2022-04-02

DerStandard

Bundesligahit im Liveticker: Salzburg stellt im Finish auf 2:1 gegen Rapid: Nach zehn Duellen ohne Sieg hoffen die Grün-Weißen diesmal auf den großen Coup gegen den Tabellenführer (14:15)

DerStandard

Bundesligahit im Ticker: Salzburg gewinnt Spektakel 2:1 gegen Rapid: Der Tabellenführer feiert einen verdienten, letztlich aber auch glücklichen Sieg gegen spät in Schwung gekommene Hütteldorfer (14:15)

DerStandard

Bundesligahit im Liveticker: Salzburg vs. Rapid 1:0: Nach zehn Duellen ohne Sieg hoffen die Grün-Weißen diesmal auf den großen Coup gegen den Tabellenführer (14:15)

DerStandard

Bundesligahit im Ticker: Salzburg vs. Rapid, So., 17 Uhr: Nach zehn Duellen ohne Sieg hoffen die Grün-Weißen diesmal auf den großen Coup gegen den Tabellenführer (14:15)

EwkiL

20 Jahre mit Rapid: 20 Jahre mit Rapid Ich nehme mir die Zeit, unsere bisherige Zeit mit Rapid Revue passieren zu lassen und blicke zurück auf eine allmähliche Annäherung und viele mehr oder weniger erfolgreiche Versuche, etwas zu der Idee „Rapid“ beizutragen. Phase 1: begleiten (2001-2006) Phase 2: lernen (2007-2009) Phase 3: beitragen (2010-2021) Phase 4: mitgehen (2022-…) In […] (20:43)

Kurier

Nach der Pause: Austria und Rapid in einer Wien-Win-Situation: Zurück aus der Länderspielpause herrscht bei den Wiener Vereinen Optimismus. Rapid-Coach Feldhofer ist von Druijf begeistert, Austria-Trainer Schmid freut sich auf Kontrahent Pacult. (03:00)

Laola1

Schobesberger verstärkt Rapid II gegen Liefering: Wien gegen Salzburg heißt es am Sonntag gleich in doppelter Hinsicht. Zuerst treffen in der Admiral 2. Liga Rapid II und der FC Liefering aufeinander (ab 10:30 Uhr im LIVE-Stream), am Nachmittag fordert der SK Rapid im Bundesliga-Schlager in Wals-Siezenheim dann Meister Red Bull Salzburg (ab 17 Uhr im LIVE-Ticker). Nicht bei den Profis, sondern im zweiten Team der Hütteldorfer, wird Philipp Schobesberger auflaufen. Der 28-Jährige feierte Ende Februar sein Comeback nach einer langen Leidenszeit wegen eines Kreuzbandrisses.  Nach ein paar Joker-Einsätzen im Team von Ferdinand Feldhofer geht es nun wieder eine Liga tiefer. "Wir steigern bei ihm Schritt für Schritt, jetzt braucht er Spielpraxis", erklärt Feldhofer in der "Krone" die Entscheidung ihn bei Rapid II einzusetzen.  Der Trainer weiß aber um Schobesbergers Stärken, will ihn so bald als möglich wieder voll fit in seinem Team haben. "Er sorgt für frischen Wind, macht Dinge, die für den Gegner unangenehm sind." "Ich bin erst bei 80, 90 Prozent, der Rest kommt mit den Spielen", sagt "Schobi" selbst und versichert: "Aber bin noch genauso unbekümmert wie früher, auch in den Zweikämpfen." > (08:55)

Laola1

DSV Leoben mit Trainer Jancker an der Spitze: Dort, wo einst Österreichs Stürmer-Legende Walter "Schoko" Schachner seinen Aufstieg zum Teamspieler und Italien-Legionär startete, wollen einige Investoren dem steirischen Traditionsklub DSV Leoben neues Leben einhauchen. Der am 1. Februar 1928 gegründete Verein soll zum 100-jährigen Jubiläum in der Bundesliga mitspielen. Aktuell versucht DSV Leoben den Sprung aus der Landesliga in die Regionalliga Mitte. Dank einer überraschenden 0:1-Heimniederlage von Voitsberg gegen Heiligenkreutz und dem gleichzeitigen 2:0-Sieg des Donawitzer SV gegen Fürstenfeld übernimmt das Team des ehemaligen DFB-, Bayern- und Rapid-Stürmers Carsten Jancker die Tabellenführung. Noch sind in der steirischen Landesliga elf Runden zu spielen, Voitsberg (46 Punkte) hat ein Spiel weniger ausgetragen als der neue Spitzenreiter DSV Leoben (47 Punkte). Die Lafnitz Amateure (32 Zähler) liegen als Tabellen-Dritter bereits 15 Punkte hinter Leoben. (10:25)

