2022-04-06

abseits.at

Tabellenführer nach 60 Minuten: Rapid als „Meister der ersten Stunde“: Würde jedes Spiel nach nur 60 Minuten abgepfiffen werden, wäre Rapid aktuell Tabellenführer der österreichischen Bundesliga. Angesichts eines 17-Punkte-Rückstands auf Red Bull Salzburg NACH Punkteteilung eine unglaubliche Statistik. Aber wie kommt es dazu? Wäre nach 60 Minuten Schluss, stünde Rapid zwei Punkte vor Sturm Graz, fünf vor dem WAC, acht... (11:53)

EwkiL

Nachlese „Ganz Wien“: Nachlese „Ganz Wien“ Nach einer zweijährigen Pause veranstaltete ballesterer gemeinsam den Büchereien Wien, Tipp3 und Fairplay im Format 2×11 wieder eine Podiumsdiskussion mit dem Titel „Ganz Wien“. Es ging um die Frage, welche Rolle Wien im österreichischen Fußball (noch) spielt. Diskussionsteilnehmer Die ebenfalls eingeladenen Herbert Prohaska und Andi Ogris haben nicht teilgenommen. Stellenwert... Weiterlesen (07:33)

Laola1

Admira/Traiskirchen: Die Details: Die Fusion zwischen den Admira Juniors und des FCM Traiskirchen sorgte am Dienstag für Aufregung. Ab dem Sommer gibt es die zweite Mannschaft des Bundesliga-Klubs de facto nicht mehr. Die in der Regionalliga Ost aktuell abstiegsbedrohten Juniors gehen praktisch im Ostliga-Konkurrenten auf. Als Trägerverein des Klubs, der zur neuen Saison unter dem Namen FCM Flyeralarm Admira auflaufen wird, fungiert Traiskirchen. Der Klub aus der 18.000-Einwohner-Gemeinde in Niederösterreich ist dann Kooperationsverein der Südstädter. Radovic als Trainer Die Planungen, welche Spieler den "Cut" schaffen, laufen auf Hochtouren. Bereits fix ist, dass Zeljko Radovic das Team trainieren wird, er steht aktuell schon in Traiskirchen an der Seitenlinie. Der 48-Jährige Ex-Profi war bis September 2020 Trainer des SK Rapid II, zog sich aber nur wenige Tage vor dem Start ins Aufstiegsjahr in der Admiral 2. Liga zurück. Im Sommer 2021 hatte er ein Angebot vom SV Horn, das er ablehnte, im November trat er dann sein Amt in Traiskirchen an. Heimspiele in Traiskirchen Die Heimspiele werden nach der Fusion in Traiskirchen ausgetragen. Die Admira hat aber freilich Mitspracherecht, sie wird einen Sportkoordinator stellen. Wer das ist, ist noch offen. Das Ziel ist, den Klub in die Admiral 2. Liga zu führen, um den Talenten aus der Admira-Akademie eine ideale Entwicklungs-Plattform zu bieten. Spätestens dann ist freilich auch ein Umzug in die BSFZ-Arena in Maria Enzersdorf ein Thema. Doch das ist Zukunftsmusik, denn ein Aufstieg aus der Regionalliga Ost in die zweithöchste Spielklasse ist traditionell kein leichtes Unterfangen. (11:47)

Podcast

1899FM - Folge 70 - 70, 55, 45, 20, 3; - Im Gespräch mit Heinz Deutsch: Vertauschte Rollen. In Folge 70 hat mich Chris von den Lords Rapid eingeladen über mein Fanleben, den Fanclub Xindl und den Podcast zu sprechen. Was es mit den Zahlen so auf sich hat, wird sich in der Folge aufklären. (08:00)

Podcast

1899FM - Folge 70 - 70, 55, 45, 20, 3 - Im Gespräch mit Heinz Deutsch: Vertauschte Rollen. In Folge 70 hat mich Chris von den Lords Rapid eingeladen über mein Fanleben, den Fanclub Xindl und den Podcast zu sprechen. Was es mit den Zahlen so auf sich hat, wird sich in der Folge aufklären. (08:00)