2022-04-05

abseits.at

Punkt zum Greifen nahe: Warum es für Rapid in Salzburg wieder nicht klappte: Ein Punkt aus den letzten elf Bundesligaduellen: Rapid hat in Red Bull Salzburg in den letzten Jahren wahrlich keine Lieblingsmannschaft gefunden. Doch wieso war diesmal, beim 1:2 in Salzburg am vergangenen Sonntag, kein Punkt drin? Da wäre zunächst einmal diese mühevolle erste Halbzeit. Unterm Strich konnte Rapid froh sein, nur... (04:00)

abseits.at

Rapid bindet Talent Aaron Sky Schwarz bis 2025: [ Presseinfo SK Rapid ] Der gemeinsame Weg von Aaron Sky Schwarz und dem SK Rapid wird fortgesetzt. Nach der Vertragsverlängerung von Aristot Tambwe-Kasengele prolongiert nun ein weiterer Youngster sein Arbeitspapier beim österreichischen Rekordmeister. Der 18-Jährige unterzeichnet vorzeitig ein bis Sommer 2025 datiertes Arbeitspapier und bleibt damit um weitere drei... (11:18)

ASB-Rapid

#45 - Niklas Hedl: Hat sich meiner Meinung einen Thread verdient  (16:02)

ASB-Rapid

SK Rapid Wien - Wolfsberger AC: Gegen den wac muss gewonnen werden! Die sind nicht gut drauf, haben die letzten 4 spiele verloren!  Hedl Stojkovic -  Aiwu - Wimmer - Moormann Ljubicic - Petrovic  Arase -  Druijf - Grüll  Zimmermann (09:55)

Kleine Zeitung

Der SK Sturm fängt erst im Mai zu rechnen an: Erst nach dem Monstermonat April mit Spielen gegen Austria Wien, zweimal Rapid und Salzburg beschäftigt sich Sturm mit Platz zwei und möglichen internationalen Geldern. (03:30)

Laola1

Neuer Klub für Ex-Rapidler Robert Beric: Nach Monaten der Vereinslosigkeit hat Ex-Rapid-Stürmer Robert Beric einen neuen Klub gefunden! Der 30-jährige Slowene wird seine Karriere in China bei Erstligist Tianjin Jinmen Tiger FC fortsetzen, wie lokale Medien berichten. Beric, der seit längerem mit einem Wechsel nach China in Verbindung gebracht wird, soll sich bereits in der für die Einreise verpflichtenden Corona-Quarantäne befinden. Beric war nach seinem Aus bei MLS-Klub Chicago Fire Anfang des Jahres vereinslos. Der 25-fache slowenische Nationalspieler wechselte im Sommer 2013 aus Maribor zum SK Sturm Graz, ehe Beric ein Jahr später zum SK Rapid kam, wo dem Stürmer mit 33 Toren in 49 Spielen der Durchbruch gelang. Ligue-1-Klub AS Saint-Etienne sicherte sich die Dienste am Slowenen im Sommer 2015 für 7,5 Millionen Euro. Nach einer Leihe zu Anderlecht im Jahr 2017 wechselte Beric im Jänner 2020 um 2 Millionen Euro nach Chicago. Dort ließ man den Vertrag des Stürmers, der in seiner ersten Saison noch überzeugte, nach einer schwachen zweiten Spielzeit trotz Option auslaufen. (13:28)

Laola1

Rapid bindet nächsten Youngster: Der SK Rapid und Mittelfeldspieler Aaron Sky Schwarz einigen sich auf einen neuen Vertag. Der 18-Jährige verlängert vorzeitig bis Sommer 2025 bei den Hütteldorfern. Sky Schwarz wechselte im Sommer 2018 aus der Akademie des LASK in die Hauptstadt. Im Jänner 2021 setzte eine schwere Kreuzbandverletzung den Mittelfeldspieler lange außer Gefecht. Im Frühjahr gab der Oberösterreicher, der 20-Einsätze in diversen ÖFB-Nachwuchsteams zu Buche stehen hat, sein Comeback in der ÖFB-Jugendliga. "Es ist keine Selbstverständlichkeit nach so einer langen Verletzungspause einen neuen Vertrag zu unterzeichnen. Das macht mich einerseits wahnsinnig stolz, andererseits möchte ich mich auch beim Verein für dieses Vertrauen bedanken", wird Sky Schwarz in einer Aussendung des Vereins zitiert. Der 18-Jährige weiter: "Ich freue mich, meinen Weg weiterhin beim SK Rapid fortsetzen zu können und werde alles geben, um das Vertrauen mit guten Leistungen zurückzuzahlen. Dank der guten Arbeit unseres medizinischen Personals steht für mich nun endlich wieder das Fußballspielen im Vordergrund. Ich freue mich drauf und bin zuversichtlich für die Zukunft." Rapid Nachwuchsleiter Willi Schuldes: "Aaron Sky Schwarz zählt als ÖFB Projekt 12-Spieler zu den besten und talentiertesten Jungs seines Jahrgangs. Er ist ein sehr dynamischer und technischer versierter Spieler, der alles mitbringt, was ein moderner Fußballer heutzutage benötigt. Zusätzlich kommt ihm seine Variabilität im Mittelfeld zugute, denn er ist vielseitig einsetzbar. Mit der Vertragsverlängerung von Sky konnten wir einen weiteren hochtalentierten Youngster an den Verein binden, in dem großes Potenzial steckt." In der vergangenen Woche verkündeten die Wiener die Vertragsverlängerung mit Aristot Tambwe-Kasengele. (11:50)

sportreport.biz

Rapid Wien: Vertragsverlängerung mit Aaron Sky Schwarz: © Sportreport Der gemeinsame Weg von Aaron Sky Schwarz und dem SK Rapid wird fortgesetzt. Nach der Vertragsverlängerung von Aristot Tambwe-Kasengele prolongiert nun ein weiterer Youngster sein Arbeitspapier beim österreichischen Rekordmeister. Der 18-Jährige unterzeichnet vorzeitig ein bis Sommer 2025 datiertes Arbeitspapier und bleibt damit um weitere drei Jahre in Hütteldorf. Aaron Sky Schwarz wechselte im Sommer 2018 vom LASK in die U15-Akademiemannschaft des SK Rapid. Im Jänner 2021 bremste den hochveranlagten ÖFB Projekt 12-Nationalteamspieler eine schwere Kreuzbandverletzung, die ihn nun […] Der Beitrag Rapid Wien: Vertragsverlängerung mit Aaron Sky Schwarz erschien zuerst auf Sportreport . (12:36)

Spox-Media

Fußball International: Ex-Rapidler Robert Beric unterschreibt in China: Kurzzeitig war Robert Beric vereinslos, jetzt hat er wieder einen Klub gefunden: Der 30-Jährige unterschreibt bei Tianjin Jinmen Tiger FC in China. (13:45)