.  Die Wiener Austria hat sich die Dienste des Goalgetters der Admiral 2. Liga gesichert. Wie die Veilchen am Donnerstag mitteilen, unterschreibt Tabakovic am Verteilerkreis einen Dreijahresvertrag.  Der Kontrakt von Tabakovic in Lustenau läuft im Sommer aus, der 27-jährige Schweizer mit bosnischen Wurzeln ist also ablösefrei. In der aktuellen Saison hält der Stürmer bei bislang 22 Toren in 19 Spielen. Damit ist der 1,94-m-Stürmer auch Topscorer der 2. Liga.  Ortlechner: "In den Gesprächen habe ich gespürt, dass er sich richtig auf die Austria freut" "Haris Tabakovic hat in der 2. Liga eine unfassbare Torquote und bringt als Spielertyp neue Faktoren in unser Offensivspiel: Größe, Präsenz und Physis. Es waren auch viele andere Klubs aus Österreich an ihm dran, wir freuen uns, dass er sich für Austria Wien entschieden hat. In den Gesprächen habe ich gespürt, dass er sich richtig auf die Austria freut", sagt Austria-Sportdirektor Manuel Ortlechner.  Tabakovic wurde bereits im Winter-Transferfenster mit einem Wechsel in Verbindung gebracht. Als Kelvin Yeboah nach Genua wechselte, galt er als Kandidat beim SK Sturm, später wurde er als möglicher Ersatz für Ercan Kara beim SK Rapid gehandelt. Nun wechselt Tabakovic von einer Austria zur anderen.  Tabakovic: "Das hat mich überzeugt" "Ich habe in den Gesprächen mit Manuel Ortlechner große Wertschätzung gespürt, das hat mir sehr viel gegeben und mich überzeugt, diesen Schritt zu machen. Es macht mich richtig stolz, bald für Austria Wien spielen zu können", erklärt Tabakovic. Weiters meint der Torjäger: "Ich finde den Weg der Jugend, den die Austria eingeschlagen hat, sehr gut. Im Moment macht es richtig Spaß der Austria beim Fußballspielen zu zusehen. Mein Ziel ist, dass wir kommende Saison an diesen Leistungen anknüpfen, ich möchte mit möglichst vielen Toren meinen Beitrag leisten, damit der Verein erfolgreich ist." Die Austria soll laut einem Bericht der "Krone" außerdem die Verträge mit Matthias Braunöder und Goalie Patrick Pentz demnächst verlängern.  (10:12)

Laola1

Trabzonspor an ÖFB-Talent dran: Verliert der SK Rapid eines seiner Talente in die Türkei? Wie das türkische Medium "Nexus Sport" berichtet, zeigt Tabellenführer Trabzonspor Interesse an Enes Tepecik. Der Offensivspieler, der eben erst seinen 18. Geburtstag gefeiert hat, ist bereits im Alter von 16 Jahren zum ersten Mal in der Admiral 2. Liga für den SK Rapid II zum Einsatz gekommen. In der laufenden Saison hat es der U18-Teamspieler bisher auf ein Dutzend Einsätze gebracht, spielt unter Neo-Coach Stefan Kulovits aber keine große Rolle und wurde im neuen Jahr erst drei Spielminuten eingesetzt. Der Vertrag des Niederösterreichers in Hütteldorf läuft im Sommer aus. (13:44)

Laola1

Wiener Austria schnappt sich 2.Liga-Goalgetter: Dass Haris Tabakovic Austria Lustenau verlassen wird, ist längst klar, die Frage ist nur wohin. Die Antwort lautet wohl Wien.  Die Wiener Austria soll sich die Dienste des Goalgetters der Admiral 2. Liga gesichert haben, berichtet die "Krone".  Der Vertrag von Tabakovic in Lustenau läuft im Sommer aus, der 27-jährige Schweizer mit bosnischen Wurzeln ist dann ablösefrei zu haben.  In der aktuellen Saison hält der Stürmer bei bislang 22 Toren in 19 Spielen. Damit ist der 1,94-m-Mann auch Topscorer der 2. Liga.  Tabakovic wurde bereits im Winter-Transferfenster mit einem Wechsel in Verbindung gebracht. Als Kelvin Yeboah nach Genua wechselte, galt er als Kandidat beim SK Sturm, später wurde er als möglicher Ersatz für Ercan Kara beim SK Rapid gehandelt. Nun scheint Tabakovic von einer Austria zur anderen zu wechseln.  Die Austria soll außerdem die Verträge mit Matthias Braunöder und Goalie Patrick Pentz demnächst verlängern. Demnach seien beide Deals bereits "unter Dach und Fach". (08:56)

