2022-06-03

abseits.at

Rapid verlängert mit zwei Nachwuchsspielern: Nicht nur bei den Profis läuft die Kaderplanung auf Hochtouren, sondern auch bei Rapid II und unseren Akademiemannschaften. Mit Laurenz Orgler und Lukas Lorinson konnten zwei grün-weiße Nachwuchstalente weiter an den Verein gebunden werden. Torhüter Laurenz Orgler wechselte im Alter von 11 Jahren vom SV Post in den Hütteldorfer Nachwuchs.... (13:14)

abseits.at

Tops & Flops 2021/22: SK Rapid: Zum Saisonabschluss blicken wir wieder auf die Statistiken und die Tops und Flops pro Verein zur Bundesligasaison 2021/22. Wer waren die effektivsten Spieler? Wer die Leistungsträger, Enttäuschungen und Überraschungen? Wir listen Tore, Assists und Assist-Assists auf und definieren die Tops, Flops und die (positive) Überraschung der Saison. Heute setzen wir... (08:00)

EwkiL

Christoph Peschek bei Team EwkiL:Rapid: Christoph Peschek bei Team EwkiL:Rapid Wie unsere Treffen heißen werden, das wissen wir noch nicht einmal, im Kalender steht: es war ein „Gemütlicher Abend zum Saisonausklang“ am Donnerstag, 2. Juni 2022 im „Gasthaus Alt Wien“. Das kleine Fest war ein voller Erfolg. Mehrere Gründungsmitglieder, Florian, Franz, Elnaz, Saeed, Hannes, Dieter, Arnold, Thomas und Andy aber […] (16:38)

Laola1

SK Rapid bindet weitere Youngster: Der SK Rapid verlängert die Verträge mit Laurenz Orgler (17) und Lukas Lorinson (18). Während zur Vertragslaufzeit bei Lorinson keine Angaben gemacht werden, bindet sich der gebürtige Wiener Orgler bis 2025 an die Hütteldorfer. Der Torhüter wechselte im Alter von 11 Jahren vom SV Post zu den Grün-Weißen. Der U18-Nationalspieler absolvierte in der vergangenen Saison für Rapid II 18 Pflichtspiele in der Admiral 2. Liga. "Ich bin seit klein auf bei meinem Herzensverein und freue mich daher umso mehr, dass die Vereinsverantwortlichen mir auch in der Zukunft das Vertrauen schenken. Dieses möchte ich mit bestmöglichen Leistungen in der täglichen Trainingsarbeit, aber vor allem in den Spielen zurückzahlen. Ich bin davon überzeugt, dass ich hier bei Rapid die besten Bedingungen vorfinde, um mich sportlich als auch menschlich stetig weiterentwickeln zu können", freut sich Orgler. Rapids Sportkoordinator Steffen Hofmann: "Laurenz ist ein sehr talentierter Tormann, der aus dem eigenen Nachwuchs stammt und zudem auch Nachwuchsnationalteamspieler ist. In dieser Saison konnte er auch seine ersten Erfahrungen in der zweiten Liga sammeln. Wir freuen uns, dass auch er seine Zukunft beim SK Rapid sieht und sehen in ihm noch viel Entwicklungspotenzial." Beförderung für Lorinson Der 18-jährige Mittelfeldspieler Lukas Lorinson wird in der kommenden Saison zu Rapid II hochgezogen. Der mehrfache Nachwuchsteamspieler absolvierte in dieser Saison 17 Pflichtspieleinsätze für die U18-Akademiemannschaft. Zur Sommervorbereitung rückt der Allrounder zur zweiten Mannschaft vor. "Lukas ist ein Rapidler durch und durch, der bei uns alle Nachwuchs- und Akademiemannschaften durchlief und auch schon für das U15- und U16-Nationalteam zum Einsatz kam. Nun steht der Sprung in den Erwachsenenfußball bevor. In diesem Sommer absolviert er zudem seine Matura, für die ihm wir alles Gute und viel Erfolg wünschen", sagt der Sportliche Leiter Nachwuchs, Akademie und Rapid II, Willi Schuldes. (15:46)

