2022-05-19

abseits.at

Twitter: Rapid an ungarischem Nationalspieler interessiert: Auf Twitter macht ein neues Gerücht rund um den SK Rapid die Runde. Wie ein Fan-Medium der Wolverhampton Wanderers vermeldet, sollen die Hütteldorfer Interesse am ungarischen Rechtsverteidiger Bendegúz Bolla haben. Filip Stojkovic dürfte keinen neuen Vertrag in Hütteldorf unterschreiben und die Grün-Weißen nach drei Jahren wieder verlassen. Demnach machen schon... (13:56)

abseits.at

Rapid verlängert mit Routinier Thorsten Schick: [ Pressemeldung SK Rapid ] Abseits vom sportlichen Geschehen auf dem Rasen laufen seit Wochen die Kaderplanungen für die kommende Saison. Wenige Tage vor dem letzten Pflichtspiel in der ADMIRAL Bundesliga gibt es nun eine erfreuliche Personalentscheidung zu verkünden: Thorsten Schick hat heute an seinem 32. Geburtstag zugleich auch sein... (09:03)

Kurier

Transfer-Überraschung: Rapid bastelt an der Rückkehr von Burgstaller: Guido Burgstaller will Richtung Heimat wechseln. Nürnberg bemüht sich um den 33-Jährigen. Aber Rapid hat im Poker um St. Paulis Goalgetter einen Vorteil. (16:00)

Kurier

Geschenk zum Geburtstag: Rapid Wien verlängert mit Thorsten Schick: Der Routinier verlängert um zwei weitere Jahre bis Sommer 2024. Er steht vor seinem 100. Einsatz für Rapid. (09:13)

Laola1

Kommt es zu einer Sensations-Rückkehr bei Rapid?: Der SK Rapid bastelt weiter am Kader für die kommende Saison. Auch wenn Sportdirektor Zoran Barisic und sein Geschäftsführer-Kollege Christoph Peschek die Ruhe vor dem Sturm betonen, da das Transferfenster erst öffnet, tut sich schon einiges im Hintergrund. So soll auch die eine oder andere Verstärkung bereits fixiert sein oder ante portas stehen. Bei Guido Burgstaller würde es sich jedoch um eine Sensations-Rückkehr handeln. Bekannt war, dass der Leistungsträger des FC St. Pauli zurück nach Österreich will und seine Familie bereits in seine Heimat Kärnten gezogen ist. Bekannt war auch, dass sich sein Ex-Klub 1. FC Nürnberg um den Top-Stürmer bemüht. Rapid könnte Burgstallers Tore und Erfahrung gut gebrauchen Gerüchte über eine Rapid-Rückkehr waren noch sehr leise. Nun dürfte sich aber auch Rapid Hoffnungen auf ein Comeback im grün-weißen Dress machen. Wie der "Kurier" und "Bild" berichten, liefern sich die Wiener und Nürnberg - beides Ex-Klubs des Goalgetters - einen Zweikampf um den 33-Jährigen. Von 2011 bis 2014 kickte er bereits in Hütteldorf, lief 25 Mal fürs ÖFB-Team auf. Über den Fehltritt Cardiff wurde er bei Schalke zum Mentalitätsmonster und Fanliebling, netzte beim FCN als Top-Stürmer der Jahre 2015 und 2016 nach Belieben (34 Tore in 70 Spielen) und wurde bei St. Pauli zum absoluten Leader und traf alleine in dieser Saison 20 Mal bei 9 Assists. Rapid könnte einen erfahrenen Leader wie Burgstaller gut brauchen. Einer, der weiß, wo das Tor steht und im 4-2-3-1 sowie 4-4-2 mit Raute funktionieren könnte. Ein Vorteil für Rapid: St. Paulis Manager Andreas Bornemann ging nicht gerade im Frieden aus Nürnberg, weil er sich für Ex-Trainer Köllner einsetzte und dadurch gefeuert wurde. Dass er nun einen Leistungsträger wie Burgstaller ausgerechnet zu diesem Verein ziehen lässt, scheint unwahrscheinlich, sofern die Konkurrenz von den Bedingungen her mithalten kann. Wie LAOLA1 von Barisic erfuhr, würde er nicht davor zurückscheuen, Ex-Spieler im fortgeschrittenen Fußballeralter, die sich noch dazu mit Rapid identifizieren können, zurückzuholen. Dies würde sowohl auf Burgstaller als auch etwa auf Ex-Kapitän Stefan Schwab zutreffen, der jedoch vorerst noch länger im Ausland sein Glück probieren möchte, sollte er bei PAOK Saloniki nicht verlängern. (18:45)

