2022-09-14

abseits.at

Expected-Goal-Werte zum 8. Spieltag 2022/23: Wir lassen nach jedem Spieltag die jeweilige Bundesliga-Runde in einer kompakten Form Revue passieren, wobei wir den Schwerpunkt auf die Expected-Goal-Statistiken legen. Alle Daten stammen von Wyscout S.p.a. SK Rapid Wien – Wolfsberger AC 1:3 (xG=1.79:1.47) Ein weiterer Tiefpunkt beim SK Rapid, der insbesondere in der ersten Halbzeit eine katastrophale... (08:57)

Laola1

Rapid-Chaos? Stefan Schwab: "Nicht überraschend": Auch viele Kilometer entfernt unter der griechischen Sonne wirkt Stefan Schwab besorgt. Das Chaos bei seinem Ex-Klub Rapid lässt ihn nicht kalt. Der ÖFB-Legionär in Diensten von PAOK Saloniki verließ den SCR 2020 als Kapitän, war insgesamt sechs Jahre in Hütteldorf und pflegt noch viele Kontakte zu Spielern und anderen Vertrauten im Verein. So gab es im Sommer nicht nur Gespräche mit dem LASK, sondern auch mit seinem Ex-Klub. Hätte es mit einer Verlängerung bei PAOK nicht geklappt oder sich eine andere passende Möglichkeit im Ausland aufgetan, wäre eine Österreich-Rückkehr durchaus möglich gewesen. Ob Schwab aufgrund der aktuellen Krisen-Situation froh ist, dass es nicht konkreter wurde, verneint er im Gespräch mit LAOLA1: "Grundsätzlich habe ich schon ein sehr gutes Gefühl gehabt bei Rapid vor der Saison, weil ich die Mannschaft schon spannend finde. Die hat irgendwas, damit kann man schon etwas machen. Wenn es etwas geworden wäre, wäre ich schon sehr positiv an die Sache herangegangen." "Ohne Vaduz würde es komplett anders ausschauen" So wurde Schwabs Vertrag spät aber doch um zwei Jahre verlängert, bei Rapid ist hingegen von Positivität keine Spur mehr. (16:07)

Laola1

Termin für Grazer Derby ist fixiert: Graz wartet seit 15 Jahren auf ein Derby seiner beiden Großklubs - am Mittwoch, dem 19. Oktober um 18:00 Uhr wird es soweit sein und der GAK Sturm Graz in der dritten Runde des ÖFB-Cups empfangen. Dieser Termin ist nun ebenso fixiert wie das Spieldatum aller restlichen Partien. Den Auftakt macht demnach das Duell der Bundesligisten WSG Tirol und SK Rapid Wien am 18. Oktober um 18:00 Uhr. Anschließend empfängt der FC Dornbirn die Austria Klagenfurt (19:00 Uhr). Auch die SV Ried (beim SV Horn, 19:30 Uhr) und der LASK (beim FAC, 20:15 Uhr) müssen am Dienstag ran. Tags darauf folgen neben dem Grazer Derby noch die Spiele Blau-Weiß Linz gegen WAC (18:00 Uhr) und Admira gegen Red Bull Salzburg (20:30 Uhr). Den Abschluss macht am Donnerstag das Wiener Duell Sport-Club gegen Austria (20:30 Uhr). Alle Spiele gibt es bei LAOLA1 im LIVE-Ticker>>> (10:48)

Laola1

LIVE: Schockt Dinamo Zagreb auch die AC Milan?: Kann Dinamo Zagreb nach dem fulminanten Auftaktsieg über Salzburg-Gegner Chelsea auch die AC Milan am 2. Spieltag der Champions-League-Gruppenphase zu Fall bringen (ab 18:45 Uhr im LIVE-Ticker>>>)? Die Norditaliener starteten alles andere als perfekt in die Königsklasse. Gegen engagiert aufspielende Salzburger musste die Truppe von Stefano Pioli mit einem Punkt vorliebnehmen. In der Serie A gelang am Wochenende ein 2:1-Erfolg über Sampdoria Genua. Der amtierende Meister verlor in der laufenden Saison aber noch kein einziges Pflichtspiel. Die Kroaten strahlen nach dem 1. Spieltag mit drei Zählern von der Tabellenspitze der Gruppe E. Auch Dinamo wartet national wie international noch auf die erste Saisonniederlage. Mit Robert Ljubicic wird ein ÖFB-Legionär eingreifen, der auf der Abrufliste des Nationalteams steht - gegen Chelsea wusste der Ex-Rapidler sehr zu überzeugen und heimste internationales Lob ein. Bei LAOLA1 verpasst ihr keine Sekunde Königsklassen-Action: (18:40)