Laola1

Schneefall! Dornbirn gegen SKN auf Sonntag verlegt: Der Winter ist zurück - und macht prompt Probleme! Die 22. Runde der Admiral 2. Liga kann am Samstag nicht wie geplant mit der Partie FC Dornbirn gegen SKN St. Pölten fortgesetzt werden.  Das Spiel muss aufgrund der winterlichen Wetterverhältnisse mit starkem Schneefall in Vorarlberg abgesagt werden. Die Partie wird 22 Stunden später am Sonntag, 12:30 Uhr, nachgetragen - im LIVE-Stream >>> "In der heute stattgefundenen Kommissionierung zeigte sich, dass das Spielfeld aktuell nicht bespielbar ist", heißt es in einer Liga-Aussendung am Samstag.  St. Pölten rangiert aktuell auf Rang acht der Tabelle. Die letzten beiden Spiele vor der Länderspielpause konnten die Niederösterreicher allerdings nicht gewinnen (0:1, 0:0).  Dornbirn steckt hingegen weiter im Tabellenkeller fest und ist Tabellen-14., nur einen Punkt vor den Young Violets auf den Abstiegsrängen.  Die 22. Runde der Admiral 2. Liga wird am Sonntag mit dem Duell zwischen Rapid II und dem FC Liefering fortgesetzt - ab 10:15 Uhr im LIVE-Stream >>>   (13:55)

Laola1

Rapid? Jaissle erwartet "absolutes Topspiel": Rapid nimmt am Sonntag (ab 17:00 Uhr im LIVE-Ticker) den nächsten Anlauf, um die Unserie gegen Red Bull Salzburg endlich zu beenden. Die "Bullen" haben neun der jüngsten zehn direkten Duelle in der Bundesliga gewonnen - bei einem Remis. In Salzburg verloren die Hütteldorfer zudem zuletzt sieben Mal in Folge. Die Gastgeber können als überlegener Tabellenführer gelassen in die Partie in Wals-Siezenheim gehen, die Wiener benötigen im Kampf um Rang zwei als derzeit Vierter jeden Punkt. Fragezeichen um Adeyemi und Aaronson Noch nicht sicher ist allerdings, ob Salzburg im Topspiel auf die beiden Offensivkräfte Karim Adeyemi und Brenden Aaronson zurückgreifen kann. Salzburg-Cheftrainer Matthias Jaissle zeigte sich bei Adeyemi bezüglich eines Einsatzes "zuversichtlich", bei Aaronson nicht. "Wo wir nach der Länderspielpause stehen, wird man sehen. Ich habe die meisten Jungs nicht hiergehabt, bin selbst gespannt, freue mich extrem. Die Zuversicht ist auf jeden Fall sehr groß", sagt der Deutsche. Mit Sieg Nummer 20 im 25. Spiel könnte er seinen Liga-Startrekord weiter ausbauen. Die 19 Siege in 24 Partien sind auch allgemein ein Liga-Bestwert in der Drei-Punkte-Ära. "Das zeigt wie stark und konzentriert wir Woche für Woche aufgetreten sind. Wir waren sehr souverän und haben einen richtig guten Fußball gezeigt", resümiert Salzburgs Abwehrchef Maximilian Wöber. Jaissle freut sich auf "absolutes Topspiel" Sein Coach fiebert einem "absoluten Topspiel" entgegen: "Ich erwarte einen offenen Schlagabtausch, ein intensives Spiel, sehr zweikampfbetont, wodurch auch das letzte Spiel in Wien geprägt war. Wir müssen eine absolute Topleistung an den Tag legen, um die drei Punkte in Salzburg zu lassen." Salzburg hat die jüngsten drei Ligaspiele gewonnen. Sollte sich Rapid, das zwei Punkte hinter dem Zweiten Sturm Graz liegt, durchsetzen, wäre es der erste Erfolg gegen Salzburg seit 24. Februar 2019 (2:0). Der letzte Sieg in der Red Bull Arena liegt mit dem 1. August 2015 (2:1) noch deutlich länger zurück. (13:22)

