2022-06-06

abseits.at

Nach Leihe: Ex-Rapidler Badji heuert fix in Frankreich an: Im Februar 2019, kurz vor Ende der Wintertransferzeit, wechselte der Senegalese Aliou Badji zum SK Rapid. Die Hütteldorfer drückten damals 1,5 Millionen Euro an seinen schwedischen Ex-Klub Djurgarden ab – aber der 189cm große Angreifer stürmte nicht mal ein Jahr für die Wiener. Danach begann für den Mittelstürmer eine Odyssee,... (10:28)

EwkiL

Fußball-Termine gefällig?: Fußball-Termine gefällig? Das Team EwkiL pflegt einen Fußball-Terminkalender, der – wieder einmal – ein Update erfahren hat. Auf der EwkiL-Termineseite werden vereinigt: Rapid-Events und Testspiele (grün), Rapid I-Bewerbspiele (weiß), Rapid II-Bewerbspiele (grau), Team-EwkiL-Treffen (blau) und Spielen der Nationalmannschaft (rot). Die Adresse des Terminkalenders ist http://www.ewkil.at/rapid/termi... Weiterlesen (18:14)

Laola1

Hat Schalke seinen neuen Trainer gefunden?: Übereinstimmenden Medienberichten zufolge soll Frank Kramer der neue Trainer beim deutschen Erstligisten FC Schalke 04 werden. Der 50-jährige ehemalige Nachwuchsleiter von Red Bull Salzburg wrid die Nachfolge von Interimscoach Mike Büskens, der den Revierklub zurück ins Oberhaus geführt hatte, antreten. Kramer stand zuletzt beim Bundesliga-Absteiger Arminia Bielefeld unter Vertrag, bei dem er im April nach sieben sieglosen Spielen in Serie freigestellt worden war. Am Dienstag soll Kramer offiziell vorgestellt werden. Wie bereits vorher vereinbart, kehrt der als "Aufstiegsheld" gefeierte Ex-Rapid-Coach Büskens auf seine alte Position als Co-Trainer zurück. "Ich glaube, ich habe von Anfang gesagt, dass ich weiterhin als Co-Trainer arbeiten möchte und mich um junge Spieler kümmern möchte", hatte Büskens im Mai gesagt. Schalke erhält in der kommenden Saison neben Reinhold Ranftl mit Leo Greiml einen weiteren ÖFB-Legionär, die Verträge der beiden Torhüter Martin Fraisl und Michael Langer laufen aus. Kramer war von 2019 bis 2020 Leiter der Nachwuchsabteilung in Salzburg, davor betreute er unter anderem Deutschlands U20-Team und Fortuna Düsseldorf. Ab März 2021 fungierte er als Cheftrainer in Bielefeld. (13:47)

sportreport.biz

Rückblick auf die Admiral Bundesliga-Saison 2021/22: Marco Grüll (Rapid Wien) war der Freistoß-König: © Sportreport In der abgelaufenen Saison der Admiral Bundesliga steuerte Marco Grüll mit 15 Scorerpunkte aus 31 Spielen einer der auffälligsten Spieler in der Offensive von Rapid Wien. In einer wichtigen Statistik war der Flügelflitzer sogar an der Ligaspitze. Marco Grüll erzielte drei Tore per direkten Freistößen – Höchstwert in dieser Saison der Admiral Bundesliga und zuletzt Raphael Holzhauser 2017/18 so viele in einer gesamten Bundesliga-Saison (4). Detail am Rande: Insgesamt absolvierte Grüll 51 Pflichtspiele. Dabei steuerte er 16 Tore […] Der Beitrag Rückblick auf die Admiral Bundesliga-Saison 2021/22: Marco Grüll (Rapid Wien) war der Freistoß-König erschien zuerst auf Sportreport . (07:30)