2022-08-09

Kurier

Das Rapid-Trio Kerschbaum, Demir und Druijf kehrt zurück: Roman Kerschbaum und Yusuf Demir sind wieder voll fit. Rapid-Trainer Feldhofer traut auch Druijf zu, "für 20 Minuten gegen Baku zu helfen". (14:58)

Laola1

Marcel Sabitzer: Möglicher Wechsel ist vom Tisch: Marcel Sabitzer darf wohl die Früchte seiner harten Arbeit in der Vorbereitung ernten. Wie die "Abendzeitung" berichtet, soll ein Wechsel des 28-Jährigen "definitiv" vom Tisch sein. Lange rankten sich Wechselgerüchte um den Ex-Bullen, nachdem seine Debütsaison nicht von großem Erfolg gekrönt war. Schon Ende Juli zeigte sich Bayern-Coach Julian Nagelsmann erfreut über Sabitzers Leistungen in der Vorbereitung auf die neue Saison in der Deutschen Bundesliga. Im Supercup gegen RB Leipzig und beim Ligauftakt gegen die Frankfurter Eintracht stand der ehemalige Rapid-Akteur jeweils in der Startelf. Sein Verbleib hat aber wohl auch kadertechnische Gründe: Nachdem sich ein Transfer von Leipzigs Konrad Laimer immer mehr zu zerschlagen scheint und Leon Goretzka noch einige Wochen verletzt ausfällt, bleiben neben Sabitzer kaum noch Alternativen im zentralen Mittelfeld. (11:46)

Laola1

LASK angelt nach nächstem ÖFB-Legionär: Schnappt sich der LASK nach Robert Zulj den nächsten ÖFB-Legionär? Thomas Murg soll laut griechischen Medien beim LASK im Gespräch sein. Die griechische Sportplattform "BNSPORTS" berichtet von fortgeschrittenen Gesprächen zwischen dem LASK und dem Ex-Rapidler, der beim amtierenden griechischen Vizemeister PAOK Saloniki unter Vertrag steht. Es wird kolportiert, dass bereits ein Leihe nach Linz vereinbart wurde. Es soll nur noch noch die Frage offen sein, ob eine Kaufoption im Leihdeal inkludiert wird. Hat noch Vertrag bis 2024 Der 27- jährige Murg wechselte im Wintertransferfenster 2020 für zwei Millionen Euro von Hütteldorf zu PAOK Saloniki. Dort hat er noch einen Vertag bis Sommer 2024. Sein Marktwert wird auf 2,5 Millionen Euro taxiert. In 76 Spielen brachte es der Mittelfeldspieler bislang auf neun Tore und fünf Assists.   (21:46)

Rapid-Youtube

Ferdinand Feldhofer vor dem Rückspiel gegen Neftci Baku: (14:48)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Holt der LASK Thomas Murg zurück nach Österreich?: Glaubt man griechischen Medien, steht Thomas Murg vor einer Rückkehr nach Österreich. Der Ex-Rapidler soll beim LASK andocken. (19:38)