Laola1

Rapid/Salzburg: Top-3-Talente am Weg nach oben: "Die Kinder werden so schnell groß", heißt es so schön. Die Admiral 2. Liga stellt die Plattform, um die ersten Schritte im Erwachsenen-Fußball zu setzen, sein Talent einer breiteren Öffentlichkeit unter Beweis zu stellen und an die Bundesliga-Türe zu klopfen. Eine Vielzahl von Talenten hat dies bereits getan. Der Double-Header zwischen Rapid und Salzburg am Sonntag ist der beste Beweis dafür. Zuerst stellen Rapid II und der FC Liefering (ab 10:30 Uhr im LIVE-Stream und LIVE-Ticker) im direkten Duell ihr Können unter Beweis, am Nachmittag steigt dann der große Bundesliga-Kracher zwischen RB Salzburg und dem SK Rapid (ab 17 Uhr im LIVE-Ticker). Durchgängigkeit und das Vertrauen auf selbst ausgebildete Spieler hat für beide Klubs eine riesige Bedeutung, so viele "Aufsteiger" wie zuletzt gab es selten zuvor. Weshalb sich die Frage aufdrängt, wer denn die nächsten Top-Talente auf dem Weg nach oben sind. LAOLA1 legt sich auf die Top 3 von Rapid II und Liefering fest, die gute Karten auf den Aufstieg zu den Profis haben: (09:40)

Laola1

Schneefall sorgt für Absage in der 2. Liga: Der Winter ist zurück - und macht prompt Probleme! Die 22. Runde der Admiral 2. Liga kann am Samstag nicht wie geplant mit der Partie FC Dornbirn gegen SKN St. Pölten fortgesetzt werden.  Das Spiel muss aufgrund der winterlichen Wetterverhältnisse mit starkem Schneefall in Vorarlberg abgesagt werden. Der Nachtrags-Termin wird ehestmöglich bekanntgegeben.  "In der heute stattgefundenen Kommissionierung zeigte sich, dass das Spielfeld aktuell nicht bespielbar ist", heißt es in einer Liga-Aussendung.  St. Pölten rangiert aktuell auf Rang acht der Tabelle. Die letzten beiden Spiele vor der Länderspielpause konnten die Niederösterreicher allerdings nicht gewinnen (0:1, 0:0).  Dornbirn steckt hingegen weiter im Tabellenkeller fest und ist Tabellen-14., nur einen Punkt vor den Young Violets auf den Abstiegsrängen.  Die 22. Runde der Admiral 2. Liga wird am Sonntag mit dem Duell zwischen Rapid II und dem FC Liefering fortgesetzt - ab 10:15 Uhr im LIVE-Stream >>>   (12:01)

Plinden

„Unfassbar konstant“: Salzburg redet Rapid stark!: „Hoffentlich können wir sie weg hau´n“. Ein lockerer Spruch von Rapid-Youngster Bernhard Zimmermann vor der Fahrt zum Meister nach Salzburg. Ein frommer Wunsch. Aber darauf muss Grün-Weiß in den Spielen gegen Red Bull Salzburg schon lange warten: Seit dem 24. Februar 2019 (2:0 im Allianz-Stadion) in zehn Spielen neun Niederlagen und ein Unentschieden, letzter Sieg […] Der Beitrag „Unfassbar konsta... Weiterlesen (17:52)

SN

Rapid-Trainer drückt Red Bull Salzburg die Daumen: Ferdinand Feldhofer, mit den Wienern fünf Spiele in Serie unbesiegt, hat eine besondere Beziehung zu Red Bull Salzburg. (04:02)

