2022-08-01

abseits.at

Rapid-Fans: „Minimalistischer, aber enorm wichtiger Arbeitssieg“: Der SK Rapid gewann gestern das Bundesligaspiel gegen Austria Klagenfurt mit 1:0 und übernahm damit die Tabellenführung nach der 2. Runde. Was sagen die Fans zur Leistung ihrer Mannschaft? Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum. Starostyak: „Arbeitssieg mit etwas Glück bei den Schiedsrichterentscheidungen – diese... (08:59)

abseits.at

Im ECL-Playoff warten harte Brocken auf Rapid: Über Lechia Gdansk zitterte sich Rapid in die dritte Qualifikationsrunde zur UEFA Europa Conference League. Als nächstes wartet der aserbaidschanische Vizemeister Neftchi Baku. Aber auch die möglichen Playoff-Gegner Rapids stehen bereits fest. Rapid geht als gesetzte Mannschaft ins Playoff, was aber nicht bedeutet, dass nur Jausengegner im Topf der möglichen... (13:29)

DerStandard

Rapid lacht mit DNA-Problemen von der Tabellenspitze: Feldhofer spürt nach Führung "Hemmung und Angst" – Siegestorschütze Burgstaller ortet noch Luft nach oben – Greil droht erneut Auszeit, Aiwu möglicherweise vor Millionen-Transfer nach Italien (07:28)

DerStandard

Fountas beschert Rooney einen Sieg: Ex-Rapidler traf bei 2:1 von D.C. United gegen Kara-Klub Orlando und sorgt für erfolgreiches Debüt von Rooney auf der Trainerbank (10:46)

Kurier

Rapid makellos an der Liga-Spitze: "Klingt ein bisschen kitschig": Die Wiener sind nach zwei Runden das einzige Team mit sechs Punkten. Aiwu steht indes vor einem Millionen-Transfer nach Italien. (06:29)

Kurier

Ex-Rapidler Fountas beschert Rooney erfolgreiches Debüt in der MLS: Fountas traf beim 2:1-Erfolg von D.C. United gegen Kara-Klub Orlando City in der 95. Minute. (08:28)

Kurier

Pacult: "Schade, dass sich der Herr im Keller nur bei Rapid meldet": Der Klagenfurt-Coach war nach der 0:1-Niederlage im Heimspiel gegen Rapid nicht gut auf den VAR zu sprechen. (11:02)

Laola1

Mögliche Rapid- und WAC-Gegner im UECL-Playoff: Am Dienstag wird in Nyon das Playoff der UEFA Europa Conference League ausgelost. Mit dabei: Rapid und der WAC! Bevor es ins Playoff geht, müssen die Hütteldorfer in der 3. Quali-Runde aber noch die Hürde Neftci Baku nehmen. Die Lavanttaler, die direkt in Runde drei einsteigen, bekommen es zuvor noch dem maltesischen Vertreter Gzira United zu tun. Im Falle eines Aufstiegs findet das Playoff am 18. und 25. August statt. Die UEFA hat für die Auslosung bereits eine Voreinteilung der Gruppen vorgenommen. Rapid ist gesetzt, der WAC ungesetzt.  Die Rapid-Gruppe: Gesetzt: Neftci - Rapid WienVillarealDunajska Streda - FCSBMaccabi Tel Aviv - Aris Thessaloniki Ungesetzt: NizzaHajduk Split - Vitória SCVaduz - KonyasporViking - Sligo Rovers Die WAC-Gruppe: Gesetzt:  KuPS - Young BoysDundee United - AZ AlkmaarWest Ham UnitedMolde - KisvardaVerlierer aus Fenerbahce – Slovácko Ungesetzt: Paide Linnameeskond - RSC AnderlechtWolfsberger AC - Gzira United FCRiga FC - Gil Vicente FCAIK Fotboll - FK ShkëndijaViborg FF - B36 Tórshavn (14:42)

Laola1

Dank Fountas jubelt Rooney bei Debüt: Wayne Rooney darf bei seinem Debüt auf der Trainerbank des Major-League-Soccer-Clubs D.C. United über einen Zittersieg jubeln. Der Ex-Rapidler Taxiarchis Fountas trifft im Duell mit Orlando City am Sonntag erst in der 95. Minute zum 2:1-Endstand. Zuvor erzielt sein Klubkollege Chris Durkin (91.) auch in der Nachspielzeit den Ausgleich. Bei den Gästen sitzt Ercan Kara nur auf der Bank, zu einem Duell der beiden ehemaligen Rapid-Stützen kommt es somit auf dem Feld nicht. United beendet eine Serie von vier sieglosen Partien. Während drei davon stand Rooney schon als neuer Trainer fest, es dauerte allerdings einige Zeit, bis der Ex-England-Teamstürmer sein Arbeitsvisum erhielt. "Die Spieler haben dieses Erfolgserlebnis benötigt. Die Saison startet jetzt neu, nachdem es in der ersten Saisonhälfte einige schlechte Resultate gegeben hat", sagt Rooney. (10:40)