Laola1

Schockt Dinamo Zagreb auch die AC Milan?: Kann Dinamo Zagreb nach dem fulminanten Auftaktsieg über Salzburg-Gegner Chelsea auch die AC Milan am 2. Spieltag der Champions-League-Gruppenphase zu Fall bringen (ab 18:45 Uhr im LIVE-Ticker>>>)? Die Norditaliener starteten alles andere als perfekt in die Königsklasse. Gegen engagiert aufspielende Salzburger musste die Truppe von Stefano Pioli mit einem Punkt vorliebnehmen. In der Serie A gelang am Wochenende ein 2:1-Erfolg über Sampdoria Genua. Der amtierende Meister verlor in der laufenden Saison aber noch kein einziges Pflichtspiel. Die Kroaten strahlen nach dem 1. Spieltag mit drei Zählern von der Tabellenspitze der Gruppe E. Auch Dinamo wartet national wie international noch auf die erste Saisonniederlage. Mit dem 1:0-Sieg über den FC Chelsea sägten sie den Trainerstuhl von Thomas Tuchel in der Vorwoche kräftig an. Mit Robert Ljubicic wird ein ÖFB-Legionär eingreifen, der auf der Abrufliste des Nationalteams steht - gegen Chelsea wusste der Ex-Rapidler sehr zu überzeugen und heimste internationales Lob ein. Bei LAOLA1 verpasst ihr keine Sekunde Königsklassen-Action: (12:33)

Plinden

24 Nachwuchs-Teamspieler sind derzeit der einzige Rapid-Trost: Auch Weltmeister Frankreich wird nächsten Donnerstag beim Nations League-Spiel gegen Österreich im Stade de France von Paris auf wichtige Spieler verzichten müssen. Ralf Rangnick hat Konrad Laimer und Sasa Kalajdzic nicht zur Verfügung, Kollege Didier Deschamps Real Madrids Torjäger Karim Benzema (Sehnenverletzung im Oberschenkel), Paul Pogba, der sich einer Knieoperation unterziehen muss und Luca... Weiterlesen (15:41)

sportreport.biz

Alle Spieltermine der 3. Runde im ÖFB Cup fixiert: © Sportreport Nach der Auslosung am 4. September stehen nun alle Spieltermine der 3. Runde im UNIQA ÖFB Cup fest. Ausgetragen werden die acht Begegnungen von 18. bis 20. Oktober 2022. Auch in dieser Runde sind sämtliche Spiele auf ÖFB TV bzw. im ORF zu sehen. Den Auftakt bilden am Dienstag die Spiele FC Mohren Dornbirn 1913 gegen den SK Austria Klagenfurt im Stadion Birkenwiese (18 Uhr, live auf ÖFB TV) sowie WSG Tirol gegen den SK Rapid im Gernot […] Der Beitrag Alle Spieltermine der 3. Runde im ÖFB Cup fixiert erschien zuerst auf Sportreport . (08:48)

Tiroler Tageszeitung

WSG Tirol eröffnet 3. ÖFB-Cup-Runde im Gernot-Langes-Stadion gegen Rapid: Mit uns bleibt ihr auf dem Rasen und abseits des Stadions stets am Ball – aktuelle Ergebnisse, kuriose Aussetzer und die heißesten Transfergerüchte inklusive ... (10:25)

Tiroler Tageszeitung

Milan siegte in Champions League gegen Dinamo Zagreb mit 3:1: Italiens Meister siegte gegen Dinamo Zagreb. Bei den Kroaten spielte der Ex-Rapidler Robert Ljubicic durch. (20:51)