2022-05-10

abseits.at

Rapid-Fans: „Schobi war immer irgendwie ein Highlight“: Nach acht Jahren gehen der SK Rapid und Philipp Schobesberger getrennte Wege. Wir wollen uns ansehen was die Fans zum Abschied des unberechenbaren Offensivspielers sagen, der leider einen großen Teil seiner Zeit beim SK Rapid aufgrund von Verletzungen ausfiel. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum.... (10:00)

abseits.at

Spielernoten zum Derby: „Wackelkandidat“ Braunöder als bester Mann: Nach dem 1:1 im Wiener Derby benoten wir wieder traditionell die beiden Teams. Austria-Experte Dalibor Babic bewertet die Veilchen, Daniel Mandl den SK Rapid. Notenschlüssel: 1= sehr schwach 10 = sehr stark 0 = zu kurz eingesetzt FK Austria Wien Patrick Pentz 5 Der Schlussmann der Violetten verbrachte weitestgehend einen... (08:00)

abseits.at

Taktikanalyse: Das siebte Derby-Remis in Serie…: Zum siebten Mal in Folge endet ein Wiener Derby mit einem Unentschieden. Das 1:1 in Wien-Favoriten hilft beiden Mannschaften kaum weiter bzw. ändert die Ausgangslage im Kampf um den dritten Platz nicht. Dalibor Babic (Austria) und Daniel Mandl (Rapid) analysieren das Derby wie immer im Doppel. Wir starten wie immer... (06:00)

abseits.at

„Rapid Reisen“: TUI und SK Rapid entwickeln gemeinsames Reisebüro: Der österreichische Rekordmeister und Österreichs Nummer 1 für Urlaub gehen ab sofort gemeinsame Wege und setzen damit neue Maßstäbe hinsichtlich jeglicher Art von Urlaubs- und Fanreisen. Mit Mitte Juni eröffnet im Allianz Stadion eine offizielle Filiale von TUI, die unter dem Namen „Rapid Reisen powered by TUI Das Reisebüro“ geführt... (10:03)

Brucki

Athleticker Spezial April 2022: Rezension Athleticker So tickt die Kurve Spezial April 2022 104 S. Eine weitere großformatige A4-Spezialausgabe des Athleticker der LASK- Landstrassler beschäftigt sich nach dem reguärem Heft aus dem Juli 2021 wieder mit einem großen Thema. Waren es im Sonderheft 2021 Erinnerungen zum Abriss des Gugl-Stadion sind es diesmal die Farben Schwarz und Weiß. Es gibt Essays über ihre Bedeutung für den LA... Weiterlesen (05:00)

Kurier

Titel und Transfer für Ex-Rapid-Kapitän Stefan Schwab?: Der 31-jährige PAOK-Legionär möchte im Ausland bleiben. Vor dieser Entscheidung wartet das Cupfinale gegen Panathinaikos. (03:00)

Laola1

Stefan Schwab "hat mehrere Optionen": Wo spielt Stefan Schwab in der kommenden Saison? Die Gerüchte rund um eine Rückkehr des PAOK-Legionärs nach Österreich halten sich hartnäckig. Schon im Winter fragte der LASK beim 31-Jährigen an, der jedoch ablehnte. Nun schwingt Ex-Rapid-Trainer Didi Kühbauer das Trainer-Zepter, auch deswegen ist Schwab weiter ein Thema bei den "Athletikern". Doch auch sein ehemaliger Klub Rapid soll sich mit einer Rückholaktion befassen (hier nachlesen >>>). Der Routinier "nimmt das Interesse aus Österreich zur Kenntnis" und stellt gegenüber dem "Kurier" klar: "Mit PAOK wird es Gespräche geben, mein Verbleib ist eine Option." Schwab hat die Qual der Wahl Im Sommer läuft der 2020 unterschriebene Zweijahres-Vertrag des Mittelfeldspielers aus, eine darin verankerte Klausel greift trotz 48 Pflichtspielen in der laufenden Spielzeit nicht. "Weil ich zu oft als Joker gekommen bin. Aber PAOK will mir ein neues Angebot machen. Das höre ich mir an", sagt Schwab. Der neben einer Heimkehr nach Österreich sowie einem Verbleib in Saloniki auch noch eine dritte Variante in der Hinterhand hat. Er habe "andere Optionen im Ausland. Ich habe mit meiner Familie besprochen, dass ich noch einen Vertrag als Legionär unterschreiben könnte." Erst soll die Saison aber erfolgreich fertig gespielt werden. Am Mittwoch wartet das Stadt-Derby gegen Aris Saloniki, danach folgen noch Meisterschaftsspiele gegen Olympiakos Piräus (14.5.) und Panathinaikos Athen (17.5.). Gegen die Grün-Weißen geht es für Schwab und Co. zum Saisonabschluss auch noch im Pokal-Finale (21.5.) um alles. Dort soll die erfolgreiche Titelverteidigung gelingen. (10:58)

