2022-04-25

abseits.at

Rapid-Fans: „Spielerisch schwach, aber am Schluss Moral gezeigt“: Eine kampfbetonte Partie zwischen dem SK Rapid und dem SK Sturm endete mit einem 1:1-Unentschieden, mit dem die Hütteldorfer angesichts der Personalsituation und des Spielverlaufs nicht unzufrieden sein können. Wir wollen uns ansehen was die Fans zur Leistung ihrer Mannschaft sagen, die sich in spielerischer Hinsicht gegen die Grazer recht... (07:32)

abseits.at

Taktikanalyse: Warum Sturm gegen Rapid das Zentrum beherrschte: Aus dem Doppel gegen Sturm Graz geht Rapid mit nur einem Punkt heraus. Damit ist der zweite Platz faktisch dahin und die Wiener müssen nun um den dritten Rang kämpfen, der im Falle eines Cup-Siegs von Red Bull Salzburg die fixe Teilnahme an einer Europacup-Gruppenphase bedeuten würde. Die tolle Kulisse... (15:09)

abseits.at

Sturm-Fans: „Viel kann jetzt nicht mehr passieren“: Der SK Sturm holte nach dem Heimsieg gegen den SK Rapid nun auch in Hütteldorf einen Punkt, womit das Rennen um Platz 2 schon fast entschieden sein sollte. Wir wollen uns ansehen was die Sturm-Fans zur Leistung ihrer Mannschaft sagen. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem... (08:03)

abseits.at

Neuerliche Zwangspause: Dibon-Diagnose ist da!: [ Pressemeldung SK Rapid ] Am Montag bestätigte eine MR-Untersuchung am rechten Knie von Christopher Dibon die klinische Diagnose von Teamarzt Dr. Lukas Brandner. Der Rapid-Kapitän erlitt beim gestrigen Schlagerspiel gegen Sturm Graz einen Riss des inneren Seitenbandes und muss somit mehrere Wochen pausieren. Positiv zumindest: Die anderen Bänder blieben... (12:46)

Admira

U15 VERPASST SIEG GEGEN RAPID KNAPP: Admira U15 vs. Rapid U15 0:0 Kommentar Trainer Patrick Fürst: Am nassen Kunstrasen entwickelte sich eine temporeiche Partie mit guten Szenen auf beiden Seiten. Die Anfangsphase war offen, mit jeder Minute bekamen wir besseren Zugriff im Pressing und hatten gute Momente vor dem gegnerischen Tor. Bei einem Lattenschuss in der Anfangsphase hatten wir Pech, mit... Mehr Info Der Beitrag U15 VERPASST SIEG GEGEN RAPID KNAPP erschien zuerst auf FC FLYERALARM ADMIRA . (09:45)

DerStandard

Grundsteinlegerin aus Passion: Hainzl brachte den Frauenfußball zur Vienna: Christa Hainzl überblickt mehr als 50 Jahre Frauenfußball in Österreich. Vom Spiel lässt sie sich ungern ablenken. Rapid bot sie vergeblich eine einmalige Chance (04:00)

DerStandard

Ilzer nach Remis bei Rapid: "Es war ein teurer Punkt": Drei Verletzte bei Steirern nach 1:1 in Wien – Klagenfurts Pacult tobte nach VAR-Fehlentscheidung (08:01)

DerStandard

Zwangspause für Rapid-Verteidiger Dibon nach Seitenbandriss: Dem Rapid-Kapitän droht erneut eine lange Pause, eine Operation sei aber nicht notwendig (14:09)

Kleine Zeitung

Nächste Zwangspause: Seitenbandriss Christopher Dibon: Rapids Christopher Dibon hat sich beim 1:1 gegen den SK Sturm einen Riss des inneren Seitenbandes zugezogen und muss erneut mehrere Wochen pausieren. (13:02)

Kleine Zeitung

Markus Pink noch mit Magenkrämpfen, Entwarnung bei Patrick Greil: Mit Alex Timossi, Christopher Cvetko sowie Turgay Gemicibasi kehren drei Leistungsträger gegen Rapid zurück. (14:35)

Kleine Zeitung

Nächste Zwangspause: Seitenbandriss bei Christopher Dibon: Rapids Christopher Dibon hat sich beim 1:1 gegen den SK Sturm einen Riss des inneren Seitenbandes zugezogen und muss erneut mehrere Wochen pausieren. (13:02)