Laola1

ÖFB-Team: Startelf im WM-Playoff gegen Wales: Alles oder nichts heißt es für das ÖFB-Team zum Länderspiel-Auftakt 2022! Im WM-Playoff in Cardiff gegen Wales zählt für das Team von Franco Foda nur ein Sieg, um weiterzukommen und die Chance auf ein WM-Ticket zu wahren. Der LIVE-Ticker >>> Auch das Schicksal des Teamchefs hängt an diesem Spiel, wird das Ziel verfehlt, endet der Vertrag des 55-jährigen Deutschen mit Ende März. Folgende in der Startelf stehenden Spieler sollen zu den elf Helden von Wales werden: Startelf: Lindner; Lainer, Dragovic, Hinteregger, Alaba; Seiwald, Schlager; Baumgartner, Sabitzer, Laimer; Arnautovic. Bank: Pentz, Bachmann, Ulmer, Posch, llsanker, Weimann, Gregoritsch, Kalajdzic, Grüll, Schaub, Schöpf, Lazaro. Wales spielt mit: Hennessey; Ampadu, Rodon, B. Davies, C.Roberts; Wilson, Allen, Ramsey, N. Williams; James, Bale. Bank: King, A. Davies, Gunter, Mepham, Johnson, Levtt, Matondo, Norrington-Davies, J.Williams, Harris, Thomas, Colwill. Lindner im Tor, weiter Vertrauen in Seiwald Die neue Nummer 1 im ÖFB-Tor heißt Heinz Lindner. Mit Spannung wurde die Entscheidung erwartet, nun bekommt der Basel-Keeper den Vorzug gegenüber Daniel Bachmann und Patrick Pentz. Schon im November durfte er im belanglosen letzten Gruppenspiel gegen Nordmazedonien ran. Im defensiven Mittelfeld genießt weiter Salzburg-Shootingstar Nicolas Seiwald das Vertrauen, auch Rückkehrer Xaver Schlager ist sofort wieder gesetzt, ebenso wie Stefan Lainer auf der rechten Außenbahn. David Alaba wird voraussichtlich auf die linke Position in der Viererkette rutschen und neben Lainer auch Martin Hinteregger und Aleksandar Dragovic in seinem 99. Länderspiel flankieren. Nicht wie zuletzt in der Startelf steht Rapids Marco Grüll, dafür spielt Konrad Laimer offensiver und bildet wohl eine Achse mit Marcel Sabitzer und Christoph Baumgartner. An vorderster Front stürmt Marko Arnautovic. (19:31)

Österreich

Rapid-Star wechselt nach Deutschland: Das nächste Talent verlässt Rekordmeister Rapid und wechselt in die 2. deutsche Bundesliga. Kelvin Arase verlässt Rapid Wien im Sommer ablösefrei und wechselt zum Karlsruher SC in die zweite deutsche Fußball-Liga. Der 23-jährige Flügelspieler absolvierte in der laufenden Saison in der Bundesliga, im Europacup und im ÖFB-Cup insgesamt 36 Spiele für die Hütteldorfer, in denen er ein Tor und sechs To... Weiterlesen (17:12)

Plinden

Von Hedl über Wimmer, Schmid und Junior Adamu: Sieben Trümpfe für drei Siege: Österreichs U 19 hielt Mittwoch Abend die Chance auf ein EM-Ticket am Leben. Bewies in Benidorm gegen Spanien Charakter. Die Mannschaft von Martin Scherb holte nach der Pause einen 0:2-Rückstand auf, schaffte durch Tore von Köln-Legionär Philipp Wydra und des Rapidlers Benjamin Kanuric den Ausgleich. Aber Samstag gegen Dänemark fehlen zwei wichtige Spieler: Juventus-Legionär Enver […] Der Beitrag ... Weiterlesen (13:45)

Plinden

Kein Angebot von Rapid: Arase wechselt nach Karlsruhe: Elf Jahre lang war er mit Unterbrechungen, als er an Horn und Ried verliehen war, bei Rapid. Jetzt zog Kelvin Arase die Konsequenzen, bisher kein Angebot zur Verlängerung des auslaufenden Vertrags bekommen zu haben, wechselt im Sommer zum Karlsruher SC, von dem im Sommer Kevin Wimmer zu Rapid gekommen war. Irgendwie irritieren aber die grün-weißen […] Der Beitrag Kein Angebot von Rapid: Arase wech... Weiterlesen (20:19)

