2022-06-12

abseits.at

Nach Slapstick-Leistung: Strebinger und Legia gehen getrennte Wege: Nach nur sechs Einsätzen ist Richard Strebingers Zeit bei Legia Warschau auch schon wieder vorbei. Der 29-jährige Torhüter, der 203 Spiele für Rapid bestritt, war im Februar nach Polen gewechselt, unterzeichnete einen Vertrag für den Rest der Saison mit einer Option auf eine weitere Spielzeit. Diese Option wird nach schwachen... (10:43)

abseits.at

Per Ausstiegsklausel: Rapid streckt seine Fühler nach Ante Bajic aus: Wie mittlerweile mehrere Medien, unter anderem der KURIER, berichten, steht der SK Rapid vor einer Verpflichtung von Rieds Ante Bajic. Der Oberösterreicher, der im Nachwuchs 7 ½ Jahre im bayrischen Burghausen verbrachte, hat eine „überschaubare Ausstiegsklausel“ in seinem Vertrag, der noch bis 2024 läuft. Der 26-jährige Bajic machte in der... (11:23)

ASB-Rapid

Erwartungen für die Saison: Am Mittwoch ist Trainingsstart der KM. Zeit für diesen Thread. Schon am 21.6 ist das erste Testsspiel gegen den FAC. Am 2.7 geht es in das Trainingslager. Für viele war die letzte Saison wenig zufriedenstellend. Sehr früh nimmt der Kader schon die Formen an und Zoki hat keine ruhigen Minuten. Da ich kein Fan von Platzierungen oder Cupfinale ist ein muss bin, weil immer Mannschaften überperformen k... Weiterlesen (08:40)

DerStandard

Goalie Strebinger verlässt Legia Warschau nach vier Monaten: Früherer Rapid-Goalie stand in sechs von 14 Spielen zwischen den Pfosten (07:45)

EwkiL

Rapidviertelstunde: Rapidviertelstunde Die „Rapidviertelstunde“ ist ziemlich einmalig in der Fußballwelt. Genaugenommen ist es eine ritualisierte Demonstration der allzu menschlichen Weisheit, dass „ohne die letzte Minute gar nichts geschehen würde“, oder auch, dass es dem Menschen mit zunehmenden Alter – und dem Spieler mit fortscheitender Spielzeit – immer weniger Zeit bleibt, Wichtiges zu erledigen und daher steig... Weiterlesen (21:23)

Laola1

SK Rapid an Ried-Leistungsträger dran: Kommt der SV Ried erneut ein Leistungsträger nach Wien-Hütteldorf abhanden? Im letzten Transfersommer wechselte Marco Grüll aus dem Innviertel zum SK Rapid und wurde dort zum gefährlichsten Offensivspieler. Laut "Kurier" könnte Grün-Weiß mit Flügelspieler Ante Bajic nun den nächsten Ried-Akteur an Land ziehen. Mit neun Toren mauserte sich Bajic in der abgelaufenen Spielzeit zum besten Torschützen der Oberösterreicher und gilt seither als heißer Transferkandidat. Neben Rapid soll es auch Interessenten aus Deutschland geben. Gerüchte um ein Engagement beim LASK erstickt Ried-Sportchef Thomas Reifeltshammer im Keim. Der 26-jährige Bajic steht bis Sommer 2024 in Ried unter Vertrag, dank einer überschaubaren Freigabesumme könnte Rapid aber die Kosten stemmen. (12:46)

Laola1

Großes Lob für Joelinton von Brasilien-Legende: Joelinton hat einen berühmten Fürsprecher gefunden! Brasilien-Legende Roberto Carlos spricht in einem Interview mit "Chronicle Live" über den Ex-Rapidler und sieht bei ihm eine Zukunft im brasilianischen Nationalteam. "Joelinton muss einfach so weiterspielen wie zuletzt. In den letzten Monaten war seine Leistung wirklich stark, wenn er so weitermacht, dann wird seine Zeit im Nationalteam sehr bald kommen", so der 125-fache Nationalspieler der "Selecao". Der 25-Jährige kam 2019 für 44 Millionen Euro von Hoffenheim zu Newcastle und wurde von den Fans schon als Riesen-Flop abgestempelt. In der abgelaufenen Saison wurde der Brasilianer dann immer mehr im Mittelfeld, und nicht mehr als Mittelstürmer, aufgeboten, woraufhin sich seine Leistungen stark verbesserten. Die Anhänger von Newcastle honorierten ihn daher am Ende der Spielzeit auch mit der Wahl zum "Spieler der Saison", ein weiteres Indiz für die aufsteigende Form des Ex-Rapidlers. (17:39)