Kurier

Schwere Verletzung: Rapid-Kapitän Dibon bangt um seine Karriere: Der Verteidiger zog sich einen Seitenbandriss im noch nicht lädierten, rechten Knie zu. Nun muss der Rapidler entscheiden, ob er weitermacht. (12:43)

Kurier

Rapid-Trainer Feldhofer kritisiert Sturm: "Sie fliegen relativ schnell": Der Rapid-Trainer ärgerte sich nach dem 1:1 gegen Sturm über den Schiedsrichter. Über seine Rote Karte war er "selbst überrascht." (07:33)

Kurier

Die Rapid-Fans machen gegen die Wacker-Funktionäre mobil: Mit einem Spruchband kritisierten die Anhänger aus Hütteldorf die Vorkommnisse beim zehnfachen Meister Wacker Innsbruck. (08:02)

Kurier

Rapid-Coach Feldhofer für eine Partie gesperrt: Altachs Mickaël Nanizayamo muss ebenfalls am Wochenende für ein Spiel pausieren. (17:08)

Laola1

Sturm Graz: Platz 2 "etwas richtig Großartiges": Nach einer turbulenten Schlussphase trennten sich der SK Rapid Wien und Sturm Graz im Bundesliga-Spitzenspiel der 28. Runde mit 1:1. Die "Blackies" konnten sich die Grün-Weißen durch einen 2:1-Sieg in Graz und das Remis in Wien in den direkten Duellen in der Tabelle weiterhin vom Leib halten. Vier Runden vor Schluss beträgt der Vorsprung der Steirer acht Zähler, Platz zwei ist so gut wie einzementiert. Eine Bilanz will Sturm-Coach Christian Ilzer aber noch nicht ziehen: "Uns erwarten vier Endspiele", lautete sein trockener Kommentar zum Restprogramm des Tabellenzweiten. Auch Elfer-Torschütze Manprit Sarkaria warnte davor, den Coup zu früh zu feiern. "Wir haben noch ein paar Spiele vor uns und wollen uns wirklich sicher sein." Ilzer: "Hauptziel erreicht" Schon vergangene Woche beim ersten Aufeinandertreffen beider Teams in der steirischen Landeshauptstadt war das Ziel des 44-jährigen Trainers der Grazer klar formuliert: "Am Ende wollen wir in diesen zwei Spielen mehr Punkte holen als Rapid." Bei der Pressekonferenz im Allianz Stadion bilanzierte der Sturm-Coach dementsprechend selbstbewusst: "Der Punkt war teuer erkauft, aber wir haben unser Ziel erreicht." (16:02)

Laola1

Schon 10.000 Tickets für das Wiener Derby weg: Das erst zweite Wiener Derby seit Einführung der Meistergruppe in der Bundesliga lockt die Massen an. Nach jenem im Allianz Stadion Ende März vor 26.000 Zuschauern ist auch das Interesse vor dem Austria-Heimspiel am 8. Mai 2022 (17 Uhr) groß. Schon zwei Wochen davor sind bereits über 10.000 Tickets verkauft, wie die Veilchen bekannt geben. Der Gästesektor war von den Rapid-Fans binnen weniger Stunden ausverkauft. Die Austria bietet ihre Derby-Tickets wie schon beim ersten Saison-Derby in der Generali-Arena exklusiv für bestehende und neue Austria-Mitglieder sowie Abonnenten an. Dabei nützen laut FAK auch viele die Möglichkeit, noch Mitglied zu werden, um sich Derby-Tickets zu sichern. In der Aussendung heißt es weiter bezüglich des Ticketverkaufs: Abonnenten können bis zu sechs Karten zukaufen, Mitglieder bis zu vier. Abonnenten, die auch Mitglied sind, bis zu zehn. Wer weder Mitglied noch Abonnent ist, kann sich entweder mit ihm bekannten Austria-Abonnenten/Mitgliedern kurzschließen oder jetzt unter www.austria-mitglied.at Mitglied werden.Karten gibt es im Fanshop sowie online unter tickets.fk-austria.at. (16:03)