Rapid-Youtube

"Feingefühl oder kein Gefühl" mit Paul Gartler und Leo Greiml: (17:30)

SN

Arase wechselt im Sommer ablösefrei von Rapid zu Karlsruhe: Kelvin Arase verlässt Rapid Wien im Sommer ablösefrei und wechselt zum Karlsruher SC in die zweite deutsche Fußball-Liga. Der 23-jährige Flügelspieler absolvierte in der laufenden Saison in der Bundesliga, im Europacup und im ÖFB-Cup insgesamt 36 Spiele für die Hütteldorfer, in denen er ein Tor und sechs Torvorlagen anschrieb. Der ehemalige U21-Teamspieler unterzeichnete bei Karlsruhe einen Vertrag über drei Jahre, wie der deutsche Club bekannt gab. (17:21)

sportreport.biz

Abschied im Sommer: Kelvin Arase wechselt von Rapid Wien zum Karlsruher SC: © Sportreport Nach dem ersten Sommerneuzugang gibt es nun auch den ersten offiziellen Abgang für die kommende Saison beim SK Rapid. Kelvin Arase wechselt im Sommer ablösefrei zum deutschen Zweitligisten Karlsruher SC. Kelvin Arase gilt seit Jahren als Aushängeschild dafür, wie der Weg eines Spielers vom Rapid-Nachwuchs, über die Akademie und Rapid II bis hin zu den Profis aussehen könnte. Als 12-Jähriger wechselte er im Jahr 2011 von Donaufeld in die grün-weiße Jugendabteilung. Nach nur wenigen Einsätzen in der Regionalliga […] Der Beitrag Abschied im Sommer: Kelvin Arase wechselt von Rapid Wien zum Karlsruher SC erschien zuerst auf Sportreport . (18:40)

sportreport.biz

U21-Nationalteam bereit für Kroatien: © Sportreport Das U21-Nationalteam (JG 2000) ist am Mittwochabend wohlbehalten in Kroatien angekommen. Die Auswahl von Teamchef Werner Gregoritsch ist bereit, für den Quali-Schlager am Freitag (18:00 Uhr, live in ORF Sport+) im Gradski Stadion Varteks von Varazdin. Die Reise nach Kroatien nicht angetreten hat Emanuel Aiwu. Der Rapidler, der im November den verletzten Flavius Daniliuc als U21-Kapitän ersetzte, laboriert an bereits länger bestehenden Adduktorenproblemen und hat das Teamcamp verlassen. Aufgrund der Kurzfristigkeit wurde vorerst kein Spieler nachnominiert. „Wenn Spieler […] Der Beitrag U21-Nationalteam bereit für Kroatien erschien zuerst auf Sportreport . (10:15)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid Wiens Kelvin Arase wechselt wohl nach Deutschland: Kelvin Arase dürfte den SK Rapid im Sommer verlassen um in Deutschland anzuheuern. Der Offensivspieler soll zum Karlsruher SC in die 2. Bundesliga wechseln. (08:15)

Tiroler Tageszeitung

Ex-Teamspieler Ferdinand Feldhofer: „Mit Mentalität ist vieles möglich“: Vor dem Abflug zum WM-Play-off nach Wales stattete die TT Rapid-Cheftrainer Ferdinand Feldhofer noch einen Kurzbesuch ab. Der Ex-Wacker-Kapitän hat durchaus viel Bezug zu den ÖFB-Teams. (11:00)

Transfermarkt-A

KSC holt Arase von Rapid Wien – Erster Neuzugang für Karlsruhe im Sommer: DerKarlsruher SC hat beiRapid Wien einen flinken und technisch versierten Auenbahnspieler gefunden. Kelvin Arasewechselt im Sommer vom sterreichischen... (17:26)

Weltfußball

Arase verlässt Rapid in Richtung Deutschland: Kelvin Arase verlässt Rapid Wien im Sommer ablösefrei und wechselt zum Karlsruher SC in die zweite deutsche Fußball-Liga. Der 23-jährige Flügelspieler absolvierte in der laufenden Saison in der Bundesliga, im Europacup und im ÖFB-Cup insgesamt 36 Spiele für die Hütteldorfer, in denen er ein Tor und sechs Torvorlagen anschrieb. Der ehemalige U21-Teamspieler unterzeichnete bei Karlsruhe einen Vertrag über drei Jahre, wie der deutsche Club bekannt gab. (16:42)

Weltfußball

KSC stellt ersten Neuzugang vor: Fußball-Zweitligist Karlsruher SC hat mit Kelvin Arase seinen ersten Neuzugang für die kommende Spielzeit bekannt gegeben. (16:36)