2022-07-17

Laola1

Rapid-Gegner verliert zum Meisterschaftsauftakt: Für Rapids kommenden Gegner in der zweiten Runde der Europa-Conference-League-Qualifikation, Lechia Gdánsk, geht der Start in die Meisterschaft daneben. Der polnische Vorjahresvierte unterliegt zum Auftakt der Ekstraklasa Wisla Pock mit 0:3. Lukasz Sekulski bringt die Gastgeber aus Plock kurz vor der Pause im Konter in Führung (43.), Davo erhöht in Minute 76 und der Endstand geht auf das Konto von Dawid Kocyla (90.+1). Bei allen drei Gegentoren stellt sich die Lechia-Defensive etwas holprig an. ÖFB-Legionär David Stec bleibt über 90 Minuten auf der Danziger Bank. Lechia eliminierte in der ersten Runde der ECL-Qualifikation den nordmazedonischen Vertreter Akademija Pandev und macht nun am Donnerstag im Hütteldorfer Allianz Stadion Halt (19 Uhr im LIVE-Ticker). (17:04)

Laola1

WAC/Rapid: Die möglichen Gegner in Quali-Runde 3: Der SK Rapid Wien und der Wolfsberger AC kennen ihre möglichen Gegner in der dritten Runde der Qualifikation zur UEFA Europa Conference League. Die UEFA hat wie üblich eine Gruppen-Voreinteilung aller bei der Auslosung am morgigen Montag (14 Uhr) beteiligten Mannschaften getroffen und diese am Sonntag veröffentlicht. Sowohl Rapid als auch der WAC sind in der dritten von vier Qualifikationsrunden gesetzt und werden deshalb jeweils schlagbare Gegner zugelost bekommen. Rapid, das zuvor noch die Hürde Lechia Gdánsk in der zweiten Quali-Runde überwinden muss, würde bei einem Aufstieg in Runde drei auf eines der folgenden Teams treffen: FC Lugano (SUI) Kairat Almaty (KAZ)/Kisvarda (HUN) Aris Limassol (CYP)/Neftci Baku (AZE) Velez (BIH)/Hamrun Spartans (MLT) Racing FC Union Luxembourg (LUX)/Cukaricki (SRB) Der WAC steht als Vierter der abgelaufenen Bundesliga-Saison bereits fix in der dritten Runde und wird eine der folgenden Mannschaften zugelost bekommen: Ruzomberok (SVK)/FC Riga (LVA) Kyzylzhar Petropavlovsk (KAZ)/NK Osijek (CRO) Vikingur (FRO)/Dunajska Streda (SVK) Gzira United (MLT)/Radnicki (SRB) Gomel (BLR)/Aris Thessaloniki (GRE) (15:51)

Laola1

Ex-Rapidler Arase geht mit Karlsruhe unter: Der SC Paderborn feiert zum Auftakt in die Saison 2022/23 der 2. Deutschen Bundesliga einen Kantersieg gegen den Karlsruher SC. Durch fünf Tore binnen 20 Minuten gewinnt der Vorjahres-Siebte mit 5:0. Florent Muslija eröffent den Torreigen in der 56. Minute mit einem Elfmeter. In der 65. Minute erhöht Robert Leipertz. Danach wirds ganz bitter für die Gäste, in der 68. Minute stellt Julian Justvan auf 3:0. Felix Platte sorgt in der 72. Minute für den vierten Treffer an diesem Nachmittag. Für den Schlusspunkt ist Sirlord Conteh in der 75. Minute verantwortlich. Ex-Rapidler Kelvin Arase wird in der 73. Minute eingewechselt, kann aber in der Schlussviertelstunde keine Akzente mehr setzen. HSV mit Startschweirigkeiten Tradiotionsverein HSV startet heuer seinen fünften Anlauf, zurück in die Bundesliga aufzusteigen. Am 1. Spieltag feiern die Hamburger einen 2:0 Erfolg gegen Eintracht Braunschweig. Der Drittliga-Aufsteiger verpasst es, seine vielen Torchancen, vor allem in der ersten Hälfte, zu verwerten und liefert dem HSV lange ein Duell auf Augenhöhe. Spieler des Spiels ist Robert Glatzel, der mit einem Doppelpack den Hanseaten die ersten drei Punkte der Saison sichert. In der 67. Minute schiebt er aus kürzester Distanz zur Führung ein, eher er in der 76. Minute für die Entscheidung sorgt. Trotz der Niederlage kann Eintracht Braunschweig zufrieden mit der Leistung sein. Über die ersten 65 Minuten stand man in der Defensive kompakt und hielt den Favoriten lange vom eigenen Tor fern. Heidenheim mit knappem Erfolg In Rostock siegt der 1. FC Heidenheim knapp mit 1:0. Nach einer torlosen ersten Halbzeit besorgt Schimmer nach Vorarbeit von Beste den Siegestreffer für den Vorjahres-Sechsten der 2. Deutschen Bundesliga. Für die Hanseaten wird der eingewechselte Munsy in der 84. Minute gefährlich. Den Distanzschuss weiß aber Heidenheim-Torhüter Müller zu parieren. 2. Bundesliga - Spielplan/Ergebnisse >>> (15:48)

Plinden

LASK jubelt über Robert Zulj: Wird er zum Königstransfer?: Gerüchte gab es seit Wochen. LASK-Sportchef Radovan Vujanovic dementierte sie stets, Sonntag lachte er von einem Foto von Robert Zulj mit dem LASK-Dress: Der 30 jährige Offensivspieler, ein Oberösterreicher, ist der sechste namhafte Neuzugang der Linzer nach Filip Stojkovic von Rapid, dem ehemaligen griechischen Torschützenkönig Efthimsos Kolouris von Atromitos Athen, dem kroatischen Stürmertalent... Weiterlesen (21:35)