2022-04-30

EwkiL

Treffen von Rapid-Freunden: Treffen von Freunden Einladung zu einem Treffen von Freunden Eine kleine Gruppe von Rapid-Anhängern findet Spaß daran, Aktivitäten gemeinsam zu organisieren. Egal, ob es die frühere Weihnachtsfeier, eine Auswärtsfahrt oder der gemeinsame Besuch eines Rapid-Stammtisches oder einfach ein privates Treffen ist. Dafür, dass wir gar nicht organisiert sind, stellten wir beim Rapid-Stammtisch im Kaffee Al... Weiterlesen (11:18)

Laola1

Rapid Wien bindet zwei Talente an sich: Der SK Rapid Wien stattet den 16-jährigen Dennis Pichler mit einem Jungprofi-Vertrag bis Sommer 2024 aus. Zudem vermelden die Hütteldorfer, dass der 18-jährige Raul Galvan ebenfalls einen neuen Vertrag unterschrieben hat. Goalie Pichler kam bereits als Zehnjähriger vom SV Schwechat zu den Hütteldorfern und schaffte es im Frühjahr auch schon einmal in den Spieltagskader des SK Rapid II in der Admiral 2. Liga. Linksverteidiger Galvan ist bereits über ein Jahrzehnt im Klub und aktueller U18-Teamspieler. Lob von Schuldes Nachwuchsleiter Willi Schuldes: "Mit Raul Galvan und Dennis Pichler konnten wir zwei vereinstreue Eigengewächse weiter an uns binden. Beide sind Vorzeigespieler, bei denen nicht nur die fußballerische Entwicklung stimmt, sondern auch ein Abschluss in einem bzw. zwei Jahren in unseren Kooperationsschulen bevorsteht." "Raul ist ein Spieler, der eine Position verkörpert, die heutzutage offensiv interpretiert wird und wo stets talentierte Burschen sehr gefragt sind. Dennis ist unheimlich ehrgeizig und zielstrebig. Er zeigt vor allem Stärken im 1-gegen-1 und auf der Linie", so Schuldes. (11:14)

Laola1

LIVE-Stream: FC Dornbirn gegen Rapid Wien II: Am 27. Spieltag der Admiral 2. Liga empfängt der FC Dornbirn am Samstag den SK Rapid Wien II (ab 14:30 Uhr im LIVE-Stream). Im Kampf gegen die Ergebniskrise wollen beide Teams endlich wieder gewinnen. Die letzten sechs Partien der Vorarlberger gingen allesamt verloren, Rapid II wartet indes seit sieben Runden auf einen vollen Erfolg. Das erste Saisonduell endete mit 1:1 im Ländle. FC Dornbirn gegen Rapid Wien II im kostenlosen LIVE-Stream: (14:15)

Laola1

FC Dornbirn kann doch noch gewinnen: Am 27. Spieltag der Admiral 2. Liga gewinnt der FC Dornbirn zuhause gegen SK Rapid II mit 2:1. Die erste große Chance geht an die Grün-Weißen. Nach sieben Minuten kann Dornbirn-Goalie Lang einen Weitschuss nur prallen lassen, die Topchance aus kurzer Distanz vergibt dann aber Wunsch, Lang macht dabei seinen Fehler wieder gut. In der 18. Minute spielen die Vorarlberger dann einen mustergültigen Konter. Mijic läuft mit dem Ball über das halbe Spielfeld bis in den Strafraum, sein Schuss springt von der Unterlatte zu Bauernfeind, der cool bleibt und zum 1:0 einschiebt. Kurz vor der Halbzeit schlagen die Gäste zurück. Strunz kommt in der 40. Minute im Strafraum zum Ball, den er schön abschirmt. Aus der Drehung schließt der Stürmer der Wiener dann ab und sorgt für das 1:1. Dornbirn eiskalt Die Gäste kontrollieren in Halbzeit zwei zunächst die Partie, werden dann aber wieder durch einen Konter eiskalt erwischt. Abdijanovic startet in Minute 57 auf der rechten Seite bis in den Strafraum durch, sein Querpass erreicht Wächter am langen Eck, der souverän zum 2:1 verwertet. Danach ist Rapid II weiterhin das aktivere Team, die meisten Angriffe verebben aber in der Nähe des Strafraums. Bezeichnend daher, dass die beste Chance der Wiener aus einem Weitschuss entsteht. Hajdari fasst sich in der 79. Minute ein Herz, sein Abschluss aus etwa 30 Metern landet knapp über dem Tor. In der 86. Minute wird es dann hitzig: Baldauf und Velimirovic geraten aneinander, Schiedsrichter Untergasser schließt den Dornbirner daraufhin aus, Velimirovic kommt mit Gelb davon. Die letzte Chance vergibt Kitagawa in der 90. Minute, sein Schuss von der Strafraumgrenze fällt zu schwach aus und wird von Lang gebändigt. Die Dornbirner gewinnen damit nach sechs Niederlagen in Folge wieder eine Partie und stehen mit 22 Punkten auf Rang 15, die Wiener belegen mit 29 Zählern den 10. Platz. (16:26)

sportreport.biz

Zwei Youngsters bleiben in Hütteldorf – Rapid Wien verlängert mit Dennis Pichler & Raúl Galván: © Sportreport Die Kaderplanungen im Akademiebereich des SK Rapid Wien laufen auf Hochtouren und so werden gleich zwei vielversprechende Nachwuchshoffnungen auch für die kommenden Spielzeiten an den Verein gebunden. Beim österreichischen Rekordmeister unterzeichnet Torhüter Dennis Pichler mit 16 Jahren seinen ersten Jungprofivertrag, der bis Sommer 2024 datiert ist. Auch Linksverteidiger Raúl Galván prolongiert seinen auslaufenden Kontrakt und wird somit weiterhin dem SK Rapid erhalten bleiben. Als 10-Jähriger wechselte Dennis Pichler aus der Jugend des SV Schwechat in den Nachwuchs nach […] Der Beitrag Zwei Youngsters bleiben in Hütteldorf – Rapid Wien verlängert mit Dennis Pichler & Raúl Galván erschien zuerst auf Sportreport . (09:34)