Laola1

Bajic bereits für Leistungstests bei Rapid: Ante Bajic steht offenbar kurz vor einem Transfer zum SK Rapid Wien! Wie die "Krone" berichtet, befindet sich der 26-jährige Offensivspieler bereits bei Leistungstests in Hütteldorf. Bajic wird somit aller Voraussicht nach beim Trainingsstart der SV Ried am Montag fehlen. Ried-Sportchef Thomas Reifeltshammer bestätigte erst am Sonntag gegenüber den "OÖ Nachrichten", dass man in Verhandlungen mit Rapid stehe. "Ja, es gibt konkrete Gespräche mit Rapid", wird Reifeltshammer zitiert. Ante Bajic besitzt bei den Riedern noch einen Vertrag bis 2024, könnte die Innviertler allerdings dank einer festgeschriebenen Ablösesumme verlassen. Der in der Offensive flexibel einsatzbare Bajic spielt seit 2018 für die SV Ried. In der vergangenen Saison gelangen ihm in 29 Pflichtspielen zehn Tore und sieben Assists. (19:57)

Laola1

Start in die Vorbereitung: Pläne aller zwölf Klubs: Gut einen Monat vor dem Auftakt der heimischen Fußballsaison starten die ersten österreichischen Bundesligisten ihre Vorbereitung. Am Montag beginnt bei Vize-Meister Sturm Graz, SCR Altach, SV Ried und TSV Hartberg das Training für die Saison 2022/23, die mit der ersten Runde im ÖFB-Cup (15. - 17. Juli) eröffnet wird. Am Dienstag fällt beim SK Rapid und Aufsteiger Austria Lustenau der Startschuss. Eine Woche später (22. - 24. Juli) erfolgt der Ankick der Meisterschaft. Meister Red Bull Salzburg beginnt am Mittwoch mit Leistungstests, ehe Matthias Jaissle am Donnerstag das erste Mannschaftstraining abhält. Als letzte Vereine starten am Montag in einer Woche (20. Juni) WAC, Austria Klagenfurt, WSG Tirol und Austria Wien die Vorbereitung, die alle zwölf Klubs in Österreich abhalten. (09:11)

OÖ-Nachrichten

Bajic vor einem Wechsel von der SV Ried zu Rapid? Es gibt Gespräche: RIED/WIEN. Rieds Sportchef Thomas Reifeltshammer besttigt Interesse von Rapid Wien (19:06)

Plinden

Bajic ist der sechste Neue von Rapid: Das deutet auf Abschied von Grüll hin: Seit Freitag ist alles unterschrieben, bekannt geben wird es Rapid im Laufe der Woche: Der 26 jährige Ante Bajic von Ried ist nach Patrick Greil, Roman Kerschbaum, Nicolas Kühn, dem Serben Aleksa Pejic und Michael Sollbauer der sechste Neue von Rapid, der zweite der Ablöse kostete. Er konnte aufgrund einer Ausstiegsklausel trotz Vertrag bis 2024 […] Der Beitrag Bajic ist der sechste Neue von Rapid... Weiterlesen (19:22)

Pressebüro

Joschi Walter und sein Schachzug zum ÖFB Cupfinale 1985: -- Dieser Text kann aus urheberrechtlichen Gründen nicht gezeigt werden. Bitte benutze den Link. -- (08:42)

Pressebüro

Joschi Walter und sein Schachzug zum ÖFB Cupfinale 1985: -- Dieser Text kann aus urheberrechtlichen Gründen nicht gezeigt werden. Bitte benutze den Link. -- (08:42)

sportreport.biz

Ex-Rapid-Torhüter Richard Strebinger verlässt Legia Warschau: © Sportreport Nach etwas mehr als vier Monaten trennen sich die Wege von Legia Warschau und Torhüter Richard Strebinger. Am Samstag gab der polnische Traditionsverein die Vertragsauflösung bekannt. Der 29-Jährige kam in sechs von möglichen 14 Pflichtspielen zum Einsatz. Dabei kassierte er neun Gegentore. Wie die sportliche Zukunft des langjährigen Rapid-Torhüters aussieht ist aktuell ungeklärt und somit völlig offen. Richard Strebinger odchodzi z Legii Warszawa. Dziękujemy za grę przy Łazienkowskiej i profesjonalną postawę oraz życzymy powodzenia w dalszej karierze. — […] Der Beitrag Ex-Rapid-Torhüter Richard Strebinger verlässt Legia Warschau erschien zuerst auf Sportreport . (08:06)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid hat Ried-Schlüsselspieler auf der Liste: Der SK Rapid wildert erneut bei Bundesliga-Konkurrent SV Ried: Nun haben die Hütteldorfer Außenbahnspieler Ante Bajic auf der Transferliste. (15:57)

Spox-Media

Fußball Österreich: Richard Strebinger löst Vertrag bei Legia Warschau auf: Ex-Rapid-Wien-Keeper Richard Strebinger ist wieder auf Klubsuche. Der 29-Jährige hat seinen Vertrag bei Legia Warschau nach vier Monaten aufgelöst. (09:22)