2022-07-13

Kurier

Austria gegen Rapid: "Die Unentschieden kotzen mich schon an": Austria-Trainer Manfred Schmid und Rapid-Coach Ferdinand Feldhofer liefern einander vor Saisonbeginn einen verbalen Schlagabtausch. (16:00)

Laola1

Die teuersten Neuzugänge der Bundesliga: Die Admiral Bundesliga hat einen neuen Rekord-Einkauf! Red Bull Salzburg verpflichtet das französische Top-Talent Lucas Gourna-Douath für rund 13 Millionen Euro von AS Saint-Etienne (HIER Nachlesen >>>). Der 18-Jährige übertrifft somit den bisherigen Rekord-Neuzugang, Brenden Aaronson, um gerade einmal 300.000 Euro. Die "Bullen" stellen damit einmal mehr ihre Zahlkraft unter Beweis, mit welcher die heimische Konkurrenz in den Schatten gestellt wird. Denn die Top 18 der bisherigen höchsten Ablösesummen für neue Spieler wurden allesamt vom Serienmeister bezahlt. Erst an 19. Stelle folgt der teuerste Einkauf des SK Sturm Graz. Die Wiener Vereine Austria und Rapid müssen sich sogar noch weiter hinten anstellen. Das sind die teuersten Einkäufe der Bundesliga-Geschichte: (18:18)

Laola1

Offiziell! Rooney neuer Trainer von Ex-Rapidler: Englands Ex-Superstar Wayne Rooney ist als neuer Trainer von DC United in der nordamerikanischen Profiliga MLS bestätigt worden. Wie der Klub aus Washington mitteilte, folgt der 36-Jährige auf Interimstrainer Chad Ashton, der zuvor erst im April Hernan Losada abgelöst hatte. Ashton wird das Team um den ehemaligen Rapid-Stürmer Taxiarchis Fountas allerdings vorerst noch so lange betreuen, bis Rooney sein Arbeitsvisum erhalten hat, hieß es. Der englische Ex-Nationalspieler Rooney war zuvor Chefcoach des finanziell schwer gebeutelten Traditionsclubs Derby County in seinem Heimatland. Ende Juni bat der langjährige Profi von Manchester United bei Derby um eine Auflösung seines Vertrags. Zum Ende seiner Profikarriere spielte Rooney in der Saison 2018/2019 bereits für DC United, das derzeit mit 17 Punkten aus 17 Begegnungen das Team mit dem zweitschlechtesten Punkteschnitt der Liga ist. (12:50)

Plinden

Louis Schaub und Boyd feiern Wiedersehen vor 47.500 Zuschauern: In Deutschland beginnt die zweite Liga bereits am Freitag, drei Wochen vor der ersten. Die Eröffnung am Freitagabend, live zu sehen sowohl im Free-TV (SAT 1, Puls 24) als auch bei Sky, bringt nach acht Jahren ein Wiedersehen früherer Publikumslieblinge von Rapid: Terrence Boyd empfängt mit Aufsteiger Kaiserslautern Louis Schaub (Bild oben)  mit Hannover 96. […] Der Beitrag Louis Schaub und Boyd fe... Weiterlesen (14:25)

Rapid-Youtube

Ferdinand Feldhofer vor dem Cup-Spiel gegen Treibach: (14:00)

Transfermarkt-A

Ex-Rapidler Fountas im All-Star-Aufgebot der MLS: Taxiarchis Fountashat es in knapp drei Monaten bei seinem neuen ClubDC United zum All-Star in derMLS geschafft. Der frhere Rapid-Angreifer, der im April in Washington ankam,... (12:40)