SN

Rapid geht Hürde Salzburg an, Austria will weiter siegen: Rapid nimmt am Sonntag (17.00 Uhr) in der 25. Runde der Fußball-Bundesliga den nächsten Anlauf, um die Unserie gegen Red Bull Salzburg endlich zu beenden. Die "Bullen" haben neun der jüngsten zehn direkten Duelle gewonnen. Die Wiener Austria geht als Favorit ins Heimspiel gegen Klagenfurt (14.30 Uhr). Sechs Spiele in Folge ist man ungeschlagen. Der Wolfsberger AC empfängt Sturm Graz (14.30 Uhr). Die Kärntner wollen den ersten Sieg in der Meistergruppe seit der Liga-Teilung. (23:26)

SN

Red Bull Salzburg und Rapid trennen Fußballwelten: Meister gegen Vizemeister als ungleiches Duell: Warum Rapid schon seit zehn Spielen gegen Red Bull Salzburg sieglos ist. (04:02)

SN

Warum Rapid-Trainer Feldhofer auch Red Bull Salzburg die Daumen drückt: Ferdinand Feldhofer, mit den Wienern fünf Spiele in Serie unbesiegt, hat eine besondere Beziehung zu Red Bull Salzburg. (04:02)

sportreport.biz

Red Bull Salzburg empfängt im „Klassiker“ Rapid Wien: © Sportreport Nach der Länderspielpause geht es für den FC Red Bull Salzburg mit dem Klassiker gegen den SK Rapid weiter. Dieses Spiel der 25. Runde der ADMIRA Bundesliga findet am Sonntag, den 03. April 2022 um 17:00 Uhr in der Red Bull Arena statt und wird von Schiedsrichter Alexander Harkam geleitet. Aufgrund der aktuell gültigen Corona-Verordnung gilt in allen geschlossenen Räumen (Hospitality, Medienarbeitsräume etc.) FFP2-Maskenpflicht. • Der FC Red Bull Salzburg ist in der ADMIRAL Bundesliga seit zehn Spielen […] Der Beitrag Red Bull Salzburg empfängt im „Klassiker“ Rapid Wien erschien zuerst auf Sportreport . (07:30)

sportreport.biz

FC Liefering ist zum Liga-Comeback bei Rapid II gefordert: © Sportreport Auswärts gegen die Hütteldorfer peilen Rene Aufhausers Jungbullen den Befreiungsschlag an. Seit der Winterpause kommen die Lieferinger noch nicht so recht in die Gänge. Mehrmals war man knapp dran, aber das letzte Quäntchen Glück für einen Sieg fehlte noch, wodurch das Team mittlerweile auf Rang fünf abgerutscht ist. Das soll sich bei der zweiten Garde von Rapid Wien ändern. Während die auf Rang zehn liegenden Hauptstädter zum Frühjahrsstart noch auf einen Siegeslauf blicken konnten, gab es aus den […] Der Beitrag FC Liefering ist zum Liga-Comeback bei Rapid II gefordert erschien zuerst auf Sportreport . (06:15)

Weltfußball

Rapid nimmt nächsten Anlauf gegen Salzburg: Rapid nimmt am Sonntag (17 Uhr) den nächsten Anlauf, um die Unserie gegen Red Bull Salzburg endlich zu beenden (17:04)

Weltfußball

Wiener Austria will Erfolgsserie fortsetzen: Als Favorit geht die Wiener Austria am Sonntag ins Heimspiel gegen Klagenfurt. Sechs Spiele in Folge ist man ungeschlagen, zuletzt mussten Patrick Pentz und Co. beim 1:1 gegen Rapid zum ersten Mal 2022 Punkte abgeben. (17:03)

WienerZeitung

Rapid und der nächste Versuch: Rapid nimmt am Sonntag (17 Uhr/Sky) den nächsten Anlauf, um die Pleitenserie im Austro-Clasico gegen Red Bull Salzburg endlich zu beenden. Die Bullen-Truppe hat neun der jüngsten zehn direkten Duelle in der Bundesliga gewonnen - bei einem Remis. In Salzburg verloren die Hütteldorfer zudem zuletzt sieben Mal in Folge. Die Gastgeber können als überlegener Tabellenführer gelassen in die Partie in Wals-Siezenheim gehen, die Wiener benötigen im Kampf um Rang zwei als derzeit Vierter jeden Punkt -... (10:00)