Laola1

Rapid verlängert mit Thorsten Schick: Der SK Rapid und Thorsten Schick setzten ihre Zusammenarbeit fort. Die Hütteldorfer verlängern den Vertrag mit dem seit heute 32-Jährigen um zwei weitere Jahre bis Sommer 2024. Schick wechselte im Sommer 2019 von den Young Boys Bern nach Wien, für den SK Rapid absolvierte der auf der rechten Seite beheimatete Steirer bislang genau 99 Pflichtspiele. "Thorsten Schick ist mit seiner Routine und Erfahrung ein wichtiger Eckpfeiler für unseren künftigen Kader, in dem wieder viele junge Spieler stehen werden. Zudem ist er sehr variabel einsetzbar und hat als Vorlagengeber auch gute Qualitäten in der Offensive", sagt Rapids Geschäftsführer Sport Zoran Barisic, der den breiten Konsens im Verein herausstreicht. "So wie unser Trainerteam um Ferdinand Feldhofer wollte auch ich die Zusammenarbeit fortsetzen und freue ich mich sehr, dass wir letzte Woche eine Einigung erzielen konnten und diese nun auch formell fixiert haben", so Barisic weiter. Schick: "Rapid hat Erwartungen übertroffen" "Als ich im Sommer 2019 zum SK Rapid gewechselt bin, dachte ich zu wissen, was auf mich zukommen wird. Nach drei Jahren muss ich allerdings sagen, dass all meine Erwartungen an diesen Verein, die Fans und das gesamte Umfeld übertroffen wurden", wird Schick in der Aussendug des Vereins zitiert. Das Geburtstagskind weiter: "Hinzu kommt, dass sich meine Familie vom ersten Tag an hier in Wien unglaublich wohlfühlt. Genau deshalb war für mich klar, dass wenn der Verein weiter mit mir plant, ich auch meinen Vertrag bei Rapid verlängern möchte. Ich bin überzeugt von dem Weg, den der Verein eingeschlagen hat und deshalb auch sehr froh, dass ich in den nächsten beiden Jahren weiter meinen Teil dazu beitragen kann". (11:20)

Laola1

Qualigruppen-Szenarien am letzten Spieltag: Ried, Hartberg, die Admira oder Altach - einer aus dem Quartett wird am Freitagabend den Gang in die Admiral 2. Liga antreten müssen. Vor der abschließenden Runde der Qualifikationsgruppe der Admiral Bundesliga liegen die Vorarlberger (19 Punkte) zwar am Tabellenende, könnten sich mit einem Heimsieg über die WSG Tirol aber aus eigener Kraft retten. Hartberg (21) empfängt parallel die Rieder (21), die Admira (21) gastiert in Pasching beim LASK. Die Linzer müssen ihrerseits noch um ihren Startplatz im Europacup-Playoff bangen. Die WSG Tirol hat diesen als Sieger der Qualifikationsgruppe bereits fix inne. Die Wattener haben im Halbfinale am kommenden Montag (19.00 Uhr) damit Heimrecht. Der Sieger trifft in Hin- und Rückspiel auf den Fünften der Meistergruppe. Also entweder auf Rapid oder den WAC. Die Ausgangslage im Kampf gegen den Abstieg bzw. um den zweiten Platz im Europacup-Play-off vor der letzten Runde: Altach ist mit einem Heimsieg gerettet, da sich Hartberg und Ried im direkten Duell Punkte wegnehmen. die Admira ist bei einem Sieg weiter im Oberhaus. Bei einem Remis beim LASK sind die Südstädter durch, sollte Altach kein Erfolg gelingen bzw. es zwischen Hartberg und Ried einen Sieger geben. Ried ist mit einem Punktgewinn in Hartberg gerettet, bei einer Niederlage der SVR könnten auch die Admira (mit Unentschieden) und Altach (mit Sieg) am Cupfinalisten vorbeiziehen Hartberg ist mit einem Heimsieg durch, bei einem Remis müssen die Oststeirer darf hoffen, dass die Admira und Altach nicht siegen beenden Ried, Hartberg, Admira und Altach die Saison punktegleich, würden die Innviertler und die Vorarlberger aufgrund der Abrundung nach der Punkteteilung vor den beiden Konkurrenten gereiht. Damit gibt es keine Mini-Tabelle von vier Klubs, sondern es zählen jeweils die direkten Duelle. Altach hätte gegen Ried die Nase aufgrund der mehr erzielten Auswärtstore voran. Hartberg hätte gegen die Admira aufgrund der besseren Tordifferenz im direkten Duell den Vorteil. Altach wäre bei Punktegleichstand somit Neunter, die Admira abgestiegen. der LASK steht mit einem Heimsieg über die Admira im Playoff. Spielen die Linzer nur remis, wären sie bei einem Erfolg von Ried nur Dritter. Die Innviertler haben das direkte Duell mit dem Lokalrivalen für sich entschieden. die Admira könnte ebenfalls noch Rang zwei erobern. Gewinnt das Herzog-Team beim LASK und ergibt sich zwischen Hartberg und Ried ein Unentschieden, stehen die Südstädter im Playoff Hartberg wittert ebenfalls noch seine Chance. Die Steirer sind mit einem Heimsieg im Playoff, wenn der LASK gegen die Admira verliert (14:13)