Laola1

Fix! Rapid-Kapitän Dibon fällt wieder länger aus: Nun ist es Gewissheit: Christopher Dibon wird beim SK Rapid erneut länger ausfallen! Der Kapitän zog sich beim 1:1 im Heimspiel gegen den SK Sturm Graz einen Riss des inneren Seitenbandes zu und musste schon nach wenigen Minuten ausgewechselt werden. Erst vor zwei Wochen gab der 31-Jährige sein viel umjubeltes Comeback nach zwei Jahren Verletzungssorgen und Operationen. Am Montag bestätigte eine MR-Untersuchung am rechten Knie die klinische Diagnose von Teamarzt Dr. Lukas Brandner. Eine Zwangspause von mehreren Wochen ist unumgänglich. Positiv angemerkt werden kann, dass die weiteren Bänder unversehrt blieben und keine Operation notwendig ist. Der leidgeprüfte Abwehrchef kündigte bereits im vergangenen Jahr an, dass es seine letzte Operation bleiben wird, ansonsten würde er seine Karriere beenden. Im Sommer läuft sein Vertrag bei den Hütteldorfern aus, die Zukunft steht noch in den Sternen. Auch in diesem Fall stellte Dibon klar: Weiter bei Rapid oder Karriereende. Dibon spielt seit Sommer 2013 bei Rapid und bestritt seither 174 Bewerbsspiele für die Grün-Weißen bei neun Toren. (14:59)

Laola1

Fan-Aktion von Rapid- & Sturm-Fans für Kult-Klubs: Manchmal ziehen auch rivalisierende Fan-Gruppen gemeinsam an einem Strang und stellen sich in den Dienst der guten Sache. Gegenseitige Hilfe gab es auch in der Vergangenheit zwischen dem SK Rapid und Sturm Graz. Beim 1:1-Unentschieden setzten sich die lautstarken Fan-Gruppierungen zusammen für jene Traditionsvereine ein, die derzeit auf dem Zahnfleisch gehen. Gleichzeitig präsentierten der Block West sowie der prall gefüllte Gäste-Sektor Transparente, um sich gegen die Auslieferung an Investoren und für die Rettung von österreichischen Kult-Klubs mit viel Zuschauer-Potenzial einzusetzen. Rapid und Sturm für Austria und Wacker Eine gemeinsam initiierte Aktion der Fan-Blocks, wenn auch mit leichtem Unterton, um den Liga-Rivalen nicht zu freundlich zu begegnen. So wurde auf dem Spruchband der Sturm-Fans in Richtung Wacker Innsbruck und Austria Wien getitelt: "Ob Innsbruck oder Viola Schweine...wir kämpfen für Traditionsvereine." Im Rapid-Sektor wurden dann Banner mit der passenden Aufschrift entrollt: "Hört auf, eure Seelen an schwindliche Investoren zu verkaufen, rettet den FC Wacker Sauhaufen!" Sowohl die Tiroler als auch die Austria kämpfen derzeit um die Lizenz und den Verbleib im Profi-Fußball, vor allem 2. Liga-Klub Wacker ist mit drei Investoren in den vergangenen zwei Jahren gleich mehrfach ins Fettnäpfchen getreten. Auf dem Rapid-Transparent wurde wohl bewusst nicht explizit auf die Austria hingewiesen. Eine Saison ohne Wiener Derbys wollen sich aber wohl auch die schärfsten Erzrivalen nicht ausmalen. (09:39)

Laola1

Sperre für Rapid-Coach Ferdinand Feldhofer: Rapid-Trainer Ferdinand Feldhofer wird am Montag vom Bundesliga-Strafsenat nach seinem Rot-Verweis im Finish der Partie gegen Sturm Graz (1:1) am Sonntag für eine Partie gesperrt. Feldhofer wurde in der Nachspielzeit wegen "unsportlichen Verhaltens gegen einen Spieloffiziellen" auf die Tribüne verwiesen, wie es von der Bundesliga heißt. Der 42-Jährige wird damit im Heimspiel gegen Austria Klagenfurt am Mittwochabend (ab 18:30 Uhr im LIVE-Ticker>>>) nicht an der Seitenlinie stehen dürfen. Mickaël Nanizayamo von SCR Altach fasste nach seiner Roten Karte gegen den LASK (1:2) am Wochenende ebenfalls eine Sperre für ein Spiel aus. Der Verteidiger fehlt den Vorarlbergern damit am Dienstag auswärts in Hartberg. (19:17)

Österreich

Rapid-Coach Feldhofer für eine Partie gesperrt: Altachs Nanizayamo muss ebenfalls ein Spiel pausieren. Wien. Rapid-Trainer Ferdinand Feldhofer ist nach seinem Rot-Verweis im Finish der Partie gegen Sturm Graz (1:1) am Sonntag für eine Partie gesperrt worden. Die Entscheidung des Strafsenats gab die Bundesliga am Montag bekannt. Feldhofer wurde wegen Schiedsrichterkritik auf die Tribüne verwiesen. Der 42-Jährige wird damit im Heimspiel gegen Aus... Weiterlesen (21:58)