Laola1

Bundesliga sanktioniert Klagenfurt-Geschäftsführer: Matthias Imhof und die Schiedsrichter der Admiral Bundesliga werden in Zukunft wohl kaum gemeinsam auf ein Bier gehen. Der Geschäftsführer von Austria Klagenfurt ist seit jeher mit vielen Entscheidungen der heimischen Referees unzufrieden, kritisiert diese auch öffentlich. So auch bei der knappen 0:1-Heimniederlage am Sonntag gegen Rapid Wien. Da stand Manuel Schüttengruber im Kreuzfeuer, musste sich von der Seitenlinie viel Kritik gefallen lassen. Dem Unparteiischen wurde es in Minute 87 schließlich zu bunt, er schickte den Deutschen mit der Roten Karte auf die Tribüne. "Rote Karte nehme ich gerne in Kauf" Imhof meinte dazu nach dem Spiel gegenüber "Sky": "Die war gerechtfertigt. Ich habe ihm mitgeteilt, dass wir uns ungerecht behandelt fühlen. Es war nicht so respektvoll, wie er mit unserer Mannschaft umgegangen ist. Das habe ich eingefordert. Da wurde ich ein bisschen lauter. Die Rote Karte nehme ich gerne in Kauf." Der Platzverweis zieht jedoch auch Sanktionen des Bundesliga-Strafsensats mit sich. Dieser verurteilt den Deutschen zu einer Geldstrafe von 1.000 Euro sowie bedingt bis Saisonende zu einer Funktionssperre von einem Monat. Grund für die Sanktionen ist laut Aussendung eine Beleidigung gegenüber einem Spieloffiziellen sowie die Nichtbefolgung einer Verbandsanordnung. (19:11)

Österreich

Erfolgreiches Trainer-Debüt für Wayne Rooney: Englands Fußball-Legende Wayne Rooney feiert ein erfolgreiches Cheftrainer Debüt für MLS-Club D.C. United. Ausgerechnet der Ex-Rapidler Taxiarchis Fountas sorgt für den entscheidenden Treffer spät in der Nachspielzeit. Wayne Rooney hat bei seinem Debüt auf der Trainerbank des Major-League-Soccer-Clubs D.C. United über einen Zittersieg jubeln dürfen. Der Ex-Rapidler Taxiarchis Fountas traf im Duell... Weiterlesen (13:41)

SN

"Noch Luft nach oben": Rapid lacht von der Tabellenspitze: Nach dem zweiten Minimalsieg in Folge lacht Rapid etwas unverhofft als einziges makelloses Team von der Tabellenspitze der Fußball-Bundesliga. Erst feierte die Mannschaft von Ferdinand Feldhofer ein glückliches 1:0 zum Auftakt gegen Ried, dann einen 1:0-Zittersieg bei Austria Klagenfurt. "Es klingt ein bisschen kitschig", sagte der Rapid-Trainer am Sonntagabend, aber: "Das tut auch einmal gut. Ich freue mich riesig, dass wir ergebnistechnisch das Maximum herausgeholt haben." (05:07)

sportreport.biz

Der Rückblick auf die 2. Runde der ADMIRAL Bundesliga: © Sportreport Am Wochenende wurde die 2. Runde in der ADMIRAL Bundesliga gespielt. Der amtierende Meister FC Red Bull Salzburg musste sich bei SK Sturm Graz mit 1:2 geschlagen geben. Die SV Ried behielt gegen Aufsteiger Austria Lustenau die Oberhand und gewann vor eigenem Publikum mit 1:0. SCR Altach und der WAC trennten sich 2:2-Unentschieden. Am Sonntag wurde die Runde mit 3 Spielen abgeschlossen. TSV Hartberg verlor bei der WSG Tirol mit 1:2. SK Rapid Wien konnte sich bei Austria […] Der Beitrag Der Rückblick auf die 2. Runde der ADMIRAL Bundesliga erschien zuerst auf Sportreport . (11:39)

Tiroler Tageszeitung

Rekord an jüngsten Spielern führt zu Trainermangel bei Lienzer Fußballverein: Der Lienzer Fußballverein SV Rapid WINWIN Lienz platzt aus allen Nähten. Obmann bittet Freiwillige, als Coaches Kinder zu trainieren. (06:15)

Transfermarkt-A

GAK holt Innenverteidger Jovicic aus Ried: ZweitligistGAK hat heute die Verpflichtung von InnenverteidigerMilos Jovicic bekanntgegeben. Der 27-jhrige Serbe, der bei Rapid Wien ausgebildet wurde, wechselt von derSV... (16:13)

Transfermarkt-A

Rooney feiert erfolgreiches Debüt dank Fountas-Tor: Wayne Rooneyhat bei seinem Debt auf der Trainerbank des Major-League-Soccer-ClubsD.C. United ber einen Zittersieg jubeln drfen. Der Ex-RapidlerTaxiarchis Fountas... (15:23)

Weltfußball

Tabellenführer Rapid hat "noch Luft nach oben": Nach dem zweiten Minimalsieg in Folge lacht Rapid etwas unverhofft als einziges makelloses Team von der Tabellenspitze der Bundesliga (06:08)

WienerZeitung

Als Minimalisten an die Tabellenspitze: Nach dem zweiten Minimalsieg in Folge lacht Rapid etwas unverhofft als einziges makelloses Team von der Tabellenspitze der Fußball-Bundesliga. Erst feierte die Mannschaft von Ferdinand Feldhofer ein glückliches 1:0 zum Auftakt gegen Ried, dann einen 1:0-Zittersieg bei Austria Klagenfurt. "Es klingt ein bisschen kitschig", sagte der Rapid-Trainer am Sonntagabend, aber: "Das tut auch einmal gut. Ich freue mich riesig, dass wir ergebnistechnisch das Maximum herausgeholt haben... (11:06)