Österreich

Rapid verlängert mit Routinier: Fußball-Bundesligist Rapid hat den Vertrag von Thorsten Schick bis 2024 verlängert.   Der seit Donnerstag 32-jährige Flügelspieler kam 2019 zu den Hütteldorfern, für die er es seither auf 99 Pflichtspiele, 27 Assists und 3 Tore brachte.  (12:24)

Österreich

So läuft Finale um Platz drei: Austria, Rapid und der WAC kämpfen am Samstag (17 Uhr) um Euro-Millionen. Vorhang auf für das große Finale! Mit der Austria, Rapid und dem WAC dürfen am Samstag noch drei Teams auf Platz 3 hoffen. Der bringt einen Fixplatz in einer Europacup-Gruppenphase und damit zumindest 2,9 Millionen Euro. Die beste Ausgangslage hat die Austria. Die Veilchen liegen als Dritter einen Punkt vor Rapid und dem WAC... Weiterlesen (15:02)

Österreich

Letzte Runde: Millionentrio und Abstiegsquartett: oe24-TV- und Sport-Moderator Ronny Leber schreibt in seiner wöchentlichen Kolumne über die brandaktuellen Fußball-Themen. Salzburg und Sturm können sich entspannt zurücklehnen und dem Rest der Bundesliga beim Grande Finale zusehen. Alles dreht sich, alles bewegt sich. So ein verrücktes Frühjahr gab es in der heimischen Eliteklasse schon lange nicht mehr. Oben schnapsen sich Austria, Rapid und der ... Weiterlesen (06:00)

Rapid-Youtube

Der Geburtstagsmorgen von Thorsten Schick: (08:54)

SN

Thorsten Schick verlängert bei Rapid bis 2024: Fußball-Bundesligist Rapid hat den Vertrag von Thorsten Schick bis 2024 verlängert. Der seit Donnerstag 32-jährige Flügelspieler kam 2019 zu den Hütteldorfern, für die er es seither auf 99 Pflichtspiele, 27 Assists und 3 Tore brachte. (11:13)

sportreport.biz

Rapid Wien: Thorsten Schick verlängert bis 2024: © Sportreport Abseits vom sportlichen Geschehen auf dem Rasen laufen seit Wochen die Kaderplanungen beim SK Rapid Wien für die kommende Saison. Wenige Tage vor dem letzten Pflichtspiel in der ADMIRAL Bundesliga gibt es nun eine erfreuliche Personalentscheidung zu verkünden: Thorsten Schick hat heute an seinem 32. Geburtstag zugleich auch sein Arbeitspapier beim österreichischen Rekordmeister um zwei weitere Jahre bis Sommer 2024 verlängert. Der Transfer von Thorsten Schick im Sommer 2019 zum österreichischen Rekordmeister war eine der ersten Amtshandlungen, die […] Der Beitrag Rapid Wien: Thorsten Schick verlängert bis 2024 erschien zuerst auf Sportreport . (10:45)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: SK Rapid: Thorsten Schick verlängert bis 2024: Thorsten Schick hat an seinem 32. Geburtstag zugleich auch sein Arbeitspapier bei Rapid Wien um zwei weitere Jahre bis Sommer 2024 verlängert. (11:12)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Mini-Transfersensation? Rapid will Burgstaller zurückholen: Bekommt der SK Rapid im Sommer namhafte Verstärkung im Sturm-Zentrum? Die Hütteldorfer basteln offenbar an einer Rückholaktion um Deutschland-Legionär Guido Burgstaller. (18:17)

Transfermarkt-A

Thorsten Schick verlängert bei Rapid bis 2024 : BundesligistRapid hat den Vertrag vonThorsten Schick bis 2024 verlngert. Der seit Donnerstag 32-jhrige Flgelspieler kam 2019 zu den Htteldorfern, fr die er... (12:05)

Weltfußball

Schick verlängert bei Rapid bis 2024: Bundesligist Rapid hat den Vertrag von Thorsten Schick bis 2024 verlängert. (09:07)