Plinden

Der Unterschied zwischen Wolfsberg und Rapid: In Wien jubelt die Austria über einen Mitgliederboom. Es gab binnen 48 Stunden für die neue Saison bereits 1500 Anmeldungen, das lässt Violett auf einen neuen Rekord hoffen. In der Vorsaison gab es erstmals mehr als 3000 Mitglieder. Bei Rapid gab es wieder Ankündigungen über die Neuaufstellung des Kaders als deutliche, klarste Konsequenz nach Rang […] Der Beitrag Der Unterschied zwischen Wolfsberg... Weiterlesen (20:46)

Rapid-Youtube

Präsident Martin Bruckner im Saisonrückblick: (11:00)

sportreport.biz

Rückblick auf die Admiral Bundesliga-Saison 2021/22: Niklas Hedl (Rapid Wien) wehrte prozentuell die meisten Torschüsse ab: © Sportreport Niklas Hedl absolvierte in der aktuellen Saison zehn Bundesliga-Spiele für Rapid Wien und sorgte mit starken Leistungen für Furore. In einer wichtigen Statistik lag der Rapid-Goalie an der Spitze, der gesamt Admiral Bundesliga. Der 21-Jährige wehrte 75 Prozent der Schüsse auf sein Tor ab. Ein überlegener Besitzwert der Saison 2021/22. Details am Rande: Die weiteren Podestplätze gingen an Alexander Kofler (WAC/70,8) und Philipp Köhn (Red Bull Salzburg (69,1%). Um in dieser Statistik ausgewertet zu werden, musste ein Torhüter […] Der Beitrag Rückblick auf die Admiral Bundesliga-Saison 2021/22: Niklas Hedl (Rapid Wien) wehrte prozentuell die meisten Torschüsse ab erschien zuerst auf Sportreport . (08:00)

sportreport.biz

Rückblick auf die Admiral Bundesliga-Saison 2021/22: Marco Grüll (Rapid Wien) wurde am häufigsten gefoult: © Sportreport In der abgelaufenen Saison war Marco Grüll einer der auffälligsten Spieler in der Admiral Bundesliga. Diese Bewertung wird auch von einer Statistik bestätigt. Der 23-Jährige wurde insgesamt 67-Mal gefoult und rangiert damit an der Ligaspitze in dieser Rubrik. Auf den weiteren Plätzen folgten Stefan Nutz (SV Ried) und Matthäus Taferner (WAC) mit jeweils erlittenen Foulspielen. Die Top 5 komplettieren Thomas Sabitzer (WSG Tirol/58) und Jürgen Heil (TSV Hartberg/57). Der Beitrag Rückblick auf die Admiral Bundesliga-Saison 2021/22: Marco Grüll (Rapid Wien) wurde am häufigsten gefoult erschien zuerst auf Sportreport . (10:00)

sportreport.biz

Rückblick auf die Admiral Bundesliga-Saison 2021/22: Roman Kerschbaum (Admira) verwandelte die meisten Elfmeter: © Sportreport Die bärenstarke Saison von Admira-Spielmacher Roman Kerschbaum wurde durch eine schwere Beinverletzung deutlich verkürzt. Trotzdem ist der 28-Jährige in einer Offensivstatistik an der Spitze der Admiral Bundesliga. Der Neo-Rapidler verwandelte in der Saison 2021/22 insgesamt sechs Elfmeter. Das ist ein Liga-Bestwert. Dahinter folgt Turgay Gemicibasi (Austria Klagenfurt) mit fünf sowie Michael Liendl (WAC) und Karim Adeyemi (Red Bull Salzburg) mit jeweils vier verwandelten Penaltys. Der Beitrag Rückblick auf die Admiral Bundesliga-Saison 2021/22: Roman Kerschbaum (Admira) verwandelte die meisten Elfmeter erschien zuerst auf Sportreport . (07:30)