Österreich

Saisonaus: Dibon erleidet Seitenbandriss: Unter Tränen verließ Rapid-Kapitän Christopher Dibon nach seiner Knie-Verletzung das Spielfeld am Sonntag. Das Spiel gegen Sturm wurde für den 31-Jährigen zur Nebensache. Jetzt ist die Diagnose da: Ein Riss des inneren Seitenbandes. Mehr Infos folgen in Kürze... (14:45)

Plinden

Werder Bremen entdeckte bei Rapid nichts interessantes: Grün-Weiß aus dem Norden Deutschlands war Sonntag zu Besuch bei Grün-Weiß in Hütteldorf. In Person von Sportchef Frank Baumann, der für Fast-Aufsteiger Werder Bremen einen zentralen Mittelfeldspieler, der vor der Abwehr agierte, suchte und beobachten wollte. Doch Baumann bekam beim 1:1 zwischen Rapid und Sturm Graz  nichts interessantes zu sehen, was ihn bewogen hätte, nochmals […] Der Beitrag Wer... Weiterlesen (18:27)

Plinden

Auf Schmid folgte Feldhofer: Ein Spiel auf der Tribüne!: Bedingte Sperren nach roten Karten darf es schon lange nicht mehr geben. Das gilt nicht nur für Spieler, sondern auch für Trainer. Daher muss Rapids Trainer Ferdinand Feldhofer Mittwoch Abend gegen Austria Klagenfurt wegen der roten Karte, die ihm Schiedsrichter Sebastian Gishamer in der 97. Minute beim 1:1 gegen Sturm Graz zeigte, auf die Tribüne. […] Der Beitrag Auf Schmid folgte Feldhofer: Ein ... Weiterlesen (21:06)

Rapid-Youtube

Die Stimmen vor dem Spiel gegen Klagenfurt: (15:00)

SN

Seitenbandriss bei Rapid-Verteidiger Dibon - Zwangspause: Die Befürchtungen beim Fußball-Bundesligisten SK Rapid haben sich bestätigt: Kapitän Christopher Dibon hat sich im Ligaspiel gegen Sturm Graz (1:1) im rechten Knie einen Riss des inneren Seitenbandes zugezogen und muss nun mehrere Wochen pausieren. Das teilte der Wiener Club am Montag mit. Laut einer MR-Untersuchung blieben die weiteren Bänder unversehrt, eine Operation ist nicht notwendig. (15:06)

SN

Sturm Graz festigt Platz zwei mit "teurem Punkt" bei Rapid: Der Fußball-Meistertitel ist seit Sonntag an Red Bull Salzburg vergeben, und auch das Rennen um Endrang zwei ist so gut wie entschieden. Sturm Graz holte im Allianz Stadion ein 1:1 bei Rapid und liegt damit vier Runden vor Saisonende acht Punkte vor den drittplatzierten Hütteldorfern. Die beste Platzierung seit der Vizemeisterschaft 2018 und damit der Start in der Champions-League-Quali ist zum Greifen nahe, und dennoch zog Coach Christian Ilzer ein zwiespältiges Resümee. (05:06)

SN

Rapid-Coach Feldhofer für eine Partie gesperrt: Rapid-Trainer Ferdinand Feldhofer ist nach seinem Rot-Verweis im Finish der Partie gegen Sturm Graz (1:1) am Sonntag für eine Partie gesperrt worden. Die Entscheidung des Strafsenats gab die Bundesliga am Montag bekannt. Feldhofer wurde wegen Schiedsrichterkritik auf die Tribüne verwiesen. Der 42-Jährige wird damit im Heimspiel gegen Austria Klagenfurt am Mittwochabend nicht an der Seitenlinie stehen dürfen. (18:58)

sportreport.biz

Strafsenat sperrt Rapid-Trainer Ferdinand Feldhofer & Altach-Verteidiger Mickael Nanizayamo: © Sportreport Die 28. Runde in der Admiral Bundesliga hatte am Montag ein Nachspiel vor dem Strafsenat. Dabei gab es jeweils eine Sperre für ein Spiel. Sowohl Rapid-Trainer Ferdinand Feldhofer, wie auch SCR Altach-Verteidiger Ange Mickael Nanizayamo müssen am Mittwoch bzw. am Dienstag eine Zwangspause einlegen. Dies ergab die Sitzung des Strafsenats wie die Admiral Bundesliga am Montagabend per Presseaussendung mitteilt. Die Medieninfo im Wortlaut gibt es in der Infobox. Infobox: Urteile – Strafsenat der Österreichischen Fußball-Bundesliga Der Senat 1 […] Der Beitrag Strafsenat sperrt Rapid-Trainer Ferdinand Feldhofer & Altach-Verteidiger Mickael Nanizayamo erschien zuerst auf Sportreport . (19:53)