Laola1

SK Rapid macht ein Reisebüro auf: Der SK Rapid startet mit einem neuen Projekt durch! Wie die Hütteldorfer bekanntgeben, schließen sich die Grün-Weißen mit TUI zusammen und entwickeln ein gemeinsames Reisebüro. Mit Mitte Juni eröffnet im Allianz Stadion eine offizielle Filiale, die unter dem Namen "Rapid Reisen powered by TUI Das Reisebüro" geführt wird. Durch diesen Schritt sollen neue Maßstäbe hinsichtlich jeglicher Art von Urlaubs- und Fanreisen gesetzt werden. Die Produktpalette ist dabei breit aufgestellt. In diesem speziell für Rapid-Fans ausgelegten Standort werden neben klassischen Urlaubsreisen auch Fanreisepakete zu den Europacup-Reisen der Hütteldorfer geschnürt sowie Reisen zu internationalen Spitzenspielen angeboten. Rapids Geschäftsführer Wirtschaft, Christoph Peschek, unterstreicht dabei vor allem die Vorteile für Rapid: "Mit dem renommierten Reiseunternehmen TUI begrüßen wir ab sofort einen weiteren starken Partner in der Rapid-Familie, der uns künftig auch bei den Fanreisen für unsere internationalen Spiele unterstützen wird." "Damit gehen wir neue Wege und heben den Service für unsere treuen Fans auf eine neue Stufe. Umso erfreulicher ist es, dass wir mit der kommenden Saisonvorbereitung im Juni einen TUI-Standort im Fancorner des Allianz Stadions eröffnen werden. Das geplante Reisebüro wird dabei nicht nur zahlreiche Vorteile für Rapid-Fans mit sich bringen, sondern auch unseren Mitgliedern hervorragende Angebote und Aktionen für Urlaubsreisen ermöglichen." (12:21)

Laola1

Karim Adeyemi neuer Bundesliga-Rekordtransfer: Es ist in trockenen Tüchern! Karim Adeyemi verlässt den FC Red Bull Salzburg, heuert bei Borussia Dortmund an (Mehr dazu >>>) und schreibt damit zusätzlich auch noch ein Stück Bundesliga-Geschichte. Denn noch nie verkaufte ein österreichischer Fußball-Klub einen einzigen Spieler um so viel Geld. 38 Millionen Euro überwies der BVB in die Mozartstadt, um sich die Dienste des deutschen Nationalspielers zu sichern. Zieht man mögliche Bonuszahlungen hinzu, könnte sich die Summe sogar noch um die eine oder andere Millionen erhöhen. Damit überholt Adeyemi im Ranking der teuersten Bundesliga-Verkäufe nun seinen ehemaligen Salzburg-Kollegen Patson Daka, der erst im vergangenen Sommer für 30 Millionen Euro zu Leicester City wechselte. Die Liste der teuersten Bundesliga-Spieler befindet sich ohnehin ganz im Zeichen der "Bullen" - jeder einzelne Spieler der Top-20 der teuersten Bundesliga-Abgänge streifte sich für Salzburg das Leiberl über. Der teuerste Nicht-Salzburger war kurioserweise übrigens ein aktueller Salzburger. Maximilian Wöber wechselte im Sommer 2017 für 8,1 Millionen Euro von Rapid Wien zu Ajax Amsterdam. Hier habt ihr die Liste der teuersten Bundesliga-Verkäufe im Überblick: (19:00)

OÖ-Nachrichten

Rapid trennt sich schweren Herzens von Schobesberger: WIEN. Philipp Schobesberger wird Rapid wie erwartet mit Auslaufen seines Vertrags in diesem Sommer verlassen. (00:04)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid Wien: Wilde Gerüchte um Jens Odgaard und Yusuf Demir: US Sassuolo soll ins Rennen um Rapid-Talent Yusuf Demir eingestiegen sein. Dort kickt mit Jens Odgaard ein Spieler, den die Hütteldorfer selbst auf dem Radar haben. Kommt es zum Deal? (13:42)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid und LASK im Duell um Stefan Schwab? "Mehrere Optionen": Kehrt Stefan Schwab in die österreichische Bundesliga zurück? Der SK Rapid und LASK sollen sich um den Mittelfeldspieler bemühen. (17:37)