sportreport.biz

Riss des inneren Seitenbandes – Rapid Wien muss mehrere Wochen auf Christopher Dibon verzichten: © Sportreport Am Montag bestätigte eine MR-Untersuchung am rechten Knie von Christopher Dibon die klinische Diagnose von Teamarzt Dr. Lukas Brandner. Der Rapid-Kapitän erlitt beim gestrigen Schlagerspiel gegen Sturm Graz einen Riss des inneren Seitenbandes und muss somit mehrere Wochen pausieren. Positiv zumindest: Die anderen Bänder blieben unversehrt und es ist auch keinerlei Operation notwendig. Medieninfo SK Rapid Wien Der Beitrag Riss des inneren Seitenbandes – Rapid Wien muss mehrere Wochen auf Christopher Dibon verzichten erschien zuerst auf Sportreport . (15:38)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid bangt um Dibon: "…erst danach über Zukunft nachdenken": Der SK Rapid und Sturm Graz trennten sich am Sonntag mit einem 1:1-Unentschieden. Nach Schlusspfiff wurden vor allem Christopher Dibons Verletzung, der Schiedsrichter und die Vizemeisterschaft diskutiert. (07:38)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Unsportliches Verhalten: Rapid-Trainer Ferdinand Feldhofer gesperrt: Der Platzverweis gegen den SK Sturm Graz am Sonntag wird Rapid-Trainer Ferdinand Feldhofer zum Verhängnis. Der 42-Jährige wurde von der Bundesliga für die kommende Partie gesperrt. (20:09)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Trotz Rivalität: Fans von Sturm und Rapid unterstützen Wacker und Austria: Das Bundesliga-Duell zwischen Rapid Wien und dem SK Sturm war das große Traditionsduell der abgelaufenen Bundesliga-Runde. Beide Vereine bekundeten dabei Solidarität mit den strauchelnden Konkurrenten Austria und Wacker Innsbruck. (14:17)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Zwangspause für Rapids Christopher Dibon bestätigt: Am Montag bestätigte eine MR-Untersuchung am rechten Knie von Christopher Dibon die klinische Diagnose. Der Rapid-Kapitän erlitt beim gestrigen Schlagerspiel gegen Sturm Graz einen Riss des inneren Seitenbandes und muss somit mehrere Wochen pausieren. (17:06)

Transfermarkt-A

Seitenbandriss bei Rapid-Verteidiger Dibon - Zwangspause: Die Befrchtungen beimBundesligistenSK Rapid haben sich besttigt: KapitnChristopher Dibon hat sich im Ligaspiel gegen Sturm Graz (1:1) im rechten Knie einen Riss... (15:04)

Transfermarkt-A

Ex-Rapidler Fountas glückt Debüt in MLS: Ex-RapidlerTaxiarchis Fountas hat ein perfektes Debt in derMajor League Soccer (MLS) gegeben. Der Grieche, der Rapid im Unfrieden verlassen hatte, erzielte beim 3:2 seines neues... (14:45)

Weltfußball

Zwangspause für Rapid-Kapitän Dibon: Die Befürchtungen beim Bundesligisten SK Rapid haben sich bestätigt: Kapitän Christopher Dibon hat sich im Ligaspiel gegen Sturm Graz (1:1) im rechten Knie einen Riss des inneren Seitenbandes zugezogen. (13:09)

Weltfußball

Platz zwei ist für Sturm zum Greifen nahe: Der Meistertitel ist seit Sonntag an Red Bull Salzburg vergeben, und auch das Rennen um Endrang zwei ist so gut wie entschieden. Sturm Graz holte im Allianz Stadion ein 1:1 bei Rapid und liegt damit vier Runden vor Saisonende acht Punkte vor den drittplatzierten Hütteldorfern. (05:16)

Weltfußball

Feldhofer nach Kritik für ein Spiel gesperrt: Rapid-Trainer Ferdinand Feldhofer ist nach seinem Rot-Verweis im Finish der Partie gegen Sturm Graz (1:1) am Sonntag für eine Partie gesperrt worden. (17:05)